Profilbild von Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2016

Absoluter Pageturner

Hexenlicht

Ich kaufe ja nicht sehr oft, ausschließlich nach dem Cover, aber hier ist es passiert und ich war noch nie so froh, ein Buch gekauft zu haben, wie bei diesem. Besticht es nicht nur durch ein unheimlich einladendes Cover, sondern auch durch einen unheimlich intensiven Schreibstil, der einen von Anfang an in das Buch hineinzieht. Es gleicht eher einem Sog, dem man sich unheimlich schwer zu entziehen vermag.
Genau deswegen frage ich mich, wieso ich so dumm war und dieses Buch so lange auf dem SuB habe warten lassen. Das war unverzeihlich und mich möge dafür bitte ein mehr oder minder schwerer Fluch treffen!
Äh nein, wenn ich es mir recht überlege, wäre das evtl. doch eine schlechte Idee, weil ich nicht wüsste, ob ich dadurch auch dem schwarzen Raub zum Opfer fallen würde angestrengt nachdenk
Aber kommen wir mal zum Buch. Hier geht es um die junge Hexe Holly, die sich direkt zu Anfang des Buches mit einem ziemlich fiesen Horror-Haus anlegt, währenddessen man einen enorm guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhält. Dabei merkt man schnell, dass sie zwar Magie wirken kann, allerdings dort irgendwie eingeschränkt ist, denn starke Magie zu wirken bereitet ihr körperliche Schmerzen, sodass ich genau in diesen Momenten mit ihr geweint habe.
Auch den Vampir Alessandro lernen wir auf dieser Mission kennen, denn als Holly´s Partner hilft er ihr, gegen dieses Haus zu bestehen. Dabei ist er so verschlossen, wie ein Vampir nur sein kann. Dennoch ist seine Seele eine, die man, je mehr man von ihm kennenlernt, unbedingt retten möchte. Fordern doch Unsterblichkeit und Einsamkeit so langsam ihren Tribut.
Hier hat sich jedoch die Autorin etwas mehr als nur wundervolles ausgedacht, denn so wie hier, habe ich Vampire niemals erleben dürfen und ich muss zugeben, dass es mir mehr als nur ein bisschen gefallen hat. Es ist definitiv die romantischste Form des Vampirismus, von der ich je gelesen habe und das, trotz des natürlichen Blutdurstes der raubtierhaften Vampire.
So hat mich dieses Buch gleichermaßen für sich eingenommen wie fasziniert, sodass ich hier mehr als nur beeindruckt zurückgelassen worden bin. Ungemein froh darüber, auch Band 2 direkt mitgenommen zu haben. Wenn ihr das Buch noch irgendwo finden könnt: Kauft es unbedingt!
Ich vergebe hier definitiv ganze 10 Stöberkisten für dieses meisterhafte Buch.

Veröffentlicht am 21.09.2016

So besonders wie die Protagonisten darin

Die Insel der besonderen Kinder

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, dass ich dieses Buch zur Rezension lesen durfte. In vielerlei Hinsicht ist es wirklich besonders, denn es ist ein Buch das Realität und Fiktion so dermaßen gut miteinander verbindet, wie kein anderes zuvor es jemals gekonnt hätte. Allein schon die Verwendung der Bilder, die ich zweifelsohne als echt empfinde, macht dieses Buch in seinem Aufbau zu etwas sehr Besonderem.
Zudem ist der Schreibstil unglaublich poetisch gehalten und hat eine eigene Art der Düsternis, die sehr einnehmend ist und sehr oft auf mich übergeschwappt ist. Was jedoch nicht bedeutet, dass dieses Buch ausschließlich von seiner Düsternis lebt, denn es gibt sehr viele Momente, in denen die Freude aus den Seiten über meine Finger in meine Seele hineinspringt.
So hat es mir unheimlich großen Spaß gemacht Jacob kennenlernen zu können und mit ihm auch sein außerordentlich schönes aber gefährliches Abenteuer auf der Insel zu bestreiten. Einer Insel, die an Schönheit keine Vergleichsmöglichkeiten kennt, denn sie ist absolut einzigartig.
Auch für mich hat sich diese Insel in einen Ort der Zuflucht gewandelt und immer wenn es mir schlecht geht, flüchte ich mich in die nach außen hin scheinbar heile Welt dieser Zeit. Es ist einfach ein Buch, dass ich nicht mehr missen möchte und rate euch dringlichst, es zu lesen, solltet ihr das noch nicht getan haben. Ich musste es direkt gleich 2-mal lesen, weil die Flucht von der Insel für mich unmöglich gemacht worden ist, so wohl habe ich mich beim Lesen gefühlt.
Aus diesem Grund vergebe ich hier außerordentlich besondere 10 Stöberkisten und hoffe, ich kann ganz schnell Band 2 und 3 kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Das eigene Leben zu leben und dennoch fit zu sein, lehrt dieses Buch perfekt

Dein Yoga, dein Leben

Als ich dieses Buch bekam, ab ich mich unheimlich gefreut, hab ich doch selbst vor, mein Leben anders auszurichten. So habe ich gehofft, dass es mir helfen könnte und zu meiner großen Überraschung konnte es das auf eine einfühlsame Weise wirklich. Tara hat hier einen wundervollen Leitfaden geschaffen, nach dem es sich wirklich lohnt zu leben.
Sie erzählt zugleich von sich selbst und auch über ihre Fortschritte, was mich zum Teil sehr fasziniert hat, aber auch sehr nachdenklich gestimmt hat, denn es gab eine Menge persönlicher Sachen darin, die zwar nicht in meinem Leben waren, dennoch irgendwie dafür sorgten, dass ich mit Tara auf einer Wellenlänge war. So gab sie wertvolle Tipps und zugleich auch Anreize, ihrem Weg zu folgen, was ich als wunderbar dargestellt empfand.
Jedenfalls ist dieses Buch eine Fundgrube für jeden, der bereit ist, sich seinen eigenen Weg zu suchen, bei dem Yoga eine große Rolle spielen soll, die persönlichen Aspekte darin machen es zudem auch sehr viel einfühlsamer und helfen ungemein das ein oder andere zu erkennen. Genau dafür vergebe ich auch volle Stöberkisten hierfür.

