Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

19Wuermchen58 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Lebenskunst des Entertainers " Ross Antony "

Gute Laune glänzt und glitzert

Meine Erwartungen an dieses Buch sind mehr als erfüllt worden. Mich hat das Lesen immer wieder erheitert, aber auch sehr nachdenklich gemacht. " Ross " hat viele Themen angesprochen, die mich interessierten. Seinen Ansichten zu den unterschiedlichsten Themen des Lebens konnte ich beipflichten, und es ist interessant zu lesen, dass der sonst immer lustige und schillernde Entertainer, auch einige Schattenseiten des Lebens deutlich anspricht.

Das Buch ist in viele Kapitel unterteilt, und jeder interessierte Leser oder interessierte Leserin wird animiert über die vielen wichtigen Dinge des Lebens nachzudenken. Er schildert dabei seine eigenen Erfahrungen und Lebensweise, und gibt Einblicke in seine Kindheit, sein Elternhaus, und natürlich in sein jetziges Familienleben. Wie nicht anders zu erwarten schildert er seine Erlebnisse mir ganz viel Gefühl, und greift dabei auch seine schmerzlichen Zeiten auf, die ich niemals für möglich gehalten habe. Sein natürlicher Humor, seine lebhafte Art und seine Fürsorge gegenüber Anderen, ist stets präsent.

Dieses Buch ist für mich eine Vereinigung zwischen einer Biografie und einem Motivations- Ratgeber. geschrieben von einem gefühlvollen und herzlichen " Ross Antony ", der so lebt , wie er hier beschreibt. Seine Meinungsäußerung wird vielen seiner Fans, und die die es werden wollen begeistern. Ich kenne " Ross " von seinen Bühnenauftritten und von dem ein oder anderen Interview, und freue mich nun den Menschen " Ross " näher kennengelernt zu haben. Ich habe nun viel über ihn und seiner Familie gehört, einiges von seinem Mann erfahren, und vor allen Dingen seine Meinung gehört, zu wichtigen Dingen des Lebens. Dabei steckt sein Optimismus an, und sein Humor bringt gute Laune. Seine Schreibweise ist voller Tiefgang, Emotionen und Leidenschaft, und er motiviert die Leserschaft immer wieder. Er greift aber auch Ereignisse aus seiner Kindheit und Jugendzeit auf, deren Erinnerung für ihn immer schmerzhaft bleiben werden. Ich zolle ihm dahingehend großen Respekt, diese dunklen Zeiten hier mir uns zu teilen. Dies ist freilich nicht selbstverständlich, kennt man " Ross " als einen immer lustigen, schrillen, gut gelaunten und talentierten Menschen, der die Bühne liebt, und sein Publikum stets gut unterhalten möchte.

Ich bin nach dieser Lektüre ein noch größerer Fan von ihm geworden, als ich vorher schon war. Ich habe nun viel von seiner Persönlichkeit erfahren, sodass jetzt mein Bild von ihm vollkommener ist.

Sein Optimismus, seine Leichtigkeit und seine gute Laune wirken ansteckend, denn ich fühle mich nach diesem Lesevergnügen zufrieden, locker, leicht und beschwingt.

Ich danke " Ross " für dieses Buch, welches ich bedingungslos weiterempfehlen möchte. Auch Personen, die " Ross " bisher wenig kennen, und keine Schlagerfans sind, sollten sich dieses Gute-Laune-Motivations- Buch nicht entgehen lassen, denn sie werden Interessantes von einem Mann und seiner Lebenskunst erfahren. Nach dem Motto: " Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust, es auszumalen.

Von mir klare 5 Sterne mit einem Kranz aus " Glanz und Glitzer "

Veröffentlicht am 22.05.2021

Wenn das Schicksal den Lebenstraum durchkreuzt...

Das Inselkrankenhaus: Sommerstürme

Dieses Buch ist mehr als ein gewöhnlicher Liebesroman, denn es enthält gleich drei Geschichten, die auf eine ganz bestimmte Art und Weise miteinander verbunden sind. Alle Beteiligten haben eine Verbindung zu dem kleinen Inselkrankenhaus . Schon der Schauplatz dieses Krankenhauses am Meer, lässt mein Leserherz höher schlagen. Die einzelnen Protagonisten mit ihren jeweiligen ganz speziellen Charakteren haben mich von Beginn an sehr begeistert. Hier spielt jeder eine Rolle, die ihm die Autorin trefflich auf den Leib geschnitten hat, voller Leidenschaft und überzeugend glaubwürdig.

Mich haben diese drei integrierten Liebesgeschichten emotional sehr berührt, jede auch ihre ganz besondere Art. Die Geschehnisse sind so nah an der Wirklichkeit, sodass es durchaus auch ein Tatsachen Roman sein könnte. Dabei sind die Handlungen weder kitschig, noch schnulzig, was bei anderen Roman dieses Genre manchmal der Fall ist. Die Geschichte enthält so einige Irrungen und Wirrungen bereit, die das Lesen durchweg in Spannung hält, und sogar einen kleinen Kriminalfall hat " Liv Helland " überzeugend integriert. Ich habe mich sehr schnell in das Klinikpersonal verliebt. Nicht zu vergessen sind auch die Notfälle, die ein Klink Alltag so mit sich bringt, und so erfährt die Leserschaft auch etwas über Behandlungen und Diagnosen, sehr verständlich erklärt für Jedermann.

Von einer Inhaltsangabe sehe ich ab, denn die Informationen des Klappentextes reichen vollkommen aus. Die Neugierde soll ja nicht im Kein erstickt werden.

Ich kann dieses Buch , ja ich sage schon mal, diese Reihe des Inselkrankenhauses, uneingeschränkt empfehlen. Ich möchte es jedem ans Herz legen, der Liebesromane mag, und der auch Gefallen an einem Schauplatz im Krankenhaus hat. Keine Angst, es geht nicht nur um die " Weißkittel-Fraktion ", es geht vielmehr um ganz viele Gefühle ,auch außerhalb des Arbeitsplatzes.

Ich spüre jetzt schon wie ich sehnsüchtig auf den zweiten Band warte, und auf den dritten Band muss ich gar bis nächstes Jahr Geduld haben.

Für mich ist dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman, geschrieben in einer wohltuenden Schreibweise, und realistisch gut durchdacht . Meine Erwartungen an das Buch wurden mehr als erfüllt. Daher von mir gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Besessen vom Segeln

Wind

" Santiago Lange ", der zu den weltbesten Seglern zählt, berichtet über sein Leben, mit all den beruflichen und privaten Triumpfen und Niederlagen.

Von Kindesbeinen an, war das Segeln seine Leidenschaft, ...

Von Kindesbeinen an, war das Segeln seine Leidenschaft, der er vieles im Leben untergeordnet hat. In seinen Erzählungen nimmt er dabei kein Blatt vor den Mund, sodass die verschiedenen Ereignisse immer realistisch daherkommen. Er berichtet über seine Ängste, seine Erfolge, seine Rückschläge bei Wettbewerben, und über sein, in meinen Augen, sehr unruhiges Leben, in welchem der Sport an erster Stelle steht. Er berichtet aber auch über sein Familienleben, welches unter seinen Reisen sehr gelitten hat. Er berichtet über seine Kinder und seinem großen Freundeskreis. Die Offenheit, mit der er über sein Leben berichtet, schließt auch seine gesundheitlichen Probleme mit ein. Ich konnte mich gut in seine Gefühlswelt hineinversetzen, wobei ich viele Entscheidungen von ihm nicht gutheißen konnte. Aber darum geht es hier nicht. Dieses zu beurteilen, bzw. zu verurteilen steht niemandem zu, denn hier geht es ausschließlich um das Leben und Werken des " Santiago Lange ".

So führt das Gelesene dazu, dass ich diesem Ausnahmekünstler meinen größten Respekt zolle. Sein starker Wille und sein Durchhaltevermögen, auch nach einer schweren Krankheit den Lebenstraum nicht zu begraben, ist wohl auch unter den meisten Sportlern nicht selbstverständlich, und daher bewundernswert.

Ich habe sehr viel über den Segelsport erfahren, und auch seine Botschaft ist bei mir angekommen nämlich, dass ein starker Wille durchaus " Berge versetzen " kann. Das man nach einer schweren Krankheit nicht automatisch seinen Lebenstraum begraben muss, kann für den ein oder anderen Nichtsportler auch eine wertvolle Botschaft sein, und eine gute Motivation.

Mich hat seine Lebensgeschichte und seine Karriere als Segler sehr beeindruckt, und zudem habe ich einiges Wissenswertes über diesen Sport erfahren. Gut geschriebene Biografien, wie diese, lassen mich meistens staunen, da sie Lebensgeschichten offen legen, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Das Leben dieses Ausnahmesportlers gehört nun auch dazu.

Ich danke Herrn Lange für den Einblick in sein Leben, und die Offenlegung seiner Persönlichkeit. Nicht zuletzt wünsche ich ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute. Mögen seine nicht endenden Vorsetze und Träume in Erfüllung gehen, begleitet von einer guten und stabilen Gesundheit.

Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne für dieses Buch, welches ich sehr gerne weiterempfehle. Wer gerne gute Biografien liest, egal ob sportbegeistert oder nicht, der kommt an dieser Lebensgeschichte nicht vorbei, und wird beeindruckende Lesestunden erleben.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Geheimnisvolle Unterwasserwelt

Wenn Haie leuchten

Liest man dieses Buch, dann kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Seite für Seite führt uns die Meeresbiologin " Julia Schnetzer " in die Tiefen der Meere. Immer mit dabei sind interessante und für den Laien faszinierende Forschungsergebnisse. Beim Lesen habe ich mich wie auf einer Reise in ein unbekanntes Gebiet gefühlt.

Der Autorin gelingt es, wissenschaftliche Forschung, Fakten und Ergebnisse , der Leserschaft lebhaft und spannend zu vermitteln.

" Wenn Haie leuchten ", oder " Die Sprache der Delfine ", oder " Tiefseewolken " , sind nur einige, von vielen weiteren Kapiteln, die mich im höchsten Maße interessiert und fasziniert haben.

Das Kapitel " Das verlorene Plastik " hat mich sehr nachdenklich, und traurig gestimmt. Wenn man sich vor Augen führt, was die Tiere dort, verursacht durch Menschenhand , erleiden müssen, wird jeder animiert in seinem Umfeld umzudenken, und nach Alternativen zum Plastik zu suchen.

Mich hat dieses Buch in Bereiche geführt, die für mich zum größten Teil Neuland waren. Es ist aber so wichtig, Kenntnisse über unsere Meere und deren Bewohner zu erlangen, damit auch jeder Bewohner dieser Erde versteht, warum ein Umdenken zum Wohle unserer gesamten Welt von Nöten ist. " Julia Schnetzer " führt uns in Bereiche, die uns zum größten Teil verborgen bleiben. Dort aber finden so viele Prozesse statt, die unser aller Leben beeinflussen.
Ich bin erstaunt, wie viele faszinierende Wesen sich in den Tiefen tummeln, und da zudem das Buch auch noch spannend und teilweise mit Humorspitzen versehen ist, bin ich gerne mit der Meeresbiologin virtuell abgetaucht, und habe wunderbare und lehrreiche Lesestunden an Land verbracht.

Dieses Buch hält den Leser*in in Atem, ist garantiert nicht langweilig, und lässt staunen. Staunen über eine Unterwasserwelt, die sich ein Laie, in dieser Einzigartigkeit gewiss nicht vorstellen kann.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich gerne von neuen Erkenntnissen faszinieren lassen möchte, und der das Staunen nicht verlernt hat.

Dieses Buch ist weitaus mehr, als nur Meer !

Veröffentlicht am 12.04.2021

Liebe kann man nicht planen...Liebe passiert

Das kleine Friesencafé

Es braucht nicht viel Fantasie, um sich beim Lesen dieses Wohlfühlromans in Urlaubsstimmung zu versetzen. Die Gegebenheiten auf der wunderschönen Insel Föhr sind im Detail realistisch beschrieben. Kennt man die Insel von einem schönen Urlaub, na ja, dann ist man sofort wieder dort und schwelgt in Erinnerungen. Ich liebe diesen Roman, der mit einer schönen Geschichte daherkommt, die Herz und Seele berührt, und die in einer schönen melodischen Schreibweise geschrieben ist. Die Geschichte hält einige Überraschungen bereit, die ich anfangs so nicht vermutet habe, sodass eine Spannung aufrecht erhalten wird. Es bleibt bis zum Ende spannend, und überrascht zwischendurch auch ein klein wenig. Die Charaktere der einzelnen Protagonisten sind treffend gewählt, und mir sind alle Personen sehr sympathisch.

Es fiel mir des Öfteren schwer das Buch aus der Hand zu legen, denn die Geschichte versetzte mich in eine wunderschöne Stimmung, die ich so lange wie möglich erhalten wollte. So war ich dann am Schuss auch etwas traurig, als die Reise nach Föhr dann zu Ende war. Eigentlich habe ich mich so gefühlt, wie damals bei meinem tatsächlichen Urlaub auf Föhr.

Viele entspannte Lesestunden liegen nun hinter mir, und ich möchte dieses Buch gerne weiterempfehlen. Wer Liebesromane, Schicksalsgeschichten , und Inseln mit ihren jeweiligen Flair mag, der wird von dieser Lektüre nicht enttäuscht werden.

5 Sterne für diesen Wohlfühlroman.