Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ein Abschluss mit Herz

Chain of Thorns

Das ich die Schattenjäger und ihr gesamtes Universum liebe ist inzwischen kein Geheimnis mehr.
Daher habe ich mich sehr auf den finalen Band der >Die letzten Stunden – Trilogie< gefreut.

Chain of Throns
Von ...

Chain of Throns
Von @cassieclare1

Wie bereits in Band 2 setzt auch dieser wieder direkt dort an, wo Band 2 geendet hat. Obwohl man denken könnte nach so vielen Bänden müsste man doch inzwischen alles kennen, gibt es immer wieder Überraschungen.

Die vielen unterschiedlichen Charaktere sind im Laufe der Trilogie mit ihren Aufgaben gewachsen. Sie sind vielseitig und jeder, ob ich ihn nun mag oder nicht, rundet die Geschichte zu etwas ganz Besonderem ab. Mein persönliches Highlight ist das Wiedersehen der Clockwork Charaktere, welche in dieser Trilogie auch immer wieder eine wichtige Rolle spielen.

Das Cover ist passend zu den beiden ersten Bänden sehr hübsch gestaltet.
Erzählt wir die Geschichte aus verschiedenen Sichten, so das wir neben den Fairchilds und den Lightwoods auch die Carstairs und Herondales näher kennen lernen.
Das Setting des 20. Jahrhunderts wurde von der Autorin sehr bildlich wiedergegeben.

Chain of Throns war für mich ein gelungener Reihenabschluss mit spannenden Szenen und einer großen Portion Action und die richtige Menge an Herz. Ich würde mich sehr freuen auch in Zukunft noch mehr aus dem Shadowhunter Universum lesen zu dürfen.

Eine fesselnde Fortsetzung voller Herz und Spannung

Chain of Iron

➰️ 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝑰𝒓𝒐𝒏 ➰️
Von @Cassandra Clare

➰️ 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝑰𝒓𝒐𝒏 ➰️
Von @Cassandra Clare

ist der zweite Band der "The Last Hours" Trilogie und liefert eine fesselnde Fortsetzung, die die Leser in ihren Bann zieht. Mit einer Mischung aus Romantik, Geheimnissen und Action entführt uns die Autorin erneut in die Schattenwelt des viktorianischen Londons.

Die Geschichte setzt nahtlos dort an, wo der erste Band aufgehört hat und wir tauchen erneut in die Welt der liebenswerten und vielschichtigen Charaktere ein. Allen voran Emma Carstairs und James Herondale, deren Beziehung im Zentrum der Handlung steht. Ihre tiefen Gefühle füreinander werden auf eine harte Probe gestellt, als dunkle Geheimnisse ans Licht kommen und die Schattenjägergesellschaft bedrohen. Die emotionale Entwicklung der Figuren wird toll dargestellt.
Ein weiterer Höhepunkt des Buches sind die Nebencharaktere, die genauso lebendig und interessant wie die Hauptfiguren sind. Jeder von ihnen hat seine eigenen Geheimnisse und persönlichen Kämpfe, die die Geschichte bereichern und für zusätzliche Spannung sorgen.

Die Handlung ist voller Wendungen und Überraschungen, die den Leser auf Trab halten. Die Mischung aus Action, Intrigen und romantischen Verstrickungen sorgt für einen mitreißenden Lesefluss. Cassandra Clare versteht es, die Spannung konstant hochzuhalten und geschickt verschiedene Handlungsstränge zu verweben. Die politischen Intrigen innerhalb der Schattenjägergesellschaft tragen zur Komplexität der Geschichte bei und lassen den Leser über jede Seite mitfiebern.

Die Beschreibungen der viktorianischen Welt sind lebendig und detailreich. Man spürt förmlich die düstere Atmosphäre des alten Londons und die Bedrohung durch dämonische Kräfte. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Chain of Iron ist eine würdige Fortsetzung, welche mir sogar noch besser gefallen hat, wie der erste Teil. Cassandra Clare beweist erneut ihr Talent, komplexe Charaktere und eine spannende Handlung zu kreieren. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.

Ostseefeeling meets Wohlfühlfaktor

Muschelträume

Kennt ihr das?
Ihr greift in euer Bücherrgal, beginnt mit dem Lesen und bereits nach kurzer Lesezeit wisst ihr, daß ist euer Buch
Tja, genauso ist es mir mit

Tja, genauso ist es mir mit

🐚 𝑴𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒍𝒕𝒓𝒂̈𝒖𝒎𝒆 🐚
Von Svenja Lassen

ergangen.

