Profilbild von 3erMama

3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Wortwörtlich Meeresglühen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

💙🐚🌊𝕄𝕖𝕖𝕣𝕖𝕤𝕘𝕝ü𝕙𝕖𝕟 🌊🐚💙
🐋𝔾𝕖𝕙𝕖𝕚𝕞𝕟𝕚𝕤 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕋𝕚𝕖𝕗𝕖🐋

Habt ihr schon mal so ein unfassbar schönes Cover gesehen? Das kommt auf dem Foto leider gar nicht richtig zur Geltung... 💙💙💙
Aber auch die Geschichte um Ella ...

💙🐚🌊𝕄𝕖𝕖𝕣𝕖𝕤𝕘𝕝ü𝕙𝕖𝕟 🌊🐚💙
🐋𝔾𝕖𝕙𝕖𝕚𝕞𝕟𝕚𝕤 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕋𝕚𝕖𝕗𝕖🐋

Aber auch die Geschichte um Ella und Aris hat es in sich...

Zum Inhalt:
Ella, zukünftige Abiturientin aus Berlin, verbringt wie jedes Jahr den Sommer in Cornwall, im Cottage ihrer verstorbenen Oma. Auch eine Sturmflut hält sie nicht davon ab, am Strand spazieren zu gehen - dabei rettet sie einem vermeintlichen Surfer das Leben. 🌊 Das dieser Aris nicht von dieser Welt zu sein scheint merkt Ella schnell. Doch in seiner Welt scheint nichts so zu sein, wie es zunächst aussieht... 🐋🐚🐟🐙

Ich versuche ja, nicht zu viel zu verraten, denn in dieser wundervollen Geschichte passiert so viel Magisches! 💙
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin selber sehr gespannt, wie es wohl weitergeht. Besonders haben mir die außergewöhnlichen Namen und die Spannung gefallen und auch, dass aus der Sicht von Ella erzählt wurde.
Das Einzige, das ich nicht so gut fand war, dass man irgendwie sofort durchschaut hat, das Ella sich in Aris verlieben wird.

Alles in allem vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sternen ⭐

Perfekte Herbststimmung

Sommerby 2. Zurück in Sommerby

🍂☀️Zurück in Sommerby☀🍂
Geschrieben von Kirsten Boie

Ein Jahr lang lag dieses wunderbare Kinderbuch im Bücherregal, da ich letzten Sommer nicht genug Zeit hatte, um es zu lesen. ☀️🌊

~Da steigt wieder ...

🍂☀️Zurück in Sommerby☀🍂
Geschrieben von Kirsten Boie

~Da steigt wieder dieses Glücksgefühl in Martha auf, wie sie es im Sommer immerzu gehabt hat ~

Zum Inhalt:
Die Geschwister Martha, Mikkel und Mats wollen im Herbst lieber wieder zu ihrer Oma Inge nach Sommerby, statt nach Gomera zu fliegen. Auch wenn es jetzt ziemlich kalt dort ist, können die drei sich nichts schöneres vorstellen. 🍂🐈🐔
Doch ein Schatten liegt über ihrem Urlaub: der Makler, der Oma Inge ihr Haus schon im Sommer wegnehmen wollte, ist hartnäckiger als gedacht und versucht mit allen Mitteln sowie fiesen Tricks sich das schöne alte Häuschen und die kleine Landzunge unter den Nagel zu reißen. Die Sommerbykids versuchen, das zu verhindern...

Die beiden Sommerby Bücher sind einfach der schönste Ort, an dem Kinder in Gedanken Urlaub machen können. 💙Und selbst für Erwachsene wäre es sicher ein tolles Buch, um zurück in ihre Kindheit zu reisen.
Auch das kleine Plattdeutsch Wörterverzeichnis hinten im Buch hat mir sehr geholfen. 👍🏻

Drachenstark im 5. Band

Die geheime Drachenschule - Das Tribunal der Sieben Flammen

🐉🔥Die geheime Drachenschule
Das Tribunal der sieben Flammen 🔥🐉

Endlich ist der fünfte Teil um Henry, seinen Drachen Phönix und Sieben Feuer da! 🤩

Zum Inhalt:
Der Rat der Alumni, allen voran der unfaire ...

