Profilbild von 18jacky10

18jacky10

18jacky10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 18jacky10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine erfrischende, wenn auch etwas komplizierte, Liebesgeschichte im Herzen New Yorks

Up All Night

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen. Zuerst ist mir das Cover ins Auge gefallen mit der schönen Farbgebung und der Skyline. Die Leseprobe hat mich dann vollkommen überzeugt!

Um was geht es?
Taylor, von allen jedoch Tae genannt, ist mit einem berühmten Sänger zusammen. Sie selbst arbeitet im Modebereich und es hätte für sie nicht besser laufen können, bis zu jenem schicksalhaften Tag: Zuerst wird sie gefeuert, da sie ihre eigenen Ideen auf der Arbeit einbringen wollte, womit der Chef nicht einverstanden war; ihr Auto wird geklaut und daraufhin erfährt sie von ihrem Vater, dass ihr Freund sie betrügt. Aufgewühlt geht sie nach Hause, um obendrein ihren Freund mit ihrer Nachbarin in flagranti zu erwischen!

Sie ergreift die Flucht, nachdem sie sich abgesichert hat, dass er ihren Namen in den Medien nicht durch den Dreck ziehen wird. In der Stadt rennt sie ihrem Kindheitsfreund Daniel direkt in die Arme, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Sie erzählt ihm von ihrem Tag und da sie nicht mehr zurück zu ihrem Ex möchte, bietet Daniel ihr an, zu ihm in die WG zu ziehen. Mit ihm zusammen wohnen seine Schwester Addison und ihre beste Freundin Grace. Taylor möchte ablehnen mit der Begründung, dass sie mit Männern allgemein nichts mehr zu tun haben möchte also tut Daniel das, was ihm als einzig richtige Lösung einfällt: Er gibt sich für einen homosexuellen Mann aus, um Taes Vertrauen zu gewinnen.

Das Problem an der ganzen Sache: Er liebt Taylor, seit sie Kinder sind, und die Anziehung ist irgendwann nicht mehr zu übersehen. Auch Taylor entwickelt Gefühle für Daniel, jedoch mit dem Hintergedanken, dass das nicht richtig ist, da Daniel ja auf Männer steht.

Wie kommen die beiden aus ihrer Zwickmühle raus? Und wie würde es danach weitergehen?

Wäre das nicht eine Leserunde gewesen, wo man nur bestimmte Abschnitte zu bestimmten Zeiten lesen darf, hätte ich das Buch schon viel früher fertig gelesen.

Es war ein schöner und erfrischender Roman im Herzen New Yorks.

Die Handlung war toll und man war immer mittendrin und musste einfach bis zum Schluss dabei bleiben, weil immer wieder neue Wendepunkte ins Spiel kamen.

Die Charaktere habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, und sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
Taylor, die Mode und Bücher liebt und so viel Pech erlebt hat. An manchen Stellen fand ich sie etwas naiv, weil ein blinder mit Krückstock sehen konnte, dass Daniel sich zu ihr hingezogen fühlt und das nicht nur einseitig war… ich hätte sie manchmal wirklich schütteln können :D
Daniel ist so ein gutherziger Mensch, der Taylors Wohl über seine eigenen Gefühle stellte. Es war teilweise nicht schön mitanzusehen, wie er gelitten hat, weil er für Taylor nur das Beste wollte.
Addison ist eine selbstbewusste Frau, die trotz ihrer Oversize-Figur einfach wunderschön und toll ist. Sie ist manchmal schwer zu durchschauen, was sie umso interessanter macht. Im zweiten Teil ist bereits angekündigt, dass sie eine der Hauptcharaktere ist, weshalb ich mich freue, dort mehr über sie zu erfahren.
Grace ist wirklich eine Seele von Mensch, stets ein offenes Ohr und empathisch. Obwohl sie sehr reich geerbt hat und eigentlich gar keinen Finger krumm machen müsste, arbeitet sie in der Landschaftsgärtnerei und entwirft nicht nur Gärten, sondern packt auch mit an, was sie umso sympathischer macht. Ich hoffe, dass sie auch noch einen eigenen Roman gewidmet bekommt.

