Profilbild von ABlack_64

ABlack_64

Lesejury-Mitglied

ABlack_64 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ABlack_64 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

ein schöner Sommerroman, der Lust auf Urlaub in Frankreich macht

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Das Cover ist wunderschön, es animiert dazu sich den Ort des Geschehens vorzustellen.

Der Schreibstil ist fließend (auch wenn sich 2 oder 3 Rechtschreibfehler eingeschlichen haben). Das Lesen war sehr angenehm, zum Schluss konnte ich es kaum noch beiseite legen.
Die Geschichte ist sehr rührend und auch spannend, ich konnte nicht erahnen wie sie enden würde. Mein Wunsch wäre eine Fortsetzung, wie sich das Hotel und die Beziehungen weiter entwickeln.

Abschließend: dieses Buch ist eine Empfehlung für meine lesenden Freunde,

Veröffentlicht am 14.07.2019

Schöner Sommer-Strand-Krimi

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Bisher kannte ich Comiario Benitez nicht.
Der neue Fall des Comisario lässt sich sehr gut lesen.

Bisher kannte ich Comiario Benitez nicht.
Der neue Fall des Comisario lässt sich sehr gut lesen.
Er ist zu Beginn nicht sehr spannend, aber die Charaktere bzw. die Familie werden vorgestellt, sind für den Fall wichtig. Der Camisario gefällt mir sehr gut. Seine Gradwanderung zwischen Job und Familie (sie ist in Spanien sehr wichtig), auch das war ein schönes Thema.
Auch die Annäherung der Kommissare wurde sehr schöne dargestellt.

Die Geschichte fand ich gut, während des gesamten Buches habe ich mir überlegt wer der Täter sein könnte, aber dann gab es wieder eine neue Wendung, nach und nach klärte sich der Fall auf. Ab ca. Mitte des Buches fand ich es so spannend, dass ich den letzten Teil bis zum Ende durchlesen musste.

Den Schreibstil des Buches fand ich gut (war gut zu lesen), musste oftmals schmunzeln und konnte mir den Schauplatz bildlich vorstellen.

Alles in allem ein tolles Buch, sehr zu empfehlen.

• Spannung