ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Gute Fortsetzung

LADY SMOKE

Besonders gefällt mir dass das Cover wieder so schön aussieht und zu dem von Band 1 passt. Das die Buchrücken ein zusammenhängendes Bild ergeben macht sich toll im Regal und ist ein weiteres Highlight. ...

Auch diesmal finde ich den Schreibstil wieder sehr angenehm und es war toll schnell wieder zurück in die Geschichte zu finden. Mir ist es rasch gelungen zurück in die Handlung zu finden und ich habe es genossen zu lesen wie sich die Handlung weiter entwickelt. Es entstanden zwar ein paar längen doch über diese lies es sich gut hinweg lesen. Die Charaktere habe ich bereits in Band 1 ins Herz geschlossen und es war sehr interessant ihnen hier wieder zu begegnen und auch neues zu erfahren.

Der zweite Band war insgesamt ein wenig schwächer als der erste doch es tut der Reihe im gesamten keinen Abbruch. Ich bin gespannt wie das Finale sich zutragen wird und freue mich sehr aufs lesen des letzten Bandes.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Eine angenehme Geschichte

Die erste Legende von Ashamur

Mit dem Anfang habe ich eine weile gehadert und es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte gefunden habe. Woran genau das gelegen hat kann ich aber leider nicht benennen. In letzter Zeit habe ich häufiger mit dem Anfang von Büchern Probleme weswegen das für mich mittlerweile kein Abzug mehr ist.
Am Schreibstil lag es aber definitiv nicht, den dieser ist angenehm und leicht zu verfolgen.
Besonders angetan haben es mir in dieser Geschichte die Charaktere. Man kann ihre Entwicklung sehr gut nach vollziehen und es hat Spaß gemacht diese zu verfolgen. Sie waren mir alle auf anhieb sympathisch und sind vielschichtig. Die Gefühle sowie ihre Handlungen kamen glaubhaft rüber.
Es endet ziemlich abrupt, lässt aber keine störenden offenen Fragen zurück. Dennoch hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen um die Geschichte richtig ausklingen zu lassen.

Abschließend möchte ich festhalten dass das Buch eine angenehme Lektüre war und bei mir für einige tolle und angenehme Lesestunden gesorgt hat.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Tolle Unterhaltung

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Das Cover gefällt mir wieder wahnsinnig gut genau so wie es auch bei den anderen Büchern der Autorin der Fall ist.

Mit dem Schreibstil hatte ich diesmal keinerlei Probleme. Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und konnte dieser gut folgen. Sowohl Schreibstil als auch Handlung haben wieder sehr gut zueinander gepasst. Sie wird aus der Sicht von Jamie erzählt.

Manche der Charaktere haben etwas flach gewirkt, dies war vor allem bei den Nebencharakteren der Fall, und ich habe leider keinen sonderlich guten Zugang zu ihnen gefunden. Stattdessen habe ich die Geschichte mehr als außenstehender gelesen war dennoch aber gepackt von ihr. Besonders gefallen hat mir wie die Beziehung der Charaktere dargestellt wird. Diese Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.

An manchen Stellen hat mir aber einfach noch das gewisse etwas gefehlt, was ich aber irgendwie auch nicht genauer benennen kann. Nichts desto trotz konnten einige Szenen mich begeistern!

Generell muss ich aber feststellen das mir der erste Band von die Chroniken von Alice etwas besser gefallen hat als es hier der Fall gewesen ist. Dennoch konnte ich mit diesem Buch ein paar tolle, spannende und brutale Lesestunden verbringen und würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Tolles Buch

4: Schattennacht

In der Geschichte spielen viele verschiedene Charaktere eine wichtige Rolle. Ich hatte damit gerechnet das ich durcheinander kommen würde doch das geschah nicht. Das Buch ist so aufgeteilt das man trotz den vielen Charakteren gut der Geschichte folgen kann. Auch die Welten können so nicht durcheinander geworfen werden. Die Charaktere an sich unterscheiden sich alle voneinander und jeder für sich war realistisch und handelt nachvollziehbar. Einzig und allein mit Snow musste ich etwas länger warm werden als mit den anderen. Doch auch mit ihr konnte ich mich im laufe der Geschichte anfreunden. Es gibt einige tolle Details die mir beim lesen sehr viel Spaß bereitet haben.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich konnte der Geschichte wirklich gut folgen.
Die Handlung beginnt relativ langsam gewinnt aber nach und nach an Spannung.
Es endet leider ziemlich abrupt sodass ich am liebsten gleich den nächsten Band gelesen hätte. Da das Ende ziemlich offen ist hoffe ich das die Handlung im zweiten Band direkt weiter geführt wird und die verbliebenen Fragen beantwortet werden. Ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen und freue mich schon aufs baldige weiterlesen.
Insgesamt war es eine tolle einzigartige Geschichte die Lust auf mehr macht. Ich denke ich werde nicht nur die Reihe sondern auch die Autorin weiter verfolgen, da mir auch Myrica, ein anderes Buch der Autorin, sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Toll!

Kill Game

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es erweckt gleich eine passende Stimmung zur Geschichte.

Die Charaktere sind alle tiefgründig und realistisch geschrieben sodass sie mir gleich zu beginn an sympathisch waren. Sowohl Haupt als auch die Nebencharaktere konnten mich wirklich begeistern. Ihre Handlungen konnte ich nachvollziehen und es hat mir viel spaß bereitet ihre Geschichte zu verfolgen und in diese Einzutauchen. Die Liebesgeschichte die in diesem Band ihren Anfang findet ist wirklich toll gelungen und glaubhaft. Ich freue mich schon zu erfahren wie sie sich weiter entwickeln wird.
Den Schreibstil bzw. die Übersetzung würde ich als flüssig, angenehm und leicht beschreiben. Ich konnte gut in der Geschichte versinken.
Hinzukommt das auch die Ermittlungen gut gelungen sind. Ich habe versucht selbst mit zu rätseln und dahinter zu kommen hatte aber absolut keine Chance. Doch das hat mich keineswegs gestört sondern eher die Vorfreude auf den nächsten Band geschürt in der die Handlung hoffentlich nahtlos weiter geführt wird. Unerwartete Wendungen taten ihr übriges und ich habe dieses Buch voller Spannung verfolgt.

Für mich ist diese Geschichte definitiv ein Highlight und eine absolute Empfehlung. Tolle Charaktere und eine spannende Handlung die bei mir für tolle Lesestunden gesorgt haben.