Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Für ein perfektes Ich im Zuhause

#stayathome. 99 Ideen gegen Langeweile zu Hause

Ich liebe diese Art der Entschleunigung, denn ich bin dadurch zeitlich und örtlich ungebunden.

Die 99 Tipps aus diesem Büchlein sollen dem Leser zuhause helfen, allein glücklich zu sein. Langeweile verursacht Unmut und schlechte Laune.

Zwar fragte ich mich anfangs, warum nur allein, aber eben das ist ja das Thema oder die Zielführung: das Hier und Jetzt des eigenen Körpers genießen!

Die Tipps sind dabei vielfältig und wirklich für jeden geeignet, wenn auch manchmal manche Tipps sich thematisch wiederholen.

Gerade jetzt zu Zeiten von Corona, aber auch durch den "Trend" der Alleinlebenden ist das Buch perfekt!

Die Zitate oder kurzen Texte/Beschreibungen sind dabei jedes Mal in einer anderen Schriftart und haben einen "beruhigenden" Hintergrund wir Mandalas, Sonnenuntergänge oder einfarbig hell.

Nicht so schön fand ich die ganzen englischen Wörter wie "Home-Alone-Party" oder "Clean up your Kleiderschrank" (!).

Ich vergebe für das Buch, welches perfekt als Geschenk geeignet ist, 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine Hundedame packt aus

Phoebe

Phoebe, die kleine Hundedame aus Kroatien, wird von Oliver und Uwe adoptiert und lebt nun im Hotel der Beiden.

Aus der Sicht von Phoebe wird nun der Alltag mit dem Hotelgästen oder auch im Alltag erzählt und dabei so viel Freude beim Lesen geweckt, dass es einfach hirnlose macht dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Stories dabei realitätsnah, aber auch skurill.

Die ständige Phoebes "Himmel , was sind die Menschen nur für komplizierte Wesen?" brachte mich immer wieder zum Nachdenken und auch ich fragte mich dies öfter!

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Kannst du der Burg entkommen?

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg

Gefangen in der Burg

Zum Inhalt:
Du bist während einem Ausflug im Burgturm gefangen 😱, aus dem Du nur mit Hilfe des Schlüssels heraus kommst.

Auf insgesamt 96 Seiten, wovon jede 2. Doppelseite während ...

Gefangen in der Burg

Zum Inhalt:

Auf insgesamt 96 Seiten, wovon jede 2. Doppelseite während des Rätseln aufzutrennen ist, musst du dich nacheinander aus 2 Räumen befreien. 💪

Ideal für junge Fans von Escape-Spielen/Rooms, die bislang noch keine oder nur wenig Erfahrung dabei haben, ist dieses Rätselbuch perfekt. 🤞
Durch Malen, Schneiden, Falten, Kleben und Erweitern, aber natürlich auch mit logischem Denken, ggf. mit Hilfe der 2 Tipps oder der Lösung zu jedem einzelnen Rätsel, könnt ihr dem Hotel wieder entkommen.

Toll war, dass man wirklich das ganze Buch zum Lösen nutzen muss (innen wie außen!) und die Einleitung sehr altersgerecht geschrieben wurde, um sich die ganze Zeit tatsächlich mitten auf die Burg versetzt fühlte!!!

Leider nicht sehr vorteilhaft sind unserer Meinung nach dabei die Tipps platziert:
zwar in Spiegelschrift, aber direkt mit auf der jeweiligen Rätselseite!

Wir geben diesem Buch 4,5 von 5 Sternen und empfehlen es für Kinder ab 8 Jahren.

Tipp von uns:☝️
Um das Buch erneut nutzen (Thema Umwelt 🌏) und so an Freunde etc weiter geben zu können, verwendet beim Ausfüllen einfach Backpapier! 👏🏼

Veröffentlicht am 01.06.2020

Kannst du entkommen?

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel

lǝʇoH ɯı uǝɓuɐɟǝ⅁
ᴳᵉᶠᵃⁿᵍᵉⁿ ⁱᵐ ᴴᵒᵗᵉˡ

Zum Inhalt:
Du bist in einem Hotel 🛌 gefangen 😱, aus dem Du nur mit einem Zahlencode heraus kommst.
Auf insgesamt 96 Seiten, wovon jede 2. Doppelseite während des Rätseln ...

lǝʇoH ɯı uǝɓuɐɟǝ⅁
ᴳᵉᶠᵃⁿᵍᵉⁿ ⁱᵐ ᴴᵒᵗᵉˡ

Zum Inhalt:

Toll war, dass man wirklich das ganze Buch zum Lösen nutzen muss (innen wie außen!) und die Einleitung sehr altersgerecht geschrieben wurde, um sich die ganze Zeit tatsächlich mitten ins Hotel versetzt fühlte!!!

zwar in Spiegelschrift, aber direkt mit auf der jeweiligen Rätselseite!

Tipp von uns:☝️

Wir werden auf jeden Fall auch noch die anderen Rätselausgaben (Gefangen in der Burg, Gefangen auf der Insel und Gefangen im Funpark) in Angriff nehmen! 🔎🖋

Veröffentlicht am 26.05.2020

Greta s Leben

Gretas Geschichte

In" Gretas Geschichte "geht es vorallem um die Sachen, die sie gemacht hat, Zitate von ihr, die Erderwärmung mal ganz einfach erklärt und eine Zeittafel der Umweltverschmutzung.
Außerdem gibt es Tipps, ...

Außerdem gibt es Tipps, was wir tun können und einen Glossar für Begriffe wie "Treibhauseffekt", "Umweltaktivisten" oder "Emission". 🙃🙉🍃
Ich empfehle das Buch für Umweltinteressierte ab 10 Jahren, denn es ist alles sehr verständlich geschrieben, sodass auch neue Begriffe gleich verständlich sind für junge Leser.
Die wenigen Illustrationen finde ich sehr passend.
Am Ende des Buches werden noch andere Bücher dieser Thematik empfohlen. 👍🏻
👉 Lediglich die Tipps, um den CO2-Ausstoss zu minimieren, fand ich persönlich nicht umfassend genug.
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.