Zudem ist das Buch „Dein Yoga, dein Leben – Das Kochbuch“ eine wundervolle Ergänzung zu diesem Buch. Ich stelle euch davon zu einem späteren Zeitpunkt mal ein paar der Rezepte daraus vor, natürlich nachgekocht von mir.
Auch dieses Buch verdient seine 10 Stöberkisten, ist jedoch für mich eher eine Zugabe zu dem Hauptbuch, die auch die yogische Ernährung vorausgehend erklärt.

Die unvergleichliche Magie der Stimme und des Gesangs

Das Flüstern des Himmels

Dieses Buch ist ein Buch, das seinesgleichen sucht. Nicht nur die ausgesprochen real beschriebenen Handlungen der Protagonisten überzeugen mich hier vollkommen, sondern auch die Aktualität des Themas an sich.
Direkt zu Beginn an, wurde ich von der einzigartigen Magie von der Musik der Nonne Daya mitgerissen, sodass ich mit Tränen in den Augen gelesen habe. Sie hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich, wodurch ihre vorübergehende stumme Phase umso eindringlicher auf mich als Leser gewirkt hat. So wurde sie für mich zu einer besonderen Stimme, deren Klang von Leid und Krieg beeinflusst umso intensiver wirkte und ich mir gewünscht habe, das Buch nicht nur zu lesen, sondern auch in die Welt davon eintauchen zu können.
Der besonders starke Tiefgang ist es jedoch, der mir hier besonders starke Gefühle übermitteln konnte, denn so intensiv gelesen wie hier, habe ich noch nie. Genau aus diesem Grund bin ich so überaus glücklich, dass ich dieses Buch zur Rezension habe lesen dürfen. Am liebsten würde ich noch mehr darüber schreiben, aber dann würde ich definitiv spoilern, was ihr mir niemals verzeihen würdet, also lauft zum nächsten Buchgeschäft und kauft es euch (wahlweise auch direkt im Internet kaufen, wenn ihr es schneller möchtet).
Ihr ahnt deswegen schon, dass ich hier nur volle 10 Stöberkisten vergeben kann, denn so sehr wie mich dieses Buch beeindruckt hat, wird mich so schnell kein anderes mehr beeindrucken können.
Lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich liebe dieses Buch seitdem ich die ersten Zeilen gelesen habe

Foreplay - Vorspiel zum Glück

Lange lag dieses Buch auf meinem SuB, dabei macht es nicht nur vom Cover einiges her, sondern auch vom Inhalt. Anfangs lag meine Erwartung, bei einer wirklich eher oberflächlichen Geschichte in der es um Liebe geht, aber ich habe so viel mehr bekommen.
Sophie Jordan haucht ihren Figuren hier wunderbar viel Tiefe ein und lässt den Leser zusammen mit ihnen auch sehr viele Herzschmerz-Momente erleben. Besonders Pepper empfand ich als sehr erfrischend, denn sie hat mich teilweise ein wenig an mich selbst erinnert. Sie als braves Mädchen mit einer sehr dunklen Vergangenheit ist an sich schon eine sehr komplexe Protagonistin, aber zusammen mit ihr zu entdecken, wofür und vor allem für wen ihr Herz schlägt, war sehr gut gelungen. Dieses Erkennen kam vor allem sehr gut herüber und ich konnte ihre Handlungen immer wunderbar nachvollziehen, wollte sie beschützen und habe mich vor allem direkt in Reece verliebt, als sie ihm begegnet ist.
Reece, der Barkeeper, der doch sie viel mehr ist, als er vorgibt zu sein. Reece, der Mann, der dafür bekannt ist, sehr wählerisch zu sein was das weibliche Geschlecht angeht. Zugegeben, manchmal wollte ich ihm einfach eine knallen, eben weil er teilweise sehr ruhig war und einfach nichts hat sagen wollen, aber dennoch ist er ein Mann, von dem ich mir wünsche, ihn auch in meinem Leben zu wissen. Jemanden wie ihn zu finden ist einfach….seufz…..nun ja, es grenzt an die Unmöglichkeit.
Auch Em und Georgia, die beiden Freundinnen von Pepper empfand ich als sehr erfrischend, auch wenn man (noch) nicht all ihre Gefühle mitbekommen hat.
Dennoch liebe ich dieses Buch wirklich sehr und ich war super enttäuscht, dass ich es doch so schnell durch hatte, da es sich einfach anfühlte, als hätte ich meinem besten Freund Lebewohl sagen müssen. Okay, irgendwie stimmt das ja auch, denn in Pepper sehe ich schon eine Art Freundin und auch wenn sie nicht real ist, ich möchte ihr doch gern so viel erzählen….
Wie ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen nicht einmal mehr hinaus, also ist es klar, dass ich hier nur volle 10 Stöberkisten vergeben kann. Zudem werden es diejenigen von euch lieben, die sehr gern New Aduld Bücher lesen und diese quasi inhalieren.