Alles in allem ein gelungener Roman, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Einen Neuanfang wagen

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Als erstes ist mir das wunderschön gestaltete Cover aufgefallen! Der Hintergrund mit den Wolken und die pinke Schrift stehen zwar im starken Kontrast zueinander, dennoch harmonieren sie miteinander!
Ich habe zunächst bei der Lesejury versucht, dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zu lesen, da dies aber leider nicht geklappt hat, habe ich es als Rezensionsexemplar auf Netgalley erwerben können.

Worum geht es?
Nach dem Tod von Sawyers Mutter ergreift Sawyer sie die Flucht vor ihrem gewaltätigen Vater. Als sie ihre Sachen packt, findet sie eine alte Kiste mit einem Brief ihrer Mutter, in der sie Sawyer auf ihre Flucht vorbereitet: Ihre Mutter hat ein Stück Land, einen alten Pick-Up und einen Wohnwagen für Sawyer, den sie ihr vermacht. Mit diesen Infos, den Dokumenten und den Schlüsseln macht sich Sawyer auf den Weg nach Outskirts, dem Ort ihrer Zuflucht.
Dort trifft sie auf den jungen und attraktiven Finn, welcher das Nachbargründstück besitzt. Er macht einen sehr mürrischen und abweisenden Eindruck auf Sawyer, weshalb sie ihm mit Vorsicht begegnet.
Finn lebt seit zwei Jahren zurückgezogen in den Sümpfen Outskirts. Er gibt sich die Schuld am Tod seiner damaligen Verlobten Jackie und hat seitdem wenig Kontakt zu anderen Menschen... bis er auf Sawyer trifft.
Als es eines Nachts heftig stürmt, wird Sawyers Wohnwagen umgerissen und sie wird bewusstlos. Finn eilt ihr zu Hilfe und weicht seitdem nicht mehr von ihrer Seite. Die beiden spüren eine starke Anziehung zueinander und stehen sich dabei selbst im Weg: Finn, weil er mit dem Herzen noch an Jackie hängt und Sawyer, da ihr Vater, welcher Anführer einer fundamentalistischen Gemeinde ist, Sawyer beigebracht hat, dass diese Art der Anziehung vor der Ehe eine große Sünde ist. Dennoch kommen sich die beiden näher, dabei sehen sie die Katastrophe noch nicht kommen...

Ein LYX-Roman der etwas anderen Art. Dieses Mal war es ein komplett anderes Setting von den Romanen, die ich bisher vom Verlag gelesen habe, und es hat mir sehr gut gefallen!
Die Geschichte wurde aus Finns und Sawyers Sicht erzählt, was ich sehr gut fand, da man sich besser in die Personen einfinden konnte. Finn fand ich toll, harte Schale, weicher Kern. Und vielleicht etwas hormongesteuert an manchen Stellen, wo ich mir dachte, dass es total unpassend ist, aber irgendwie passte es wieder zu ihm. Einerseits ist er abweisend und aggressiv, aber an anderen Stellen total liebevoll. Sawyer empfinde ich als sehr mutig, da sie den Schritt gemacht hat, sich von ihrem Vater zu lösen und ganz alleine in einem fremden Ort zu leben. Mit ihrer charmanten und manchmal etwas unbeholfenen Art hat sie mein Herz erobert.
Die Handlung fand ich toll, sowohl die von Finn und Sawyer als auch ihre gemeinsame Geschichte. Vor allem die letzten Kapitel haben mich total umgehauen, total der Wendepunkt, deshalb kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!
Alles in allem ein wirklich schöner Auftakt!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Das Buch der Liebe

Wir zwei ein Leben lang

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Als ich bei Lovelybooks durch die Leserunden gestöbert habe, ist mir das Cover sofort ins Auge gefallen! Als ich mich für die Leserunde beworben habe, habe ich auf Netgalley zeitgleich ein Rezensionsexemplar angefragt, weil ich sicher gehen wollte, dass ich das Buch auch bekomme, weil mich die Kurzbeschreibung so neugierig gemacht hat.

Um was geht es?
Erin und Dom sind ein Paar, welches seit vielen Jahren verheiratet ist. An ihrem Hochzeitstag hat Erins Vater ihnen ein "Buch der Liebe" geschenkt. Es handelt sich dabei um ein leeres Notizbuch, welches den beiden bei der Kommunikation bei schwierigen Themen helfen soll. Alles, was sie nicht aussprechen können, wird in das Buch geschrieben, um auf dieser Ebene miteinander zu kommunizieren.
In ihrem Leben geht es drunter und drüber: Sie werden sehr schnell Eltern während Doms Schwester keine Kinder bekommen kann; Krankheiten in der Familie und finanzielle Schwierigkeiten...
Das Buch füllt sich mit den Jahren, aber ist das die Lösung für ihre Probleme?

