1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Gefühle auf Achterbahnfahrt

Only Us – Unvergesslich

Das Cover ist wunderschön sinnlich gestaltet und man beginnt mit dementsprechenden Erwartungen zu lesen und wird nicht enttäuscht.

Erzählt wird die Geschichte von Chloe und Oliver. In Kindheit, Jugend ...

Erzählt wird die Geschichte von Chloe und Oliver. In Kindheit, Jugend und sogar als Erwachsener findet Oliver immer wieder Mittel und Wege um Chloe zu Wetten herauszufordern. Die Wetteinsätze werden immer spektakulärer, der damit verbundene Ärger immer größer. Chloe beginnt Oliver zu hassen, weil sie immer als Verlierer dasteht, oftmals aber nur deshalb verliert, weil Oliver nicht ehrlich spielt oder aber ihr Vertrauen missbraucht. Trotzdem kann sie sich seinem Charisma, seinem Charme und vor allem seinem Sexappeal nicht entziehen. Zwischen beiden besteht eine ganz besondere Verbindung - sie verstehen sich auch ohne Worte. Als Oliver wieder einmal Chloe enttäuscht und ihr sogar das Herz bricht, schwört sie sich, nie wieder mit ihm zu sprechen. Aber man sollte niemals nie sagen! Damit sich der Traum von der eigenen Destillerie erfüllen kann, wird Chloe von ihren Eltern gezwungen, mit Oliver zusammen zu arbeiten. Schweren Herzens lässt sich Chloe auf diesen Handel ein. Aber wie könnte es anders sein - auch diesmal spielt Oliver nicht ehrlich und hintergeht Chloe. Durch das Eingreifen von Olivers Großmutter nimmt das Ganze eine unerwartete Wendung.

Beim Schreibstil überzeugt eine abwechslungsreiche und sehr emotional gehaltene Sprache. Die Geschichte wird aus Sicht von Chloe oder Oliver erzählt. Je nach Handlung findet man eine nüchterne und klare Sprache, viele humorvolle Passagen aber auch Szenen mit tiefen Gefühlen und knisternder Leidenschaft.

Alle Personen sind absolut authentisch dargestellt. Schnell empfindet man Sympathie oder Antipathie und neigt dazu, Partei zu ergreifen. Die Besonderheiten der einzelnen Charaktere werden wunderbar herausgearbeitet. Besonders beeindruckt hat mich Olivers Großmutter. Dagegen hätte ich Chloes Eltern manchmal schütteln können - wie kann man seinem Kind sowenig Empathie entgegenbringen.

Das Buch empfehle ich, weil die spannende und emotionale Geschichte von Freundschaft, von Liebe und Hass, von Erfolgen und Niederlagen, von Hoffnung, Enttäuschung und Verrat, erzählt. Die Autorin schafft es spielend den Leser auf die Achterbahnfahrt der Beziehung von Chloe und Oliver mitzunehmen und lässt uns lange um einen guten Ausgang bangen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Großer Herzschmerz garantiert

Together we dream

Das Cover ist sehr sinnlich gestaltet und spiegelt Zuneigung und Vertrauen wider.

Erzählt wird die (Liebes-)Geschichte von Gwendolyn und Luke, Star einer Eishockey-mannschaft. Beide Studenten haben schmerzhafte Liebesbeziehungen hinter sich. Während Luke seiner großen Liebe Abigail nachtrauert, ihr immer wieder verfällt und nicht von ihr loskommt, entwickelt Gwen eine ganz eigene Strategie um sich vor Herzschmerz zu schützen. Wie es mit Gwen und Luke weitergeht und ob es für die Beiden ein Happyend gibt, bleibt spannend bis zum Schluss.

Die Geschichte wird in einer frischen, flüssigen und sehr emotional gehaltenen Sprache erzählt. Es wird immer wieder Spannung aufgebaut, die es dem Leser schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Je nach Handlungsstrang gibt es viele Passagen mit nüchterner und klarer Sprache, aber mindestens genauso viele Passagen mit tiefen Gefühlen, einer große Prise Humor aber auch knisternder Leidenschaft, die im Telefonsex ihren Höhepunkt findet.

Alle Charaktere sind absolut glaubwürdig und authentisch dargestellt. Schnell empfindet man Sympathie oder Antipathie für die Protagonisten. Man spürt aber auch die Zerrissenheit in ihren Gefühlen. Absolut humorvoll dargestellt sind alle Situationen in denen die jungen Männer versuchen Frauen von sich zu beeindrucken und für sich zu gewinnen. Das und die Strategien der Frauen haben manches Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert.

Das Buch empfehle ich, weil die spannende und emotionale Geschichte von bedingungs-loser Freundschaft, von Liebe und Hass, von Hoffnung und Enttäuschung, von Erfolgen und Niederlagen erzählt. Die Autorin schafft es spielend den Leser auf die Achterbahnfahrt der Beziehung von Gwen und Luke mitzunehmen und lässt uns auf ein gutes Ende hoffen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Nicht alltägliche Liebesgeschichte mit herzergreifendem Happyend

Call on You – Katie & Leon

Helen Paris erzählt die nicht alltägliche Geschichte von Katie & Leon und ihrer entstehenden Liebesbeziehung.

Flüssiger Schreibstil, tiefe Emotionen und eine abwechslungsreiche Handlung haben es für mich zu einem absoluten Genuss gemacht, dieses Buch zu lesen.

Protagonisten mit authentischen Charakteren, zudem liebenswert und sympathisch beschrieben, bestimmen die Handlung.

Die Autorin schafft es spielend die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, ob es für Katie & Leon ein Happyend geben wird.

Das Buch regt an über Vorurteile und Klischees nachzudenken und wie wichtig es ist in einer Beziehung miteinander zu reden - weil Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen.

Call on You ist ein Muss für alle, die Fan von Liebesromanen mit in einem Hauch Romantik und dem Wunsch nach einem Happyend sind.

Auf das zweite Buch dieser Reihe, dass im Januar 2022 erscheinen soll, freue ich mich schon sehr.