Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Mein Jahreshighlight

Walnusswünsche

Bereits seid der Bekanntgabe der Veröffentlichung habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Was soll ich sagen, Manuela hat mal wieder bewiesen das sie weis was sie macht. Bereits im Prolog war es mir unmöglich das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Die Charaktere Vicky und Liam habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide lieben ihre Familien und stehen für sie ein. Gerade Vicky kämpft nicht nur für ihre Familie, sondern gibt auch alles um für die Farm und ihre Angestellte dazu sein. Bei Abby hatte ich meine Probleme, ich wurde einfach nicht so ganz mit ihr warm und konnte ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen.
Das Setting, welches dieses Mal auf einer Walnussfarm stattfindet hat mir sehr gut gefallen.

Auch dieses Cover ist wieder so liebevoll gestaltet und passt zu den zuvor erschienen Bänden. Manuelas Schreibstil trägt einen mit Leichtigkeit durchs Buch.
Wer die Reihe noch nicht kennt, kann jederzeit in die Reihe einsteigen, denn alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Freud und Leid trifft auf Liebe und das pure Glück.
Für mich ist dieser Band, gemeinsam mit Orangenträume, mein Liebster Band der Kalifornische Träume Reihe und mein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Willkommen zurück

Real, not perfect

Zu Beginn möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Lana und Nate sind keine Unbekannten, denn beide haben wir bereits in ...

Lana und Nate sind keine Unbekannten, denn beide haben wir bereits in „Anything for you“ kennenlernen dürfen. Daher habe ich mich sehr gefreut in dem Sequel mehr über die beiden zu erfahren. Zwischen den beiden Bänden ist einiges bei den Protagonisten geschehen und das ist nicht nur auf das Reifen und Älter werden der Protagonisten bezogen. Die Idee die Handlung einige Jahre nach den Geschehnissen in der Woodland Academy spielen zu lassen hat mir wiederum sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir durch seine dezente Farbgestaltung sehr gut.
Marcellas Schreibstil hat wie gewohnt was angenehm Leichtes. Die Story wird im Wechsel aus der Sicht von Nate und Lana erzählt. Dieses trägt dazu bei die Gefühlswelten der Protagonisten besser nachvollziehen zu können. Ich hätte mir gerne noch ein paar mehr Seite gewünscht, da ich zwischendurch das Gefühl hatte durch die Story zu stolpern.

Ein gelungenes Spin-Off.
Ich hoffe sehr das wir noch mehr aus der Woodland Academy erfahren werden.

Veröffentlicht am 25.09.2021

toller Auftakt

Vergeben & Vergessen

Endlich habe ich mit der Boston Berserks Reihe begonnen.
Endlich passt hier sehr gut, denn dieses Buch liegt schon eine Ewigkeit auf meinem SuB.
Doch nun habe ich es endlich gemeinsam mit @kleinerlesewurm87 ...

Endlich habe ich mit der Boston Berserks Reihe begonnen.
Doch nun habe ich es endlich gemeinsam mit @kleinerlesewurm87 von diesem erlöst.

Grace und Trent habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Die Charaktere sind zwar sehr unterschiedlich von ihren Eigenschaften, doch gerade dies hat mich von Beginn an fasziniert. Auch die Entwicklungen sowohl der Haupt- als auch der Nebencharaktere sind in sich stimmig.

Der Schreibstil von Aurelia Velten ist locker leicht, so dass man beim Lesen über die Seiten fliegt.
Das Cover gefällt mir gut. Die Frau die auf diesem zu sehen ist, entspricht meinen Vorstellung von Grace. Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Grace und Trent. Was das nachvollziehen der Gedankengänge und Gefühle vereinfacht.

Eine humorvolle, emotionsvolle, Lovestory. Die mir tolle Lesestunde beschenkt hat.
Liebe Aurelia ich freue mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Mir fehlen einfach die Worte

Whisper I Love You

Oh mein Gott, was für ein wahnsinnig gefühlvolles Buch.

Nach dem ich die Entführt Reihe verschlungen und geliebt habe, wollte ich unbedingt auch dieses Buch von der Autorin lesen.

Zum Inhalt an sich ...

Oh mein Gott, was für ein wahnsinnig gefühlvolles Buch.

Zum Inhalt an sich werde ich nichts schreiben, außer dass die Protagonisten sehr lebensecht wirken.

Der Schreibstil hat mich komplett gefesselt und war unglaublich leicht und angenehm zu Lesen. Durch die bildlichen Beschreibungen hatte ich von Beginn an das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Als ich das Wort ENDE gelesen habe, musste ich schnell weiterblättern, ob es nicht vielleicht doch noch mehr zu lesen gibt.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an und zeigt, das nicht immer alles GOLD ist was glänzt.
Liebe Mila, ich hoffe sehr das du noch viele weitere tolle Bücher schreibst.

Veröffentlicht am 18.08.2021

gelungener Auftakt

Deceptive City (Band 1): Aussortiert

Dieses Buch lag eine gefühlte Ewigkeit auf meinem #sub daher war es höchste Zeit es gemeinsam mit @whoireallyamkatjaswelt davon zu befreien.

Thya und Mitchell sind zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.
Thya ...

Thya und Mitchell sind zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.
Thya das Mädchen das kreiert wurde ganz nach den Wünschen ihrer „Eltern“ und dem es an nichts fehlt.
Mitchell, der Junge der auf natürlichem Wege zur Welt gekommen ist und im verborgenen ärmlichen Teil mit seiner Mutter zurechtkommen muss.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, authentisch und echt.

Das Cover ist sehr dezent gehalten und verrat nicht viel über den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig so dass es mir sehr schwer viel, das Buch nach den abgesprochen Leseabschnitten aus der Hand zu legen. Auch wenn die Kapitel aus vier unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden, gab es nie eine Verwechslung meiner seits. Aus dem jeweiligen Kapitel geht direkt hervor, wer nun erzählt.

Ein gelungener Auftakt, einer Reihe wo es noch so viel zu entdecken und zu erleben gibt.
Durch das offene Ende ist die Spannung auf jeden Fall groß.
Auch den nächsten Band werden @whoireallyam¬
katjaswelt und ich wieder gemeinsam lesen.