Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Sommervibes

Unser Sommer am Meer

Im Sommerurlaub gehören für mich Bücher mit viel Sommervibes dazu. So habe ich in diesem Urlaub,

🌊 𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒂𝒎 𝑴𝒆𝒆𝒓 🌊
Von @debbiemacomber

gelesen.

Gerade zu Hope, die ihren Zwillingsbruder verloren ...

🌊 𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒂𝒎 𝑴𝒆𝒆𝒓 🌊
Von @debbiemacomber

gelesen.

Gerade zu Hope, die ihren Zwillingsbruder verloren hat, habe ich direkt eine Verbindung aufbauen können. Sie ist herzlich und liebevoll.
Bei Cade habe ich eine weile gebraucht um eine Verbindung aufbauen zu können, ich musste ihn erstmal im verlauf der Geschichte kennenlernen.

Sehr schön dagestellt wurde die Tierliebe zwischen Hope und Hund Shadow.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Wohlfühlatmosphäre und berührende Momente.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Humorvoll und leicht chaotisch

Mr Wrong Number

Die tollpatschige und chaotische Protagonistin Olivia ist ein Wirbelwind durch und durch.
Colin ist da das komplette Gegenteil. Er besticht durch seinen Sarkasmus.
Dann ist da noch der geheimnisvolle Mr ...

Colin ist da das komplette Gegenteil. Er besticht durch seinen Sarkasmus.
Dann ist da noch der geheimnisvolle Mr Wrong, seine Nachrichten schenken Olivia immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Die Dialoge und ihre jeweiligen Entwicklungen haben mir beim Lesen viel Freude bereitet.

Der lockere Schreibstil der Autorin macht einem das Lesen mehr als leicht. Da die Geschichte sowohl aus der Sicht von Olivia als auch von Colin erzählt wird, bietet dies Einblick in beide Gefühlswelten. Das kunterbunte Cover passt sehr zu Olivias Charakter, normalerweise bin ich für dezentere Cover, doch hier hat es gepasst.

Für das Ende hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Dies kam doch sehr abrupt.

„Mr. Wrong Number“ ist eine gelungene Mischung aus Romance, Chaos und Humor. Die Geschichte sorgt für ein wenig Ablenkung vom Alltag. Daher möchte ich gerne noch mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Chain of Gold

Chain of Gold

Wieder zurück im Schattenjäger-Universum.

🍂 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝒈𝒐𝒍𝒅🍂
ist ein fesselnder Roman von @cassieclare1 . Als langjähriges Fangirl war ich gespannt auf diese Trilogie und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Wieder zurück im Schattenjäger-Universum.

🍂 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝒈𝒐𝒍𝒅🍂

Die Geschichte folgt einer Gruppe junger Schattenjäger im London des Jahres 1903, darunter auch die Protagonistin Cordelia Carstairs, deren Familie bereits in früheren Büchern der Autorin vorkam. Cordelia ist eine mutige und kluge Heldin, die nicht nur gegen Dämonen und Schurken kämpft, sondern auch mit ihren eigenen Gefühlen und Beziehungen zu anderen Charakteren ringt.

Die Welt, die Cassandra Clare geschaffen hat, ist voller Magie und Intrigen, und "Chain of Gold" ist ein fesselndes Abenteuer, das den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Die Charaktere sind gut entwickelt und haben eigene Motivationen und Persönlichkeiten, was dazu beiträgt, dass sie lebendig und real wirken.

Die Handlung selbst ist voller überraschender Wendungen und unerwarteter Enthüllungen, die den Leser immer wieder überraschen und in Atem halten. Die Autorin schafft es, die Spannung konstant hochzuhalten und das Tempo bis zum fulminanten Finale zu steigern.

Insgesamt kann ich "Chain of Gold" allen Fans von Cassandra Clares Schattenjäger-Universum wärmstens empfehlen. Aber auch Leser, die neu in diese Welt einsteigen, werden von dem Buch begeistert sein. Es ist ein fesselnder Roman, der Fantasy, Action und Romantik in perfekter Balance kombiniert und den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Spannend

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Nachdem ich bisher von @bianca_iosivoni immer nur New Adult gelesen habe, war ich sehr gespannt ob mich

🔪 𝑺𝒐𝒓𝒓𝒚 𝒊𝒄𝒉 𝒉𝒂𝒃𝒆 𝒆𝒔 𝒏𝒖𝒓 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒆𝒕𝒂𝒏 🔪

Welches als Romantic Thrill vorgestellt wurde, ebenfalls ...

🔪 𝑺𝒐𝒓𝒓𝒚 𝒊𝒄𝒉 𝒉𝒂𝒃𝒆 𝒆𝒔 𝒏𝒖𝒓 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒆𝒕𝒂𝒏 🔪

Welches als Romantic Thrill vorgestellt wurde, ebenfalls überzeugen kann.

Da die die Geschichte in zwei Zeitsträngen erzählt wird (Gegenwart und Vergangenheit), habe ich rasch hinein gefunden. Erzählt wird aus der Sicht von Robyn.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, auch wenn mein heutiges ich nicht alle Handlungen von Robyn nachvollziehen kann. Wenn ich, aber an mein früheres ich zurück denke schon.

Auch wenn ich schon eine Idee hatte, wo die Geschichte hinführt, war sie dennoch spannend und nicht langweilig.

Wer also überlegt ob Thriller was für sich sein könnte, aber dennoch einen sanften Einstieg wünscht (nicht gleich ein Fitzek), für den ist dieses Buch absolut geeignet.

Veröffentlicht am 28.01.2023

unterhaltsamer Liebesroman

Kissing Lessons

Die Figuren waren mir von Beginn an sympathisch und überzeugen durch ihre humorvolle und witzige Art. Besonders Stella mochte ich, weil sie so unschuldig und ungefiltert ist. Das mochte ich besonders an ihr. Michael ist dazu die perfekte Ergänzung, geduldig, liebevoll und zärtlich. Die Entwicklung der beiden habe ich gerne verfolgt.
Auch das Verhältnis zwischen Michael und seiner Familie ist herzerwärmend und sorgt für jede Menge Unterhaltung.

Der Anfang hat mich wirklich gefesselt, dies lies leider etwa zur Hälfte der Story nach. Die erotischen Szenen rückten für mich zu sehr in Vordergrund. Durch die Autismus-Störung bieten sich neue Handlungsstränge, welche "Kissing Lessons" zu keinem 08/15 Roman macht.

Die Autorin schreibt angenehm, flüssig. So ist es mir schnell gelungen mich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Trotz der kleinen Kritikpunkte freue ich mich auf den zweiten Band. Hier treffen wir auf Khai, Michaels Cousin.

"Kissing Lessons" ist ein unterhaltsamer Liebesroman für zwischendurch. Er regt zum Nachdenken an und sorgt für angenehme Lesestunden.