Ein sehr schönes Buch!
Der Schreibstil war toll; lies sich schnell und flüssig lesen und vor allem die Einträge im Buch der Liebe waren emotional.
Ein wenig durcheinander kam ich zwischendurch mit den Zeitsprüngen und der Erzählperspektive, denn manchmal war es Dom und manchmal war es Erin, die in der Ich-Perspektive erzählt habe.
Die Geschichte hat mich mitgenommen; man kann sehr schön Erins und Doms Ehe über die Jahre mitverfolgen. Ab und zu kam es mir jedoch vor, als ob nichts geschehen wäre über mehrere Seiten, als ob die Handlung an mir vorbeigezogen wäre. Das Ende jedoch hat mich total überrascht!
Mit den Personen wurde ich schnell warm, vor allem mit deren Kindern Juda und Rachel, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die behandelten Themen sind keine leichte Kost, die Schicksale wurden auf eine emotionale Weise beschrieben, sodass man als Leser mit den Charakteren mitleidet.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wichtiges Thema verständlich und in einer tollen Geschichte verpackt

Someone New

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe dieses Buch bei einer Leserunde bei der Lesejury gesehen und habe mich dafür beworben, nachdem mich zuerst das Cover und danach die Leseprobe überzeugt haben. Da ich leider nicht an der Leserunde teilnehmen konnte, habe ich meine gesammelten Punkte bei der Lesejury im Prämienshop eingelöst und hatte Glück, dass es noch ein Exemplar gab :)

Um was geht es?
Micah ist die Tochter zweier Top-Anwälte, welche eine eigene Kanzlei besitzen. Für sie ist es selbstverständlich, dass Micah in ihre Fußstapfen tritt und auch Jura in Yale studiert, um die Kanzlei zu übernehmen. Micah ist davon überhaupt nicht begeistert: Sie ist ein großer Comics-, Superhelden-, Manga- und Graphic Novel-Fan und würde viel lieber Kunst studieren. Trotzdem beugt sie sich den Willen ihrer Eltern, um die Familie zusammenzuhalten, denn vor einigen Monaten ist ihr Zwillingsbruder Adrian nicht aufzufinden, seitdem ihre Eltern ihn aufgrund seiner sexuellen Orientierung rausgeschmissen haben. Micah hofft, dass wenn sie aufs örtliche College geht und Jura studiert, dass sie zum Einen den Familienfrieden wiederherstellen kann, zum Anderen Adrian wiederfindet.
Auf einem Abendessen lernt Micah den sympathischen und gut aussehenden Kellner Julian kennen. Sie lernen sich kennen und als Micah erfährt, wie wenig Lohn er für seine Arbeit bekommt, möchte sie ihm etwas Trinkgeld geben. Die beiden gehen in die Garderobe, damit Micah ihm dort das Geld geben kann und sie werden von Micahs Mutter erwischt, die die Situation falsch interpretiert und daraufhin Julian feuert.
Monate später zieht Micah in eine eigene Wohnung und wie es der Zufall will, ist Julian ihr Nachbar. Er reagiert sehr distanziert auf sie und sie macht sich Vorwürfe, dass er wegen ihr seinen Job verloren hat, auf den er angewiesen ist. Es dauerte eine Zeit, bis Julian Micah an sich herangelassen hat; er hilft ihr beim Möbel aufbauen, sie kommt ihn in seiner WG besuchen und freundet sich mit seiner Mitbewohnerin Cassie und seinem Mitbewohner Aurie an.
Schnell merkt Micah, dass Julian ein großes Geheimnis hat, welches er nicht preisgeben möchte, selbst als es zwischen den beiden ernst wird. Als Micah ihn zur Rede gestellt hat ist er vor ihr weg gerannt und ging ihr tagelang aus dem Weg.
Und die Suche nach Adrian erweist sich als hoffnungslos.
Wird Micah Adrian finden? Welches Geheimnis umgibt Julian? Wie geht es zwischen Micah und Julian weiter?

