Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Das Ende einer wunderbaren Reihe

Friends & Horses

Flussgalopp & Sommerküsse

Was soll ich dazu noch groß schreiben♥️. ♥️. ♥️.
Einfach eine wunderbare Reihe, handelt wirklich nicht nur von Pferden, auch wenn mich das nicht stören würde. 😄

Ich bin so froh, ...

Flussgalopp & Sommerküsse

Was soll ich dazu noch groß schreiben♥️. ♥️. ♥️.

Ich bin so froh, dass es noch einen vierten Band gab, was ich bis vor Kurzem noch gar nicht wusste, denn nach dem dritten Buch war es irgendwie noch nicht so ganz zu Ende.

diesereihesollteniemalsenden

Es ist spannend wie eh und je mit dieser wunderbaren Grillental-Atmosphäre, trotz Regen und Hochwasser 💧🌊.
Und ich bin froh, jetzt endlich zu wissen, wie es mit Rosa und Finn weitergegangen ist 😄.

♥️🐎♥️🐎♥️🐎♥️🐎♥️🐎♥️🐎

Besonderen Dank an die Autorin 😊 für diese wunderbare Reihe, die ich Jedem nur ans Herzen legen kann. ♥

Odin, der Gott - perfektes Buch für Kinder ab 10 Jahren

Ich, Odin, und die wilden Wikinger Götter und Helden erzählen nordische Sagen

ℑ𝔠𝔥, 𝔒𝔡𝔦𝔫 𝔲𝔫𝔡 𝔡𝔦𝔢 𝔴𝔦𝔩𝔡𝔢𝔫 𝔚𝔦𝔨𝔦𝔫𝔤𝔢𝔯
Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Ein absolut tolles Buch, das mich aufgrund des Themas sehr gefesselt hat. 😊💘 #odin

Vorn im Buch ist eine Liste der Götter ...

ℑ𝔠𝔥, 𝔒𝔡𝔦𝔫 𝔲𝔫𝔡 𝔡𝔦𝔢 𝔴𝔦𝔩𝔡𝔢𝔫 𝔚𝔦𝔨𝔦𝔫𝔤𝔢𝔯
Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Vorn im Buch ist eine Liste der Götter und Helden aus Skandinavien, die ihre Geschichte erzählen.
Neben Odin, dem Göttervater und Thor, dem Donnergott, erzählen viele Andere etwas Spannendes, das ich noch gar nicht kannte.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass der Donnerstag nach Thor benannt wurde und Skandinavien nach der Riesin Skadi?

Das Buch ist wunderschön gestaltet, neben lustigen Illustrationen gibt es immer ein Bild der jeweiligen Figur und ihre Besonderheiten.
Die Geschichten hätten noch ewig so weitergehen können... 😍

Seid ihr eher Team Griechische Mythologie oder interessiert euch auch die Nordische mehr?

Möge Odin mit euch sein!

𝔾𝕝ö𝕔𝕜𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕊𝕥𝕖𝕣𝕟𝕔𝕙𝕖𝕟
Ein Freund fürs Leben
🐴
von Verena Frammelsberger

Wer eine bezaubernd, liebevoll erzählte Geschichte für die Jüngsten ab 2 Jahren sucht, wird bei diesem Buch fündig!

Auf 7 Doppelseiten ...

𝔾𝕝ö𝕔𝕜𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕊𝕥𝕖𝕣𝕟𝕔𝕙𝕖𝕟
Ein Freund fürs Leben
🐴
von Verena Frammelsberger

Auf 7 Doppelseiten erfährt man hier in Reimform die Geschichte von Glöckchen, dem Pony.
Dabei geht es ums Alleinsein, um Gefühle wie traurig sein, aber auch Freude, und um Freundschaft und um Wünsche und den Glaube daran. 🌟

Auch wenn man das Buch mehrmals vorliest, vergeht der Zauber dabei nicht.

Das Pappbilderbuch ist echt stabil und hält auch die kleinen neugierigen und manchmal klebrigen Hände der Kleinsten super aus und ist damit qualitativ sehr hochwertig. 💕

Das Buch ist für uns somit ein echter Geschenketipp und bekommt ganz bezaubernde 5 von 5 Sternen. 🐴

Auf eine ruhige Art stimmungsvoll

Hard Land

Bislang kannte ich kein Buch des Autors, habe mir aber seine andere Bücher und die Rezensionen dazu angeschaut, die fast durchweg positiv sind.

