Profilbild von 3erMama

erschienen im Pinguletta Verlag

𝘿𝙖𝙨 𝙑𝙚𝙧𝙢ä𝙘𝙝𝙩𝙣𝙞𝙨 𝙙𝙚𝙧 𝙑𝙞𝙚𝙧

von Christopher Tefert
erschienen im Pinguletta Verlag

Auf 250 Seiten haben wir einen Fantasyroman gelesen, der uns beeindruckt hat, weil er anfangs sprachlich "anders" war, aber eben sehr gut für die damalige Zeit passt: mit literatischen Elementen und dem Wechsel der Sichtweisen der Protagonisten.
So konnte man sich als Leser direkt in die verschiedenen Rollen hinein versetzen.
Eine Karte des Schauplatzes befindet sich zum Aufklappen am Anfang des Buches, danach wird dieser auch noch etwas näher beschrieben. 🗻

Doch worum geht es in diesem Buch eigentlich?

Der junge Schäfer Oni will seine kleine Schwester retten, die der Hexerei angeklagt ist. Doch schnell wird er selbst dieser verdächtigt. Mit Hilfe von ihm Unbekannten, denen er jedoch sympathisch ist, und der Königstochter Patrizia muss er zwar ins Gefängnis, aber wird nicht zum Tode verurteilt.
Aus diesem wird er jedoch gerettet, er lernt Patrizia näher kennen, die selbst auf der Flucht ist und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Wer Magie ganz ohne Hokuspokus, spannende Charaktere, besondere Freundschaften und einen Handlungsort, der voller Überraschungen steckt, liebt, sollte zu diesem Buch greifen und unbedingt nach Windemere reisen.
Gebt diesem Buch die Chance gelesen zu werden und ihr werdet nicht enttäuscht! 💕

Wir hoffen, dass ganz bald auch ein zweiter Band erscheint und dem Auftakt der Wyn`d`maer Saga Stand halten kann.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Klein, aber niedlich

Tobi, der fliegende Pilz

Ein kleines, aber feines Buch!
🍄
Tobi, der fliegende Pilz"
Geschrieben von Sabine Kodatsch
aus dem Novumverlag

Ein kleines, aber feines Buch!
🍄
Tobi, der fliegende Pilz"
Geschrieben von Sabine Kodatsch
aus dem Novumverlag

In dem Buch geht es um einen fliegenden Pilz. Da denkt man vielleicht erst einmal an einen Fliegenpilz. Aber nein, Tobi ist ein fliegender Pilz!
Genauer gesagt ein fliegender Steinpilz. Da kein anderer Pilz fliegen kann, wird er ausgegrenzt.
Eines Tages jedoch kann sich Tobi beweisen...

Unsere Meinung:
Dieses kleine, aber feine Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren kommt mit sehr niedlichen Zeichnungen, alle von Sabine Kodatsch selbst gefertigt, daher.
In dem Buch wird auch deutlich, dass Sabine Wienerin ist, also aus Österreich kommt, denn dort heißen Pilze auch Schwammerl.
Niedlich ist, dass es weibliche und männliche Kinderpilze gibt, so wie es ja auch in der Natur ist. Es gibt Stein- und Fliegenpilze und Pfifferlinge, aber hierauf wird nicht näher eingegangen.

Gefallen hat uns der Blick von oben: wie die Pilze aussehen wie Steine z.B. 🍄🌳

Die Geschichte selbst ist einfach geschrieben, sehr geeignet für die Kleinsten. Sie lässt sich gut nachempfinden und hat auch einen Lerneffekt.

Eine nicht nur für den Herbst passende Geschichte auf ca 70 Seiten. 🍄🐿 🦔 🍃

🌪️🐎PaNia🐎🌪️
Die Wächter der Windpferde

🌪️🐎PaNia🐎🌪️
Die Wächter der Windpferde

~ᴅᴇʀ ᴡɪɴᴅ ᴠᴇʀsᴛᴜᴍᴍᴛ. ᴇs ɪsᴛ, ᴀʟs ᴡüʀᴅᴇ ᴅɪᴇ ᴢᴇɪᴛ ᴅᴇɴ ᴀᴛᴇᴍ ᴀɴʜᴀʟᴛᴇɴ, ᴅᴀɴɴ ʙᴇɢɪɴɴᴛ sɪᴇ ᴠᴏɴ ɴᴇᴜᴇᴍ ᴢᴜ ʟᴀᴜғᴇɴ, sᴄʜɴᴇʟʟᴇʀ, sᴏ sᴄʜɴᴇʟʟ ᴡɪᴇ ᴅᴀs ᴡɪɴᴅᴘғᴇʀᴅ, ᴅᴀs ɪɴ ɢʀᴏßᴇɴ sᴘʀüɴɢᴇɴ ᴀᴜs ᴅᴇɴ sᴄʜᴀᴛᴛᴇɴ ᴅᴇʀ ʙäᴜᴍᴇ ɢᴇᴊᴀɢᴛ ᴋᴏᴍᴍᴛ [...] ~

Das letzte Abenteuer von Nia und den Windpferden hat mir am allerbesten gefallen, weil so viel spannende Szenen mitdrin waren und es einfach NIE langweilig wurde.🐎❤️

Zum Inhalt:
Nia und Hannes haben es endlich geschafft, das Arkanum, einen mächtigen Zauberkristall, anzuhalten und aus der Zeitschleife zu fliehen.
Während Hannes sich anfangs nicht traut, sich seinen Eltern zu zeigen, wird Nia bei ihrer Familie glücklich wieder aufgenommen. Doch noch ist längst nicht alles gut, denn die beiden Hälften von Windheim müssen wieder vereint und die Windpferde gerettet werden... 🌪️🍃

PaNia ist ein Buch, wo es nicht empfehlenswert ist mit einem anderen als Band 1 anzufangen, da viel passiert und man wissen sollte worum es geht.

