Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wieder zurück auf Cherry Hill

A Place to Grow

🌺 A Place To Grow 🌺

ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe.

🌺 A Place To Grow 🌺

ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe.

Lilac ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort durch ihre liebevolle und verletztliche Art ins Herz geschlossen habene. Sie brennt für ihre Leidenschaften und gibt dafür alles.
Auch Bo, von dem man zu Beginn ein anderes Bild hat habe ich aber sehr schnell lieb gewonnen. Auch wenn sein Verhalten nicht immer vertretbar war. Beide sind einfach niedlich zusammen.

Das Cover gefällt mir durch seine schlichte und verspielte Art sehr gut. Außerdem passt es toll zum ersten Teil der Reihe. In den Schreibstil von Lilly Lucas habe ich mich in den letzten Wochen einfach verliebt.
Das Setting von Cherry Hill ist traumhaft und hat in mir sofort den Wunsch dort Urlaub machen zu wollen geweckt.

Schöne Kleinstadt-Vibes gepaart mit einem Wohlfühlort, haben es geschafft, das ich das Buch innerhalb von einem Tag beendet habe.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Fortsetzung mit leichtem Defizit

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre

Gelesen habe ich das Buch in einer Leserunde, das besondere an der Runde war das sie auf Discord stattgefunden hat.

Nachdem ich den ersten Band der „Drachenhexe“ bereits spannend und mega fesselnd fand , wollte ich wissen wie es mit Freyja und Lucien weitergeht.
Freyja macht eine tolle Entwicklung, auf die ich leider nicht näher eingehen kann, sonst müsste ich spoilern.
Lucien war so ein bisschen mein Sorgenkind. Habe ich ihn im ersten Band geliebt, entwickelte er sich nun in eine Richtung, welche teilweise schon etwas anstrengend war.
Neben diesen beiden Charakteren gab es noch andere welche teilweise bekannt waren oder auch neu eingeführt wurden. Jeder ist hier besonders für den Verlauf der Geschichte. Dennoch muss man nicht alle mögen 😉

J.K.Bloom hat einen flüssigen Schreibstil, erzählt wird aus der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Freyja und Lucien. Das Cover zeigt durch seine Farbwahl das es in der Fortsetzung düsterer und auch blutiger wird

Eine düstere, tiefgründige und spannungsgeladen Fortsetzung.
Auch wenn der zweite Band nicht so spannungsgeladen war, bin ich sehr neugierig, wie es im finalen dritten Band weitergeht. Es sind noch einige Fragezeichen, welche eine Antwort brauchen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Cherry Hill öffnet ihre Tore

A Place to Love

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und die Neugier war groß was es mit den Protagonisten zu erleben gibt.

June ist eine liebenswerte Protagonistin, welche ich direkt ins Herz geschlossen habe. Aber auch ihre Familie ist so toll, besonders Poppy hat es mir angetan und ich würde mir wünschen, dass sie ebenfalls ihre eigene Geschichte bekommt. Die Geschwisterliebe von June zu Poppy und Lilac ist sehr schön dargestellt und hat mich absolut begeistert.
Henry war zu Beginn schwer einzuschätzen, so hatte er auch nicht gleich meine Sympathie.

Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung sehr gut. Ebenfalls hat mich der Schreibstil absolut überzeugt. Erzählt wird die Geschichte durchgehend aus der Sicht von June.
Das zauberhafte Setting rund um die Farm und einem liebevoll gestalteten Baumhaus ist für diesen
Roman super gewählt.

Eine gewisse Leichtigkeit trägt einen von Anfang bis zum Ende durchs Buch. Der Auftakt einer wundervollen mitreißenden Reihe, die Fortsetzung kann ich kaum erwarten.
⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 19.05.2022

Wahnsinn, Mega, einfach genial

Lonely Heart

Die Again Reihe habe ich gerne gelesen.
Die Maxton Hall Reihe habe ich geliebt.
Doch dieses Buch, ist der absolute Wahnsinn.

Die Again Reihe habe ich gerne gelesen.
Die Maxton Hall Reihe habe ich geliebt.
Doch dieses Buch, ist der absolute Wahnsinn.

Begonnen habe ich als Buddyread mit @isa. Doch uns war es nicht möglich, nachdem wir begonnen haben nach den jeweiligen Abschnitten aufzuhören. Daher wurden diese gekonnt übersehen und im nu war die Lonely heart ausgelesen.

Ich mochte Rosie sehr gerne. Sie ist eine starke Persönlichkeit und ist bereit für ihren Traum zu kämpfen. Als ihr das Leben wieder Steine in den Weg wirft, hätte ich sie sehr gerne an die Hand genommen und gesagt, gemeinsam schaffen wir das!“

Adam, der Musikwelt bekannt als Beast ist undurchschaubar. Er verschließt sich aufgrund seiner Vergangenheit und möchte nur vergessen…
Es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, zu verfolgen wie Adam mit Rosies Hilfe aufblüht.
Besonders gut haben mir die Nachrichten zwischen Rosie und Adam gefallen. Sie stützen sich gegenseitig und tun einander gut.

Die Nebencharaktere haben sich von Beginn an gut in die Story integriert. Das nicht alle meine Sympathie abbekommen, wird beim Selbstlesen denke ich mal verständlich.
Dennoch runden S
ie die Story mit einem gewissen I-Tüpfelchen ab.

Über das Design des Buches brauchen wir gar nicht reden. Es ist Mega und der superschöne Farbschnitt in meiner Lieblingsfarbe Lila super gewählt. Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich einfach gefesselt.

Ein fesselnder Einstieg in eine neue Reihe.
Leider endet das Buch mit einem wirklich miesen Cliffhanger und noch mieser ist das es keine Infos zum nächsten Buch gibt.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Einfach Wow!!

Warten auf ein Wunder

Meine Liebe für Anna McPartlin begann mit „Weil du mich liebst“.
Seitdem sind ihre Bücher für mich ein absolutes Must-read.

Meine Liebe für Anna McPartlin begann mit „Weil du mich liebst“.
Seitdem sind ihre Bücher für mich ein absolutes Must-read.
So ist es ihr auch hier wieder gelungen mich bereits nach kurzer Zeit in den Bann zu ziehen und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Immer wieder wollte ich nur noch ein Kapitel lesen,
ach, eins geht noch,
nur noch dieses
An aufhören war nicht zu denken.

Die Protagonisten strahlen jeder für sich eine Besonderheit aus.
Caroline, Natalie, Janet und Ronnie sind verbunden durch einen Wunsch und versuchen sich gegenseitig zu stärken. Ihr Zusammenhalt und ihre gegenseitige Unterstützung, wie sie sich immer wieder Mut zuzusprechen war schön zu erleben. WAHRE FREUNDSCHAFT!
Catherines Geschichte zu verfolgen und ihr Leben zu begleiten hat mich vollkommen gefesselt. Enttäuscht von den Menschen, denen sie am meisten vertraut, muss sie Dinge durchleben, die man niemanden wünscht. Ich wäre so gern eine WAHRE FREUNDIN gewesen.

Der Erzählwechsel aus den unterschiedlichen Zeitebenen hat mir sehr gut gefallen.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl in der Geschichte nicht mitzukommen.

Ein sehr herzzerreißendes Buch, über Vertrauen, Familie, Freundschaft und Liebe.
Wer dieses Buch nicht liest, verpasst so viel mehr als nur ein berührendes Leseerlebnis.