Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Eine hammermäßig geniale Fortsetzung

Zwillingsmond

Zuerst einmal gilt hier mein Dank dem Verlag Droemer/Knaur, dafür das ich dieses wundervolle Buch habe lese und rezensieren dürfen. Es ist wirklich ein besonderes Lesevergnügen, das seinesgleichen sucht.
Dieses Buch ist die Fortsetzung des Buches „Mondherz“ und hier geht es um die Zwillingskinder Ildiko und Janko, die die Kinder von Veronika und Gabór sind(Himmel war ich froh als sie ihren Gefühlen endlich nachgegeben hatten). Beide sind von Geburt an bereits Werwölfe und steigern somit auch die Art noch einmal um ein vielfaches, was sie sowohl für die Menschen als auch für andere Werwölfe zur Gefahr macht. Besonders der junge Janko muss dies am eigenen Leibe spüren.
Janko selbst ist jemand, mit dem ich mich nicht so ganz anfreunden konnte. Also es gab definitiv Moment in denen er mir wirklich sympathisch gewesen ist und ich ihn mochte, dann aber jedoch, fand ich ihn wiederum recht anstrengend in seiner doch eher weinerlichen Art.
Ildiko selbst empfinde ich als die Zugänglichere, denn ich mochte sie bereits von Anfang an. Sie hatte ein wirklich sehr gestärktes Bedürfnis ihre Familie zu schützen und dadurch schreckte sie auch vor blutigeren Angelegenheiten nicht zurück.
So gesehen sind die beiden Zwillinge die beide Seiten des Mondes repräsentieren. Janko selbst die helle Seite und seine Zwillingsschwester Ildiko die dunklere Seite des Mondes. Genau das hat mir besonderen Lesespaß bereitet und meine Erwartungen zudem auch bei weitem übertroffen.
Auch hier gelingt es der Autorin wieder Fantasy und Historie zu vereinen und daraus ein Werk zu schaffen was den ersten Band noch einmal an Originalität übertraf.
Ich hatte bereits bevor ich begann eine recht hohe Erwartung an dieses Buch, aber das dies so hoch übertroffen werden konnte, war ich einfach nur geflasht. Sprachlich reißt es einen trotz des historischen Anspruchs total mit und auch die lebhaften Charaktere konnte ich sozusagen neben mir sehen. Es gelang mir definitiv mir alles so vorzustellen, wie es auch schwarz auf weiß vor meinen Augen geschrieben stand.
Ich war so tief in der Geschichte verwurzelt, dass ich richtig getrauert habe, als ich es letzten Endes beendet hatte oder besser gesagt die letzte Seite mich zwang aus der Welt von der Autorin aufzutauchen, dass ich inzwischen nach einer neuen Werwolfs-Geschichte lechze, daher bitte liebe Christiane Spies schreib noch einen dritten Band <3.
So gesehen kann ich für ein so brilliantes Werk nur volle 10 Stöberkisten vergeben, es lohnt sich definitiv dieses Buch zu kaufen und es ganz vielen zu empfehlen.
Ihr tut eurem Regal damit einen Gefallen, denn sowohl das Cover, als auch der Inhalt sind hier sehenswert.