🐉🔥Die geheime Drachenschule
Das Tribunal der sieben Flammen 🔥🐉

Zum Inhalt:
Der Rat der Alumni, allen voran der unfaire Stewart Todd senior, sehen Henry, der eine Goldzunge ist, als Gefahr für Sieben Feuer und die Drachen. 🐉
Er wird vor das Tribunal der Sieben Flammen gestellt - es soll abgestimmt werden, ob er auf Sieben Feuer bleiben darf.
Henry muss den Saft des Vergessens trinken und verliert somit alle Erinnerungen an seinen Freunde, Sieben Feuer und die Drachen.
Seine Freunde, die ihn nie im Stich lassen, versuchen verzweifelt, dass Henry sich wieder erinnert. Die Zeit läuft ihnen davon, denn die grausame Lady Blackstone hat bereits ihren nächsten Zug geplant...

Na, klingt das nicht mega spannend?!
Ich empfehle diese phänomenale Reihe für alle, die Harry Potter gerne gelesen haben oder sich schon immer eine leichtere Variante davon gewünscht haben. 🐉🔥Besonders traurig fand ich, als Henry sich von Phönix trennen musste. Phönix ist mein absoluter Lieblingscharakter, da er noch sehr jung ist und noch vieles lernen muss 🤣 (siehe "eher geht ein Drache durch ein Nadelöhr")
Wie immer gab es hinten im Buch ein kleines Extra: diesmal eine Faltanleitung für einen Drachen.

Drachenstark sind auch wieder die Illustrationen von Pascal Nöldner. Man fühlt sich als wären die Drachen wahrhaftig vorhanden. 🐲

Das Ende naht

Royal Horses (3). Kronennacht

👑🌠Kronennacht🌠👑
Der dritte Band der Royal Horses Trilogie, geschrieben von Jana Hoch 🐎

👑🌠Kronennacht🌠👑
Der dritte Band der Royal Horses Trilogie, geschrieben von Jana Hoch 🐎

Zum Inhalt:
Greta lebt nun im Palast bei Edward. Alle versuchen, aus ihr eine richtige Prinzessin zu machen, jemand der sie nicht ist. 👑Nur bei den Pferden findet sie Zuflucht. Doch nach einem plötzlichen Unglück wird Edward immer mehr in seine Rolle als Prinz Tristan getrieben. Greta fühlt sich alleine gelassen und weiß nicht, ob Edward, der Junge der mit Pferden tanzt, jemals zu ihr zurückkommen wird... ♥️

~Aber ich war bereit dafür. Für alles. Denn das Wichtigste war: Wir würden zusammen sein. Jeden einzelnen Tag. ~

In Band eins der Reihe (Kronenherz) hat mir besonders gut gefallen, dass die Pferde darin eine größere Rolle gespielt haben und man so auch etwas dazu gelernt hat. Das hat mir hiet ein bisschen gefehlt. In Kronennacht spielte die Zerreissprobe von Edward und Greta die Hauptrolle, was sich manchmal zu oft wiederholt hat.

Nichtsdestotrotz hat die Autorin Jana Hoch mit den Royal Horses eine ganz besondere Buchreihe ins Leben gerufen, die es wert ist sie zu lesen.🐴♥️
Auch das Cover verdient mal wieder ein großes Lob
👏

Veröffentlicht am 11.07.2021

Die Zeit der Entscheidung

Der Traum von Freiheit

Die Hansestadt Hamburg erlebt die 30er Jahre.
Langsam beginnt der Handel wieder und man kann Normalität spüren.

Die Hansestadt Hamburg erlebt die 30er Jahre.
Langsam beginnt der Handel wieder und man kann Normalität spüren.
Aber es dauert nicht lange und am Horizont werfen neue Ereignisse ihre Schatten, wo werden sie uns hinführen!?

Familie Deharde ist mitten drin.

Viele Überlegungen stehen im Raum und es müssen Entscheidungen getroffen werden.
Der Krieg bricht aus und überschattet alles.
Und immer wieder schlägt das Schicksal zu.

Auch in diesem 3. Band wird die Familiengeschichte mit den geschichtlichen Zeitabläufen wunderbar und spannend verknüpft.
Durch die einzelnen Familienmitglieder wird die Zeitgeschichte lebendig und miterlebbar.
So findet man alle möglichen Facetten wieder.

Zwar gab es für mich beim Lesen auch kurzzeitig mal den Gedanken, dass es manchmal doch etwas "zu glatt" läuft, aber dennoch waren die harten Zeiten von damals mit Allem drum und dran spürbar.

Von Wut bis Tränen beim Lesen, von Freude bis Trauer, von Loslassen bis Neuanfang, alles ist in diesem abschließenden Band und perfekt umgesetzt.
Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin und es war, auch wenn es mit einem Lächeln war, ein schwerer Abschied von Mina.

Von mir gibt es eindeutig 5 von 5 Sternen.

• Thema