Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

der Winterzauber geht weiter

Winterzauber in London

Bereits im letzten Jahr habe ich einen „Winterzauberroman“ von @mandybaggot gelesen, daher habe ich mich sehr gefreut, als in diesem Jahr ein weiterer erschienen ist.

Mit

𝑾𝒊𝒏𝒕𝒆𝒓𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓 𝒊𝒏 𝑳𝒐𝒏𝒅𝒐𝒏

Geht ...

Mit

𝑾𝒊𝒏𝒕𝒆𝒓𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓 𝒊𝒏 𝑳𝒐𝒏𝒅𝒐𝒏

Geht es in diesem Jahr nach England.

Die alleinerziehende Mutter Anna und ihre autistische Tochter Ruthie haben es auf anhieb in mein Herz geschafft. Anna kümmert sich liebevoll um ihre Tochter und das ist auf jeder Seite spürbar.
Der gefeierter Footballstar Sam ist Ruthies persönlicher Held. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen, sorgt sich aber in erster Linie um seine Familie. Dies hat ihn mir sehr sympathisch gemacht. Seine einfühlsam Art besonders Ruthie gegenüber habe ich sehr gemocht.

Das Setting im weihnachtlichen London, Richmond, ist wirklich schön beschrieben. Ich habe alles bildlich vor mir sehen können.
Der Schreibtstil von Mandy Baggot verschafft der tiefergehenden Thematik eine Leichtigkeit.

Eine warmherzige Weihnachtsgeschichte, mit einer angenehmen Portion Romantik, schönen Dialogen, zuckersüße Momente und auch der Humor kommt nicht so kurz.
„Winterzauber in London“ war zwar teilweise vorhersehbar, doch die Magie der Weihnacht war für mich greifbar und berührend.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Love it

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

Endlich wieder zurück, in diesem kleinen niedlichen dörfchen und seinen liebevollen Dorfbewohnern.

𝑫𝒂𝒔 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒖̈𝒄𝒉𝒆𝒓𝒅𝒐𝒓𝒇 - 𝑯𝒆𝒓𝒃𝒔𝒕𝒍𝒆𝒖𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏

ist bereits der dritte Teil, doch gleich vorne weg, von Langeweile ...

𝑫𝒂𝒔 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒖̈𝒄𝒉𝒆𝒓𝒅𝒐𝒓𝒇 - 𝑯𝒆𝒓𝒃𝒔𝒕𝒍𝒆𝒖𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏

ist bereits der dritte Teil, doch gleich vorne weg, von Langeweile oder gar das Gefühl zu alles zu kennen, ist hier keine Rede.

Ich habe mich gefreut, dass der schüchterne, doch eher nerdige und so liebenswerte Buchfreak Eliyah seine eigene Liebesgeschichte bekommt.
Es war so schön, neben den bekannten Charakteren auch auf neune zu treffen.

Der Schreibstil von Katharina Herzog ist flüssig, getragen von einer Leichtigkeit.
Das Cover ist schön gestaltet worden und passt toll zu den beiden zuvor erschienen Bänden.

Ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite ein mitreißendes und emotionales Leseerlebnis.
Jetzt heißt es warten bis Sommer, da wird der vierte und finale Band erscheinen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Winterherzen

Winterherzen in New York

Dies ist der zweite Band der New York Winter Romance Reihe. Bereits im letzten Jahr, als ich den ersten Band gelesen habe, habe ich mir ein zweites Buch gewünscht.
DANKE liebe @janifrieseautorin , das ...

DANKE liebe @janifrieseautorin , das mit

𝑾𝒊𝒏𝒕𝒆𝒓𝒉𝒆𝒓𝒛𝒆𝒏 𝒊𝒏 𝑵𝒆𝒘 𝒀𝒐𝒓𝒌

Mein Wunsch erfüllt wurde.

