ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight

How to kill your family

Das Buchcover ist schlicht und treffend und ich finde es Klasse wie der Klappentext aufgebaut ist. Die Erwartungen waren bereits vor dem lesen hoch und ich wurde keineswegs enttäuscht.

Die Art wie die ...

Die Art wie die Autorin schreibt und die Geschichte erzählt ist konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Ab der ersten Seite wollte ich nicht mehr von der Geschichte lassen und habe das Buch daher binnen kürzester Zeit beendet.

Grace konnte mich ebenfalls auf Anhieb überzeugen. Sie ist mir trotz allem sympathisch und eine einzigartige Protagonistin zu der ich schnell einen guten Draht finden konnte.

Das Ende kam überraschend. Es passt sehr gut zum gesamten Buch und eigentlich ist es perfekt. Dennoch hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht. Ich wollte dir Geschichte einfach noch nicht verlassen und wäre froh gewesen wenn ich noch ein paar Seiten mehr hätte lesen können.

Es schmälert aber keineswegs wie gut mir dieses Buch ansonsten gefallen hat. Ich habe jede einzelne Seite genossen und mich hin und wieder dabei erwischt wie ich an der ein und anderen Stelle zustimmend nicken oder lachen musste.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight auch wenn es sich etwas von dem unterscheidet was ich normalerweise so lese. Der Autorin ist es einfach total gelungen meinen Humor und Geschmack zu treffen.

Jahreshighlight

Cinderella ist tot

Ich finde das Cover des Buches toll!

Ich finde das Cover des Buches toll!

Sophia ist eine so tolle Protagonistin die es mir auf Anhieb angetan hat. Ich habe angefangen sie zu bewundern und in ihr so viel wieder erkannt. Auch Constance ist mir sehr sympathisch und auch sie bewundere ich ebenfalls sehr. Ich hatte bei keinem der Charakter das Gefühl dass er flach oder nicht ausgearbeitet wäre, eher das Gegenteil. In Cinderella ist tot habe ich Charaktere hassen und lieben gelernt und finde der Autorin ist die Gestaltung der Charakter gut gelungen.

Ihr Schreibstil ist super angenehm und konnte mich bereist von der ersten Seite an fesseln und ich habe dieses Buch nahezu verschlungen.

Die Grundidee hat mich bereist vor dem lesen sehr gereizt und für mich war schnell klar das ich mir dieses Buch kaufen werde. Auch die Umsetzung hat mir dann sehr gefallen und ich hatte viel Spaß beim lesen. Es gab ein paar Wendungen die mich überraschen konnten und es ist der Autorin gelungen Spannung aufrecht zu erhalten und mich das ganze Buch über zu Unterhalten.

Die Kritik und die Aufforderung beziehungsweise das Mut machen etwas ändern zu wollen seien Stimme zu erheben kommt ebenfalls sehr gut rüber und ich mag die Message die vermittelt wird.

Für mich ist Cinderella ist Tot definitiv ein weiteres Jahreshighlight und eine absolute Buchempfehlung!

Gute unterhaltung

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Das Cover ist nicht unbedingt das schönste das ich je gesehen habe passt aber dennoch gut zur Geschichte.

Die Sprecherin liest das Hörbuch gut sodass es angenehm zum zuhören ist. Ich konnte der Geschichte dadurch gut folgen.

Emma Hart, die Protagonistin war mir gleich auf anhieb sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere die über die Geschichte verteilt auftauchen sind glaubwürdig und außergewöhnlich. Besonders der Charakter der gegen Ende auftaucht hat es mir angetan. Er wirkt sehr sympathisch. Ich hoffe das er in den weiteren Bänden eine noch größere Rolle einnimmt und ich so noch mehr über ihn erfahren kann. Auch der Humor der über das Buch verteilt ist, ist der Autorin gut gelungen. Die Story war ebenfalls nett und kurzweilig.

Eine angenehme Geschichte die es geschafft hat mich zu überzeugen und in der ich mich wohlgefühlt habe. Ich finde sie passt aktuell auch sehr gut in den Herbst.

Toll!

Spuken für Anfänger

Der Schreibstil ist super angenehm. Er lässt sich leicht verfolgen sodass ich schnell in der Geschichte angekommen bin. Generell ist das Buch sehr locker und unterhaltsam gestaltet dennoch aber so spannend das ich es nicht aus der Hand legen konnte.

An manchen Stellen hat mich das Buch ein bisschen an die Serie Criminal Minds erinnert die auch im Buch erwähnt wird. Jedoch fand ich dies keineswegs schlimm da mir auch die Serie gut gefällt und das Buch dennoch sehr eigen ist.

Mit einer Prise Humor wird die Story aufgelockert und noch einzigartiger gemacht. Die Charaktere waren mir schnell sehr sympathisch. Vor allem Ethan hatte so seinen gewissen Charme. Auch die doch ziemlich originellen Namen haben mir gefallen.

Es hat mir viel Freude bereitet die Charaktere auf dieser Reise begleiten zu dürfen und ich bin gespannt wie ihre Geschichte sich im Laufe der nächsten zwei bände entwickeln wird. Fest steht das ich mich sehr auf die Fortsetzung freue und diesen ersten Band Spuken für Anfänger weiter empfehlen kann. Die Lesestunden die ich mit diesem tollen Buch verbracht habe waren definitiv ein unterhaltsames Highlight.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Absolutes Jahreshighlight und Empfehlung!!!

Salem Boys

Nicht nur die Geschichte ist klasse, nein auch das Buch an sich ist super schön gestaltet. Das fängt alleine schon beim Cover an das wirklich atemberaubend aussieht. Auch das Innendesign mit den Kapitelzierden und den Illustrationen ist wunderschön. Salem Boys von Martin Gancarczyk ist definitiv eines der schönsten Bücher in meinem Regal.

Der Schreibstil ist klasse. Super flüssig und mitreißend sodass ich gleich ab der ersten Seite in der Geschichte versunken bin. Ich habe das gesamte Buch innerhalb eines Tages nahezu verschlungen. Jeder der Charaktere ist toll gestaltet und wirkt sehr real. Das hat es mir sehr leicht gemacht der Geschichte zu folgen. Sie haben sich von Anfang an in mein Herz geschlichen und ich habe es sehr genossen Harlow und Jax bei ihrer Geschichte zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren alle tolle und haben dem Buch sehr gut getan.
Der Humor hat sich mit der Fantasy Geschichte gemischt und machen es zu einem einzigartigem Leseerlebnis. Was mir auch gut gefallen hat ist das Worldbuilding. Es wird geschickt in die Geschichte mit eingebunden ohne die lesende Person zu überfordern. Auch das ist etwas das diese Geschichte sehr besonders macht. Die Spannung ist ebenfalls nicht zu kurz gekommen und ich konnte nicht mehr von den Seiten lassen.

Für mich ist Salem Boys ein weiteres Jahreshighlight genau wie die anderen Bücher des Autors. Ich kann sie alle nur von Herzen weiterempfehlen und freue mich sehr auf weitere Bücher aus der Feder des Autors.