Profilbild von Accilia

Accilia

Accilia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Accilia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Love & Danger - die Auflösung

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Nachdem der erste Teil so abrupt endete, setzt Love & Danger - Die verbotene Wahrheit genau dann ein, es ist in meinen Augen zwingend notwendig Love & Danger - Verführerische Lügen zu erst zu lesen, mit diesem Band alleine werdet ihr nicht froh.
Ich persönlich habe den ersten Teil gelesen und mir sofort diesen hier gekauft, eigentlich fast nahtlos weiter gelesen deswegen meine Bewertung:

Der Inhalt: Angelina Connelly hat hoch gepokert um ihre Schwester zu rächen, doch Marco Alighieri ist ihr auf die Schliche gekommen und hat ihren Tod befohlen. Jake macht mit seinem Plan weiter und will nun seinerseits Gerechtigkeit für seine Angelina.
In diesem Teil werden nun alle losen Fäden verknüpft, alle Beweggründe aufgedeckt und ... Aber ich will nicht zu viel verraten. Das Buch bleibt aber spannend.

Grundsätzlich hätte man, zumindest in meinen Augen die zwei Teile nicht trennen sollen. Aber dennoch ist die gesamte Story äußerst spannend geschrieben, das Tempo ist hoch und ein Ereignis jagt das andere. Die Prise Erotik verleiht der Geschichte zusätzlich Würze ohne zu scharf zu werden. Wer also Lust hat auf einen spannenden Mafia-Thriller mit einem Schuß Erotik ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Fatales Geheimnis - Mörderische Sühne

D.C. Affairs: Fatales Geheimnis

Klappentext: Washington, D.C.: Der Geruch von Blut hängt noch in der Luft, als Sergeant Detective Samantha Holland das Apartment betritt. Brutal ermordet wurde Senator John O'Connor aufgefunden. Für die schöne Ermittlerin steht viel auf dem Spiel: Ihr letzter Fall war fast ihr Karriereende – und dieser scheint nicht besser zu werden! Ausgerechnet mit Nick Cappuano, dem besten Freund des Senators, muss sie zusammenarbeiten. Unausgesprochen steht die Liebesnacht zwischen ihr und Nick, die sie vor Jahren miteinander verbracht haben.
Der 1. Fall der Mordermittlerin Sam Holland wurde mittlerweile unter dem Titel Mörderische Sühne mit einem neuen Cover neu aufgelegt. (Ich würde mir grundsätzlich wünschen, dass Verlage darauf stärker hinweisen, teilweise muss man da echt aufpassen;).
Marie Force gelingt es einen spannenden Mordfall mit einem Politthriller und einer erotischen Liebesgeschichte zu verbinden, ich würde sagen die Leser aus allen drei Genres kommen hier auf ihre Kosten. Ein blutiger Mordfall mitten in der amerikanischen Machtzentrale bei der nicht nur das Opfer, sondern auch die Verdächtigen im Kapitol ein- und ausgehen, das spricht doch für sich. Dazu kommt ein Wiedersehen mit einem One-Night-Stand bei dem alle Beteiligten sich eigentlich mehr gewünscht hätten....

Veröffentlicht am 17.10.2018

Schattenmond - der Weltuntergang in 3 Teilen

Schattenmond

Zur Geschichte: Eine Pandemie breitet sich rasend schnell über die ganze Welt aus, die Menschen sterben wie die Fliegen und die Ärzte sind macht- und hilflos. Schnell ist die gewohnte Ordnung beim Teufel, Unsicherheit und Angst macht sich breit. In dieser Zeit erlangen einige Menschen magische Kräfte bzw. bekommen zusätzlich Macht, diese werden zum Feindbild der "normalen" Menschen.
Die Erzählstränge begleiten einige Überlebende der Katastrophe, die sich gemeinsam bemühen einen lebenswerten Alltag aufzubauen.
Es kommt wie es kommen muss und Neid, Eifersucht und Missgunst nehmen ihren Lauf.

Nora Roberts ist bekannt für ihre romantischen Romane, teilweise mit einem gewissen Hauch Fantasy und Spannung. Hier kommt sie ungewohnt düster rüber, schafft es aber auch diese Stimmung wunderbar einzufangen. Das erschreckendste bei diesem Szenario ist - wenn man die Magie außer Acht lässt - die Realitätsnähe. Sollte eine solche Seuche die Hälfte der Menschheit ausrotten, bräche die Welt wie wir sie kennen zusammen, Chaos und das Recht des Stärkeren würde regieren.

Ich bin ein Fan von Nora Roberts, ich glaube ich habe alles (auf Deutsch) von ihr gelesen was es gibt und mit diesem Buch hat sie es geschafft mich zu begeistern und vor allem zu überraschen. Eine tolle Leistung und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Ein gelungener Auftakt

Blutfährte

Ich kannte die Autorin Silvia Stolzenburg bisher nur von ihren historischen Romanen, die ich immer sehr genossen habe, deswegen war ich auf diesen Krimi aus ihrer Feder sehr gespannt - und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Story entnehmt doch bitte den Klappentext.

Wie ich es von ihr gewohnt bin, ist ihr Schreibstil flüssig, angenehm zu lesen und mitreißend. Die Handlung startet schnell und verliert auch nicht an Tempo, es gibt keine Durchhänger. Die Charaktere insbesondere von Mark und Lisa werden gut vorgestellt und gewinnen schnell Persönlichkeit, auch wenn Lisa eine arrogante Zicke ist ;)
Kurz und knapp es handelt sich um einen spannenden und abwechslungsreichen Krimi rund um die Bundeswehr, der den Leser ziemlich lange im Dunkeln tappen läßt um was es wirklich geht. Das Ende ist dann aber um so faszinierender.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Der 35. Band

Verführerische Täuschung

Der vorliegende Band ist mittlerweile der 35 Fall von Eve Dallas. In eine kleinen, beliebten Bar kommt es ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund zu einer Massenhysterie und alle drehen durch. Ohne Rücksicht bringen sich die Besucher gegenseitig um,. Zurückbleibt ein Blutbad und einige wenige Überlebende, die nicht wissen was mit ihnen geschah. Ohne richtige Spur beginnt Eve mit den Ermittlungen.
J.D. Robb hat sich hier ein Szenario ausgedacht, dass für einen "normalen" Menschen kaum vorstellbar ist, allein dass sich ein jemand so eine Droge ausdenkt und zur Anwendung bringt ist kaum denkbar.

Das Cover passt sich der Reihe an und zeigt wie gewohnt eine einzelne Blume auf schwarzem Grund.

Der Schreibstil von J.D. Robb ist wie immer (in meinen Augen) fesselnd, flüssig geschrieben und spannend.

Die Charaktere sind den Lesern der Reihe hinlänglich bekannt, aber auch ein Quereinsteiger kann etwas damit anfangen ohne Lesegenuss einzubüßen.