Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Toller Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe mit Mittelalter Flair

Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)

Kurze Zusammenfassung:

Danielle arbeitet in dem Wirthaus ihrer Familie und zur Zeit herrscht dort reger Betrieb, da die Jagdsaison ihren Höhepunkt erreicht. Unter den vielen Jägern und Stammgästen taucht eines Abends auch ein Fremder auf, der sofort die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkt und es natürlich zu einem Streit hinaus läuft. Von da an überschlagen sich die Ereignisse und Danielles und Derecks Schicksale verknüpfen sich miteinander.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und passt auch perfekt zum Mittelalterthema, dass heißt es werden typische Begriffe für die damalige Zeit benutzt und es wirkt dadurch total authentisch. Man merkt einfach, dass sich die Autorin mit dieser Zeit auseinander gesetzt hat.
Der Weltaufbau Rokariens ist grandios, ich war sofort mitten drin und konnte mir alles richtig gut vorstellen. Es wirkt alles so natürlich und bodenständig perfekt für diese Zeit.
Die Charaktere wurden mit viele Liebe zum Leben erweckt und könnten nicht unterschiedlicher sein. Danielle ein schönes Mädchen, für der ihre Familie an erster Stelle steht, die aber nicht auf den Mut gefallen ist und sich nicht von Männer einschüchtern lässt. Dereck ein Heerführer wie er im Buche steht, arrogant, selbstverliebt und dennoch mit weichem Kern.
Ihr spitzzüngigen Dialoge waren eine wahre Freude und ich habe oft geschmunzelt. Auch hatte ich zwischendurch immer feuchte Augen.

Fazit: Ein Buch das mich schon bei dem Prolog gefangen hatte und ein Epilog der einem dazu zwingt den nächsten Teil zu kaufen. Für mich ganz klar 5 Sterne, es gab nämlich nichts, dass ich bemängeln könnte!!!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ein extrem spannender Fantasyroman !!

Der Spiegelwächter

Kurze Zusammenfassung:
Ludmilla wohnt zusammen mit ihrer Großmutter Mina, da ihre Eltern kaum Zeit für sie haben, in einem alten Häuschen mit vielen verschiedenen Zimmern. In einem dieser Zimmer ist der Spiegel nach Eldrid versteckt, den Ludmilla nach einem merkwürdigen Streit findet. Kaum berührt sie den Spiegel, befindet sie sich schon in einem aufregenden Abendteuer, umgeben von verschiedenen Wesen und in einem Krieg von Gut und Böse. Den der ehemalige Spiegelwächter Zamir und der Schattenkönig Godal wollen Eldrid in die Dunkelheit stürzen. Kann Ludmilla zusammen mit den anderen Spiegelwächtern und geheimnissvollen Wesen Eldrid vor dem Untergang bewahren?!

Das Cover passt hervorragend zur Geschichte, es zeigt die Hauptprotagonistin und ihren Schatten im Spiegel. Außerdem ist innen eine Karte was super finde, so findet man sich in Eldrid besser zu recht.
Der Schreibstil ist flüssig und man ist schnell in der Geschichte.
Die Hauptprotagonistin ist eine typische 15-Jährige frech, lässt sich nichts sagen und übermütig. Jedoch stört mich das nicht, da es zur ihr passt und mit der Zeit wird sie immer erwachsender. Der Rest der Charaktere ist schwer zu beschreiben, sie sind alle so unterschiedlich und machen die Geschichte dadurch so authentisch. Lando ist aber einer meiner Lieblingscharaktere. Die Welt Eldrid ist eine Mischung aus Mittelerde und Narnia, einfach fasziniernd.
Das Einzige was mich gestört hat, war das Ludmilla ihre Großmutter beim Vornamen genannt hat. Irgendwie stört mich so etwas total. Ansonsten jagt ein Ereignis das nächste und es kommt keine Langeweile auf.

Mir hat der erste Teil der Eldrid Saga richtig gut gefallen und ich bin wahnsinnig gespannt auf die Folgebände. Also Fantasy Liebhaber augemerkt und lasst auch von den Wesen und Geheimnissen in Eldrid verzaubern!!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein Weihnachtsroman mit viel Heimatliebe!!

Träume sind aus Zimt und Zucker

Kurze Zusammenfassung:
Ruby hat vor ein paar Jahren ihr Heimatdorf Wynbridge verlassen um zu studieren. Dieses Jahr kehrt sich aber dorthin zurück um ihren Freundinnen Lizzie und Jemma bei einem Weihnachtsstand zu helfen und um die Feiertage bei ihren Eltern zu verbringen. Dabei begegnet sie jedoch ihren Ex-Freund Steve und alte Wunden und Gefühle werden wieder aufgerissen.

Das Cover allein hat mich schon total in Weihnachtsstimmung versetzt und ich finde es einfach wunderschön und sehr passend.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist sehr flüssig zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte. Ihre Erzählweise ist aber trotzdem sehr detailverliebt und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Ich hatte sofort den Plätzchenduft in der Nase!!
Ruby, die Hauptprotagonistin fand ich auf Anhieb sympatisch. Ich mag ihren Ehrgeiz und Dinge gleich selbst anzupacken anstatt lange zu fragen. Die Geschichte rund um das Städtchen Wynbridge hat mich sofort verzaubert, ich war begeistert von der Heimatliebe die in diesem Buch eine große Rolle spielt. Ich finde aber leider, dass die Liebesgeschichte ansich nur im Hintergrund stattfindet und der Rest wie eine Verschwörung unter den Händlern/Stadtverwaltung dafür sehr viel Raum bekommt.
Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher ob es ein Happy End wird, den auf den letzten Seiten wird erst alles aufgeklärt und das dann ziemlich schnell wie ich finde. Ich hätte mir schon etwas mehr Schmetterlinge im Bauch gewünscht!!

Fazit:
Ein wunderbares Buch um in Weihnachtstimmung zu kommen, jedoch geht für mich die Liebesgeschichte etwas unter daher kann ich nur 4 von 5 Sternen geben!!!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Toller Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe

The Goddamned

Kurze Zusammenfassung:
Luzi und Mila leben in einem kleinen Kaff und wollen nach ihrem Abi dieses so schnell wie möglich verlassen, weil dort nie etwas los ist. Bis Silvie in den kleinen Ort zieht, denn plötzlich verhalten sich alle komisch und immer mehr seltsame Vorfälle ereignen sich. Und als dann noch eine geheime Organisaton, die das weltweite Klima kontrolliert seine Finger mit im Spiel hat, wird alles noch verwirrender.

Das Cover spricht mich total an und ich glaube es soll das Element Luft darstellen und da dies der erste Teil ist, hoffe ich bei den anderen Bücher-Covern auf die anderen Elemente.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen. Mir gefällt der Perspektivenwechsel durch die verschiedenen Protagonisten total gut und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Die Charaktere sind mir eigentlich alle sympatisch bis auf die "Antagonisten", die möchte ich von Anfang an nicht!!
Auch manche Passagen von Luzi sind etwas langatmig aber ansonsten kommt keine Langeweile auf!!

Ich mag dass das Klima und seine Auswirkungen hier eine große Rolle spielen, da es auch bei uns ein aktuelles Thema ist und gepaart mit den Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und Gestaltwandlern, ist Geschichte mal wirklich was Neues.

Es endet mit einem super spannenden Cliffhänger und ich bin richtig gespannt auf die nächste Teile.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Blut schenkt Macht aber auch Wahnsinn!!!

Hexenrot

Kurze Zusammenfassung:

Alice ist gelangweilt von ihrem Alltag und will nicht länger nur ein einfaches Durchschnittsmädchen sein und schneller als ihr lieb ist, wird ihr Alltag alles andere als normal und durchschnittlich. Den plötzlich häufen sich immer mehr seltsame Ereignisse und ihre Großmutter teilt ihr mit, dass sie eine Hexe ist und magische Fähigkeiten besitzt, sie sie jedoch unter keinen Umständen einsetzen soll. Was Alice als naive Jugendliche natürlich doch tut und schon befindet sie sich in einem Hexenzirkel, die normalen Freunde wenden sich von ihr ab und ein Hexenmörder ist hinter ihr her.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und sehr bildhaft dargestellt. Leider habe ich aber zu Alice der Hauptprotagonistin keinen Draht verspürt. Sie war mir in so vielen Situationen zu naiv und dann wieder extrem hippelig und eigentlich kam ich gar nicht mit ihr klar. Es hat sich aber zum Ende hin etwas gedreht, wobei ich auch die Verwandlung von ihr überhaupt nicht gebraucht hätte, sie hatte schon so genung Probleme. Wen ich allerdings super gern hatte war Chris und später auch Luigi meine beiden absoluten Lieblingscharaktere und Darkness fand ich auch super spannend, sie hatte für mich am meisten Tiefe und man wurde bis zum Schluss nicht schlau aus ihr.

Die Schauplätze waren sehr gut ausgearbeitet und man merkte, dass die Autorin dort schon selber war. Was mir aber gar nicht gefallen hat, waren immer die ganzen Selbstverstümmlungen (Ritzen usw.) und wie mit denen umgegangen wurde, total belanglos, was es ja echt nicht ist. Auch der Mittelteil hat sich in die Länge gezogen, wurde aber von dem grandiosen Ende, was wirklich toll war wieder gat gemacht.

Ich hätte mir beim Mörder ein paar mehr Hintergrundinfos gewünscht aber ansonsten blieben keine Fragen offen!!

Mein Fazit: Es ist ein etwas anderer Fantasyroman mit Höhen und Tiefen und ich glaube, dass er vielen gefallen wird. Ich bin jedoch echt nicht warm mit der Hauptprotagonistin geworden, lest es aber bitte selber und macht euch eure eigene Meinung ihr Lieben!!!