Profilbild von Absinthya

Absinthya

Lesejury-Mitglied

Absinthya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Absinthya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein super Erlebnis für Groß und Klein!

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Mein erster Eindruck:

Mein erster Eindruck:
Auf den ersten Blick fällt einem das fantasievoll und farbig gestaltete Cover des Buches auf, welches wunderschön anzusehen ist. Sowohl der Buchname als auch der Klappentext lud direkt zum Lesen ein. Die schönen Illustrationen, welche man im Inneren des Buches sehen kann, wenn man darin herumblättert, sehen ebenso vielversprechend aus wie das Cover selbst. Das dazugehörige Leseband ist meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen des ganzen und rundet meiner Meinung nach das Gesamtbild ab. Also auf den ersten Blick kann ich sagen, gefällt es sicher nicht nur den Kindern, sondern auch den Jugendlichen und Erwachsenen.

Gesamteindruck:
Die Geschichte von Holly Holmes und ihren Freunden beginnt schon sehr vielversprechend. Ich als totaler HP-Fan liebe es, wenn magische Akzente in Büchern vorhanden sind und in diesem hier kommt man schon am Anfang voll auf seine Kosten! Die dazugehörigen Illustrationen, welche des Öftern im Buch vertreten, sind tun ihr übrigens, um die Geschichte noch besser nachzuvollziehen, wobei diese meiner Meinung nach erst gar nicht nötig waren. Der fantasievolle Schreibstil der Autorin ist so gut, dass man die Bilder nicht einmal benötigt. Die Schrift ist sehr gut zu erkennen, das Leseband ist sehr praktisch und auch die Karte des kleinen Örtchens, in welcher die Geschichte spielt, tun ihr Übriges, um sich auf das Buch einzulassen. Darüber hinaus finde ich die kleinen Rätsel am Ende des Buches wirklich sehr schön und das kleine Rezept hat es besonders meinen Cousin angetan. Von dem Buch sind wir sehr begeistert und freuen uns schon auf den nächsten Band.

• Thema