Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2022

Absolutes Highlight Ever

Durch die hellste Nacht

Endlich gibt es wieder neuen Lesestoff von Jessica Winter.

Daher konnte ich überhaupt nicht lange warten und musste sofort mit dem Lesen von

beginnen.

Bereits in ihren zuvor ...

Endlich gibt es wieder neuen Lesestoff von Jessica Winter.

beginnen.

Bereits in ihren zuvor erschienen Bücher hat die Autorin bewiesen, dass sie es schafft auch mit schwieriger Thematik umzugehen. Dies ist ihr auch hier mit Ruby und Jake gelungen.

Ruby ist eine wahre Kämpferin. Ihre Vergangenheit, welche sie einfach nicht loslässt, reicht für unzählige weitere Leben. Sie will gerade durch diese Vergangenheit, für andere Mädchen da sein und ihnen eine Stütze sein.
Jake ist kein Unbekannter. Ihn kennen wir bereits aus anderen Büchern, daher habe ich mich sehr gefreut, dass der FBI Agent seine eigene Geschichte bekommt. Er ist ein sehr loyaler Mensch mit dem Herzen am rechten Fleck.
Auch die Nebencharaktere waren vollkommen überzeugend. Gerade Scarlett hat sich in mein Herz geschlichen und ich hoffe sehr, dass sie ihre eigene Geschichte bekommt.

Die Themen, welche hier behandelt werden, sind wirklich nicht leicht. Daher kam der Schlagabtausch zwischen Ruby und Jake immer im richtigen Moment.
Durch die Rückblicke in Rubys Vergangenheit, waren ihr Verhalten und ihre Handlungen noch mehr nachvollziehbar.

Mit "Durch die hellste Nacht“ ist Jessica Winter ein absolutes Herzensbuch gelungen. Ein Meisterwerk welches auf die Leinwand gehört.
berührend, emotional und voller Spannung. Dieses Buch hat definitiv mehr wie 5 ⭐️ verdient.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Queen of Pop

The Woman in Me

Wenn es eine Musikerin gibt, der ich in meiner Jugend verfallen war, dann war es @britneyspears . Täglich lief ihre Musik rauf und runter, jede Menge Poster waren an meiner Wand zu finden. Ich habe mir immer gewünscht, so toll tanzen zu können, so tolles und volles Haar zu haben und das ein oder ihrer mega Bühnenoutfits tragen zu dürfen.

Als sie sich dann im Laufe der Zeit immer mehr verloren hat (so schien es zumindest, dank einiger mitwirkenden), machte mich das, sehr traurig. Mit

𝒕𝒉𝒆 𝒘𝒐𝒎𝒂𝒏 𝒊𝒏 𝒎𝒆

Brachte Britney Spears nun ihr bisheriges Leben zu Papier, mir war sofort klar, ich möchte das Buch lesen.

Bereits nach wenigen Seiten, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln, wie können Eltern ihrem eigenem Kind nur sowas antun? Dieses gesamte Konstrukt welches hier erschaffen wurde, ein Konstrukt aus Lügen und Intrigen und das alles auf Kosten eines kleinen Mädchens, welches einfach nur geliebt werden wollte.
Ein Kind ist keine Geldmaschine, es ist dein Fleisch und Blut und gehört beschützt.
Ich bin selbst Mama von zwei Kindern und mir blutete beim Lesen das Herz.

Für den Mut, endlich ihre Sicht zu erzählen, zu offenbaren wie es wirklich in ihrem Kopf und vorallem in ihrem Herzen aussieht, bedarft es sehr viel Mut.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Spannend

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Nachdem ich bisher von @bianca_iosivoni immer nur New Adult gelesen habe, war ich sehr gespannt ob mich

🔪 𝑺𝒐𝒓𝒓𝒚 𝒊𝒄𝒉 𝒉𝒂𝒃𝒆 𝒆𝒔 𝒏𝒖𝒓 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒆𝒕𝒂𝒏 🔪

Welches als Romantic Thrill vorgestellt wurde, ebenfalls ...

