Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

Veröffentlicht am 18.05.2023

Ostseefeeling meets Wohlfühlfaktor

Muschelträume

Kennt ihr das?
Ihr greift in euer Bücherrgal, beginnt mit dem Lesen und bereits nach kurzer Lesezeit wisst ihr, daß ist euer Buch
Tja, genauso ist es mir mit

Tja, genauso ist es mir mit

🐚 𝑴𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒍𝒕𝒓𝒂̈𝒖𝒎𝒆 🐚
Von Svenja Lassen

ergangen.

Zu Nora, der weiblichen Protagonistin habe ich direkt eine Verbindung aufbauen können. Ihr Entwicklung von der jungen Frau die unbewusst alles das gemacht hat, was ihr Freund für gut geheißen hatte, zu einer Frau die auf sich selbst hört und das Leben genießt, war schön zu erleben.
Auch Brent habe ich mit seinen Geheimnissen liebgewohnen.
Aber auch die Nebencharaktere passen sehr gut in die Ostsee Geschichte rund um die Flensburger Förde.

Auch wenn ich selbst noch nicht vor Ort war, hatte ich durch die bildlichen Beschreibungen der Autorin das Gefühl mich direkt im Urlaub zu befinden.
Tolles Wetter, abendliches Lagerfeuer und Spaziergänge am Strand wer fände das nicht toll?
Der Schreibstil von Svenja Lasson ist sehr lebendig, leicht.
Das wunderschöne sommerliche Cover ist mit sehr viel kleinen Details gestaltet. Was diese so mit sich bringen, erfahrt ihr nach und nach beim lesen der Geschichte.

Ostseefeeling pur, „Muschelträume“ lädt zum wohlfühlen ein. Und wer wissen möchte was es mit den Muschelträumen bzw. -momenten auf sich hat, sollte unbedingt sofort zum Buch greifen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Wohlfühlbuch von der ersten bis zur letzten Seite

Leuchtturmherzen

Nachdem ich gesehen habe das Silvia Konnerth Mut ihrem neuen Werk von der Heide in die Schlei zieht. War mir sofort klar

𝑳𝒆𝒖𝒄𝒉𝒕𝒕𝒖𝒓𝒎𝒉𝒆𝒓𝒛𝒆𝒏

muss gelesen werden. Dann hatte ich auch noch Glück das Buch ...

𝑳𝒆𝒖𝒄𝒉𝒕𝒕𝒖𝒓𝒎𝒉𝒆𝒓𝒛𝒆𝒏

muss gelesen werden. Dann hatte ich auch noch Glück das Buch gemeinsam mit anderen Bookies und der Autorin in einer Leserunde zu lesen.

Marie kämpft auch nach vier Jahren immer noch mit den Geistern ihrer Vergangenheit. Sie versucht sich mit Arbeit abzulenken, das gelinkt ihr aber nicht besonders. Von Beginn an habe ich nicht nur Sie auch viele andere Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Besonders Tante Agnetha hat es mir angetan.

Das Cover spiegelt das Wohlfühlsetting rund um die Schlei wieder. Der Schreibstil der Autorin, lässt einen im nu durch die Seiten schweben und durch die bildlichen Beschreibungen befindet man sich direkt vor Ort. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein sehr berührender und emotionaler Geschichte.

Veröffentlicht am 31.03.2023

herzerwärmende Geschichte

Behind Me

Die FBM liegt bereits ein paar Tage zurück. Denn genau dort bin ich direkt beim Piper Verlag auf

𝑩𝒆𝒉𝒊𝒏𝒅 𝒎𝒆
von Nina Schilling @wordscreatethe_world

aufmerksam geworden. Nach Anfrage direkt beim Verlag ...

𝑩𝒆𝒉𝒊𝒏𝒅 𝒎𝒆
von Nina Schilling @wordscreatethe_world

aufmerksam geworden. Nach Anfrage direkt beim Verlag bzgl. Eines Rezensionsexemplares hat mich der Klappentext direkt angesprochen und was soll ich sagen, direkt vom Beginn an befand ich mich im Geschehen.