Einfach nur WOW!
Dieses Buch ist total toll, ich bin so begeistert wie schon lange nicht mehr! Das Thema, das hier behandelt wird, geht jeden etwas an und ich finde es wichtig, dass es zur Sprache gebracht und die Gesellschaft dafür sensibilisiert wird. Es wird in die Handlung schön und authentisch eingebettet, sodass man dafür mehr Interesse und Verständnis aufbringen kann, als wenn es "bloß" ein Artikel oder Nachrichtenbeitrag ist.
Der Schreibstil hat mich wieder überzeugt, wie bei Laura Kneidls anderen Büchern bereits auch; lässt sich sehr flüssig und schnell lesen.
Die Handlung war spannend und mitreißend von Anfang bis Ende; an manchen Tagen fiel es mir wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Einerseits wollte ich, dass das Buch endet, andererseits aber auch nicht, ich war hin und her gerissen!
Micah und Julian sind so tolle Charaktere. Micah erschien mir direkt sympathisch, weil sie auch so nerdig veranlagt bin wie ich selbst. Ich konnte richtig mit ihr leiden, dieser Druck von der Familie muss wirklich schlimm sein und dass sie ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellt, um die Familie zusammenzuhalten ist eine Leistung. Deswegen habe ich eine tiefe Abneigung gegen ihre Eltern empfunden, vor allem in Bezug auf Adrian.
Julian ist ein zurückgezogener junger Mann, der in Micahs Anwesenheit immer mehr aufblühte, was wirklich schön zu beobachten war.
Alles in allem ein wunderschöner Roman, dem ich jeden ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 20.03.2019

Düstere Magie und Liebe in den Katakomben von Paris

Gold und Schatten

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Cover fiel mir sofort ins Auge mit der Mischung aus schwarz, weiß und gold! Ich wollte dieses Buch zunächst bei der Lesejury im Rahmen einer Leserunde erwerben, aber da dies leider nicht geklappt hat, habe ich ein Rezensionsexemplar bei Netgalley bekommen. Und nachdem ich das Prequel gelesen habe war ich neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Um was geht es?
Livia ist vor kurzem mit ihren Eltern nach Paris gezogen. Sie besucht dort die Schule und lebt das Leben eines normalen Teenagers, bis sie 16 Jahre alt wurde: Sie kann telepathisch mit Pflanzen kommunizieren und wird geplagt von Schwindelanfällen und Bauchkrämpfen.
Eines Tages möchte sie die Katakomben besuchen und da fällt ihr ein Junge auf: Maél. Auch er hat ein Auge auf Livia geworfen und sie kommen während der Führung in den Katakomben ins Gespräch. Danach zeigt er ihr einen verbotenen Teil der Katakomben, in denen Veranstaltungen und Ausstellungen stattfinden. Livia ist fasziniert von Maél und den sogenannten Cataphiles (die Gruppe, die sich im verbotenen Teil der Katakomben aufhalten).
Die Anziehung zwischen ihr und Maél wird immer stärker, aber kurz bevor es ernst wird, zieht Maél sich immer wieder zurück und lässt Livia ratlos zurück.
Livia recherchiert währenddessen, was es mit ihren neu erworbenen Fähigkeiten auf sich hat und erfährt, dass sie eine Nymphe ist, ein mythologisches Wesen, welches schon fast ausgestorben ist. Und Maél ist auch kein normaler Mensch, das spürt Livia. Sein Vater ist Hades und seine Mutter eine sterbliche, was ihm zu einem Halbgott macht.
Und es gibt noch so viel mehr, was aufgedeckt wird... War es Zufall, dass Maél und Livia sich getroffen haben? Was für Geheimnisse umgibt sie noch?

Was für ein tolles Buch, ich bin total begeistert!
Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er flüssig, authentisch und leicht zu lesen war.
Die Handlung war von Anfang bis Ende fesselnd und emotional und die kleinen Einschübe der griechischen Mythologie fand ich sehr schön und abwechslungsreich.
Maél und Livia geben eine schöne Kombi ab: Livia, der naive Teenager, eine Nymphe, die immer mehr aus sich herauskommt und Maél, der verwegene Hadessohn, der bei Livia eine weiche Seite zeigt, die er ansonsten für sich behält. Es war immer wieder schön, die beiden in Interaktion miteinander zu sehen, einerseits dieses spielerische Necken, auf der anderen Seite dann die elektrisierende Spannung.
Ich bin ein riesiger Fan von Romantasy und meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Muss für alle Romantasy-Fans, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus! Ich bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet!