Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

ein magisches Spin-off

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Eine Reihe, welche ich immer schon mal lesen wollte, es aber bisher leider noch nicht getan habe. Also warum dann nicht mit dem Spin-Off zu der Tiermagier Reihe beginnen.

𝑫𝒊𝒆 𝒅𝒖𝒏𝒌𝒍𝒆𝒏 𝑻𝒊𝒆𝒓𝒎𝒂𝒈𝒊𝒆𝒓 - 𝑲𝒍𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏 ...

𝑫𝒊𝒆 𝒅𝒖𝒏𝒌𝒍𝒆𝒏 𝑻𝒊𝒆𝒓𝒎𝒂𝒈𝒊𝒆𝒓 - 𝑲𝒍𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑹𝒐𝒔𝒆𝒏
Von @maxymmmartineau

Gaige, ein Tiermagier, habe ich von Beginn an durch seine sympathische Art direkt ins Herz geschlossen.
Bei Kost hingegen brauchte ich eine Weile um mit ihm warm zu werden. Jedoch mochte ich die emotionale Dynamik zwischen den beiden, welche mitreißend und zugleich authentisch rübergebracht wurde sehr gerne.

Auf dem wundervoll gestalteten Cover finden sich viele kleine Details zu dem geheimnisvollen und magischen Story-Universum wieder. Die Goldprägungen sind einfach ein Hingucker!
Von Beginn an hat mir der angenehme, leichte und flüssige Schreibstil sehr gut gefallen. Das Bestiarium und auch die Personenübersicht am Ende des Buches vereinfacht einem beim Lesen einiges.

Da ich bereits schon die ein oder andere Anmerkung gelesen habe, dass es besser wäre, die zuvor erschienenen Bände erst gelesen zu haben, hatte ich dieses Gefühl nicht. Es ist wahrscheinlich auch Empfindungssache.

Die dunklen Tiermagier - Klingen und Rosen ist für mich ein spannender, temporeicher, gefühlvoller queere Enemies to lovers Romance. Durch den tollen Einstieg möchte ich nun unbedingt auch die anderen Bücher aus die Tiermagierin lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

wundervoller Abschluss

Strandversprechen

Mit dem vierten Band

𝑺𝒕𝒓𝒂𝒏𝒅𝒗𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏
Von @svenja_lassen

heißt es Abschied nehmen von der Küstenliebe Reihe. Ein Abschied dem ich mit einem freudigen und einem weinenden Auge entgegen gefiebert habe.

Mia ...

Mit dem vierten Band

𝑺𝒕𝒓𝒂𝒏𝒅𝒗𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏
Von @svenja_lassen

Mia habe ich sofort in mein Herz geschlossen und sie auf ihren Weg zu begleiten, zu ihrem Neuanfang hat Spaß gemacht.
Jonas war mir ebenfalls von Beginn an sympathisch.
Das Wiedersehen mit bekannten Protagonisten, ergab das i-Tüpfelchen für diese Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin Svenja Lassen ist auch hier wieder wie gewohnt sehr locker und flüssig. So fliegt man einfach während des Lesens durch die Seiten. Die Beschreibungen sowohl des Settings als auch der Protagonisten waren sehr bildlich und lebhaft dargestellt.

Strandversprechen ist ein wundervoller Abschluss einer vierteiligen Reihe. Ich muss sogar gestehen, dass es mein liebster Teil ist.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Es sollten viel mehr, solcher genialen Bücher geben

Wie Farben im Regen

Es gibt Bücher da braucht es nicht viele Worte da reicht eins
WOW 🤩

𝑾𝒊𝒆 𝑭𝒂𝒓𝒃𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝑹𝒆𝒈𝒆𝒏
Von @aliciazett

Zuvor muss ich erwähnen dass ich noch kein Buch der Autorin bisher gelesen habe und mich hier der Klappentext sofort angesprochen hat, so dass ich mich riesig über ein Rezensionsexemplar gefreut habe.

