Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 02.04.2024

Süße Geschichte für leichte Lesestunden

Liebe kommt im Schottenrock | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

ɪɴʜᴀʟᴛ
Cassie soll ein Interview mit dem Schauspieler Sam führen. Und das im hohen, abgeschiedenen Schottland. Nach dem katastrophalen Interview will Cassie so schnell wie möglich nach Hause und fährt in einem gefährlichen Sturm mit dem Auto. Nachdem sie einen Unfall gebaut hat, wacht sie in Sams Bett in seinen Armen auf - ohne Gedächtnis.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover und der Farbschnitt sind süß gestaltet und gefallen mir gut.
Der Schreibstil war angenehm und die Geschichte ließ sich leicht lesen.
Die vier Portobello Girls waren mir schnell sympathisch und es war schön wie sie zusammen halten und sich unterstützen. Eine tolle Freundschaft ohne Bedingungen.
Cassie und Sam waren zwei interessante Protagonisten. Cassie tat mir zwischendurch echt leid. Aber Sam war echt süß, obwohl man ihm zwischendurch auch gerne mal die Meinung gesagt hätte. Als alle Geheimnisse aus der Welt waren, waren die beiden aber wirklich ein süßes Paar.
Schottland fand ich als Setting traumhaft. Gerade das kleine Cottage fand ich sehr authentisch und süß.
Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung. Außerdem war mir die Geschichte zwischendurch zu gewollt, zu konstruiert und dadurch etwas zu unrealistisch. In manchen Teilen war die Geschichte sehr detailliert ausgearbeitet, eventuell schon etwas zu sehr, wohingegen andere stellen gerne hätten genauer ausgeführt werden dürfen.
Insgesamt eine süße Geschichte, die für mich aber ein paar kleine Schwächen hatte. Ich bin trotzdem gespannt wie es mit den Portobello Girls weiter geht.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Süße Geschichte mit Tiefgang

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als die erfolgreiche Musikerin Riley ihr neues Album rausbringt ist sie dazu gezwungen ihre Jugendliebe Max aufzusuchen. Sie braucht sein Einverständnis um zu sagen, dass es in einem der Songs um ihn geht. Als Gegenleistung will er mit ihr auf Tour um so das Seniorenheim seiner Familie vor dem Ruin zu retten. Aber können die beiden nach allem was vorgefallen ist zusammen einen Song performen? Oder sind ihnen ihre Gefühle im Weg?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Obwohl ich Menschen auf Covern nicht so mag, gefällt mir das Cover hier wirklich gut.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Wobei es etwas gedauert hat, bis sie mich wirklich mitnehmen konnte. Zwischendurch gab es auch einen kurzen Part, wo es sich für mich etwas gezogen hat. Ansonsten fand ich die Geschichte recht spannend.
Riley und Max waren zwei tolle Protagonisten. Gerade Max hat mir wirklich gut gefallen. Mit Riley hatte ich zwischendurch etwas meine Probleme, aber im großen und ganzen konnte ich sie auch gut verstehen und ihr handeln immer nachvollziehen.
Der Muiskanteil in der Geschichte hat mir gut gefallen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Liebe der beiden Protas zur Musik kam sehr gut rüber.
Es gab immer wieder Situationen die mich überrascht haben und ich war wirklich sehr positiv überrascht wie tiefgründig die Geschichte zwischendurch war.
Von mir gibts auf jeden Fall eine Empfehlung 🥰

Veröffentlicht am 28.03.2024

Must Read

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Misery ist eine Außenseiterin bei den Vampiren und daher hat sie sich entschlossen unter den Menschen zu leben. Alles läuft gut, bis ihr Vater sich entscheidet, Misery als Absicherung mit dem Alpha eines Werwolfrudels zu verheiraten. Ob Misery das überleben wird? Doch bald muss sie feststellen, dass Lowe sein Rudel zwar mit viel Autorität leitet, aber das er auch eine sanfte und beschützerische Seite hat. Und plötzlich traut sie ihren eigenen Gefühlen nicht mehr, denn eigentlich sollte sie doch gar keine haben.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mit dem Buch hat sich Ali mal wieder selbst übertroffen. Ich kann euch schon vorweg sagen, dass ich es innerhalb von einem Tag verschlungen habe. Mit dazu beigetragen hat natürlich Alis sehr leicht zu lesender Schreibstil.
Und können wir bitte über das Cover sprechen? Ich liebs auf jeden Fall. Auch in Kombination mit dem Farbschnitt.
Die Charaktere waren alle einzigartig und gut durchdacht. Nicht nur Misery und Lowe, sondern auch alle Nebenprotagonisten. Außerdem hab ich die Dynamik zwischen Misery und Lowe sehr geliebt. Misery ist eine starke junge Frau, die vor Nichts zurück schreckt - auch nicht vor einem Alpha Werwolf. Und Lowe hatte mein Herz eh direkt von der ersten Seite an.
Man wurde nach und nach immer weiter mit in die Welt rund um die Vampire und Werwölfe mitgenommen. Man hat ihre Eigenarten und Besonderheiten kennen gelernt und so die Dynamik in deren Welten noch besser verstanden.
Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll, es gibt auch immer mal wieder was zum schmunzeln und natürlich kommt auch der spicy Anteil nicht zu kurz.
Für mich eine rundum gelungene Geschichte, die ich aus tiefstem Herzen weiter empfehlen kann. Und ich hätte nichts dagegen, falls es noch einen zweiten Teil zu dem Buch geben sollte :)

