Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Der schwächste Hoover

Layla

An dieser Rezension sitze ich nun schon einige Tage.
Doch immer noch fehlen mir einfach die Worte.

An dieser Rezension sitze ich nun schon einige Tage.
Doch immer noch fehlen mir einfach die Worte.

Seit bekannt wurde das CoHo ein neues Buch veröffentlichen wird, habe ich mich auf den Release gefreut. Kurz nach Release habe ich das Buch in einer Insta-Leserunde gelesen.

Die Protagonisten haben mich nicht erreichen können, die Handlungsstränge waren für mich nur teilweise nachvollziehbar. Mir fehlte das gewisse etwas, was ich schon so oft durch das Lesen ihrer Bücher gefühlt habe.

Den Schreibstil von Colleen Hoover mag ich dennoch gerne. Über den Inhalt lässt sich jedoch diskutieren. Allein dem Schreibstil, welchen ich von CoHo sehr gerne mag ist es zu verdanken das ich das Buch nicht abgebrochen habe. Denn der Inhalt war für mich viel zu skurril und in vielen Punkten nicht nachvollziehbar.

Für mich der schwächste Hoover und ich wünsche mir sehr das es ganz bald wieder eine Story geben wird, die mich in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Greycastlehill

Irish feelings

Bücher von Emma sind für mich immer ein Muss.
Ihre wundervollen Bücher begleiten mich schon über viele Jahre und haben es immer wieder geschafft mir in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
So ...

Bücher von Emma sind für mich immer ein Muss.
So war es auch mit dem zweiten Band der Irish Feelings Reihe.

Von den ersten Worten an befand ich mich in Irland und habe mich heimisch gefühlt.
Alle Charaktere stecken voller Liebe und schaffen es die Story zu was ganz Besonderem zu machen.
Aeryn und Liam beide Protagonisten die auf der Flucht sind.
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit
Doch wie lange schaffst du es vor deiner Vergangenheit davon zu laufen, ohne dass sie dich einholt?
Tja das werde ich euch jetzt nicht verraten, lest am besten selbst 😉

Der Schreibstil von Emma ist angenehm flüssig. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Aeryn und Liam schafft der Leser es sich in beide Gefühls- und Gedankenwelten hineinzuversetzen. Sowohl die Haupt-als auch die Nebencharaktere sind authentisch und gestalten die Lesereise zu etwas wundervollem.
Das Cover ist dem ersten Band angepasst und für mich ein echter Eyecatcher.

Jeder der die Reihe nicht gelesen hat, hat einfach was verpasst.
Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar und in sich geschlossen.

Spannender, humorvoller Liebesroman.
Eine Geschichte die einen direkt ins Herz trifft.
Nach Greycastlehill kommt man immer wieder gerne zurück.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ennie & Chris

CIRCUS

Zu Beginn erst einmal vielen lieben Dank liebe Lynn für das Rezensionsexemplar.

Zu Beginn erst einmal vielen lieben Dank liebe Lynn für das Rezensionsexemplar.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und auch wenn ich mit der Art Lucienne zu Beginn so meine Probleme hatte, legte sich dieses auch wieder. Luciennes Gebrechlichkeit hat Lynn durch ihre tolle Beschreibung seht gut zu Papier gebracht.
Chris glänzt durch seine Stärke und ist der Typ Mann den sich jede Frau wünscht. Er ist für seine Familie da und leiht einem immer seine starke Schulter zum Anlehnen.

Ich muss gestehen ich liebe Lynn ihren Schreibstil. Gerade an diesem Buch merkt man das die Autorin gewachsen ist. Auch wenn es erotische Szenen in dem Buch gibt, sind die in keinem Fall ordinär beschrieben. In das Cover habe ich mich sofort verliebt, die Farben gefallen mir mega gut.

Spannung und Action, treffen auf Liebe und tolle artistischen Beschreibungen.
Gerne möchte ich noch mehr über die Circusfamilie erfahren, Spielraum für weitere Teile besteht definitiv.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Krass... Krasser... Shadowhunters

Lady Midnight

Lange habe ich mich davor gedrückt die Welt der Shadowhunters wieder zu betreten. Die City of und die Clockwork Reihe haben mich so in den Bann gezogen, dass ich lange überlegt habe „Wie könnte das Universum weiter gehen?“
Jetzt nachdem ich den ersten Band der Trilogie gelesen haben, frage ich jedoch „Warum habe ich nur so lange mit dem lesen gewartet?“

Bereits nach wenigen Seiten war ich sowas von gefangen in der Story welche 5 Jahre nach City of Heavenly Fire beginnt. Die Protagonisten sind interessant ausgearbeitet und einige der Protagonisten haben ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen.
Schön fand ich auch dass es ein Wiedersehen mit alt bekannten Protagonisten gab, welche dieses sind verrate ich euch nicht.

Das Cover ist durch seine Metallic Optik ein wahrer Eyeccatcher.
Die Frau welche im Wasser schwebt passt einfach, wenn ihr die Geschichte gelesen habt wisst ihr was ich meine. Über Cassandra Claras Schreibstil brauch ich nicht viel sagen. Durch ihre bildlichen Beschreibungen hat man als Leser das Gefühl sich direkt im Abenteuer zu befinden.

Spannend und Action geladen steigen wir in die dunklen Mächte ein.
Einen Tipp gebe ich euch noch mit auf dem Weg, haltet den zweiten Band bereit, denn das Buch endet mit einem mega Cliffhanger.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Nett, aber nicht überzeugend

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Nachdem mich der erste Band der Disney Villains Reihe überzeugen konnte war ich neugierig was es im Zweiten über das Biest zu erfahren gibt. Wobei ich gerade da sehr skeptisch war, denn ich sehe das Biest nicht als Bösewicht an.

Die Geschichte wird aus der Sicht des Prinzen erzählt. Es möchte uns auf eine Reise mitnehmen wie es zum Biest wird. Eine Überraschung war für mich ebenfalls auf Gaston zu treffen. In welcher Beziehung die beiden aber im Buch zueinanderstehen, das verrate ich euch nicht…
Aber auch die drei Schwestern welche wir aus dem ersten Band kennen spielen wieder eine Rolle in der Geschichte.

Was mir leider auch heute noch nicht gefällt, nachdem ich das Buch schon einige Tage beendet habe ist das in der deutschen Version die Namen von einzelnen Charakteren nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Statt Herr von Unruh hieß es nun Majordormus Cogsworth kennenzulernen und auch Madame Pottine behielt ihren englischen Namen Mrs. Potts. Das finde ich sehr schade.

Das Cover ist schlicht gehalten, gefällt mir allerdings sehr gut. Es muss nicht immer ein überladenes Cover sein. Mit dem Schreibstil musste ich mich erstmal wieder zurechtfinden, es fehlt ein wenig die Leichtigkeit.

Auch wenn mich der zweite Band nicht komplett in den Disney Zauber hüllen konnte freue ich mich auf den nächsten Band „Die Einsame im Meer“. Wie der Titel bereits verrät geht es da um die Meerhexe Ursula.