Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

Strandversprechen

Mit dem vierten Band

𝑺𝒕𝒓𝒂𝒏𝒅𝒗𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏
Von @svenja_lassen

heißt es Abschied nehmen von der Küstenliebe Reihe. Ein Abschied dem ich mit einem freudigen und einem weinenden Auge entgegen gefiebert habe.

Mia ...

Mit dem vierten Band

𝑺𝒕𝒓𝒂𝒏𝒅𝒗𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏
Von @svenja_lassen

Mia habe ich sofort in mein Herz geschlossen und sie auf ihren Weg zu begleiten, zu ihrem Neuanfang hat Spaß gemacht.
Jonas war mir ebenfalls von Beginn an sympathisch.
Das Wiedersehen mit bekannten Protagonisten, ergab das i-Tüpfelchen für diese Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin Svenja Lassen ist auch hier wieder wie gewohnt sehr locker und flüssig. So fliegt man einfach während des Lesens durch die Seiten. Die Beschreibungen sowohl des Settings als auch der Protagonisten waren sehr bildlich und lebhaft dargestellt.

Strandversprechen ist ein wundervoller Abschluss einer vierteiligen Reihe. Ich muss sogar gestehen, dass es mein liebster Teil ist.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Es sollten viel mehr, solcher genialen Bücher geben

Wie Farben im Regen

Es gibt Bücher da braucht es nicht viele Worte da reicht eins
WOW 🤩

𝑾𝒊𝒆 𝑭𝒂𝒓𝒃𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝑹𝒆𝒈𝒆𝒏
Von @aliciazett

Zuvor muss ich erwähnen dass ich noch kein Buch der Autorin bisher gelesen habe und mich hier der Klappentext sofort angesprochen hat, so dass ich mich riesig über ein Rezensionsexemplar gefreut habe.

Caro und Sam sind zwei interessante und unglaublich sympathische ProtagonistInnen. Ihre Liebe zueinander ist was ganz besonderes.

Die Thematik der Transidentität finde ich sehr real dargestellt, die Autorin hat sich auf jeden Fall sehr ausgiebig mit dieser Thematik beschäftigt. So werden in der Geschichte viele Fragen behandelt., wie z.B was bedeutet dies nicht nur für ihn, sondern auch für Freunde und Familie?

Der Schreibstil der Autorin wird durch eine Leichtigkeit getragen und das tolle setting Rundet das Ganze noch einmal ab. Auch wenn ich die ersten beiden Bände bisher nicht gelesen habe, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass mir etwas fehlte. Ganz im Gegenteil ich möchte unbedingt Band 1 und 2 dieser wahnsinnig tollen Trilogie noch lesen

Großartige Protagonisten, eine emotionale mitreißende Geschichte und ein Schreibstil der süchtig macht, hat mir ein rundum gelungenes Leseerlebnis geschenkt. Ich kann daher jedem diese bezaubernde Geschichte einfach nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

absolute Filmqualität

The Queen Will Rise

Nachdem mir der erste Band "When the king falls" so unglaublich gut gefallen und der Cliffhanger mich mit so vielen Fragezeichen zurückgelassen hat, musste ich unbedingt wissen wie es in

𝑻𝒉𝒆 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒍𝒍 ...

𝑻𝒉𝒆 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒓𝒊𝒔𝒆
Von @marienie.schreibt

mit Florence und Benedikt weitergeht.

Die Charaktere sind wie bereits im ersten Teil sehr charismatisch und ausdrucksstark. Auch wenn man nicht jeden Charakter ins Herz schließt, führt er doch dazu, dass die Geschichte etwas Besonderes ist.
Gerade Florence wächst noch mal über sich hinaus.

Das Cover ist perfekt gewählt und passt super zu dem ersten Band der Reihe. Die Autorin Marie Niehoff hat einen angenehmen und fesselnden Schreibstil. Erzählt wird dieser Roman aus der Ich-Perspektive sowohl aus der Sicht von Florence als auch Benedikt.

Eine fesselnde und zugleich emotionale romantasy Dilogie mit leichten Dystopie Vibes. Diese Fortsetzung steht dem Auftakt in nichts nach ganz im Gegenteil, durch das Wachsen der Charaktere und das Steigern des spannungsfaktors, bekommt der Leser hier noch mal ein i-Tüpfelchen obendrauf.

Veröffentlicht am 25.02.2024

humorvoll und liebenswert

Love Game

Im letzten Jahr habe ich bereits Mr Wrong Number von der Autorin @lynnpainterbooks geliebt, daher war ich sehr erfreut, dass in diesem Jahr

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑮𝒂𝒎𝒆

ebenfalls im Goldmann Verlag erscheint.

Die Protagonisten ...

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑮𝒂𝒎𝒆

ebenfalls im Goldmann Verlag erscheint.

Die Protagonisten Hallie und Jack fand ich von Beginn an sympathisch, lebhaft und sehr authentisch. Bereits das Zusammentreffen der beiden war sehr unterhaltsam.
Die Nebencharaktere runden das Gesamtbild ab.

Der Schreibstil der Autorin Lynn painter überzeugt durch seine Leichtigkeit und flüssige Art. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Hallie als auch von Jack. Die Text Nachrichten über die hier oftmals kommuniziert wird, sind sehr schön rüber gebracht.

Love Game ist eine unterhaltsame friends to lovers Geschichte die mich oft nicht nur schmunzeln sondern auch laut auflachen ließ. Eine gelungene Mischung aus Witz, Charme und Spice, hat mich mitten ins Herz getroffen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Queen of Pop

The Woman in Me

Wenn es eine Musikerin gibt, der ich in meiner Jugend verfallen war, dann war es @britneyspears . Täglich lief ihre Musik rauf und runter, jede Menge Poster waren an meiner Wand zu finden. Ich habe mir immer gewünscht, so toll tanzen zu können, so tolles und volles Haar zu haben und das ein oder ihrer mega Bühnenoutfits tragen zu dürfen.

Als sie sich dann im Laufe der Zeit immer mehr verloren hat (so schien es zumindest, dank einiger mitwirkenden), machte mich das, sehr traurig. Mit

𝒕𝒉𝒆 𝒘𝒐𝒎𝒂𝒏 𝒊𝒏 𝒎𝒆

Brachte Britney Spears nun ihr bisheriges Leben zu Papier, mir war sofort klar, ich möchte das Buch lesen.

Bereits nach wenigen Seiten, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln, wie können Eltern ihrem eigenem Kind nur sowas antun? Dieses gesamte Konstrukt welches hier erschaffen wurde, ein Konstrukt aus Lügen und Intrigen und das alles auf Kosten eines kleinen Mädchens, welches einfach nur geliebt werden wollte.
Ein Kind ist keine Geldmaschine, es ist dein Fleisch und Blut und gehört beschützt.
Ich bin selbst Mama von zwei Kindern und mir blutete beim Lesen das Herz.

Für den Mut, endlich ihre Sicht zu erzählen, zu offenbaren wie es wirklich in ihrem Kopf und vorallem in ihrem Herzen aussieht, bedarft es sehr viel Mut.