Sabine Giebken schreibt spannend, emotional und in einem flüssigen Schreibstil. Die Liebe zu den (Wind)Pferden ist zwischen den Zeilen zu spüren und so flogen die Seiten nur so dahin. 😍

Die Reihe ist eines meiner absoluten Lieblings-Pferde-Herzensbücher. 🤍🐴
Es war mir eine Freude, Nia und Pan auf ihrer Reise durch die Zeit zu begleiten. ❤️

5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 05.10.2021

Spannend und mystisch ab 12 Jahren

Catacombia. Abstieg in die Tiefe

CATACOMBIA- Abstieg in die Tiefe
von R.L. Ferguson
Gesprochen von Julian Greis

Sam, 13Jahre, lebt im Heim, weil seine Eltern gestorben sind.
Eines Tages sieht er einen mysteriösen Bericht im Fernsehen, ...

CATACOMBIA- Abstieg in die Tiefe
von R.L. Ferguson
Gesprochen von Julian Greis

Sam, 13Jahre, lebt im Heim, weil seine Eltern gestorben sind.
Eines Tages sieht er einen mysteriösen Bericht im Fernsehen, indem es um geheime Schriftzeichen und Symbole geht, die ihm bekannt vorkommen.⭐
Kurzerhand beschließt Sam in das Abenteuer seines Lebens aufzubrechen.⚡
Nur bewaffnet mit seinem Handy, Müsliriegeln und seinem treuen Hundefreund Einstein. 🐾
Schon nach kurzer Zeit findet Sam eine unterirdische Welt und befindet sich auch schon in großer Gefahr.😶

Hat er selber vielleicht sogar etwas mit CATACOMBIA, der mystischen Welt zu tun?

Schon allein das Cover ist sehr hübsch gestaltet und macht den Hörer oder Leser neugierig.☺️
Julian Greis' Stimme passt wunderbar zu der Geschichte, weshalb ich gar nicht mehr aufhören wollte zuzuhören.👂
Es ist stellenweise etwas kompliziert, aber durchgängig sehr spannend, deshalb empfehle ich das Hörbuch ab 12 Jahren und vergebe die volle Punktzahl.👍👍👍
Das Ende ist noch offen, deswegen würde ich mich soooo sehr auf einen zweiten Teil freuen. 🙃🙃🙃

Mit ca. 8 Stunden hat man hier auch ein tolles Abenteuer zum Hören für eine längere Fahrt, die dadurch definitiv nicht langweilig wird.

Ein bezauberndes Hörbuch voller Spannung und Magie. 🌠

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein ganz wunderbares Buch ab vom Mainstream

Adresse unbekannt - Nominiert zum Deutschen Jugendliteraturpreis

ADRESSE UNBEKANNT

ADRESSE UNBEKANNT

In diesem Kinder- und Jugendbuch schildert die kanadische Autorin das Leben von Felix, reflektiert die Entwicklung der Mutter seit ihrer Kindheit und zeigt auf wie toll Freundschaft und wichtig Zusammenhalt sind.

Felix zieht mit seiner Mutter in einen alten VW-Bus. Viele Probleme ergeben sich dadurch, vorallem für Felix als es um die Schulanmeldung für die weiterführende Schule geht.
Das Drama nimmt seinen Lauf und es kommt die Frage auf, ob eine Freundschaft trotz Lügen überleben kann.
Aber nicht nur das belastet Felix sehr, sondern auch die zunehmende Krankheit seiner Mutter und der Realität ins Auge zu sehen: er ist obdachlos.
Was passiert, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?
Kommt Felix dann in eine Pflegefamilie?
Und welche spielt dabei sein Vater, den er nur selten sieht?
Und dann wäre da ja auch Winnie, bei der Felix immer so ein Kribbeln verspürt...

Bei dem ganzen Stress gibt Felix die Ratesendung "Wer, Was, Wo, Wann - Junior" viel Kraft, aber vorallem auch die Möglichkeit sich abzulenken. Nur wird die Sendung seine Rettung werden?
🛎️❔🤫📚

Das Buch ist ausgezeichnet mit dem "Luchs des Monats" (01/21), Preisträger beim "Lesekompass 2021" der Bücher für 10-14jährige und nominiert für den "Deutschen Literaturpreis 2021" im Bereich Kinderbuch.

Und wir sagen: zurecht!

Denn dieses Buch thematisiert ab vom Mainstream Obdachlosigkeit, aber eben auch Freundschaft, Vertrauen, Mut und Materialismus und Verantwortung.💪
Die ruhige Grundstimmung im Buch wird perfekt durch Gefühle untermalt, man spürt die Freude, Trauer, Angst etc regelrecht beim Lesen.

Von uns bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