Zu Nora, der weiblichen Protagonistin habe ich direkt eine Verbindung aufbauen können. Ihr Entwicklung von der jungen Frau die unbewusst alles das gemacht hat, was ihr Freund für gut geheißen hatte, zu einer Frau die auf sich selbst hört und das Leben genießt, war schön zu erleben.
Auch Brent habe ich mit seinen Geheimnissen liebgewohnen.
Aber auch die Nebencharaktere passen sehr gut in die Ostsee Geschichte rund um die Flensburger Förde.

Auch wenn ich selbst noch nicht vor Ort war, hatte ich durch die bildlichen Beschreibungen der Autorin das Gefühl mich direkt im Urlaub zu befinden.
Tolles Wetter, abendliches Lagerfeuer und Spaziergänge am Strand wer fände das nicht toll?
Der Schreibstil von Svenja Lasson ist sehr lebendig, leicht.
Das wunderschöne sommerliche Cover ist mit sehr viel kleinen Details gestaltet. Was diese so mit sich bringen, erfahrt ihr nach und nach beim lesen der Geschichte.

Ostseefeeling pur, „Muschelträume“ lädt zum wohlfühlen ein. Und wer wissen möchte was es mit den Muschelträumen bzw. -momenten auf sich hat, sollte unbedingt sofort zum Buch greifen.

Humorvoll und leicht chaotisch

Mr Wrong Number

Die tollpatschige und chaotische Protagonistin Olivia ist ein Wirbelwind durch und durch.
Colin ist da das komplette Gegenteil. Er besticht durch seinen Sarkasmus.
Dann ist da noch der geheimnisvolle Mr ...

Colin ist da das komplette Gegenteil. Er besticht durch seinen Sarkasmus.
Dann ist da noch der geheimnisvolle Mr Wrong, seine Nachrichten schenken Olivia immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Die Dialoge und ihre jeweiligen Entwicklungen haben mir beim Lesen viel Freude bereitet.

Der lockere Schreibstil der Autorin macht einem das Lesen mehr als leicht. Da die Geschichte sowohl aus der Sicht von Olivia als auch von Colin erzählt wird, bietet dies Einblick in beide Gefühlswelten. Das kunterbunte Cover passt sehr zu Olivias Charakter, normalerweise bin ich für dezentere Cover, doch hier hat es gepasst.

Für das Ende hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Dies kam doch sehr abrupt.

„Mr. Wrong Number“ ist eine gelungene Mischung aus Romance, Chaos und Humor. Die Geschichte sorgt für ein wenig Ablenkung vom Alltag. Daher möchte ich gerne noch mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Chain of Gold

Chain of Gold

Wieder zurück im Schattenjäger-Universum.

🍂 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝒈𝒐𝒍𝒅🍂
ist ein fesselnder Roman von @cassieclare1 . Als langjähriges Fangirl war ich gespannt auf diese Trilogie und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Wieder zurück im Schattenjäger-Universum.

🍂 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝒈𝒐𝒍𝒅🍂

Die Geschichte folgt einer Gruppe junger Schattenjäger im London des Jahres 1903, darunter auch die Protagonistin Cordelia Carstairs, deren Familie bereits in früheren Büchern der Autorin vorkam. Cordelia ist eine mutige und kluge Heldin, die nicht nur gegen Dämonen und Schurken kämpft, sondern auch mit ihren eigenen Gefühlen und Beziehungen zu anderen Charakteren ringt.

Die Welt, die Cassandra Clare geschaffen hat, ist voller Magie und Intrigen, und "Chain of Gold" ist ein fesselndes Abenteuer, das den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Die Charaktere sind gut entwickelt und haben eigene Motivationen und Persönlichkeiten, was dazu beiträgt, dass sie lebendig und real wirken.

Die Handlung selbst ist voller überraschender Wendungen und unerwarteter Enthüllungen, die den Leser immer wieder überraschen und in Atem halten. Die Autorin schafft es, die Spannung konstant hochzuhalten und das Tempo bis zum fulminanten Finale zu steigern.

Insgesamt kann ich "Chain of Gold" allen Fans von Cassandra Clares Schattenjäger-Universum wärmstens empfehlen. Aber auch Leser, die neu in diese Welt einsteigen, werden von dem Buch begeistert sein. Es ist ein fesselnder Roman, der Fantasy, Action und Romantik in perfekter Balance kombiniert und den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht.