Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2020

Fesselnde Geschichte mit schwachem Ende !!!

House of Companions

Darum geht's:

Darum geht's:
Katinka wächst im Frostwald auf, ein kleiner Teil Vaillants. In Vaillant werden den schwangeren Frauen, kleine Nanobots injiziert, die bei dem Ungeborenen bereits im Mutterleib entschieden, wie das Kind heißen wird und welchen Beruf es ausführen wird, je nachdem an welcher Körperstelle der Name eingebrannt wird.
Katinkas Name wurde in die Leistengegend eingebrannt also wird sie einmal eine Geliebte. An ihrem 15 Geburtstag ist es dann soweit, sie zieht in das Haus der Geliebten ein um ihre Ausbildung zu beginnen. Doch schon nach wenigen Tagen, entdeckt sie ein Geheimnis, dass sie und alle Mitwisser in Lebensgefahr bringt.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Wir erfahren alles aus der Sicht von Katinka, aus der Ich- Perspektive. Am Anfang hat mich die Geschichte ein bisschen an "Die Bestimmung" erinnert, aber hier bekam ich noch viel mehr Emotionen von der Protagonistin, was mir sehr gefiel.

Die Protagonistin Katinka, gefiel mir von Anfang an, sie ist ein wahrer Wirbelwind und eine kleine Rebellin. Leider verliert sie zwischen zeitlich diese Eigenschaften und verlässt sie ausschließlich auf ihre Freunde, was ich sehr schade fand.

Raphael und Evangelista sind wohl die besten Freunde die man sich wünschen kann, sie stehen Katinka auch in extremen Situationen zur Seite und unterstützen sie, wo sie nur können. Ich habe beide sehr in mein Herz geschlossen.

Auch mit anhaltender Spannung konnte mich diese Geschichte überzeugen, bis das Ende kam. Das hat mir irgendwie alles kaputt gemacht, es kam zu schnell, war zu kurz und hinterließ tausend Fragen. Auch dachte ich, dass es mehr Bände geben würde aber als ich dann sah, dass das Buch an sich im Bücher unterteilt war, schwand die Hoffnung auf mehr Bände.

Mein Fazit lautet daher, dass die Geschichte noch so viel mehr Potential gehabt hätte, das leider nicht ausgeschöpft wurde, ich aber vom Rest der Dystopie so fasziniert war, dass ich 4 von 5 Sternen gebe und auf eine weitere Geschichte aus dieser Welt hoffe.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Und so verliebte sich Zeit in Schicksal und ich mich in dieses Buch!!

Das sternenlose Meer

>>Tief unter der Erdoberfläche, fernab von Sonne und Mond, am Ufer des sternenlosen Meeres, liegt eine labyrinthartige Ansammlung von Tunneln und Räumen, die voller Geschichten sind.>Vor langer, langer ...

>>Tief unter der Erdoberfläche, fernab von Sonne und Mond, am Ufer des sternenlosen Meeres, liegt eine labyrinthartige Ansammlung von Tunneln und Räumen, die voller Geschichten sind.<<

Kann man ihn ein Buch verliebt sein?! Wenn ja dann bin ich es wohl und zwar in "Das sternenlose Meer" von Erin Morgenstern.

Man liest die ersten Sätze und spürt sofort eine Verbindung, ganz tief und unbestreitbar. Jedes Wort ist Balsam für die Seele und die Fantasie trägt einen in unbekannte Sphären. Ich laß eine Rezension davon und wusste dieses Buch muss ich lesen und dennoch hatte ich nicht erwartet das es mich so vereinnahmt.

Es ist schwierig eine vernünftige Rezension zu schreiben wenn man selbst nicht weiß wie ein Buch einen so verzaubern konnte. Der Schreibstil ist fast schon poetisch und er trägt einen wie sanfte Wellen durch die Seiten. Man taucht von einer Geschichte in die nächste erkennt Verbindungen und Verzweigungen, es so intensiv und verwirrend gleichzeitig und man will immer mehr. Mehr vom Schicksal und der Zeit. Mehr Geschichten von Sternen, dem Mond und dem flehendem Wind. Man will weiter getragen werden von den Schwingen des Eulenkönigs, sucht nach Türen und Schlüssel und verlorenen Herzen und nebenbei hört man dem Summen der Bienen zu.

Seit also mutig und sucht, was ihr gar nicht wusstest, dass es euch fehlt und findet ohne das ihr vorher gesucht habt.

>>Vor langer, langer Zeit verliebte sich Zeit in Schicksal. Ihre Liebesgeschichte unterbrach den Fluss der Zeit. Die Fäden der Geschicke verhedderten sich. <<

Öffnet die Tür und blickt in das sternenlose Meer!!!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Spannender Mafia Romance Roman !!!

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

>> "Sie gehört mir."
Drei Worte aus dem Mund zweier verschiedener Männer.