🔪 𝑺𝒐𝒓𝒓𝒚 𝒊𝒄𝒉 𝒉𝒂𝒃𝒆 𝒆𝒔 𝒏𝒖𝒓 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒆𝒕𝒂𝒏 🔪

Welches als Romantic Thrill vorgestellt wurde, ebenfalls überzeugen kann.

Da die die Geschichte in zwei Zeitsträngen erzählt wird (Gegenwart und Vergangenheit), habe ich rasch hinein gefunden. Erzählt wird aus der Sicht von Robyn.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, auch wenn mein heutiges ich nicht alle Handlungen von Robyn nachvollziehen kann. Wenn ich, aber an mein früheres ich zurück denke schon.

Auch wenn ich schon eine Idee hatte, wo die Geschichte hinführt, war sie dennoch spannend und nicht langweilig.

Wer also überlegt ob Thriller was für sich sein könnte, aber dennoch einen sanften Einstieg wünscht (nicht gleich ein Fitzek), für den ist dieses Buch absolut geeignet.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wohlfühlroman

Kissing in the Rain

Dieses Buch habe ich im #buddyread mit @isas_mondscheinbibliothek gelesen.
Ganz lieben Dank liebe Isa für den schönen Austausch, es hat mir sehr vier Freude bereitet mich mit dir auszutauschen.

Cam ...

Dieses Buch habe ich im #buddyread mit @isas_mondscheinbibliothek gelesen.

Cam ist ein sehr symphytischer Charakter, den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie gibt sich zwar unnahbar, doch ihr Selbstwertgefühl ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Troy ist sehr aufmerksam und ein absoluter Familienmensch.
Die Dynamik zwischen Cam und Troy ist schön mitzuerleben.
Von Cams Familie bin ich mehr wie enttäuscht, sie sind ihr gegenüber fies und gemein. Doch die kleine Emily ist ein Lichtblick in der Familie, da sie ihr Herz auf der Zunge trägt und mich so mehr als einmal verzaubert hat.

Kelly Moran hat einen tollen Schreibstil. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Cam und Troy. Schön fand ich das es ein Wiedersehen mit einigen Protagonisten aus Redwood 1 gab. Das Cover ist dezent, aber schick gehalten und gefällt mir sehr gut.

Kissing in the Rain ist ein Wohlfühlroman und schafft es eine wundervolle Atmosphäre zu zaubern. Das Buch steckt voller Emotionen und Humor.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Lesehighlight

Ever – Wann immer du mich berührst

Nachdem ich „It was always you“ und „It was always love“ im Sommer gelesen habe und mich direkt der locker leichten Schreibstil überzeugt hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. So war ich sehr neugierig was Nikola Hotel sich für diese Dilogie hat einfallen lassen.
Bereits nach den ersten Worten war ich komplett in die Story gefangen.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und mein persönliches Highlight ist das wiedertreffen alter Bekannter. Das Zusammenspiel zwischen Abbi und David ist natürlich und man bekommt als Leser nicht das Gefühl das es künstlich dargestellt ist.
Das Setting rund um die Therapeut-Patient-Beziehung ist ebenfalls sehr real dargestellt. Man merkt das sich Nikola Hotel mit dieser Thematik aber ebenso mit dem Diagnosebild von Abbi beschäftigt hat.

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist der Wahnsinn. Der Kranich der sich auf der dem Cover befindet, ist auch in Form eines Daumenkinos wiederzufinden. Er spielt in der Story eine wichtige Rolle.
Welche?
Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Ich freue mich schon sehr im neuen Jahr den zweiten Band „Blue-Wo immer du mich findest“ zu lesen. Hier wird es um Jane gehen, sie ist die Schwester von David.

Liebevoll ausgearbeitete Protagonisten und ein Schreibstil der einen nach wenigen Seiten an das Buch fesselt. „Ever-Wann immer du mich berührst“ hätte gerne auch noch mehr wie 5 Sterne verdient.