Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2019

Superhelden aufgepasst...

Superkitty

Die Geschichte um die Katze Kitty wird auf 16 Doppelseiten bunt illustriert und mit kurzem Text erzählt.

Kitty möchte auch eine Superheldin sein, darf aber nie zum Einsatz kommen.

Irgendwann ist sie ...

Kitty möchte auch eine Superheldin sein, darf aber nie zum Einsatz kommen.

Irgendwann ist sie einfach nur traurig und fasst ihren Mut zusammen und folgt ihren "Kollegen": dem Löwe, dem Gnu, dem Elefant, dem Gepard, dem Bär und dem Nashorn.

Und siehe da, Kitty wird dank einer eigenen schlauen Idee zur Superheldin!

Besonders gefallen haben uns die Illustrationen der Tiere, da sie lustig und freundlich dargestellt werden.

Bis auf den Schurken, dem Hund. Dieser wird sehr düster dargestellt, auch die entsprechenden Seite mit ihm im Hintergrund.

Beim Umblättern von 2 Seiten erschrak unsere Jüngste (fast 3) daher etwas.

_______________

Kleiner Spoiler:

Aber da die Geschichte ein Happy End. nimmt war diese Angst schnell weg.

_______________

Gerade unsere Jüngste hatte auch Spaß daran Kitty und die anderen Tiere zu suchen, es hatte was von "Wimmelbuch".

Das Buch liest sich flüssig, lediglich die Schrift ist mir auf manchen Seiten zu sehr Ton in Ton mit dem Hintergrund und dadurch überliest man vielleicht schnell mal die ein oder andere Zeile.

Von uns gibt es 4,5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für Kinder ab 3 Jahren.

Veröffentlicht am 10.02.2019

In der Kürze liegt die Würze

Träume & Hoffnung

Normal lese ich nicht unbedingt Fantasy.

Dieses Prequel hat mich jedoch eines Besseren belehrt und möchte sehr gerne auch "Träume und Hoffnung" lesen.

Die Autorin hat es mit dieser sehr kleinen Kurzgeschichte ...

Normal lese ich nicht unbedingt Fantasy.

Die Autorin hat es mit dieser sehr kleinen Kurzgeschichte geschafft, ihren sehr fesselnden Schreibstil zu beweisen, Fakten aber eben auch viele Fragen aufzuzeigen.

Auch das Cover finde ich sehr passend gelungen.

Besser kann ein Prequel nicht sein...außer vielleicht länger!

5 von 5 Sternen von mir.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.02.2019

Kulturhistorische Aufarbeitung mit Klasse!

Löwenblut

Dieser historische Roman ist stellenweise so poetisch geschrieben, dass es fast beflügelt.
Die Protagonistin ist eine sehr bekannte Figur des Mittelalters: Konradin von Hohenstaufen.

Ich konnte anfangs ...

Ich konnte anfangs sehr gut in die Geschichte hinein finden. Dann jedoch wurden es mir zeitweise zu viele Personen, so dass ich oft zum "Kurzüberblick - Personen blätterte.
Vielleicht wäre manchmal weniger hier mehr?

Anderseits sind die Erläuterungen sehr ausführlich, so dass ich mich in die damalige Zeit hinein versetzt fühlte.
Der Wert der Frauen, der keinen bis nur einen geringen hatte, wurde ebenso thematisiert wie die Religion und die Liebe.
Genauer genommen die Machenschaften der Kirche bis hin zur Brutalität, Hinterhalt und Ränkespiele. Manch einem stand dabei der eigene Charakter im Weg...

Mit "Löwenblut" ist der Autorin ein weiterer wunderbarer Roman zu Zeiten des Mittelalters gelungen.

Von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Der unterschätzte Meister

Löw

Mathias Schneider schafft es die Persönlichkeit Joachim Löw, so unnahbar wie er ist, zu portaitieren wie kein anderer.

Ich bin nicht unbedingt Fussball-Fan, aber mich interessieren Biografien und Hintergründe. ...

Nach der letzten WM sprachen alle nur noch davon, dass Löw zurück treten sollte.
Jedem, der davon immer noch überzeugt ist, würde ich auf der Stelle raten diese Biografie zu lesen!

Ein Sportler, der keiner sein durfte bzw konnte, fundiertes Trainerwissen gepaart mit Menschlichkeit und einer enormen inneren Ruhe.
Selbstredend auch mit Fehlern, aber umso natürlicher und ehrlicher lässt Löw das zu einer starken Persönlichkeit Deutschlands sein.

Der Autor schafft es aufzuzeigen was hinter der Person Löw steckt, wie ihn andere wie Trainer und Spieler sehen und einschätzen.
Woher kommt Löw und was trieb ihn an? War sein Weg schon immer Bundestrainer zu werden?!

Danke für diese fesselnde, von fundiertem Wissen gestützte Biografie.

Einmal Löw, immer Löw!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Der Funke sprang bei mir nicht über...

Winter im kleinen Brautladen am Strand

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Ich habe mich durch die Seiten gequält.

Die romantische Atmosphäre hat mich nicht mitgerissen, die Liebesszenen selbst waren nur kurzweilig und nicht überzeugend und die Protagonisten zu eintönig.
So richtig mitfiebern mit Sera oder eben um DIE Traumhochzeit ist der Autorin meines Erachtens nicht gelungen.

Überzeugt hat mich die Story als solche und die Botschaften zwischen den Zeilen: die beiden Schwestern halten zusammen, Familie geht über alles.

Schade, von mir daher nur 2,5 von 5 Sternen.