Sowohl Tessa als auch Dyan sind zwei sehr dynamische Protagonisten. Gerne hätte ich Tessa in dem ein oder anderen Moment wachgerüttelt und Dyan die passenden Worte erzählt, das es andere Möglichkeiten gibt als Schwierigkeiten immer von sich wegzuschieben.

Durch den angenehmen Schreibstil von der Autorin Nina Schilling wurden mir die unterschiedlichen Gefühlswelten der Protagonisten näher gebracht.
Dan war sehr angenehm.

"Behind me" ist tiefgründig, herzerwärmend und mitreißend. Für Ben würde ich mir eine eigene Geschichte wünschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Bewegend und voller Tiefgang

Golden Hill Nights

Es ist vollbracht
Ich habe tatsächlich mit

Golden Hill – Nights
Von @nicboehm

Meine erste Reihe für dieses Jahr beendet.

Vielleicht haben einige schon bemerkt, dass ich die Reihe mittlerweile ins ...

Es ist vollbracht
Ich habe tatsächlich mit

Golden Hill – Nights
Von @nicboehm

Meine erste Reihe für dieses Jahr beendet.

Vielleicht haben einige schon bemerkt, dass ich die Reihe mittlerweile ins Herz geschlossen habe. Clay, Parker, Arizona und Ajden haben mich bereits berührt. Dennoch habe ich mich am meisten auf Sadie gefreut. Nachdem sie immer wieder in den zuvor erschienen Bänden aufgeblitzt ist, hat sie nun endlich ihre eigene Geschichte bekommen

Sadie ist eine großartige Schwester. Sie trägt ihr Herz genau am rechten Fleck. Sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit eine wahre Kämpferin. Egal wie sehr sie leidet, immer wieder gelingt es ihr durch ihre warme und herzliche Art ihren Schmerz zu verstecken.

Jake kämpft mit den Geistern der Vergangenheit. Auch wenn er nicht mehr davon laufen möchte, scheinen diese doch immer wieder zu Oberhand zu gewinnen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist herzerwärmend. Nachdem ich einmal die Farm betreten habe, war es mir unmöglich sie zu verlassen. Die Farbgebung des Covers ist ein Hingucker. Auch das Ranch-Setting hat mich wieder vollkommen verzaubern können.

Mit diesem Band hat die Golden Hill Reihe einen absolut gelungenen Abschluss gefunden und das nicht nur durch eine spannende und emotionale Geschichte. Nein! Auch durch starke und liebenswürdige Protagonisten.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Bisher das beste Buch der Reihe

Die Perlenschwester

Nachdem ich die ersten drei Bücher der sieben Schwestern Reihe gelesen habe, wollte ich gerne mit der nächsten Schwester auf den Spuren ihrer Vergangenheit reisen. In
🦪 Die Perlenschwester 🦪
Von @lucindarileybooks
Geht ...

🦪 Die Perlenschwester 🦪
Von @lucindarileybooks
Geht es um CeCe. Ein wenig konnten wir bereits in den zuvor erschienen Bücher über sie erfahren.
Gerade dort machte sie zwar immer einen sehr unsympathischen Eindruck, doch ich wollte hinter ihre Fassade schauen. Ihre Entwicklung im laufe der Geschichte hat mich tief bewegt. Es war bewundernswert, wie sie Schicksalsschläge gemeistert hat.
Der Schreibstil von der Autorin ist sehr bildgewaltig. So fühlte ich mich sowohl in Thailand als auch in Australien sehr wohl. Ebenso hat es Lucinda Riley schafft Gegenwart und Vergangenheit gekonnt zu vereinen. Das Cover passt sehr gut zu der Reihe und lädt zum Lesen ein.
Mit dem letzten Kapitel und dem passenden Cliffhanger bekommen wir einen schönen Vorgeschmack auf die Geschichte von Tiggy.
Stimmungsvolle Orte und Protagonisten mit Persönlichkeit schaffen ein packendes und gefühlsreiches Leseerlebnis.