>> "Sie gehört mir."
Drei Worte aus dem Mund zweier verschiedener Männer. <<

Warum geht's?!
Natalia wächst inmitten von Gewalt, Drogen und Kriminalität auf. Den sie ist die Tochter eines mexikanischen Mafia Bosses. Sie will dem ganzen entfliehen aber nicht ohne ihre große Liebe Diego de la Rosa. Doch so einfach wird die Sache leider nicht, denn nicht nur ihr Vater ist gegen diese Verbindung auch Christiano, Diegos Bruder, der aus den Schatten zurück gekehrt ist, will Talia für sich.

Die Geschichte beginnt mit einem traurigen Prolog und zeigt auf, in was für einer gefährlichen Welt Talia lebt. Man erlebt das ganze meistens durch ihre Augen aber auch ein paar Mal durch Diego oder Christianos.
Das Buch entführt uns tief in die Geschäfte der mexikanischen Kartelle und deren Machenschaften aber auch die Zerrissenheit von Natalia gegenüber ihrer Familie und Freunde, der tiefen Loyalität wurde sehr gut ausgearbeitet.

Man merkt aber auch das es der erste Band ist, es gibt viele Hintergrund Infos und stellenweise hat es sich für mich gezogen. Man wartet ständig auf den Boom, den fetten Knall und zum Schluss gab es den dann auch endlich, mit fiesen Cliffhanger inklusive.
Die Spannung wurde hier wirklich bis zum Schluss gehalten aber ich hätte mir mehr leidenschaftlichere Momente gewünscht, da das Knistern immer präsent war.

Ich bin ja auf jeden Fall Team Christiano, seine dunkle Seele und die Autorität die er ausstrahlt verschaffen einem sofort eine Gänsehaut.
Daher bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn der wird mit Sicherheit ein absoluter Hochgenuss.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen für einen großartigen ersten Band voller Spannung und Dramatik und wahnsinnig authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!!!

Lovecoach

Es ist mal wieder eine Rezi die mir nicht so leicht fällt aber naja ich kann nicht alle Bücher lieben und dieses ist leider eines davon.
Ich habe mir ganz ehrlich gesagt, etwas total anderes vorgestellt, ...

Ich habe mir ganz ehrlich gesagt, etwas total anderes vorgestellt, der Klappentext klang witzig, nach Spass und natürlich nach viel Erotik.

Aber es war einfach ein wirres durcheinander. Vier Freundinnen vier Perspektiven aber alles ohne roten Faden und der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Bei jeder dreht es sich natürlich nur um Sex und das auf extrem verdrehte Arten. Außerdem brauche ich keine "100" verschiedene Begriffe für das weibliche Geschlechtsorgan und manche davon waren echt abwertend.
Dann war da noch eine Smart Watch gekoppelt mit einer App die einem Tipps und Tricks und die Vitalwerte beim Sex mit monotoner Stimme dazwischen erklärt. Also das war schon sehr abgefahren, vom letzten Kapitel mal ganz zu schweigen.

Der Humor war ab und an ganz witzig aber auch manchmal echt drüber, es war irgendwie zu gewollt. Das Cover gefällt mir eigentlich sehr gut passt aber null zum Inhalt.
Das Ende war komisch und passte irgendwie nicht zum Rest.
Mein Fazit lautet daher, wenn ihr auf konfuse Sexgeschichten steht, seit ihr hier richtig ansonsten empfehle ich auch lieber das Genre Dark Romance!!

2 von 5 Sternen 💛💛

Veröffentlicht am 03.07.2020

Deeper Dark Romance Roman mit viel Gefühl!!

Following You

Es ist der zweite Band der Reihe also Vorsicht Spoiler Wenn ihr Band eins noch lesen wollt!!

>> Wenn Licht auf Schatten trifft, vertreibt es ihn. Doch wenn Schatten auf Schatten trifft, vereinigen sie sich zu tiefster Finsternis. << Zitat aus dem Buch

Wo soll ich nur anfangen, am besten beim Schreibstil, er ist wie immer super flüssig und an den richtigen Stellen dirty. Die Kapitellängen sind optimal und es wird abwechselnd aus Kikis oder Seths Sicht erzählt.
Der Rückblick am Anfang war toll, so war man wieder sofort in der Geschichte.

Und dann kam auch schon der erste Knall, und nicht nur Kikis Welt wurde aus den Angeln gehoben. Auch bei Seth, Ace und Grimm geht es um Leben oder Tod.
Wir reisen von einem Land zum anderen immer auf der Spur der Feinde.
Mich konnte diese Geschichte besonders wegen den ruhigen Passagen abholen, in denen es um tiefe Gefühle ging. Es war also alles dabei von Romantik bis zur nervenaufreibender Spannung.
°
Ein Highlight für mich waren auch die tollen Einblicke zu den Nebencharakteren und das "Treffen" mit alten Bekannten.
Das Ende macht extrem neugierig auf den dritten Band, einige Geheimnisse wurden gelüftet und Blut muss vergossen werden.
°
Also Ladies ran an den Speck und lasst euch umhauen. 5 von 5 Sternen!!