Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Emotionale Lesereise

Du hast gesagt, es ist für immer

Nachdem ich mit dem Buch begonnen habe, überkam mich bereits auf den ersten Seiten eine Gänsehaut und ich musste erstmal für mich entscheiden ob ich das Buch weiterlesen möchte.
Denn Annas Schicksal ist ...

Denn Annas Schicksal ist mir nicht unbekannt. Doch ich entschied mich aus Eigentherapie dafür und heute kann ich sagen, ich bin froh das ich es gewagt habe.

Natürlich ist nachvollziehbar das ich mich Anna auf persönliche Weiseverbunden gefühlt habe. Es hat mir eine gewisse Freude bereitet sie zu begleiten auf dem Weg sich wiederzufinden. Annas Schmerz war auf jeder Seite spürbar.
Keane ist einfach wundervoll. Er geht auf Anna ein und behandelt sie dennoch nicht wie ein rohes Ei und das macht ihn sympathisch.

Der Schreibstil ist angenehm leicht. Bei den vielen Segel-/Bootsbegriffen hätte ich mir etwas mehr Erklärung wünscht vielleicht in Form eines Glossars. Von dem Setting bin ich mehr wie begeistert. Durch die bildlichen Beschreibungen der Reiseroute bekommt der Leser das Gefühl direkt dabei zu sein. Das Cover gefällt mir mit den Glitzerelementen sehr gut.

Ein tolles emotionales Buch.
Auch wenn das Buch traurig beginnt, zeigt es sehr gut das nach jedem Regentag auch wieder Sonnenschein folgt.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Mein Lesehightlight 2022

Road Princess

Dies ist nicht mein erstes Buch von Nica Stevens. Vor einigen Jahren habe ich „Verwandte Seelen“ gelesen und sowas von geliebt. Noch heute höre ich auf längeren Autofahrten gerne das Hörbuch. Doch um dieses Buch geht es heute nicht. Lasst uns über „Road Princess“ sprechen.

Tara ist mir von Beginn an sehr sympathisch, sie ist hilfsbereit und hat das Herz am richtigen Fleck. Sie liebt ihre Familie, in der sie sehr behütet aufgewachsen ist. Jedoch gibt es da was nachdem sie sich sehnt… FREIHEIT.
Jay ein verschlossener junger Mann, der Dinge über Taras Familie weiß die ihr den Boden unter den Füßen wegreißen würde. In der Vergangenheit hat er einiges mitmachen müssen und möchte daher einfach nur sein Leben leben und für seine Familie da sein.

Das Setting ist sehr detailreich und atemberaubend. Ich war zwar noch nicht selbst in den USA, doch durch Nica`s Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Das Cover finde ich sehr gut zur Geschichte gewählt und gefällt mir sehr. Nica`s Schreibstil ist locker leicht und auch wenn die Kapitel relativ kurz gehhalten sind, tut dies der Story keinen abriss. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Tara.

Road Princess hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mehr wie nur unterhalten.
Romantik, Nervenkitzel und Emotionen schenken einem ein tolles Kopfkino.
Nica Stevens hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Januar Highlight

Sleepless in Manhattan

Dies ist mein erstes Buch des Autoren Duos Vi Keeland und Penelope Ward und nach beenden des Buches musste ich sofort schauen, ob es davon noch mehr gibt, 🥰 ich glaub das sagt fast schon alles.

Bereits ...

Bereits die ersten Worte gingen ans Herz und schwirrten mir immer wieder durch den Kopf.
Die Protagonisten stecken voller Leben und sind zu 100% authentisch. Ihre Handlungen waren jederzeit nachvollziehbar und fühlten sich für mich immer echt und in keinster Weise aufgesetzt an.

Erzählt wird aus Sicht von Sadie und Sebastian, womit einem ein klare Sicht in die jeweiligen Gefühlswelten gegeben ist.
Ich mochte besonders die Bindung von Sadie zu Birdie. Gerade die kleine Maus hat mein Herz sowas von im Sturm erobert 💕 Meine Highlight Figur.
Aber auch Sebastians Wesen trägt zu einem abrunden der Story bei.

HERZER
GREIFEND mit einer gesunden Portion CHARME und HERZERGREIFENDEN MOMTENEN habe ich mit „Sleepless in Manhattan“ bereits nach wenigen Tagen im neuen Jahr mein erstes Highlight gefunden.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Wohlfühlroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nachdem ich schon so viel gutes von der Redwood Reihe gehört habe, konnte ich nicht widerstehen und musste mir unbedingt selbst ein Bild machen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht Redwood kennenzulernen. Das ...

Es hat sehr viel Spaß gemacht Redwood kennenzulernen. Das Setting zwischen Bergen und Meer wird sehr gut von der Autorin rübergebracht und so hatte ich als Leser das Gefühl mich direkt vor Ort zu befinden.

Die Protagonisten sind lebensecht dargestellt und das ein sexy Tierarzt ebenfalls eine Rolle spielt, tut der Geschichte keinen Abriss 😉
Die kleine Autistin Hailey hat der Geschichte sehr viel Persönlichkeit gegeben, sie ist gut in die Handlung integriert. Kelly Moran hat sich mit der Thematik „Autismus“ auseinandergesetzt und der Leser bekommt einiges mit auf seiner Lesereise.

Das Cover ist durch seine Vertiefung toll gestaltet. Da dies mein erstes Buch der Autorin ist war der Schreibstil für mich angenehm zu lesen.

Eine Story die zum Wohlfühlen einlädt.
Im zweiten Band geht es um Flynn auf ihn bin ich besonders neugierig, denn er gefiel mir bereits im ersten Band.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Lesehighlight

Ever – Wann immer du mich berührst

Nachdem ich „It was always you“ und „It was always love“ im Sommer gelesen habe und mich direkt der locker leichten Schreibstil überzeugt hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. So war ich sehr neugierig was Nikola Hotel sich für diese Dilogie hat einfallen lassen.
Bereits nach den ersten Worten war ich komplett in die Story gefangen.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und mein persönliches Highlight ist das wiedertreffen alter Bekannter. Das Zusammenspiel zwischen Abbi und David ist natürlich und man bekommt als Leser nicht das Gefühl das es künstlich dargestellt ist.
Das Setting rund um die Therapeut-Patient-Beziehung ist ebenfalls sehr real dargestellt. Man merkt das sich Nikola Hotel mit dieser Thematik aber ebenso mit dem Diagnosebild von Abbi beschäftigt hat.

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist der Wahnsinn. Der Kranich der sich auf der dem Cover befindet, ist auch in Form eines Daumenkinos wiederzufinden. Er spielt in der Story eine wichtige Rolle.
Welche?
Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Ich freue mich schon sehr im neuen Jahr den zweiten Band „Blue-Wo immer du mich findest“ zu lesen. Hier wird es um Jane gehen, sie ist die Schwester von David.

Liebevoll ausgearbeitete Protagonisten und ein Schreibstil der einen nach wenigen Seiten an das Buch fesselt. „Ever-Wann immer du mich berührst“ hätte gerne auch noch mehr wie 5 Sterne verdient.