1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Hoffnung für die Liebe auf den ersten Blick

Wir am Meer

Das wunderschön gestaltete Cover lässt sofort Urlaubsgefühle aufkommen mit Sommer, Sonne und Sonnenschein.
Von Anfang an befindet man sich mittendrin im Geschehen - seichte Urlaubsgeschichte ade.
Anna ...

Anna verlebt den Sommer bei ihrer Schwester Johanna und deren Familie in New York. Als ihre Schwester von Annas absolutem Lieblingsautor Kilian Brand eingeladen wird, die Ferien in seiner Villa zu verbringen, ist die Literaturstudentin vollkommen aus dem Häuschen. Total witzig beschrieben wurde das Eintreffen von Johanna und ihrer Entourage am Feriendomizil - schon dabei fallen die akkurat ausgearbeiteten Charaktere auf und das Verhängnis nimmt seinen Lauf und die exzentrischen Charaktere müssen einen einfach begeistern.
Anna vergöttert ihre Schwester, die offensichtlich einen Kontrollzwang hat. Joanna weiß, wie sehr Anna Kilian verehrt, trotzdem demütigt und bevormundet sie ihre Schwester ständig.
Kilians Auftreten dagegen hat Klasse - er ist sofort von Anna fasziniert, das sieht nach Liebe auf den ersten Blick aus. Kilian beschützt und verteidigt Anna, provoziert sie bewusst, will Reaktionen hervorrufen.
Die verunsicherte Anna interpretiert viele Dinge falsch, versteht Kilians manchmal recht subtile Hinweise nicht, ist dennoch total in ihn verliebt und eifersüchtig auf andere Frauen.
Kilian und Anna fühlen sich extrem zueinander hingezogen. Vor allem Anna will das aber anfänglich weder wahrhaben noch zugeben, dafür sind ihre Ängste zu groß. Kilian versucht ebenfalls seine Gefühle für Anna zu kontrollieren - erfreulicherweise mit recht wenig Erfolg. Als sich die Beiden endlich näher kommen, holt Johanna zum Gegenschlag aus.
Als Anna sich zum ersten Mal ihrer Schwester widersetzt, kommt es zum Eklat zwischen beiden. Für Kilian steht Annas Glück an erster Stelle. Deshalb beendet er die Beziehung, auch wenn Anna und ihm das Herz dabei bricht. Für Anna bricht eine Welt zusammen.
Die Romantikerin in mir hat immer fest an ein gutes Ende für Anna und Kilian geglaubt und ich wurde für meinen unerschütterlichen Glauben daran mit einem fulminanten Happyend belohnt. Viele wunderschöne Szenen wie die Streitereien über alles und nichts, Annas Undercover-Einsätze, das Kidnapping des schwarzen Notizbuches und ihre Rettungsmission für die Familie haben mir manches Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Danke für dieses wunderschöne Buch! Dafür meine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Aus Hass wird Begierde und Leidenschaft

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Das Cover wirkt sehr edel, spricht mich total an und offeriert ein ganz besonderes Buch.

Der Tod und das mysteriöse Verhalten seines Vaters veranlassen Nick Nachforschungen anzustellen. Die Künstlerin Faith gerät so in den Kreis der Verdächtigen aber auch seines ganz persönlichen Interesses. Faith und Nick hatten beide keine unbeschwerte Kindheit. Die sich wiederholende Untreue ihrer Mutter und das völlige Desinteresse seines Vaters haben sie geprägt. Unverständnis für die bedingungslose Liebe des Vaters zu ihrer Mutter und die Geringschätzung Faiths künstlerischer Arbeit durch diesen, haben Faith seelisches Leid zugefügt. Obwohl sie es hasst, sieht Faith sich gezwungen, das Weingut fortzuführen, hat keine Zeit mehr für ihre Passion - die Malerei. Zu diesem Zeitpunkt tritt Nick in ihr Leben. Schnell fühlt er sich zu Faith auf allen Ebenen hingezogen und er beginnt an seinem Ziel zu zweifeln - Faith als Mörderin zu entlarven und zu vernichten.
Alle Charaktere wurden sorgfältig angelegt, starke, authentische Personen wurden zum Leben erweckt.
Nach einer obsessiven Beziehung erlebt die begabte Künstlerin Faith zum ersten mal wie es sich anfühlt, von einem Mann unendlich begehrt, leidenschaftlich geliebt und umsorgt zu werden. Nick sorgt dafür, dass Faith wieder zum Malen inspiriert wird.
Nick erkennt schnell Faiths devote Veranlagung und schafft es Stück für Stück ihre harte Grenze und die von ihr errichteten Mauern zu durchbrechen. Seiner Dominanz geschuldet, war in seinem Leben bisher kein Platz für Liebe oder eine Beziehung. Erstaunt über Faiths Wirkung auf ihn, wünscht er sich schon nach kurzer Zeit, ihre Unschuld zu beweisen, damit Faith in seinem Leben einen Platz einnehmen kann.
Das Buch zeichnet eine spannende und abwechslungsreiche Handlung aus, die es dem Leser schwer macht, das Lesen zu unterbrechen. Es beinhaltet wunderschön gefühlvolle Liebes- und prickelnde erotische Szenen, ebenso das Wechselspiel zwischen Dominanz und Liebe. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und gerade, als alles auf ein Happyend zusteuert, überrascht uns ein unerwartetes Ende und lässt den Leser unendlich neugierig auf die Fortsetzung zurück.
Danke für diese wunderschöne Buch! Absolute Leseempfehlung für alle Liebhaber von Dark Romancen!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wenn die Familie dein Leben bestimmt

Clans of New York (Band 1)

Das dunkel gestaltete Cover stimmt wunderbar auf das Buch ein und animiert den Betrachter einen zweiten Blick darauf zu werfen.
Es wird die (Liebes-)Geschichte von Ekaterina und Guilio erzählt. Beiden ...

Es wird die (Liebes-)Geschichte von Ekaterina und Guilio erzählt. Beiden Erstgeborenen von zwei der vier dominierenden Mafia-Clans in New York ist das Leben von Geburt an vorbestimmt. Unvorstellbar, welch brutale Erziehung Guilio erdulden musste, was ihm und vor allem seiner Seele angetan wurde. Ekaterina dagegen wuchs behütet auf, wurde aus dem Geschäft herausgehalten, erhielt keinerlei Informationen oder Erklärungen, hat keinerlei Mitspracherecht. Weil ihr zukünftiger Mann Aleksandr und sein Clan die Gemeinschaft verrät, kommt die geplante arrangierte Ehe nicht zu Stande und plötzlich muss Ekaterina um ihr Leben fürchten.
Alle Personen wurden liebevoll und mit besonderer Sorgfalt angelegt, starke, authentische Charaktere wurden zum Leben erweckt. Es macht Freude mitzuerleben, wie aus der wunderschönen aber schüchternen Ekaterina dank Guilios Hilfe eine selbstbewusste, starke aber auch sinnliche und mitfühlende Frau wird. Seit seiner Kindheit hat der charismatische Guilio tiefe Gefühle für Ekaterina, um sie zu schützen, darf er diese nicht offen zeigen. Als die Situation eskaliert, setzt er alles auf eine Karte.
Es wird eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte erzählt von Liebe und Freundschaft, von Intrigen, Verlust und Verrat, aber auch von Hoffnung und Leidenschaft. Es beinhaltet wunderschön gefühlvolle Liebes- und prickelnde erotische Szenen, ebenso das Wechselspiel zwischen Dominanz, Liebe und Leidenschaft. Die Autorin lässt uns lange bangen, ob Ekaterina und Guilio die Liebe finden. Danke für diese wunderschöne Buch! Absolute Leseempfehlung für alle Liebhaber von Mafia Dark Romancen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Liebe besiegt die Dunkelheit

Die Wollust der Heilerin | Erotischer Roman

Der Anblick des sinnlichen Covers und der Buchtitel lassen sofort das Kopfkino anspringen.

Erzählt wird die Geschichte der Heilerin Rhiann, die sich in den schottischen Highlands um das Wohl des Mac Callum Clans und ihre jüngeren Geschwister kümmert. Die sinnliche und wunderschöne junge Frau spielt Nachts mit dem Stallburschen Padraig erotische Spiele, ihr Herz gehört aber allein dem Clanführer Adair Mac Callum. Sie kann es nur schwer ertragen, als Adair beginnt, sie nicht mehr zu beachten und sich ihr gegenüber kalt, distanziert sogar feindselig verhält. Gedemütigt von seinem Verhalten, beginnt sie ihm aus dem Weg zu gehen. Aber ihr Herz hat andere Pläne.
Das Buch zeichnet eine spannende und abwechslungsreiche Handlung aus - es fällt schwer, das Lesen zu unterbrechen. Faszinierend die abwechslungsreiche Sprache. Es beinhaltet wunderschön gefühlvolle Liebes- und prickelnde erotische Szenen. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und lässt lange um einen guten Ausgang bangen. Danke für dieses schöne Buch! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Only Us - Unerreichbar

Das sinnliche Cover stimmt wunderbar auf die Geschichte von Meg und Noah ein.

Das sinnliche Cover stimmt wunderbar auf die Geschichte von Meg und Noah ein.
Die Handlung beschert zunächst ein 'Wiedersehen' mit alten Bekannten - den Mitgliedern der Sawyer-Familie - und es greifen mit Noahs Familie weitere Personen in die Handlung ein. Meg und Noah verbindet schon seit ihrer Schulzeit eine Freundschaft, die in ihrer Tiefe, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit etwas ganz Besonderes ist. Weder räumliche Trennung noch wechselnde Partner konnten dieser Freundschaft bisher etwas anhaben. Meg und Noah haben sich schon immer zueinander hingezogen gefühlt - die Angst um den Verlust der Freundschaft hat sie aber bisher davon abgehalten, sich gegenseitig ihre tiefen Gefühlen einzugestehen und sich diesen hinzugeben. Als die Gefühle übermächtig werden und ihren Lauf nehmen, stehen Meg und Noah plötzlich vor einem Scherbenhaufen ihrer Beziehung.
Das Buch hat einiges zu bieten - Hochzeitsvorbereitungen, heiße Flirt- und Liebesszenen, ein Baby aber auch untreue Ehemänner und zerbrochene Beziehungen - umgesetzt in einer modernen, flüssigen Sprache. Die Autorin trifft der Situation entsprechend immer den richtigen Ton - so wechseln sich humorvolle, emotionale und erotische Passagen ab. Besonders gefühlvoll und prickelnd beschrieben, die Sexphantasien von Meg und Noah.
Alle Personen wurden liebevoll und mit besonderer Sorgfalt angelegt, starke, authentische Charaktere wurden zum Leben erweckt. Es ist eine Freunde mitzuerleben, wie sich Meg vom Workaholic zum Familienmenschen wandelt und der charismatische, liebevolle Noah seine Dämonen besiegt.
Das Buch zeichnet eine spannende und abwechslungsreiche Handlung aus. Neben einer bezaubernden Liebesgeschichte werden Themen wie Freundschaft, Familie und Umgang mit Behinderungen in den Fokus gerückt. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und lässt uns lange um einen guten Ausgang bangen. Danke für dieses wunderschöne Buch! Dafür meine Leseempfehlung!