Profilbild von Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch, dass mich sehr in seinen Bann gezogen hat

Earth Girl: Die Prüfung

Cover:
Das Cover ist in einem mitternächtlichen Blau gehalten. Der untere Teil ist hierbei Titel, Untertitel und Autorin vorbehalten während der obere Teil einen Planeten oder die Sonne(was ich für wahrscheinlicher erachte) darstellt, in dessen Mitte man ein Mädchen, das offensichtlich die Hauptfigur darstellt, gesetzt hat. Meiner Meinung nach ist das Cover nicht überladen sondern so wie es ist, genau richtig und ein echter Blickfang.
Mein Eindruck während des Lesens:
Anfangs hatte ich ein wenig Bedenken dieses Buch zu lesen, weil es mehr die Richtung SciFi statt Fantasy ist, aber mit jeder Seite die ich gelesen habe, war ich mehr und mehr im Buch gefangen. Durch ihre Erzählweise, die teilweise sarkastisch ist, ist man schnell im Buch drinnen und man leidet umso mehr mit der Heldin Jarra mit. Zumindest ist das meine persönliche Meinung dazu. Ich habe das komplette Buch innerhalb vier Tagen ausgelesen weil sehr von Jarra beeindruckt war, sie ist stark, verbissen, liebevoll und trotz allem doch sehr verletzlich. Allerdings stört mich ein wenig, dass sie sich am Anfang des Buches(teilweise auch mittendrin)ziemlich oft als "Affe" bezeichnet weil sie unter einem Gendefekt leidet, der es ihr nicht erlaubt zu teleportieren. Aus diesem Grund empfindet sie einen Hass auf alle die teleportieren können und so auch auf andere Planeten wechseln können. Mit der Zeit ändert sich das aber ;)
Während des lesens war ich zudem noch sehr fasziniert über die genaue Vorstellung der Autorin bezüglich ihrer eigenen Version der Zukunft. Ich finde das diese Version sogar eine mögliche Zukunftsversion der Erde darstellt, denn alles wie es in diesem Buch dargestellt ist, könnte einmal wirklich so geschehen.
Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt dieser Reihe von einer meiner Meinung nach sehr begabten Autorin.
Ich zähle es inzwischen zu meinen Lieblingen, empfehle es auch sehr gern weiter, genau deswegen gibts von mir volle 5 Sterne.

Sehr langatmig

Blutbraut

Cover:
Auf dem Cover ist eine ziemlich blasse schwarzhaarige Frau zu sehen, die offensichtlich ein Kleid trägt, dessen Kragen selbst den Hals verdeckt, und so das Zentrum bildet. Ihre Augen hat sie geschlossen und aus einem der geschlossenen Augen rinnt Blut, das entfernt an eine Tränenspur erinnert. Zudem ist sie sehr dezent geschminkt. Der Hintergrund ist blau mit einigen schwarzen Sprenkeln.
Der untere Teil des Covers ist Titel und Autorin vorbehalten.

Mein Eindruck während des Lesens:
Beim lesen des Klappentextes war ich, was das Thema betrifft, bereits schon ziemlich gespannt auf das Buch. Lucinda ist Joaquín de Alvaro versprochen, da sie seine Blutbraut ist, hat aber eine richtige Panik wenn sie überhaupt nur an ihn denkt. Als Blutbraut kann sie sozusagen seine Menschlichkeit bewahren, aber sie weigert sich strikt eine solche zu werden. Eigentlich ganz spannend, aber beim Lesen habe ich dann gemerkt, dass es sich furchtbar schleppend liest und sich enorm zieht, was meinen Lesefluss so ziemlich strapaziert hat. Lucinda kam mir nicht gerade wie eine starke Frau vor, sondern eher wie ein kleines verängstigtes Mädchen, dem man ständig böse Märchen erzählt hat und die im Verlauf des Buches eines besseren belehrt wird. Allerdings fand ich, es hat sich irgendwann so sehr gezogen, dass ich es abgebrochen habe.

Anfangs hab ich mich ziemlich gefreut dieses Buch endlich beginnen zu können. Endlich mal keine Vampire(um die es wirklich so gar nicht geht) und eine Frau deren Blut die Menschlichkeit in einem Mann bewahren kann. Allerdings wurde ich letztlich von der Heldin ziemlich enttäuscht und auch von der Autorin. Empfehlen würd ich dieses Buch nur Raven-Fans, da es mich persönlich so gar nicht vom Hocker reißen konnte.
Aus diesem Grund bekommt das Buch auch nur 2 Sterne von mir.

Wunderbares Buch

Ascheherz

Cover:
Auf dem Cover ist der Gesichtszug einer schlafenden Frau zu sehen. Die Augen sind geschlossen und die Augenlider sind in sanftem violett geschminkt. Die Haut der Frau hat die Farbe von Porzellan, was mir etwas kalt vorkommt, aber es passt dennoch sehr gut. In der oberen Hälfte kann man einen Glitzernden Regen erahnen, der sich sanft an den Seiten nach unten zieht und dort wo der Mund sein sollte schwebt ein Schmetterling, dessen Flügel auch voller Glitzer sind. Der Schmetterling ist von tiefem Blau und über den Schmetterling zieht sich der Schriftzug mit dem Titel des Buches in einer wundervollen Schriftart. Der Name der Autorin wurde mittig im oberen Bereich platziert.
Alles in allem ein erhabenes Cover, was einen sofort verzaubert.

Mein Eindruck während des Lesens:
Das Buch beginnt mit einem Traum den Summer träumt, es geht hier um den sogenannten ‚Blutmann‘ vor dem sie sehr große Angst hat, jedoch weiß sie nicht woher diese Angst genau kommt, da sie keine Erinnerungen in sich trägt. Sie arbeitet in der Stadt Maymara als Schauspielerin in einem Theater und geht vollkommen in ihrer Rolle auf. Tiere haben große Angst vor ihr. Eines Tages sieht sie den Blutmann dann im Theater und flüchtet dann nach der Vorstellung, alles nur, um dem geheimnisvollen Fremden Anzej zu begegnen. Sie kann ihn nicht durchschauen, doch sie flieht mit ihm bis sie an einen Punkt kommt an dem sich alles für sie ändert.
Die Autorin hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, die der unseren gleicht und dennoch komplett eine andere ist. Zwei Wirklichkeiten sozusagen. Durch ihre blumige Ausdrucksweise nimmt sie einen sofort gefangen und man möchte immer mehr von Summer erfahren und wenn man dann mit ihr ihren Weg geht wird man dennoch ein ums andere Mal überrascht, denn immer gibt es Wendungen in der Geschichte, die man so niemals erwartet hätte.

Mich hat dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen und auch Summer ist mir sehr ans Herz gewachsen. Da ich Summers Welt bereits durch Faunblut ein wenig kannte, hat dies für mich den Einstieg wesentlich erleichtert und auch meine Leselust auf Ascheherz noch mehr geweckt als es ohnehin schon der Fall war. Es ist eine Geschichte und Magie, Liebe, Verrat und Tod, doch alles hat seinen gerechten Platz darin. Es ist nicht überladen, nicht langweilig oder langatmig, sondern meiner Meinung nach eine traumhaft perfekte Geschichte voller Spannung. Meiner Meinung nach ist dies ein Buch das man auf jeden Fall empfehlen kann und auch ein Buch das man immer und immer wieder lesen kann ohne das es einem Langweilig wird.
Daher gibt es hier auch volle 5***** Sternchen für das Buch, auch wenn ich hier lieber viel mehr geben würde ;)