Mein absolutes Wohlfühl-Buch

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe

Ich habe dieses Buch mittlerweile schon mehrfach gelesen und kann noch immer nicht genug davon bekommen. Durch diese traumhafte und liebevolle Geschichte hab ich mich von der ersten Seite an wohl gefühlt. Ich mein, wer träumt denn bitte nicht davon, von jemandem zu träumen, dem man dann auch noch wirklich begegnet und sich auch noch unsterblich in denjenigen verliebt?
Außerdem ist dieser Kampf um die Liebe zwischen Ethan und Lena unheimlich schön geschrieben und hat mich so richtig von einem eigenen Ethan träumen lassen.
Ethan selbst habe ich zu Anfang als einen unglaublich cleveren und dennoch von der Eintönigkeit geplagten jungen Mann kennengelernt. Alles was er möchte war, einfach nur heraus aus diesem Kleinstadt-Trott und offenbar ging das mit einer Flucht vor den eigenen Erinnerungen umher. Zudem war es echt erfrischend, mal etwas aus der Perspektive eines Jungen zu lesen. Das dann auch noch so enorm viel Gefühl mit darin verwebt worden ist zeigt, das nicht alle Männer ‚Vollpfosten‘ sind oder eben, das ‚Book Boyfriends‘ eben doch die besseren Männer sind. Was auf euch passt, dürft ihr jetzt selbst für euch entscheiden.
Lena hingegen ist immer und überall nur die Fremde und die Neue gewesen, was durch ihr Aussehen und ihren eigentümlichen Verhalten nur noch verstärkt worden ist. Sie selbst hat besondere Fähigkeiten, die bald hervorbrechen werden und sie lebt in Angst davor. Ihr Schicksal ist bisher immer ungewiss gewesen und deswegen musste sie auch immer wieder umziehen, doch mit Ethan soll alles anders werden…
Ich jedenfalls fand die Verflechtung mit Magie, dieser wirklich starken Liebe und dem super genialen Südstaaten Charme des Buches wirklich schön, auch wenn es ab und zu einige Längen hatte, hat mich diese Tatsache eigentlich nicht gestört. Es hat für mich einfach alles gepasst.
Daher bekommt dieses wunderschöne Buch von mir volle 10 Stöberkisten, weil es für mich einfach ein Wohlfühl-Buch geworden ist.
Absolute Lese-Empfehlung für euch!

Für jeden High Fantasy Fan ein absolutes Muss

Das Lied des Blutes

Zuerst einmal vielen lieben Dank an den Verlag hierfür. Danke das ich dieses wunderbare Buch habe lesen dürfen.
Dann schon einmal vorab: Lest es unbedingt! Es ist unglaublich gut gelungen ...

Dann schon einmal vorab: Lest es unbedingt! Es ist unglaublich gut gelungen und einfach nur WOW!
Ich bin so unglaublich begeistert hiervon, das ist wow. Ja ich kann wirklich sagen, dass sich das Buch mit dem Wörtchen WOW einfach perfekt zusammenfassen lässt, denn es hat wirklich alles, was hervorragend gelungene High Fantasy braucht.
Der Schreibstil war so unglaublich, das ich einfach regelrecht mitgerissen worden bin, denn dieser ist unglaublich bildgewaltig, flüssig und geradezu berauschend. Er zauberte mich direkt ins Geschehen und somit auch an die Seite des Helden. An die Seite des „Hoffnungstöters“ Vaelin Al Sorna. Eigentlich ein Held, der wirklich etwas Besonderes ist. Bereits als 11 Jahre alter Junge wird dieser auf eine Reise geschickt, die ihn verändern wird und zwar so sehr, dass er nicht nur zum Besten, sondern auch zum Gefährlichsten aller Krieger wird. Dies alles erzählt er im Laufe des Buches einem Geschichtsschreiber und lässt einen somit selbst an seiner kompletten Geschichte teilhaben.
Dabei wird er von einem unglaublichen Erzählstil unterstützt, der seinesgleichen sucht, denn man kann sich einfach fallen lassen. So hab ich mehrfach einfach nur eine Gänsehaut bekommen und auch mehrere Nächte lang mit diesem Helden zugebracht, einfach nur, weil ich absolut abgetaucht war und nicht das Bedürfnis hatte, wieder auftauchen zu können.
Besonders gefallen hat mir hier auch die Einbindung von verschiedenen Zeitebenen und den Personen (ja es sind ne Menge, aber dank Verzeichnis bin ich nie durcheinander geraten), die alles auf ihre Art zu etwas so wundervollem gemacht haben.
So ging es mir bei wirklich sehr wenigen Büchern und umso besser fand ich, dass ich bereits ab dem zweiten Satz, diesem Buch mit knapp 800 Seiten einfach verfallen war und es noch immer bin. Am liebsten würde ich es direkt weiterlesen oder mich jetzt direkt zum Verlag aufmachen, damit ich weiß, wie es im zweiten Band weitergeht, denn diesen MUSS ich lesen. Unbedingt und absolut MUSS! Okay auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, aber ihr müsst es lesen!
Besonders Fans von „Das Lied von Eis uns Feuer“ und „Der Herr der Ringe“ werden sich mit diesem Buch besonders wohl fühlen und es (hoffentlich) wie ich auch nicht mehr aus der Hand geben.
So, sicherlich könnt ihr euch inzwischen denken, welche Bewertung das Buch von mir bekommen wird, aber der Vollständigkeit halber will ich es euch dennoch verraten, denn ich vergebe hier ( gg welch Überraschung) volle 10 Stöberkisten und hoffe auch auf weit mehr als nur die Rabenschatten-Trilogie.

