Profilbild von Accilia

Accilia

Accilia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Accilia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Love & Danger - Fortsetzung folgt

Love & Danger - Verführerische Lügen

Der Inhalt: Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem Mafiaboss Marco Alighieri als Haushälterin anstellen, um den Schuldigen zu überführen. Doch ihre Nachforschungen werden erschwert: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und seine rechte Hand hasst sie. Außerdem steht Marco gerade jetzt in Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner. Und dieser fasziniert Angelina wie niemand zuvor. Aber Jake Paxton, Barbesitzer und neuer Geschäftspartner treibt ein doppeltes Spiel.

Ein spannender, unterhaltsamer und verzwickter Thriller, der im Mafia-Milieu angesiedelt ist. Die Beweggründe und Vorhaben der einzelnen Protagonisten entwickeln sich langsam und werden nur Stück für Stück dem Leser offenbart, was die Spannung beständig hoch hält.
Obwohl Love & Danger als prickelnd und knisternd beworben wird, steht die Erotik nicht im Vordergrund.

Grundsätzlich hat mir persönlich das Buch wirklich gefallen, es war flüssig zu lesen, die Charaktere waren interessant und der Leser konnte mit fiebern und rätseln. Was mich allerdings enttäuscht hat war der enorme Cliffhanger, auf den letzten Seiten wird der Leser im wahrsten Sinne des Wortes hängen gelassen. Gerade wenn es richtig spannend wird, heißt es: Fortsetzung folgt... Zwar war ein Zweiteiler angekündigt aber so ein abruptes Ende, bedeutet für mich leider Sterneabzug.

• Erotik
Veröffentlicht am 21.10.2018

Nichts für schwache Nerven

Hades' Hangmen - Styx

Austin, Texas: Styx, der Präsident der Hades´ Hangmen findet eine verletzte junge Frau auf dem Geländes des MCs. Mae ist vor einer religiösen Sekte geflohen und gerät voll in den Bann des stummen Styx. Ihr bisheriges Leben wurde von einem brutalen Propheten und seinen Jüngern mit ihren verqueren Bibelauslegungen geprägt, jetzt muss sie mit dem Leben in einem Bikerclub zurecht kommen.
Aber der Orden will sie zurück....

Ich habe das Buch auf Empfehlung einer Freundin gelesen, ja es ist äußerst spannend, die Personen sind interessant, äußerst lebendig und der Leser kann ihre jeweiligen Beweggründe gut nachvollziehen - soweit man sich in eine verrückte Sekte und deren Regeln einlassen kann.
Aber ich muss sagen teilweise war mir die Schilderungen schon zu plastisch, was Mae in ihrem Leben ertragen musste hätte ich nicht bis ins Detail nachlesen müssen.
Ich bin zwiegespalten, einerseits ein toller Erzählstil, spannende Story, interessante Charaktere, gerade einen stummen Präs für einen MC, darauf muss man erst einmal kommen, andererseits ist mir die Sprache etwas zu derb und die Handlung zu unverblümt gewalttätig.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Fatales Geheimnis - Mörderische Sühne

D.C. Affairs: Fatales Geheimnis

Klappentext: Washington, D.C.: Der Geruch von Blut hängt noch in der Luft, als Sergeant Detective Samantha Holland das Apartment betritt. Brutal ermordet wurde Senator John O'Connor aufgefunden. Für die schöne Ermittlerin steht viel auf dem Spiel: Ihr letzter Fall war fast ihr Karriereende – und dieser scheint nicht besser zu werden! Ausgerechnet mit Nick Cappuano, dem besten Freund des Senators, muss sie zusammenarbeiten. Unausgesprochen steht die Liebesnacht zwischen ihr und Nick, die sie vor Jahren miteinander verbracht haben.
Der 1. Fall der Mordermittlerin Sam Holland wurde mittlerweile unter dem Titel Mörderische Sühne mit einem neuen Cover neu aufgelegt. (Ich würde mir grundsätzlich wünschen, dass Verlage darauf stärker hinweisen, teilweise muss man da echt aufpassen;).
Marie Force gelingt es einen spannenden Mordfall mit einem Politthriller und einer erotischen Liebesgeschichte zu verbinden, ich würde sagen die Leser aus allen drei Genres kommen hier auf ihre Kosten. Ein blutiger Mordfall mitten in der amerikanischen Machtzentrale bei der nicht nur das Opfer, sondern auch die Verdächtigen im Kapitol ein- und ausgehen, das spricht doch für sich. Dazu kommt ein Wiedersehen mit einem One-Night-Stand bei dem alle Beteiligten sich eigentlich mehr gewünscht hätten....

Veröffentlicht am 17.10.2018

Schattenmond - der Weltuntergang in 3 Teilen

Schattenmond

Zur Geschichte: Eine Pandemie breitet sich rasend schnell über die ganze Welt aus, die Menschen sterben wie die Fliegen und die Ärzte sind macht- und hilflos. Schnell ist die gewohnte Ordnung beim Teufel, Unsicherheit und Angst macht sich breit. In dieser Zeit erlangen einige Menschen magische Kräfte bzw. bekommen zusätzlich Macht, diese werden zum Feindbild der "normalen" Menschen.
Die Erzählstränge begleiten einige Überlebende der Katastrophe, die sich gemeinsam bemühen einen lebenswerten Alltag aufzubauen.
Es kommt wie es kommen muss und Neid, Eifersucht und Missgunst nehmen ihren Lauf.

Nora Roberts ist bekannt für ihre romantischen Romane, teilweise mit einem gewissen Hauch Fantasy und Spannung. Hier kommt sie ungewohnt düster rüber, schafft es aber auch diese Stimmung wunderbar einzufangen. Das erschreckendste bei diesem Szenario ist - wenn man die Magie außer Acht lässt - die Realitätsnähe. Sollte eine solche Seuche die Hälfte der Menschheit ausrotten, bräche die Welt wie wir sie kennen zusammen, Chaos und das Recht des Stärkeren würde regieren.

Ich bin ein Fan von Nora Roberts, ich glaube ich habe alles (auf Deutsch) von ihr gelesen was es gibt und mit diesem Buch hat sie es geschafft mich zu begeistern und vor allem zu überraschen. Eine tolle Leistung und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Mörderstunde - Drei in Einem

Mörderstunde

Der neue Eve Dallas, gleich drei Fälle in einem Buch, sprich drei Kurzgeschichten. Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten, irgendwie fehlt mir immer etwas. Diese waren gar nicht schlecht, sie hatten "Hand und Fuß", waren gut lesbar, die Personen hatten Charakter - natürlich kennt ein eingefleischter Eve Dallas Fan die Charaktere auch in und auswendig - und trotz der Kürze waren die Lösungen nicht an den Haaren herbei gezogen.
Dennoch die langen Romane sind mir lieber, deswegen, 4 von 5 Sternen.