Veröffentlicht am 27.03.2024

Cozy Fortsetzung

Mila & Blake: Country Dreams

ɪɴʜᴀʟᴛ
Milas Welt bricht zusammen als bekannt wird, dass ihr berühmter Vater fremdgegangen ist. Sie verbringt den Sommer aktuell bei ihrer Tante und ihrem Großvater, als sie davon erfährt. Um die Familie zu kitten, beschließen ihre Eltern auch auf die Ranch zu kommen. Doch das Mila mit dem Sohn der ehemaligen Verlobten ihres Vaters zusammen ist, bringt noch mehr Unruhe in die Familie. Gerade als sich alle zusammen reißen verbaut Mila allerdings Blake die Größe Chance seines Lebens. Ob ihre Beziehung das aushält?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Country Dreams ist der zweite Teil der Mila-Reihe. Da die Geschichte aus Teil eins weiter erzählt wird, würde ich empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover gefällt mir wieder gut und ich war sehr gespannt wie die Geschichte von Mila und Blake weiter geht.
Ich war schnell wieder in der Geschichte drin und die Story konnte mich auch wieder fesseln. Es gab sowohl vorhersehbare, als auch überraschende Ereignisse und Wendungen.
Mila und Blake mochte ich beide in Teil eins bereits und auch hier waren sie mir wieder schnell ans Herz gewachsen. Ich mag es wie Mila sich entwickelt hat. Sie wird selbstbewusst und findet langsam heraus wer sie ist und was sie ausmacht. Sie kämpft für ihre Beziehung zu Blake. Und sie tut mir leid wie sie teilweise unter der Berühmtheit ihrer Eltern leidet.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen. Ich war richtig gespannt Milas Eltern näher kennen zu lernen. Gerade weil sie in Band eins nicht den nettesten Eindruck gemacht haben.
Ich liebe das Setting auf der Ranch. Mit den Pferden, der weiten Landschaft und der Kleinstadt.
Das Buch hat wieder mit einem starken Cliffhanger geendet und ich bin froh, dass der dritte Teil bereits erschienen ist. Den werde ich definitiv auch bald lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Highlight

Vienna 1: Blinding Lights

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Tochter des Immobilienmonguls und Bürgermeisters von Wien ist Livia dort eine Berühmtheit. Sie lebt ein Leben mit Glanz und Glamour, doch das bedeutet auch, dass sie keine Fehler machen und keine Schwäche zeigen darf. Niemand sieht, wie kaputt Livia hinter dieser Fassade ist. Doch dann taucht Nicolas auf - ihr neuer Stiefbruder. Neben seiner Attraktivität bringt er Livia auch mit seinen treffenden Worten aus dem Gleichgewicht.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Wie schön ist bitte dieses Cover? Und gerade mit dem schwarzen Farbschnitt zusammen wirkt es sehr edel. Auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen, so dass das Buch Anfang des Jahres direkt auf meiner 24 für 2024 Liste gelandet ist. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Laras Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich nach kurzen Zeit catchen.
Wien ist ein schönes Setting und passt perfekt zu dem Glitzer und Glamour der Geschichte.
Livia und Nicolas sind zwei wirklich interessante Charaktere mit viel Tiefgang. Ich fand es faszinierend, wie Livia ihre Maske als IT-Girl in der High-Society perfektioniert hat, aber was für unglaubliche Abgründe dahinter lauern. Nicolas fand ich am Anfang sehr geheimnisvoll und es brauchte ein bisschen, bis ich ihn wirklich einschätzen konnte. Was das Ganze aber sehr spannend gemacht hat. Die Spannung zwischen Livia und Nicolas fand ich unglaublich gut ausgearbeitet. Man konnte die Anziehung, aber auch die Feindseligkeit zwischen den beiden von Beginn an spüren. Eine spannende Enemies To Lovers Geschichte.
Auch Livias Freunde waren ein guter Teil der Geschichte. Auch sie spiegeln das Leben in der Wiener High Society wieder. Zeigen aber auch, dass man unter Freunden zusammen hält und sich stützt, wenn man gebraucht wird. Ganz im Gegenteil zu Livias Familie, mit der sie es nicht einfach hat.
Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll, prickelnd und teilweise auch düster. Und der Cliffhanger zum Schluss war wirklich heftig. Von mir gibt es ganz klar eine große Empfehlung!