Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Emotionen pur

The Girl in the Love Song

Mein erster Buddyread in diesem Jahr und dann gleich so eine emotionale Geschichte.

Von Emma scott

Hat @herzsprung_momente und mir so manche Abschnitte schwer gemacht. Jedoch ...

Von Emma scott

Hat @herzsprung_momente und mir so manche Abschnitte schwer gemacht. Jedoch nicht weil es uns nicht gefallen hat, sondern eher weil wir so mitgelitten haben.

Violet ein junges Mädchen und ein Sonnenschein. Doch auf jeden Sonnenschein folgen auch Regentage. So auch bei Violet, auch wenn sie immer wieder versucht diese zu verstecken.
Sie ist für Miller da und möchte nur eins, sein Leben verschönern.
Miller... OMG… ein Junge der von der Gesellschaft allein gelassen wurde. Nur von einer Person nicht. Er spürt auf anhieb die besondere Verbindung und möchte diese um nichts in der Welt riskieren.
Ich mochte die besondere Vebindung der beiden sehr.
Auch das Zusammenspiel der anderen Figuren hat mir gut gefallen. Jede Figur verfolgte seine eigenen Ziele und ergänzte so die Haupthandlung.

Der Schreibstil von Emma Scott ist wundervoll und mir aus anderen Büchern von der Autorin nicht unbekannt. Die Dialoge sind sehr erfrischend und unterhaltsam. Die Beschreibungen der unterschiedlichen Settings haben mich an die jeweiligen Orte geführt. Es fühlte sich einfach real an, vorallem der Schmerz.

Wundervolle emotionale und spannungsreiche Geschichte. Ich werde ganz bald den zweiten Band lesen, denn ich möchte unbedingt mehr von Holden erfahren.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gefühlsgeladen

Von Emma Scott

Hat @herzsprung_momente und mir so manche Abschnitte schwer gemacht. Jedoch ...

Von Emma Scott

Sie ist für Miller da und möchte nur eins, sein Leben verschönern.
Miller... OMG… ein Junge, der von der Gesellschaft allein gelassen wurde. Nur von einer Person nicht. Er spürt auf Anhieb die besondere Verbindung und möchte diese um nichts in der Welt riskieren.
Ich mochte die besondere Verbindung der beiden sehr.

Der Schreibstil von Emma Scott ist wundervoll und mir aus anderen Büchern von der Autorin nicht unbekannt. Die Dialoge sind sehr erfrischend und unterhaltsam. Die Beschreibungen der unterschiedlichen Settings haben mich an die jeweiligen Orte geführt. Es fühlte sich einfach real an, vor allem der Schmerz.

Veröffentlicht am 27.12.2022

abschalten von Weihnachtswahnsinn

Winterzauber in den Hamptons

Nach dem ich schon viel gutes über die Winter/Weihnachtsromane von Mandy Baggots gehört habe, wollte ich mir mein eigenes Bild machen. Gemeinsam mit @herzsprung_momente habe ich mich im Buddyread auf in die Hamptons gemacht.

Harriet und Mack sind zwei gelungene Protagonisten, welche durch ihre Echtheit überzeugen.
Auch die Nebencharaktere fügen sich toll in die Story ein, auch wenn man sie nicht immer alle mag. Bei mir war es Harriets Freund Iain, er war mir einfach zu kühl und berechnend.
In mein Herz geschlichen haben sich zwei besondere Protagonisten. Zum einen der Papagei aus der Strandbar und Macks Hund, beide schenken einem amüsante Momente.

Ich mochte die bildlichen Beschreibungen der kleinen Ortschaft Montauk sehr gerne. Das Cover zeigt das gemütliche Flair welches beim Lesen aufgekommen ist.
Leider zogen sich manche Passagen etwas und anderes war vorhersehbar, dennoch hat das Lesen durch den flüssigen Schreibstil Spaß gemacht.

„Winterzauber in den Hamptons“ ist ein warmherziger und emotionaler Roman, mit dem man es schafft in dem ganzen Vorbereitungswahnsinn rund um das Weihnachtsfest ein wenig abzuschalten.

Veröffentlicht am 21.11.2022

gewaltiger Auftakt

Dark Ivy – Wenn ich falle

DARK IVY - WENN ICH FALLE von Nikola Hotel ist ein Buch auf das ich mich schon seit Bekanntgabe vom @endlichkyss Velag freue.

Was soll ich sagen?

Oh mein Gott 😱

Dieses Buch ist eine Meisterwerk.

Eden ...

Was soll ich sagen?

Oh mein Gott 😱

Dieses Buch ist eine Meisterwerk.

Eden kämpft mit den Geistern der Vergangenheit. Sie möchte endlich wieder ins Licht treten und viel Wichtiger wohin gehören.
Der geheimnisvolle William möchte mehr sein, als das was so viele in ihm sehen.
Jeder Nebencharakter bildet zusammen mit Eden und William ein wunderschönes Zusammenspiel.
Jeden für sich schloss ich in mein Herz.

Das Setting rund um die Dark Academy ist sehr detailliert beschrieben und der Schreibstil von Nikola Hotel ermöglicht es dem Leser sofort in die Geschichte einzutauchen. Für die "besondere" Kommunikation zwischen Eden und William hat sich die Autorin etwas ganz besonders einfallen lassen.

"Dark Ivy - Wenn ich falle" steckt voller Liebe und obwohl nicht gerade leichte Themen angesprochen werden, übernehmen diese keine überhand. Eine absolute Überraschung ist der Cliffhanger, auch wenn ich mir von Beginn an sicher war, daß noch was kommen wird, habe ich nicht mit so einem gewaltigen gerechnet.
Keine Ahnung wie ich das bis zum Release vom zweiten Band überstehen soll...

Veröffentlicht am 30.10.2022

Liebesgeflüster in Goddville

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Es ist zwar schon eine Weile her das ich mit @herzsprung_momente

Lovely Dreams – Nur ein Kuss
von @pollyharper

gelesen habe, dennoch möchte ich euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten.

Nova und ...

Es ist zwar schon eine Weile her das ich mit @herzsprung_momente

Lovely Dreams – Nur ein Kuss
von @pollyharper

gelesen habe, dennoch möchte ich euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten.

Nova und Jax sind zwei Charaktere die ich gerne zwischendurch mal in den Hintern gedrehten hätte 😉 Alle Zeichen waren so offensichtlich und dennoch haben beide einfach eine weile gebraucht um zu verstehen was der gegenüber von Ihnen möchte.
Das Wiedersehen der Clique, welche einem bereits durch Band 1 keine unbekannte ist hat mir viel Freude bereitet. Durch das Kennenlernen neuer Charaktere hat die Geschichte nochmals an Authentizität zugenommen.

Das Setting rund um Goodville hat mir auch hier wieder gut gefallen.

Das Cover vom zweiten Band finde ich wieder sehr schön gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, lebhaft und sehr verständlich geschrieben.

Ein schöner zweiter Band, der auch wenn er mich emotional nicht ganz so erreichen konnte wie zuvor Band 1 überzeugen konnte.
⭐️⭐️⭐️⭐️,5