1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen

Reise ins Glück

Das wunderschön gestaltete Cover bringt sofort die Idee für einen Urlaub am Meer und lässt sofort stellt sich Fernweh ein.
Die Handlung ist abwechslungsreich und bedient gleichzeitig ...

Reise ins Glück

Die Handlung ist abwechslungsreich und bedient gleichzeitig alle Klischees einer Kreuzfahrt. Unkenntnis des ersten Teiles ist es kein Problem, um schnell in die Handlung einzutauchen. Auf humorvolle Art und Weise lässt uns die Autorin an den Erlebnissen der drei Frauen während ihrer Reise teilhaben.
Der Schreibstil überzeugt mit moderner, flüssiger Sprache. Besonders gut gefallen haben mir die zum Teil bildgewaltigen Schilderungen der Landschaft während der Landgänge.
Die drei Frauen sind in ihrem Wesen sehr unterschiedlich, jede auf ihre ganz eigene Art und Weise einzigartig.
Die beruflich erfolgreiche, attraktive und temperamentvolle Chiara, bei der der Mund oft schneller ist wie der Kopf, schließt man schnell ins Herz. Ihre Art zu kommunizieren und vor allem ihre Wortschöpfungen wie z. B. Flötenschlumpf bringen oft ein Schmunzeln ins Gesicht. Von ihrem Ex auf übelste Art und Weise betrogen, misstraut Chiara seit diesem Vorfall Männern. Aus diesem Grund hat es Marcus nach einem holprigen Start nicht leicht, Chiara für sich zu gewinnen. Missverständnisse, Geheimnisse und andere Widrigkeiten sorgen für eine spannende, nicht vorhersehbare Handlung. Aber wofür hat man zwei Freundinnen an seiner Seite, die mit allerlei Ideen und Aktionen Chiaras Liebesleben auf die Sprünge helfen.
Das humorvolle Buch hat mich gut unterhalten. Es bleibt lange offen, ob es für Chiara und Marcus eine gemeinsame Zukunft gibt. Als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Schatz gesucht - Liebe gefunden

Rocky Mountain Lynx

Das schöne Cover spricht die Sinne durch eine atemberaubende Kulisse im Hintergrund und den Luchs im Vordergrund an, gibt uns eine kleine Vorahnung wie der Buchtitel entstand.
Die Forensikerin Aurora ...

Die Forensikerin Aurora Leoni und der Outdoor-Guide Chance Trenton benehmen sich wie Hund und Katze sobald sie aufeinander treffen. Genervt von Chances oft oberflächlichem Verhalten und seiner Erfolgsbilanz bei Frauen, überrascht Aurora ihn immer wieder mit spektakulären Streichen, die ihn allmählich wahnsinnig nerven und frustrieren. Schwer trifft es den erfolgsverwöhnten Macho, dass sie nichts mit ihm zu tun haben will - fasziniert Aurora ihn doch so wie noch keine Frau vorher. Doch ihr Hobby - die Schatzsuche - zwingt Aurora eines Tages, Chance um Hilfe zu bitten.
Damit nimmt Handlung so richtig Fahrt auf und geht abwechslungsreich und spannend weiter - Einbruch, eine unerwartete Erbschaft, ein zwielichtiger Neffe, ein Unfall, die Suche nach einem Schatz - liefern ausreichend Stoff für die so beliebten Wetten in Independence.
Wie von Virginia Fox nicht anders zu erwarten, haben mich der moderne Schreibstil und die wundervoll bildhafte Sprache und die Naturschilderungen schnell für das Buch begeistert.
In der Kleinstadt Independence wird es nie langweilig, weil es dort einfach nur so von tollen Typen wimmelt. Wunderbar mitzuerleben, wie sich die facettenreiche Aurora nach und nach eingestehen muss, dass Chance viel tiefgründiger ist, wie von ihr erwartet. Bewundernswert sind Chances Reaktionen auf Auroras Streiche und seine Liebe zur Natur. Selbst Schlitzohr Tom hat das Herz auf dem richtigen Fleck. Alle Charaktere wurden stark und authentisch dargestellt im Kleinstadtidyll vom Feinsten und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Meine absolute Empfehlung für das humorvolle, abwechslungsreiche und spannende Buch. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Es gibt sie doch - Liebe auf den ersten Blick

Zwei Herzen unter acht Millionen

Das wunderschöne Cover zeigt einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline von New York und stimmt gut auf das Buch ein.