Ich möchte aber gleich erwähnen, das beide Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet und es hat einfach Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Da das Buch nicht viele Seite hat, lassen wir den Inhalt nur an Hand vom Klappentext stehen.
Durch die tollen Beschreibungen war für mich die Handlung, besonders die familiäre Situation nachvollziehbar.

Das Cover ist mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet. Die Winter/weihnachtliche Stimmung wurde toll eingefangen.
Jani Friese schreibt angenehm locker leicht, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Eine wunderschöne winterlich, weihnachtliche Lektüre, spannend und emotional. Ich hätte nichts dagegen im nächsten Jahr wieder nach New York zurück zu kommen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

SPANNUNGSGELADEN

One Of Six - Verrat

Ja, ich weiß ich habe schon ein Paar mal erwähnt, dass ich gerne meine angefangenen Reihen beenden möchte, doch dieses Buch konnte einfach nicht warten.

𝑶𝒏𝒆 𝒐𝒇 𝑺𝒊𝒙
Von Kim Nina Ocker

Ist der erste Band ...

𝑶𝒏𝒆 𝒐𝒇 𝑺𝒊𝒙
Von Kim Nina Ocker

Ist der erste Band einer Dilogie. Ich habe den Prolog gelesen und danach konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die völlig unterschiedlichen Charaktere sind einzigartig und so real ausgearbeitet, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte besonders mit der weiblichen Protagonisten selbst befreundet zu sein. Sie habe ich sofort in mein Herz geschlossen und es hat sehr viel Spaß gemacht, ihre bisherige Entwicklung mitzuerleben.
Bei Devan habe ich zwar einen kleinen Moment gebraucht, jedoch tat dies der Geschichte keinen Abriss.
Luca und Devan sind eine tolle Kombi und trotz der Spannung, welche sich von Seite zu Seite schlich, haben mir ihre Dialoge ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Kim Nina Ocker hat mich bereits mit Every little Secret von ihrem fesselnden und detailreichen Schreibstil überzeugt. Das Setting ist passend auf die Geschichte abgestimmt und hat so mein Kopfkino mit einer Leichtigkeit in Gang gebracht.

Spannung, humorvolle Dialoge, angenehme Winterstimmung und eine angenehme "kleine" Prise Romance. Noch immer spinne ich mir absolut alles zusammen, was oder wer hinter all diesen Geschehnissen steckt und auch der Cliffhanger tat nichts dazu bei, mich auf irgendeine Fährte aufspringen zu lassen. Daher brauche ich unbedingt Band 2.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Schönes Debüt

The Sky Above Us

Bevor wir zu meiner Rezension kommen, gestehe ich, "Ich bin ein Coveropfer". Denn genau so bin ich auf

𝑻𝒉𝒆 𝑺𝒌𝒚 𝒂𝒃𝒐𝒗𝒆 𝒖𝒔
Von @majaschendel

aufmerksam gewesen.

Es ist kaum in Worte zu fassen, wie wundervoll ...

𝑻𝒉𝒆 𝑺𝒌𝒚 𝒂𝒃𝒐𝒗𝒆 𝒖𝒔
Von @majaschendel

aufmerksam gewesen.

Es ist kaum in Worte zu fassen, wie wundervoll emotional dieses Buch geschrieben ist. Da steckt ganz viel Herzblut der Autorin drin, deren Debüt hier vorliegt.

Skylar Lane ist mir als Nachwuchs-Regisseurin nach und nach ans Herz gewachsen.
Sky und Knox sind beides Familienmenschen und charakterstark ausgearbeitet.
Sehr gefallen hat mir die Filmcrew und Wie authentisch der Autorin gelungen ist das natürliche zusammenleben über Wochen auf engsten Raum zu beschreiben. Es entwickelte sich eine schöne Gruppendynamik.

Maja Schendel hat einen angenehen Schreibstil. Auch wenn sich der ein oder andere Moment etwas in die Länge zog, habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

"The Sky above us" ist ein sportlich, schöner Debütroman, mit authentischen Protagonisten und einem tollen Setting.