Caro und Sam sind zwei interessante und unglaublich sympathische ProtagonistInnen. Ihre Liebe zueinander ist was ganz besonderes.

Die Thematik der Transidentität finde ich sehr real dargestellt, die Autorin hat sich auf jeden Fall sehr ausgiebig mit dieser Thematik beschäftigt. So werden in der Geschichte viele Fragen behandelt., wie z.B was bedeutet dies nicht nur für ihn, sondern auch für Freunde und Familie?

Der Schreibstil der Autorin wird durch eine Leichtigkeit getragen und das tolle setting Rundet das Ganze noch einmal ab. Auch wenn ich die ersten beiden Bände bisher nicht gelesen habe, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass mir etwas fehlte. Ganz im Gegenteil ich möchte unbedingt Band 1 und 2 dieser wahnsinnig tollen Trilogie noch lesen

Großartige Protagonisten, eine emotionale mitreißende Geschichte und ein Schreibstil der süchtig macht, hat mir ein rundum gelungenes Leseerlebnis geschenkt. Ich kann daher jedem diese bezaubernde Geschichte einfach nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

humorvoll und liebenswert

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Nachdem ich die Dreamland Billionaires Trilogie gelesen und geliebt habe, war die Freude auf die neue Lakefeont Trilogie von der Autorin riesig.

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑹𝒆𝒅𝒆𝒔𝒊𝒈𝒏𝒆𝒅
Von @laurenasherauthor

Dahlia und Julian ...

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑹𝒆𝒅𝒆𝒔𝒊𝒈𝒏𝒆𝒅
Von @laurenasherauthor

Dahlia und Julian zwei Rivalen die unterschiedlicher nicht sein können.
Beide haben ihr Päckchen, der Vergangenheit zu tragen. Die Dynamik zwischen den beiden war so unterhaltsam, besonders der Schlagabtausch und die Diskussionen.
Die unterschiedlichen offenherzigen Nebenfiguren bilden eine tolle Ergänzung.

Das Kleinstadt-Feeling von Lake Wisteria ist ein toller Wohlfühlort.
Der Schreibstil der Autorin Lauren Asher ist angenehm leicht und flüssig zu lesen.

LOVE REDESIGNED ist eine Liebesgeschichte fürs Herz. Es steckt voller Gefühle und Humor.
Wie schon die erste Reihe der Autorin, hat mich dieses Buch überzeugt. Ich war auch hier wieder überrascht, wie sie wieder eine Welt geschaffen hat und es ein Wiedersehen mit dem Dreamland Billionaires gab.

Veröffentlicht am 15.03.2024

absolute Filmqualität

The Queen Will Rise

Nachdem mir der erste Band "When the king falls" so unglaublich gut gefallen und der Cliffhanger mich mit so vielen Fragezeichen zurückgelassen hat, musste ich unbedingt wissen wie es in

𝑻𝒉𝒆 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒍𝒍 ...

𝑻𝒉𝒆 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒓𝒊𝒔𝒆
Von @marienie.schreibt

mit Florence und Benedikt weitergeht.

Die Charaktere sind wie bereits im ersten Teil sehr charismatisch und ausdrucksstark. Auch wenn man nicht jeden Charakter ins Herz schließt, führt er doch dazu, dass die Geschichte etwas Besonderes ist.
Gerade Florence wächst noch mal über sich hinaus.

Das Cover ist perfekt gewählt und passt super zu dem ersten Band der Reihe. Die Autorin Marie Niehoff hat einen angenehmen und fesselnden Schreibstil. Erzählt wird dieser Roman aus der Ich-Perspektive sowohl aus der Sicht von Florence als auch Benedikt.

Eine fesselnde und zugleich emotionale romantasy Dilogie mit leichten Dystopie Vibes. Diese Fortsetzung steht dem Auftakt in nichts nach ganz im Gegenteil, durch das Wachsen der Charaktere und das Steigern des spannungsfaktors, bekommt der Leser hier noch mal ein i-Tüpfelchen obendrauf.