Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Mein Lesehighlight in August

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Jede gute Reihe findet irgendwann ein Ende und dann heißt es Abschied nehmen.
So erging es mir auch mit dem vierten und finalen Band der Goodville-Reihe.

✏️ 𝑳𝒐𝒗𝒆𝒍𝒚 𝑲𝒊𝒔𝒔𝒆𝒔 - 𝑵𝒖𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒆𝒓𝒖̈𝒉𝒓𝒖𝒏𝒈 𝒗𝒐𝒏 𝒅𝒊𝒓 ...

Jede gute Reihe findet irgendwann ein Ende und dann heißt es Abschied nehmen.
So erging es mir auch mit dem vierten und finalen Band der Goodville-Reihe.

✏️ 𝑳𝒐𝒗𝒆𝒍𝒚 𝑲𝒊𝒔𝒔𝒆𝒔 - 𝑵𝒖𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒆𝒓𝒖̈𝒉𝒓𝒖𝒏𝒈 𝒗𝒐𝒏 𝒅𝒊𝒓 ✏️
Von Polly Haper

Josephine ist ein Charakter, auf den ich bereits in den anderen Bänden aufmerksam wurde und daher war die Freude groß sie nun durch ihre eigene Geschichte etwas näher kennenzulernen.
Sie ist ein wunderbarer Mensch und ich hatte während des Lesens das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen.
Sie hat nicht nur in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen, auch die Gegenwart meint es nicht immer gut mit ihr. Aber gerade durch ihre Vergangenheit hätte ich sie gerne in die Arme geschlossen.
Aidan ist ebenfalls ein toller Charakter und hier war im dritten Band deutlich zu spüren, dass er sehr viel mit sich trägt.
Ich mochte beide Entwicklungen und habe es sehr genossen ihnen beim heilen zuzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und hat mich auch hier wieder auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Das Cozy Kleinstadt Feeling war von Beginn an zu spüren und hat mich direkt wieder für sich einnehmen können.

Es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, dass ich Goodville verlassen muss, denn ich habe mich in die Stadt und in die Bewohner (mit Ausnahmen) verliebt. Am Liebsten würde ich dort hinziehen. Auch liebe ich das Cover dieses Buchs.

Lovely Kisses - Nur eine Berührung von dir ist für mich ein mehr wie würdiger Abschluss und mit mein Lesehighlight im August.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Nochmal eine Schippe oben drauf gelegt

Himmelsblüte

Es ist noch nicht so lange her, da haben wir über angefangene Buchreihen gesprochen. Um weiterhin auch diesen gerecht zu werden habe ich ins Regal zu

🪻 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍𝒔𝒃𝒍𝒖𝒆𝒕𝒆 🪻
Von @norarobertsauthor

gegriffen. ...

🪻 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍𝒔𝒃𝒍𝒖𝒆𝒕𝒆 🪻
Von @norarobertsauthor

gegriffen. Der erste Teil „Mondblüte“ hat mir schon sehr gut gefallen und da in wenigen Tagen der dritte und finale Band erscheint, wurde es auch wirklich Zeit dieses Buch vom SuB zu befreien.

Breen, Marco und Talamh sind tolle Protagonisten. Besonders Marco wollte ich hier näher kennenlernen und war froh mehr über ihn zu erfahren.

Die Handlung setzt dort an, wo Band eins endete. Auch hier erfahren wir wieder sehr detailliert über die magische Welt und ihre unterschiedlichen Wesen.

Das Cover finde ich zwar schön gestaltet, doch auf dem ersten Blick könnte man meinen hier versteckt sich ein toller Liebesroman dahinter. Doch ich kann euch versprechen es ist eine fesselnde Fantasy Story. Nora Roberts hat einen angenehm, flüssigen Schreibstil.

„Himmelsblüte“ ist eine wunderbar, gelungene Fortsetzungen, die dem ersten Teil in keiner Weise nachsteht, ganz im Gegenteil mir hat er sogar ein wenig besser gefallen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Sommervibes

Unser Sommer am Meer

Im Sommerurlaub gehören für mich Bücher mit viel Sommervibes dazu. So habe ich in diesem Urlaub,

🌊 𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒂𝒎 𝑴𝒆𝒆𝒓 🌊
Von @debbiemacomber

gelesen.

Gerade zu Hope, die ihren Zwillingsbruder verloren ...

🌊 𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒂𝒎 𝑴𝒆𝒆𝒓 🌊
Von @debbiemacomber

gelesen.

Gerade zu Hope, die ihren Zwillingsbruder verloren hat, habe ich direkt eine Verbindung aufbauen können. Sie ist herzlich und liebevoll.
Bei Cade habe ich eine weile gebraucht um eine Verbindung aufbauen zu können, ich musste ihn erstmal im verlauf der Geschichte kennenlernen.

Sehr schön dagestellt wurde die Tierliebe zwischen Hope und Hund Shadow.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Wohlfühlatmosphäre und berührende Momente.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Endlich wieder nach Hause kommen

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Die Freude war riesig wieder nach Goodville zurück zu kommen. Es ist einfach wie nach Hause zu kommen.

Ich war sofort wieder mit im Leben rund um Nowhere und dem Ladies Club.

Lauren konnte man bereits ...

Ich war sofort wieder mit im Leben rund um Nowhere und dem Ladies Club.

Lauren konnte man bereits im ersten Band ein wenig kennenlernen und da habe ich mir bereits gewünscht, das sie eine eigene Geschichte bekommt.
Sie hat eine starke Persönlichkeit und versucht gerne alles alleine mit sich auszumachen.
Der einzige Ort an dem sie es schafft sich zu öffnen, ist bei ihren Freundinnen.
Ryan hat auch sofort ein Plätzchen in meinem Herzen bekommen.
Beide sind einfach wundervoll besonders gemeinsam. Ryan trägt das Herz am richtigen Platz.
Es hat auch große Freude gemacht, alte Bekannte wieder zu treffen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und sehr einnehmend.

Auch der 3. Band der Goodville-Love Reihe ist erneut ein Wohlfühlbuch und schon jetzt freue ich mich auf den vierten Band, dieser erscheint bereits in wenigen Tagen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Locker leichter Roman für tolle Sommertage

Morgen mach ich bessere Fehler

Kann mir bitte einer sagen warum ich bisher noch kein Buch von Petra Hülsmann gelesen habe?

Nein 🤔

Ich auch nicht 🫣

Nein 🤔

Ich auch nicht 🫣

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, die Umweltaktivistin Elli mit ihrer Tochter Paula, der Nörgel-Onkel Heinz und dann noch Schnösel-Anwalt Cano.
Elli ist eine liebevolle verpeilte Mama, die für ihre Tochter Paula alles gibt, hauptsache ihr geht es gut.
Gerade die kleine Paula hat es mir durch ihre leichte und direkte art angetan, da ich selbst Mama bin hat sie direkt meine Mamaherz im erobert.

Dieses chaotische Quartett erlebt auf ihrem Roadtrip von Nord- nach Süddeutschland, durch meine Heimat, die Kassler Berge so einiges, was mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und schafft es immer wieder sowohl die Gefühlswelten der Protagonisten, als auch die jeweiligen Orte durch ihre bildliche und lebhafte Beschreibungen näher zu bringen.

"Morgen mach ich bessere Fehler" ist ein humorvoll, spritziger Roman, der gute Laune in dein Leseherz schafft.