Wie ein Märchen

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Zuerst einmal muss ich mich noch einmal bei Corinna von „Traumland zwischen zwei Buchdeckeln“ bedanken, denn ohne sie hätte ich dieses Buch so schnell nicht lesen können. Von daher ein ganz herzliches Dankeschön <3
Dann muss ich mich bei allen bedanken, die sich bei Carlsen dafür eingesetzt haben, dass dieses Buch auch als Printausgabe erscheinen konnte, denn sonst hätte ich mir auch dieses tolle Buch entgehen lassen müssen.
Kommen wir nach meinen ersten Danksagungen mal zur eigentlichen Rezension, denn zu diesem tollen Buch gibt es wirklich nur positives zu sagen. Die Autorin wurde hier von einem Kinderlied inspiriert, das wirklich großes Potential hat, wenn ich mir das Buch erneut in Gedanken abrufe. Ich hab mich direkt ab der ersten Seite pudelwohl gefühlt und dank dem supertollen Schreibstil ging der Einstieg sehr schnell. So hab ich leider nach viel zu kurzer Zeit dieses Buch beendet und da ich nicht sollte, dass es schon endet, hab ich dann einfach das Ende noch dreimal gelesen, aber schließlich kann ich euch ja auch die Rezi nicht vorenthalten.
Maya war mir direkt zu Anfang sehr sympathisch und ich hab so gehofft das Gaia sie erwählt, was ja eigentlich nach dem Klappentext bereits klar sein sollte, aber dennoch haben die Gefühle mich so stark überflutet, dass ich alles gefühlt habe, was Maya auch fühlte. So hatte ich Angst als Gaia das neue Mädchen auswählen kam, war aufgewühlt als sie Maya erwählt hat und voller Angst und Verwirrung als sie selbst die vier Jahreszeiten kennengelernt hat.
Aviv, der Frühling, war eher schüchtern und ob ich ihn mag weiß ich noch nicht, denn von ihm hat man leider sehr wenig mitbekommen. Er hat sich leider nicht komplett geöffnet, was ich schade finde, denn ich glaube er ist ein wirklich toller Kerl.
Sol, der Sommer, ist wirklich sehr arrogant und ich mochte ihn so gar nicht. Meiner Meinung nach fühlte er sich direkt sehr siegessicher und obwohl er gerade seine Frau verloren hat, buhlt er schon wieder nach der neuen Frau.
Jesien, der Herbst, ist eine wirklich treue und gute Seele und ein sehr lieber Kerl. Sofort hab ich ihm mein Herz geöffnet und ihn auch bis jetzt nicht gehen lassen. Ich könnte ihn mir als wirklich guten Freund sehr gut vorstellen.
Und dann gibt es natürlich noch den Winter selbst, Nevis. Er ist bereits von Anfang an mein absoluter Liebling gewesen, auch wenn er eher kalt und abweisend wirkte, aber seine traurigen Augen haben mich für ihn erwärmt.
Maya sucht sich im Laufe des Buches ihren zukünftigen Ehemann aus, indem sie sie alle kennenlernt, aber wer das ist solltet ihr schon selbst lesen. Es lohnt sich.
Gaia selbst wird hier als Mutter aller Dinge verehrt, was ich auch besonders gut finde, aber auch sie konnte ich nicht so ganz ins Herz schließen. Sie ist einerseits sehr freundlich und zuvorkommend aber auch selbst nicht eine solche, die sich gern annähert. Natürlich hat sie auch anderes zu tun, aber hin und wieder mal ein Zeichen hätte sie ja schließlich senden können.
Die Geschichte selbst ist eine Art dystopisches Märchen und spielt in einer wirklich düsteren, aber auch glücklichen Zukunft und das Gute dabei: Es ist nicht einmal wirklich weit hergeholt, denn so könnte es wirklich passieren.
Während des Lesens musste ich wirklich sehr oft und sehr viel weinen. Meist vor Glück aber auch oft voller Trauer. Ich konnte darin super abtauchen, die Realität hinter mir lassen und einfach zu Gaia gehen. Und mal im Ernst, so ein Haus wie Gaia möchte ich auch haben, denn es ist wirklich super beschrieben gewesen, sodass ich mich völlig heimisch dort gefühlt habe. So muss ich Jennifer Wolf hier ein ganz großes Dankeschön aussprechen, denn du hast eine Geschichte gezaubert, die sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Ab der ersten Seite war für mich klar: Es MUSS zu meinen Lieblingen, egal wie es ausgeht.
Das Schaffen bei wirklich sehr wenige und somit ist es klar, dass ich hier volle 10 Stöberkisten vergeben werde. Es hat mich wirklich umgehauen, sodass ich jetzt wohl ein Wrack gefühlstechnisch bin, aber dennoch war es eines der schönsten Lese-Erlebnisse dieses Jahres für mich.
Auch das Cover bekommt hier wohlverdiente 10 Stöberkisten von mir (einmalige Cover-Bewertung!) weil ich es einfach so traumhaft gelungen finde.
Demzufolge eine echte Monatsempfehlung meinerseits für euch!!

