ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Lieblingsbuch!!!

SAMe Love (Band 1): Nur mit dir

Alleine schon die versteckte Anspielung im Titel liebe ich und das Cover setzt eins drauf. Es gefällt mir richtig gut. Es sticht wirklich aus meinem Bücherregal hervor.

Der Schreibstil von Nadine Roth ...

Der Schreibstil von Nadine Roth ist mitreißend und fesselnd. Vor allem aber voller Leidenschaft. Innerhalb schnellster Zeit war ich in der Geschichte versunken. Hätte ich zuvor Erwartungen an diese Geschichte gehabt hätte sie alle übertroffen.
Auch die Charaktere trugen ihren Teil dazu bei das ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Sie sind liebevoll gestaltet und wirken mit ihren Ecken und Kanten sehr realistisch. Das gilt auch für die Nebencharaktere die nicht unbedingt nett zu unseren Protagonisten waren. Aber auch diese Charaktere sind der Autorin wirklich gelungen. Die Handlungen waren absolut nachvollziehbar und ich konnte mich gut, sowohl in Sam als auch in Romy hineinversetzen. Kurzum ihre Geschichte war absolut greifbar und so muss ich zugeben das es mich an der ein oder anderen Stelle so mitgenommen hat das ich Tränen in den Augen hatte. Nadine Roth ist es definitiv gelungen mich emotional zu erreichen.

Und das Ende erst. Ich weiß nicht wie ich darüber hinweg sehen soll. Für mich ist es ein absoluter Muss den zweiten Band in naher Zukunft zu lesen um irgendwie dieses Ende zu überstehen.
Als Fazit kann ich nicht mehr viel sagen außer das ich dieses Buch liebe! Es war ein absolutes Highlight!!! Ich kann es nur empfehlen. Wirklich. Ich würde tatsächlich soweit gehen zusagen das ich mit diesem Buch künftig auf die Frage nach meinem Lieblingsbuch antworten werde.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Geschichte zum Wohlfühlen

Dina - Hüterin der Tore

Das Cover ist persönlich leider nicht ganz so mein Fall, dafür aber das Format des Buches. Es ist wirklich super handlich und gut zu lesen.

Der Schreibstil ist leicht, dennoch aber fesselnd und besonders. ...

Der Schreibstil ist leicht, dennoch aber fesselnd und besonders. Ich habe schnell und gut in die Geschichte gefunden und den Stil der Autorin wirklich genossen. Ich muss zugeben, dass ich zu anfangs etwas skeptisch war wie mir die Geschichte gefallen wird, kann jetzt aber sagen dass, das total unbegründet war. Je mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte ich davon lassen und desto magischer wurde das Buch. Dina als Charakter konnte mich wirklich begeistern. Auch die Art der Magie, wie diese funktioniert und aufgebaut ist, gefällt mir wahnsinnig gut. Tatsächlich habe ich dort was in der Art auch noch nicht gelesen. Was wahrscheinlich noch etwas dazu beiträgt, mich zu begeistern. An manchen Stellen ist etwa wenig passiert, doch auch das schadet der Geschichte nicht, sondern tut ihr wie ich finde gut.

Für mich war "Dina Hüterin der Tore" eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen und ich habe einige besondere Lesestunden mit ihr verbracht. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände. Kann das Buch definitiv weiterempfehlen

Veröffentlicht am 22.12.2022

Leider kein Jahreshighlight

Höllenjäger

Ich finde das Cover passt sehr gut zu dem des ersten Bandes und vermittelt schon einmal die richtige Stimmung zum lesen.

Diesmal hatte ich im Gegensatz zum ersten Band keine Probleme mit dem Schreibstil und habe auch wesentlich schneller in die Geschichte hineingefunden. Was daran liegen könnte das ich den Schreibstil des Autors jetzt schon kannte. Noch immer allerdings finde ich den Schreibstil mehr als passend.
Leider ist es diesem Band allerdings nicht gelungen mich so zu fesseln wie der erste Band. Ich habe das Buch deshalb auch nicht in einem Rutsch gelesen sondern auf mehrere tage verteilt. Dennoch habe ich mich gefreut bekannte Charaktere wieder zu treffen und die Geschichte zu lesen. Es gab einige Plot Twists die mich überraschen konnten und mir gut gefallen haben. Auch die Darstellung der Zombies fand ich gut gemacht.

Für mich war dieser Band leider kein Jahreshighlight wie der erste, was mich tatsächlich etwas traurig stimmt. Was aber auch daran liegen könnte das der erste Band meine Erwartungen ziemlich in die Höhe getrieben hat. Allerdings hoffe ich das es in der Fortsetzung wieder besser wird und die nächste Geschichte mich wieder mehr Überzeugen und Begeistern kann. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiter verfolgen und kann sie dennoch guten Gewissens weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Tolles Buch

Schicksalsblick

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut. Es passt außerdem sehr gut zu der Geschichte, die dieses Buch beinhaltet und schafft es bereits beim Ansehen zu verzaubern.

Der Schreibstil von Nadja Schindler ...

Der Schreibstil von Nadja Schindler ist überaus angenehm und ich konnte ihm sehr gut folgen, wodurch ich schnell in die Geschichte gefunden habe. Beim Lesen sind die Seiten nur so vor sich hin geflogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, sodass ich das Buch schneller durch hatte als ich erwartet habe.
Dadurch, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Fenja als auch aus der von Aric erzählt ist, bin ich recht schnell mit den Charakteren warm geworden. Auch das Verweben von der realen Welt und der magischen Welt ist der Autorin sehr gut gelungen. Vor allem das Ende des Buches gefällt mir außerordentlich gut.
Hinzu kommt, dass ebenfalls Spannung und Romantik sich durch die Geschichte zieht und das Buch »Schicksalsblick« zu einem tollen unterhaltsamen Leseerlebnis machen. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Buch zum Wohlfühlen

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich finde, es passt hervorragend zu der Geschichte und hat mich vor dem Lesen definitiv neugierig gemacht. Und das Buch hält, was das Cover verspricht. Auch die Innengestaltung fand ich sehr ansprechend. Kleinere Illustrationen lockern das ganze auf. Ebenfalls gut gefallen haben mir die »Tagebucheinträge« als Abschluss von manchen Artikeln.

Der Schreibstil ist recht einfach und ich habe am Anfang ein paar Seiten gebraucht, um mich an ihn zu gewöhnen. Allerdings macht das auch irgendwie den Charme der Geschichte aus. Doch dann bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch der Humor in »Mona« gefällt mir sehr gut.
Mona ist ein sehr sympathischer Charakter und es hat Spaß gemacht sie durch die Geschichte zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren total liebevoll gestaltet und Ben und Boris haben mir sehr gut gefallen.
Was mich allerdings ein bisschen gestört hat ist, dass die Namen von drei wichtigen Personen alle mit B anfangen. Besonders am Anfang habe ich deswegen öfter überlegen müssen, wer nochmal wer ist. Im gesamten jedoch tat das der Geschichte dann keinen weiteren Abbruch.
»Mona und täglich grüßt der Erzdämon« von I. B. Zimmermann war ein tolles Leseerlebnis, das mir sehr gut gefallen hat. Voller Humor und Leichtigkeit und einfach zum Wohlfühlen.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird und freue mich auf die nächsten Bände. Bin Vorfreude auf das, was diese so mit sich bringen werden.