Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Das Mädchen mit den Wolfsaugen.

Hades' Hangmen - Styx

​Hades' Hangmen -Styx/ Tilie Cole/ gelesen von Joana Silva & Martin Bross

​Meine Meinung:

​Hades' Hangmen -Styx/ Tilie Cole/ gelesen von Joana Silva & Martin Bross

​Meine Meinung:

Es soll der 1. Teil einer Reihe sein und der Auftakt ist Tilie Cole gelungen. Es ist wirklich spannend. River "Styx" findet eine fast tote Frau, hinter einer Mülltonne, in seinem Club. Er ist der Press, der Motorradgang Hades' Hangmen. Mae, so heißt die junge Frau, ist mit letzter Kraft, hinter die Mülltonne gekommen. Ich mag beide Charaktere. Sie sind stark, obwohl Mae am Anfang recht naiv ist. Im Laufe der Geschichte, merkt man aber, was für eine taffe Frau sie ist. Es passiert wirklich viel und die Spannung lässt nie nach. Ich würde mich noch auf einige andere Charaktere freuen, die im 1. Teil schon erwähnt wurden. Die Sprecher sind sehr angenehm, es ist ein tolles Hörbuch Vergnügen.

Fazit:

​Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und ich gebe sehr gerne ​​5/5 Biker.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Kleine Schwester ganz Groß.

Deeply

Deeply- in Love/ Ava Reed/ gelesen von Julia Tettenborn und Louis Friedemann Thiele

Ich habe mich schon sehr auf den 3 Teil der Reihe gefreut. Hier geht es um Zoey, kleine Schwester und Dylan. Sie lernen sich in Seattle kennen und werden Mitbewohner. Sie freunden sich recht schnell an und werden Kochbuddys. Beide haben ein schreckliches Schicksal hinter sich. Ich mag die Beiden sehr, sie sind etwas ruhiger aber nicht langweilig. Sie wirkt zart und er etwas rauer, dadurch passen sie aber sehr gut zusammen. In meinem Buch waren 2 tolle Charakterkarten von den Beiden drin. Ich finde sie Großartig, sie wurden super getroffen und passen zur Geschichte. Ava Reed hat dem Buch Leben eingehaucht. Ich mag ihren Schreibstil, sie hat mich mitgenommen auch wenn ihre Themen nicht immer leicht sind.

Fazit:

Toller Abschluss mit tollen Charakteren. Mir hat jedes einzelne Buch, dieser Reihe richtig gut gefallen. Ich gebe dieser Geschichte sehr gerne ​5/5 Socke (Grins).

Montana Love

Chasing Dreams

Chasing Dreams- Montana Arts College 1/ Julia K. Stein/ gelesen von Julian Mill

Chasing Dreams- Montana Arts College 1/ Julia K. Stein/ gelesen von Julian Mill

Die Autorin nimmt uns mit nach Montana, der Schreibstil ist bildlich und schön zu lesen. Man denkt, man ist mit auf dem Campus. Ich zumindest, wäre dort sehr gerne Schülerin gewesen. Das Cover ist Lila- Blau verschwommen, der Titel Weiß und der Name der Autorin Rose- Gold. Es ist schön, obwohl ich persönlich noch lieber Motive mag. Die Karte vom Campus und der Umgebung gefällt mir richtig gut. Auch das Lesezeichen und die Charakterkarten gefallen mir.

Yuna hat sich wieder ins Leben gekämpft und möchte ihren Traum Balletttänzerin zu werden verwirklichen. Sie ist diszipliniert, sehr fleißig, eher keine Partygängerin.

Miles ist Barista und Farm Arbeiter. Gerade die Gespräche mit den Farm Besitzern, haben mich sehr berührt. Das Ehepaar ist sehr herzlich. Zum Ausgleich malt Miles und wie Yuna sagt auch richtig gut.

Fazit:

Ich mochte die Geschichte sehr, von mir aus, hätte sie noch weiter gehen können. Für mich ging es am Ende erst richtig los. Von mir gibt es ​5/5 Streuner.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Liebe auf den 1. Biss ( Katze und Wolf )

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Midnight Shadows- Dunkle Gefährtin/ Sara Hill/ gelesen von Simone Terbrack

Midnight Shadows- Dunkle Gefährtin/ Sara Hill/ gelesen von Simone Terbrack

Es ist ein wirklich guter erster Teil. Spannung wird aufgebaut und lässt nicht nach. Auch die aufkommende Liebe zwischen Olivia und Aaron wird toll beschrieben. Sie fängt Zart an und wächst stätig. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch die Stimme der Sprecherin passt sehr gut.

Olivia von allen Liv genannt, versucht nach dem Tod ihrer Mutter, ihren Vater zu finden. Leider hat sie nur einen alten Brief und ein Foto, wo sie aber nicht genau weiß, ob er es auch ist. Bei einem Angriff, wird sie von dem gut Aussehenden Aaron gerettet. Er bietet ihr Hilfe an und lässt sie bei sich wohnen. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit:

Bitte mehr, ich mag paranormale Geschichten. Von mir gibt es ​5/5 Wölfe.

Aschenputtel mal anders

Behind Me

Behind Me/ Nina Schilling/ gelesen von Svenja Pages

Behind Me/ Nina Schilling/ gelesen von Svenja Pages

Die Geschichte hat mich leider nicht gepackt. Ja es geht um ein modernes Märchen aber meine Sinne wurden nicht ganz angesprochen. Vater, Stiefmutter, reiches Mädchen. Charaktere wurden gut beschrieben: Tessa reiches Mädchen, die es nicht leicht hat in ihrer Familie aber trotzdem ein großes Herz hat. Sie steht immer den schwächeren bei und dann haben wir da noch Dyan. Großer Bruder, Bad Boy und Draufgänger.

Der Schreibstil ist gut und deshalb unbedingt Lesen und eigene Meinung bilden! Mir hat einfach irgendwas gefehlt.

Fazit:

Geschichte wurde nicht schlecht geschrieben, auch die Sprecherin ist in Ordnung. Mich hat es nur leider nicht ganz mitgenommen. Von mir gibt es ​3/5 Autos.