Fantasy und Historisches zu einer wundervollen Einheit verbunden

Mondherz

Ich bin auf dieses Buch durch das wirklich wunderschöne Cover gekommen. Sofort hat es mich in seinen Bann geschlagen und als ich den Klappentext gelesen hatte war für mich klar, dieses Buch muss ich lesen. Also hab ichs mir gekauft und sofort begonnen zu lesen.
Es ist unglaublich gut geschrieben worden, sodass ich direkt in der Geschichte drinnen gewesen bin. Der Schreibstil ist zudem recht anspruchsvoll und das Thema sehr passend gewählt. So fand ich mich in einer mittelalterlichen Geschichte und Werwölfe wieder. Besonders gelungen fand ich hier die Bezüge zu den historisch belegten Textstellen. Das zeigte mir hier, dass sich die Autorin besonders viel Mühe mit der Recherche gegeben hat und genau das bewundere ich sehr. Selbst ich kannte nicht alle historischen Gegebenheiten und so war es umso schöner, dies in einer solchen Geschichte lesen zu können.
Auch die beiden Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen und Gabor und Veronika haben mir ihre Welt gezeigt, wie es nur sie konnten. Beide waren besonders vielschichtig beschrieben und dadurch das sie zum Teil selbst nicht wirklich wussten, woran sie gewesen sind, haben sie sich und mich, als Leserin, selbst in ihre eigenen Gedanken zurück gezogen.
Veronika war für mich die perfekte Besetzung für die weibliche Hautrolle, denn sie ist sowohl eine starke und selbstbewusste Frau, als auch jemand, der eine besonders starke Form der Loyalität vorweist. Denn genau das ist es, was sie mehrfach im Verlauf des Buches zu beweisen wusste.
Gabor hingegen ist ein Mann von einem besonderen Format und ich wusste oft nicht genau, woran ich bei ihm eigentlich gewesen bin. Er war zu jeder Zeit voller Geheimnisse und das hat ihn oft unnahbar erscheinen lassen, auch wenn er selbst oft alles mit seiner Loyalität seinem Volk, den Werwölfen, erklärt hat. Allerdings kam es mir vor, als wäre dies selbst nur eine Ausrede für sich gewesen.
Was für mich jedoch das wirklich schöne gewesen ist, war die zarte Liebesgeschichte, die sich hier entwickelt hat. Es war zu keinem Zeitpunkt übertrieben und dennoch so mitreißend, dass ich unbedingt wollte, dass alles gut ausgeht. Allerdings müsst ihr das schon selbst herausfinden.
Jedenfalls empfehle ich dieses Buch allen, die eine wirklich anspruchsvoll geschriebene Geschichte über Werwölfe lesen möchte und keine Liebesgeschichte im Twilight-Stil sucht.
So komme ich selbst nicht umhin, hier ganze 10 Stöberkisten zu vergeben, denn das hat dieses Buch wirklich mehr als nur verdient.
Mein absolutes Highlight in diesem Monat!