Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Spannender Auftakt einer Trilogie

Elfenseele - Hinter dem Augenblick

Ich habe die Geschichte viel zu oft gelesen und viel oft meine Meinung geändert. Ich habe den Klappentext nie wirklich gelesen, aber ich weiß das es um Elfen geht.

Anfangs hatte ich Probleme mich in die ...

Anfangs hatte ich Probleme mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Ich schlang das Buch ohne recht zu wissen was ich las. Erst am Ende kam der Höhepunkt und es wurde total spannend.

Es gibt ein Teil II und somit bleibt das Ende wohl offen.

Man kann das Buch lesen, aber für mich ist es kein Bestseller

Das Buchcover ist in grün gestaltet und es ist sehr auffallend schön gemacht. Ein Hingucker wie bei den anderen zwei Bänden. Im Bücherregal macht es einen sehr schönen Eindruck. Die Farben sind nicht langweilig, sondern auffallend. Das gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte ist sehr spannend und flüssig geschrieben wie ein flüssiger Honig. Ich konnte die Geschichte kaum weglegen s spannend war es.

Tanja spielt die Protagonistin in der Geschichte, und bekommt regelmäßig Besuch von den Elfen, wenn sie „Quatsch“ macht. Sie hat in den etlichen Jahren sehr viele Strafen von ihnen bekommen. Tanja kennt sich mit den Elfen nicht aus, sonst hätte sie Schutzkehrungen machen können. Ich mochte alle Personen in der Geschichte. Nur manchmal fand ich die Elfen ein bisschen zu krass.

Alles in allem eine sehr spannende Geschichte

Veröffentlicht am 28.10.2019

Tolle Geschichte, Hörbuch war oki

Die Fabelmacht-Chroniken

Ich möchte mich beim Rudikon Audioverlag für die freundliche Nachricht und das folgen auf Instagram bedanken. Danke, das ich das Hörbuch rezensieren darf, das ist nicht immer selbstverständlich. Ich muss ehrlich sein. Ich war nicht wirklich ein Hörbuch Fan. Ich bin eher der klassische Lesefan und an Hörbüchern, bin ich immer vorbei gegangen..

Der Klappentext klingt sehr spannend und macht für mich neugierig auf mehr.

Die CD Cover ist genau das gleiche wie das Buchcover und richtig schön gestaltet. Also meine Aufmerksamkeit hat es schon bekommen und ich wusste, das ich das Buch lesen bzw. hören muss.

Die Geschichte wird von Ute Dänkemap, und Mark Bremer gelesen. Beide Synchronsprecher kenne ich nicht und kannte ich bis dato nicht.

Das Hörbuch ist keine gekürzte Lesung, was ich bemerkenswert finde. Es gibt 111 Kapiteln, die mal 2 – 12 Minuten dauern. Ich habe gemerkt, wenn es ein nächstes Kapitel gibts denn Itunes zeigte dies immer wieder an. Die beiden Synchronsprecher wechselten Kapitel zu Kapitel ab um es spannender zu machen und der Hörer weiter hören möchte.

Die Geschichte ist sehr lang gesprochen. Man brauchte dafür knapp 2- 3 Tage. Ich bin nicht der Fan von 2 Hörbuchleser. Ich hätte es gut empfunden, wenn zwei Leute mehr dabei waren und mit spannender Musik unterteilt haben. Da hätte ich mehr Aufmerksamkeit bekommen und hätte mehr die Geschichte erstanden. Manchmal kam ich nicht mehr mit und wusste nicht mehr wer was sagte.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ein sehr süßes Kinderbuch

So viel Leben!

Ich möchte mich beim Verlag bedanken für das tolle Buch.Der Verlag hat mich angeschrieben und mir Rezensonexemplare angeboten. Ich sagte demnach zu.

es geht um Tiere, wie sie alle heißen. Der Klappentext ...

es geht um Tiere, wie sie alle heißen. Der Klappentext klingt interessant und macht mich neugierig auf mehr.

Das Buchcover ist wie bei allen andere Büchern von Arsedition sehr stillvoll und wunderschön gestaltet. Hochwertig.

Kurz und knackig und recht informativ. Einfach zum lesen. Es gibt keine schwierige Wörter. Die Kinder dies alles verstehen, wenn man ihnen das vorliest.

Wie ich auch eben sagte geht es um Tiere, wie man sie alle nennt. Ich kannte nur ein paar Walnamen wie Pottwal. Die Kinder lernen wie all die Tiere wirklich heißen und wie sie aussehen. Die Bilder sind sehr schön gestaltet. Es sind sehr schöne Informationen über die einzelnen Tiere zu lesen, kurz und knackig. Die Kinder können dabei viel lernen.

Alles in allem ein wundervolles Buch für Kinder.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Zum nachdenken und schöne Geschichte

Als Larson das Glück wiederfand

Ich möchte mich beim Verlag für die wundervollen Bücher bedanken. Ich weiß es ist ein Kinderbuch, dennoch ich lese alles. Ars edition ist ein toller Verlag und macht einfach tolle Bücher.

Der Klappentext ...

Der Klappentext klingt vielversprechend und machte mich neugierig auf mehr. Ich hatte wie immer keine Erwartungen.

Das Buch ist in einen einwandfreie Zustand geliefert worden. Das Buchcover ist mega nett gestaltet. Vor allem auch sehr hochwertig, was mich wirklich sprachlos gemacht hat.

Der Schreibstil ist kurz und knackig mit vielen wunderschönen Bildern, die toll gezeichnet worden sind und in der man eintauchen kann und seine Fantasy freien lauf lassen kann.

Der Protagonist ist Larson, der alleine lebt und griesgrämig ist, weil seine Frau lange Jahre verstorben ist. Erst als ein kleiner Junge ihn besucht und ihm die Pflanze gibt, verändert er sich Verhalten.

Eine kurze Geschichte mit vielen Bildern, die einem zum Nachdenken anregen. Die Bilder sind richtig schön gestaltet und man gedanklich ein paar Sätze dazu sagen. Es ist vorhersehbar aber für kleine Kinder, richtig passend gemacht.

Alles in allem ein tolles Buch

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ein sehr süßes Kinderbuch

Der Sternenmann

Ich möchte mich beim Ars edition bedanken für das tolle Buch, damit habe ich nicht gerechnet.

Als ich den Klappentext las, freute ich mich auf eine wundervolle Geschichte. Und der Klappentext klingt vielversprechend und machte mich neugierig auf mehr.

Das Buchcover ist sehr freundlich und liebevoll gestaltet. Gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Ich hatte schon mal erwähnt, das der Verlag richtig tolle Bücher macht.

Die Kurz/Kindergeschichte ist flüssig und sehr liebevoll geschrieben. Für Kinder leicht verständlich und die Kinder können die Geschichte verstehen, wenn man sie vorließt. Die Texte sind einfach zu verstehen. Und die Bilder sind sehr schön anzusehen und sehr schön gestaltet.

Der Sternenmann ist jeden Abend draußen und verteilt Sterne. Bis er eines Tages seinen Stern sucht. Und da er ihn nicht findet, geht er auf Reisen.

Die Handlung ist kurz und knackig und sehr spannend erzählt. Eine sehr schöne Geschichte mit wunderschönen liebevollen gestalteten Bildern. Ich finde die Idee dahinter richtig klasse und auch die Kernaussage der Geschichte berührte mich sehr. Da Spricht viel wahres dran und manch einer Erwachsenen sollte dies mal zu Herzen nehmen. Danke für dieses Tolle Buch. Für Kinder wirklich geeignet.