Als ich "Hard Land" zu lesen begann, konnte ich den Hype ...

Als ich "Hard Land" zu lesen begann, konnte ich den Hype nicht verstehen.

Je mehr Seiten ich jedoch las, desto mehr überzeugte mich der Autor durch seine ruhige, aber dennoch sehr stimmungsvolle Schreibweise und das Thematisieren von wichtigen Themen nicht nur als reinen Text, sondern zwischen den Zeilen.

Definitiv kein Buch für zwischendurch, anderseits aber gut und flüssig zu lesen.

Doch worum geht es genau?

Sam, der 15jährige Protagonist, lebt in einem trostlosen Ort in Missouri, für Außenstehende, aber mittlerweile die Bewohner selbst, ohne Aussicht auf rosige Zeiten.
In diesem Sommer 1985 nimmt er einen Job im Kino des Ortes an, um die Ferien nicht zu seinen Cousins zu müssen.
Seine Mutter ist schwer krank, sein Vater keine wirkliche Stütze.

Auch wenn es anfangs anders scheint, wachsen in den Bekanntschaften mit anderen Teenagern ehrliche Freundschaften heran, die nur wenige bis kaum Worte bedürfen.

Diese Entwicklung, aber auch die von Sam und seinen Eltern, wird auf eine furiose, aber phänomenale Art erzählt, so dass man als Leser an der Story regelrecht klebt.

Wer Bücher mit Tiefgang, aber dennoch ohne komplizierte Sachverhalte liebt, sollte dieses Buch dringend lesen.

Als Fazit kann ich mich nun einreihen in die positiven Rezensionen und Fans der Bücher vom Autor Benedict Wells und gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ohne Tiere und Menschen geht es nicht

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Ein sprechender Baum, der den Weg in eine andere Welt frei gibt?🌳
Ein Vogel, der hier nicht lebt und auch noch spricht?🦜

Ein sprechender Baum, der den Weg in eine andere Welt frei gibt?🌳
Ein Vogel, der hier nicht lebt und auch noch spricht?🦜
Und was hat das alles mit einem Faultier zu tun, was doch eigentlich erst entdeckt werden soll?!🦥

Unser Tipp zur Beantwortung all dieser magisch spannenden Fragen: lest das Buch von Anika Hasse , besucht wie wir

DIE MAGISCHE TIERWARTE

und lasst euch von den

ABENTEUERn IM VERSTEINERTEN WALD

verzaubern. ⛎🌌🔭🔆✴️🌠

Zum Inhalt:
Zunächst lernten wir Marly, Finni und Tim kennen, die aus unterschiedlichen Gründen (und Launen 😂) 2 Wochen ihrer Ferien in einem Camp am Chiemsee verbringen.
So muss Marly 👧 z.B. dorthin, weil ihre Eltern doch nicht wie geplant mit ihr nach Brasilien in den Urlaub fliegen. Entsprechend freut sie sich auf die Reise.👎
Finni 👧🏻 reist mit ihrer Tante dorthin, die im Ferienlager Kräuterwanderungen veranstaltet. 🌿
Und Tim 👦🏼 fährt geplant und voller Vorfreude nach Bayern.🙂

Im Camp selbst wohnt auch Professor Kullemupp, der eine Wildtierauffangstation leitet, die normalerweise verletzte Rehe und Kleintiere auf nimmt.🦌🐰

Und dann beginnt auch schon das Abenteuer, fern dem eigentlichen Camp.⚡🐻🧐

Unsere Meinung:
Der Schreibstil ist so wunderbar spannend und lässt den Leser ab 10 Jahren mitfiebern und nimmt ihn wie die 3 Kids auf eine Reise mit.
Und obwohl es nur wenige Bilder auf den 172 Seiten gibt, fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin.

Altersgerecht, mit Fantasyelementen und vorallem vielen lehrreichen Episoden überzeugte das Buch uns alle in der Familie.

Besonders toll umgesetzt war das Zusammenspiel der Kinder und der einzelnen Tiere.
Denn: Jeder kann etwas gut, aber gemeinsam geht vieles noch besser. 💪🌟

Wir geben dem Abenteuerbuch 5 von 5 Sternen 🌟 und freuen uns schon jetzt über weitere Abenteuer, denn die Botschaft dieses Buches hat so viel Mehrwert und lässt es uns sehr positiv in Erinnerung behalten. 🙂☀🌈🌊