Profilbild von 9Buecherwurm9

9Buecherwurm9

9Buecherwurm9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 9Buecherwurm9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine rundum gelungene Fortsetzung

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

In „Dunkelsplitter“, dem dritten Teil der „Midnight Chronicles“-Reihe wird die Geschichte von Roxy und Shaw weitererzählt. Nach den Geschehnissen in Edinburgh machen sich die beiden wieder auf den weg um die Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, die Roxy aus versehen freigelassen hat.

Der Schreibstil ist mal wieder klasse. Die Geschichte ist angenehm zu lesen und ich liebe es, dass man zwischen den Schreibstilen der beiden Autorinnen keinen wirklichen Unterschied merkt.

Auch die Charaktere gefallen mir immer noch sehr gut. Es ist super, wie Shaw immer noch auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist und es macht Spaß, ihn dabei zu begleiten. Auch von Roxy bin ich total begeistert.Sie ist ein Charakter, mit dem ich von Vorne bis Hinten zufrieden bin, und das passiert nicht oft!

Die Story an sich ist weiterhin super spannend und es macht total viel Spaß, Roxy und Shaw weiterhin auf ihrer Reise begleiten zu können. Es ist auch schön, immer mal wieder auf vertraute Namen der vergangenen Bücher zu stoßen.

Ich freue mich jetzt bereits auf die weiteren Teile der „Midnight Chronicles“ und kann es gar nicht abwarten endlich den nächsten Teil in der Hand zu halten!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Eine süße Geschichte über Freundschaft und Liebe

Kate in Waiting

Kate und Anderson sind beste Freunde. Sie teilen absolut alles miteinander, den Alltag, die Liebe zu Musicals und ihre Crushs. Doch als Matt Olsson in ihr Leben tritt und beide erstmals ernsthaft interessiert sind, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Dieses ist das erste Buch von Becky Albertalli, welches ich gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr schön zu lesen und passt gut zu Alter und Verhalten der Charaktere.

Inhaltlich hat mir die Geschichte gut gefallen. Dass zwei Leute einen Crush teilen war mir neu. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen besonders, weil Anderson und Kate insgesamt sehr nette und interessante Charaktere sind, die man schnell ins Herz schließt.
Es geht viel um Vorurteile, die man gegenüber einzelnen Menschen oder Gruppen haben kann und darum, dass diese oftmals nicht gerechtfertigt sind.

Leider habe ich aber auch zwei Kritikpunkte. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass Kate auf der Stelle tritt. Sie hat sich immer wieder über die gleichen Dinge beklagt und war mir oft leider zu wenig selbstreflektiert. Außerdem sind fast alle Charaktere der LGBTQ+ Community zuzuordnen. Grundsätzlich finde ich das natürlich super, allerdings wirkte es teilweise auch so, als ob einfach nur eine Liste abgearbeitet wird, was ich sehr schade fand. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein spannender Auftakt

Partem. Wie die Liebe so kalt

Jael ist unverschämt gutaussehend, mal charmant mal ein Ar*** ach ja … und sein Auftrag ist es anderen Menschen ihre Liebe zu stehlen. Das geht auch gut, solange bis er auf Xenia trifft.
Viele Menschen ...

Viele Menschen würden Xenia wohl als seltsam beschreiben. Sie ist eher eine Einzelgängerin und kann Berührungen anderer Menschen nicht ertragen. Denn jeder Mensch hat ein eigenes Geräusch, welches anscheinend nur sie hören kann. Bis sie auf Jael trifft, der Typ, der anscheinend unter massiven Stimmungsschwankungen leidet ist der einzige, beidem es komplett still ist.

Der Schreibstil von Stefanie Neeb ist angenehm flüssig und gut zu lesen. Man kommt super in die Geschichte rein.

Jael und Xenia waren fand ich von Anfang an interessant, wobei mir die Charaktere Felix und Chrystal fast noch besser gefallen haben. Dass die Geschichte aus vier verschiedenen Sichten erzählt wurde war mir zu Beginn etwas zu viel, allerdings konnte ich mich doch relativ schnell zurechtfinden.

Die Geschichte an sich fand ich super interessant, da ich auch noch nie etwas vergleichbares gelesen habe. Allerdings fand ich es besonders zu Beginn teilweise schwer der Handlung zu folgen. Es wurden immer wieder Teile bei der Erzählung ausgelassen und immer wenn ein Sachverhalt aufgedeckt wurde ist etwas neues ungeklärtes aufgetaucht. Grundsätzlich hat das die Geschichte natürlich sehr spannend gemacht, teilweise war es für mich aber doch etwas zu viel des guten.

Rückblickend hat mir das Buch insgesamt dennoch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ich habe mehr erwartet

Ein letzter erster Augenblick

Seit er ein Kind ist träumt Joel von den Menschen, die er liebt. Er sieht deren Zukunft, egal ob gut oder schlecht. Callie ist ein lebensfroher Mensch. Sie träumt davon zu reisen, hat aber zu große Angst vor dem unbekannten. Dann treffen die beiden aufeinander und verlieben sich.

Der Schreibstil von Holly Miller ist grundsätzlich angenehm zu lesen. An einigen Stellen war er mir aber auch zu wirr. Ich bin nicht wirklich hinterher gekommen und musste eine Seite öfter lesen, um zu verstehen, was ich gelesen habe.

Joel und Callie habe ich als angenehme Charaktere empfunden, allerdings fehlte mir die nötige Tiefe.

Insgesamt hat mich die Geschichte leider nicht wirklich berührt. Der Beginn war nett, die Mitte hat sich zu sehr gezogen, nur damit das Ende dann in Lichtgeschwindigkeit abgehandelt werden konnte. Außerdem waren viele Entscheidungen der Charaktere für mich leider nicht verständlich. Über weite Strecken habe ich mich mit dem Lesen echt schwer getan und musste mich schon dazu zwingen, das Buch in die Hand zu nehmen. Insgesamt definitiv keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Gabriel - Verlangen

Gabriel, Tira und Zenzi haben für sich einen Alltag gefunden, indem sowohl ihre BDSM Beziehung, als auch die Liebe zueinander wächst. Dennoch gibt es einige Probleme wie die Jäger, die Tira und Zenzi im Nacken sitzen, Tiras Mentor Kaeso, der ebenfalls Interesse an Gabriel hat, oder die Tatsache, dass Gabriel überhaupt nichts über das Vampir Dasein seiner Lebensgefährten weiß.

Schreibstil und Cover gefallen mir wie schon beim ersten Teil sehr gut.

Was mir grundsätzlich bei der Geschichte sehr gut gefällt ist, wie mit Klischees gespielt und diese aufgebrochen werden. Da ist zum Beispiel Gabriel als männlicher Sub, was in Büchern ja doch eher noch ungewöhnlich ist. Oder aber Zenzi, der uralte Vampir, der gerne erotische Fantasy Literatur liest.

Auch die Szenen im Spiel zwischen den dreien sind gut beschrieben. Sie gleichen sich untereinander toll aus. Hierbei ist mir besonders wichtig, dass immer das gegenseitige Einverständnis, der Respekt und Vorsicht (z.B. durch die Benutzung von Kondomen), sowohl umgesetzt, als auch thematisiert werden. Auch das ist Jessy D. Sera wirklich gut gelungen.