Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Pippa, wohin soll die Reise gehen?

Island Dreams - Der Garten am Meer

Island Dreams: Der Garten am Meer/ Charlotte McGregor

Island Dreams: Der Garten am Meer/ Charlotte McGregor

Heute habe auch ich, dieses tolle Buch beendet. Ich hatte das Glück, an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die Bücher der Autorin sind einfach toll. Egal ob sie als Charlotte McGregor oder als Charlotte Taylor schreibt. Ich weiß sie schreibt auch unter den Namen Carin Müller aber davon kenne ich noch kein Buch. Sie schreibt wunderschöne Fernweh Geschichten, man hat sofort Lust, dahin zu reisen. Ihr Schreibstil ist mitnehmend, man hat sofort Bilder im Kopf. Man sieht malerische Kulissen, tolle Strände und die schönsten Tiersichtungen. Hier geht es um Pippa, die gerade nach Südafrika auswandern möchte und bei der sich wegen eines Schicksalsschlag alles verändert. Ihre jüngere Schwester stirbt nach einem tragischen Unfall und deshalb muss sie sich um ihren kleinen Neffen Rufus 3 kümmern. Pippa wollte nie Mutter werden und steht vor einer großen Herausforderung. Ich finde sie schlägt sich super, nach kleinen Startschwierigkeiten. Sie hat die selben Ängste und Sorgen wie alle Neueltern. Ihr wird überraschend ein Job im Abbey Garden angeboten, also machen sich die Beiden, auf den Weg, zu einem neuen Abenteuer. Sie ziehen auf die Insel Tresco, lernen Land und Leute kennen und fühlen sich schnell wohl. Besonders gut haben mir die Robben Begegnungen gefallen. Die Autorin spricht mit solchen Tiererlebnissen alle meine Sinne an. Zum Schluss wird es nochmal richtig spannend.

Fazit:

Unbedingt das Buch kaufen, in die Geschichte eintauchen und genießen. Von mir kann es nur 5/5 Robben geben. Ich liebe die Geschichten von Charlotte McGregor, Charlotte Taylor und kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Der Agent und seine Auftragskillerin

Einsatz für die Liebe

Einsatz für die Liebe- Herz im Visier/ Cathrine Bybee

Einsatz für die Liebe- Herz im Visier/ Cathrine Bybee

Das Buch war von Anfang an sehr Unterhaltsam und Spannend. Die Hauptcharaktere und Nebencharaktere wurden toll beschrieben, sie konnten mich alle überzeugen. Es geht um eine junge Frau, die gegen einen Mafiaboss aussagen soll und deshalb versteckt und beschützt werden muss. Eine Frau mit Namen Olivia, die alles versucht, um diese zu beschützen und einen FBI Agenten mit Namen Leo, der sich auch um diese Frau sorgt. Die Ereignisse überschlagen sich und Olivia wird angeschossen. Leo der genau neben ihr stand fühlt sich schuldig, er hat vorher den Cousin des Mafiabosses aufgebracht und denkt, das der Schuss ihm galt. Keiner weiß wer die Frau ist. Im laufe der Geschichte, kommen sich die Beiden immer näher. Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr erfrischend, sie hat genau die richtige Mischung aus Aktion und Liebesgeschichte. Mich hat sie sofort gepackt und ich war sofort in der Handlung drin.

Fazit:

Wer die Mischung mag, sollte sich das Buch unbedingt kaufen. Im laufe der Geschichte, habe ich erfahren, dass es der 2 Teil einer Reihe ist. Ich werde mir auch den 1 Teil kaufen. Ich hatte eine tolle Lesezeit und gebe sehr gerne 5/5 Geheimagenten.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Yuma und Nalu Seelenverwante

Wandere auf unerforschten Pfaden

Wandere auf unerforschten Pfaden/ Charlotte Taylor

Wandere auf unerforschten Pfaden/ Charlotte Taylor

Auch in diesem Buch, haben mich die Wal und Delfin Begegnungen wieder gefläscht. Charlotte Taylor hat da wirklich ein Gespür für, das waren meine Gänsehaut Momente. Besonders Yumas erste Begegnung mit dem Buckelwal und dann die Begegnung mit den Delfinen, waren mein Highlight in diesem Buch. Man hat das Gefühl, man ist dabei. Einen Stern ziehe ich nur ab, weil es am Anfang recht schleppend mit Nalu und Yuma voran ging. Das hat ein wenig meinen Lesefluss gestört. Zum Schluss nahm die Geschichte aber wieder Fahrt auf und die Beiden konnten mich überzeugen. Ich mag die Beiden sehr und ich war total begeistert von alten Bekannten zu lesen. Auch die Verbindung mit den Tätowierungen hat mich ergriffen.

Fazit:

Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen aber man trifft immer mal wieder alte Bekannte. Dieses ist das 3 Buch der Reihe und vielleicht kommen ja noch mehr. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Ich kann diese Reihe wirklich Empfehlen, Charlotte verschafft einen schöne Lese und Gänsehaut Momente. Ich gebe sehr gerne 4/5 Delfinen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein Schotte für Annabel

Die Braut des Schotten

Die Braut des Schotten/ Lynsay Sands/ gelesen von Jutta Seifert

Die Braut des Schotten/ Lynsay Sands/ gelesen von Jutta Seifert

Der Klappentext verrät schon einiges, mindert aber nicht das Hörvergnügen. Annabel lebt seit ihrem 7 Lebensjahr in einem Kloster, wo sie sich nicht ganz wohl fühlt. Nach 14 Jahren kommt ihre Mutter und holt sie wieder nach Hause. So steigt man in die Geschichte ein. Ich mag die Stimme der Sprecherin sehr, sie ist sehr angenehm. Dann haben wir da noch Ross, den Anführer des Mckay Clans. Einen sexy Schotten, der den Wunsch/ Versprechen seines Vaters erfüllen möchte. Er soll die älteste Tochter, des Freundes seines Vaters heiraten. Es passiert soviel und ich konnte mir einige Schmunzler nicht verkneifen. Ich finde Ross und Annabel sehr sympathisch. Beide haben eine liebenswerte Art an sich. Ross natürlich auf eine sehr männliche, Highlander Art.

​Fazit:

Ich freue mich auf viele weitere Geschichten der Autorin, sie hat mich in ihren Bann gezogen. Von mir gibt es ​5/5 starke Highlander.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Shetland- Liebe

Where the Roots Grow Stronger

Where the Roots Grow Stronger/ Shetland- Love- Reihe/ Kathinka Engel/ gelesen von Karoline Mask & Arne Stephan

Am Anfang war es für mich schon schwierige kost. Fiona wirkt melancholisch. ...

Am Anfang war es für mich schon schwierige kost. Fiona wirkt melancholisch. Ich wollte gleich mehr über Shetland erfahren. Es heißt doch Shetland- Love. Im laufe der Geschichte erfährt man warum Fiona so reagiert aber für meinen Geschmack hat sie falsch reagiert. Sie ist aus dem falschen Grund gegangen. Nur der Tot ihres Vaters bringt sie zurück in ihre Heimat, zurück zu ihren Geschwistern und zurück zu ihrer ersten großen Liebe. Die Bewohner Shetlands sind Stur aber auch Liebenswert. Zum Schluss, bin ich in der Geschichte und Shetland angekommen. Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Fazit:

Die nächsten Teile haben noch Luft nach oben. Ich freue mich. Von mir gibt es ​4/5 Wollmützen.