Man lernt Francesca (Franny) am bisher schrecklichsten Tag ihres Lebens kennen: Soeben gefeuert, total schwitzend zur U-Bahn flitzend, wird ihr Kleid in der Tür eingeklemmt und zerreißt. Sich der Peinlichkeit der Situation voll bewusst, kann sie sich trotzdem der Attraktivität des helfenden Fremden nicht entziehen. Hayes, der ohne zögern mit seinem Gucci Sakko Franny aus der Patsche hilft, kann sich ebenfalls der Magie des augenblicks nicht entziehen. Social Media sei dank, wird die Szene kurze Zeit später landesweit als Video gepostet. Peinlich berührt, zumal über eine beginnende Lovestory berichtet wird, tröstet sich Franny damit, dass man sich in einer 8-Millionenen-Metropole wohl kaum wiedersehen wird. Aber weit gefehlt - die Wege der Beiden kreuzen sich immer wieder und ihre Gefühle fahren bald Achterbahn.
Das Buch zeichnet sich durch eine moderne, flüssige und bildhafte Sprache aus. Der humorvolle Umgang auch mit brisanteren Themen hat mir gut gefallen.
Alle Charaktere sind sorgfältig und detailliert angelegt. Besonders die lebendige und sympathische Franny ist mir ans Herz gewachsen. Der charismatische Hayes hat mich immer wieder mit seinen überraschend witzigen Bemerkungen in seinen Bann gezogen. Aber auch Cleo, Lola, Perrine, Eleonor und Henry sind beeindruckende Persönlichkeiten, die man selbst auch zum Freund haben möchte.
Das Buch hat mich durch seine spannende Handlung schnell begeistert. Gut gefallen hat mir, dass gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit, gleichgeschlechtliche Liebe aber auch Probleme, die mit dem Arbeitsleben einhergehen können wie Vereinsamung durch fehlende soziale Kontakte, angesprochen wurden. Ob aus Franny und Hayes ein Paar wird, bleibt offen bis zum Schluss. Für die gute Unterhaltung gibt es meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Liebe besiegt alles

Rocky Mountain Dream

Das wunderschöne Cover spricht nicht nur die Sinne sondern auch unsere Sehnsüchte an. Es spiegelt wunderbar die Zerrissenheit, die wir oft spüren - die atemberaubende Kulisse im Hintergrund für das Fernweh und im Vordergrund Gegenstände, die ein gemütliches Heim und Geborgenheit symbolisieren.
Maggie Ringo hat vor langer Zeit ihren Heimatort und ihre große Liebe Nick verlassen. Sie war weltweit in allen möglichen Krisengebieten unterwegs, um Menschen zu helfen, bevor ein familiärer Notfall sie zur Rückkehr zwang. Schnell muss sie erkennen, dass es nicht beim geplanten Aufenthalt von ein paar Tagen bleiben wird, weil jetzt ihre eigene Familie dringend dauerhafte Hilfe benötigt. Schnell hat sich in der Kleinstadt herumgesprochen, dass Maggie wieder da ist. Bei einem zufälligem Treffen mit Nick begreift Maggie, dass sie immer noch tiefe Gefühle für ihn empfindet und sie erkennt, dass sie damals eine intrigante Lüge ihrer Erzfeindin Michelle dazu gebracht hat, Nick ohne ein Wort zu verlassen.
Die Handlung geht abwechslungsreich und spannend weiter - Liebe, Eifersucht, Unfälle, Mordanschläge, Paketbomben, eine Hochzeit - liefern ausreichend Stoff für die so beliebten Wetten in Independence.
Wie von Virginia Fox nicht anders zu erwarten, haben mich der moderne Schreibstil und die wundervoll bildhafte Sprache schnell für das Buch begeistert.
In der Kleinstadt Independence wird es nie langweilig, weil es dort einfach nur so von tollen Charakteren wimmelt. Alle wurden sehr stark und authentisch dargestellt und schnell ist klar, wen man liebt und wen nicht. Das Klischee vom Kleinstadtidyll lebt hier auf - man kümmert sich umeinander und mischt sich natürlich in alles ein.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Wenn aus Arbeit Vergnügen wird

Straf mich - Hart | Erotischer SM-Roman

Das sinnliche Cover stimmt wunderbar auf den Buchtitel ein und die angebotene Peitsche weckt jede Menge Vorahnungen und Erwartungen.
Völlig pleite und voller Zweifel, ob sie den Anforderungen genügt, ...

Völlig pleite und voller Zweifel, ob sie den Anforderungen genügt, stellt sich Amelie in einem SM - Studio vor. Madame ist von Amelie sehr angetan, erkennt ihr Potenzial und nimmt sie unter ihre Fittiche. Nach kurzer Ausbildung und Gesundheitscheck beginnt für die devote Amelie der Dienst am Kunden. Über fehlende Abwechslung kann sie wahrlich nicht klagen - so wechseln sich in rasanter Geschwindigkeit Bondage, Arzt- und andere Rollenspiele, Spiele mit Kerzen und Wachs ab und sie genießt mit allen Sinnen diese Vielfalt. Auch Amelies Erziehung kommt unter Einsatz von Rohrstock, Peitsche/n, Paddel & Co. nicht zu kurz. Recht schmerzhaft ist für Amelie die Erkenntnis, dass Madame von ihr erwartet, dass sie zu Hause brav und vor allem keusch ist. Das hält sie aber nicht von erotischen Träumen und Handlungen ab. Sie kann einfach nicht genug bekommen.
Die spannende Handlung wird durch eine flüssige und moderne Sprache bildhaft umgesetzt. Humorvolle und sinnliche Szenen wechseln sich mit fesselnder Erotik ab.
Die Charaktere wurden sorgfältig angelegt, sind authentisch und lebendig. Der naiven, neugierigen und lebenslustigen Amelie steht die strenge und charismatische Madame gegenüber, deren Fürsorglichkeit sehr sympathisch ist.
Das Buch hat mich gut unterhalten. Absolute Leseempfehlung für Liebhaber dieses Genres!