Profilbild von Adelina

Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

New York diaries - Claire

New York Diaries – Claire

Claire ist 32 Jahre alt und hat gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Von London zieht sie zurück zu ihren Eltern, doch dort bleibt sie nicht lange. Ihre Freundin June bietet ihr an, in ihre New Yorker WG einzuziehen. Claire nimmt das Angebot dankend an und wird überrascht davon, dass auch ihr Jugendfreund Danny in der WG lebt. Danny war jahrelang ihr bester Freund, doch plötzlich scheint es zwischen den beiden zu knistern. Oder bildet Claire sich das nur ein?

Mein Leseeindruck:

Mir hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Zwar benimmt sich Claire für ihre 32 Jahre manchmal doch recht unreif, aber trotzdem war sie mir sympathisch. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt, zudem gibt es immer wieder mal auch Tagebucheinträge von ihr. So lernt der Leser ihre Gedanken und ihre Gefühlswelt sehr gut kennen.

Mag sein, dass die Geschichte ein wenig vorhersehbar war, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt und hatte Spaß mit dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht und locker und das Buch hat sich flüssig lesen lassen. Ich hatte angenehme Lesestunden mit dieser Lektüre!

Homerun mit Herzklopfen

Homerun mit Herzklopfen

Die 24-jährige Donna fühlt sich sehr angezogen von Baseballspieler Mike. Zwischen den beiden knistert es heftig, aber Donna muss sich zurückhalten, denn sie steckt gerade mitten im Sorgerechtsstreit um ihren vierjährigen Sohn Zack. Sie darf sich keine Affären erlauben. So gibt sie Mike den Laufpass, doch Mike will nicht aufgeben...

Mein Leseeindruck:

MIRA-Bücher schenken mir eigentlich immer ein gutes Gefühl, denn ein Happy End ist fast garantiert. Ich mag Liebesgeschichten mit glücklichem Ausgang, und ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Donna und Mike hat mir gut gefallen, allerdings muss ich leider sagen, dass die Gefühle der beiden nicht immer wirklich bei mir ankamen. Ich habe darüber gelesen, aber sie haben mich nicht erreicht. Ich konnte mich auch nicht immer in Donna hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Womit ich auch Probleme hatte, war der Sorgerechtsstreit um Zack. Die Geschichte spielt in Texas, und ich kenne mich natürlich nicht mit den Gesetzen dort aus. Allerdings war manches hier für mich befremdlich zu lesen, und ich kann mir kaum vorstellen, dass es in der Realität so ablaufen würde.

Andererseits lese ich natürlich Bücher, um hin und wieder der Realität zu entfliehen. Daher möchte ich das auch nicht überbewerten.

Insgesamt hat mich das Buch doch sehr gut unterhalten. Ich hatte Freude an der Geschichte und schöne Lesestunden.

Annähernd Alex

Annähernd Alex

Die 17-jährige Bailey reist zu ihrem Vater nach Kalifornien. Hier nimmt sie einen Ferienjob in einem Museum an und lernt dabei den gleichaltrigen Porter kennen. Die beiden freunden sich langsam an. Gleichzeitig aber sucht sie auch nach Alex, ihrem Chat-Freund, den sie zwar noch nie gesehen hat, mit dem sie aber auch eine enge Freundschaft verbindet. Er muss irgendwo in der Nähe ihres neuen Wohnortes leben. Doch je besser sie Porter kennenlernt, desto mehr rückt Alex in den Hintergrund...

Mein Leseeindruck:

Diese Geschichte von Bailey, Porter und Alex hat mir sehr gut gefallen! Zwar mag die Handlung etwas vorhersehbar gewesen sein, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Es gab außerdem trotzdem kleine Details in der Geschichte, die noch für Überraschungen gesorgt haben.

Der Schreibstil ist jugendlich und leicht, so dass sich das Buch flüssig hat lesen lassen.

Die Geschichte spielt am Meer in Kalifornien, so dass bei mir auch ein wenig Urlaubsfeeling zurückkam. Ich denke, es ist ein gutes Buch zum Abschalten und Entspannen.

Obwohl es vordergründig eine leichte Geschichte ist, hat sie meiner Meinung nach doch durchaus auch Tiefgang.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es weiterempfehlen! Es sorgt für schöne Lesestunden.

Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee

Alana ist 20 Jahre alt und eine Banshee, eine Todesfee. Sie kann das Todesdatum ihrer Mitmenschen sehen. Gleichzeitig arbeitet sie als Privatdetektivin. Als die Polizei Alana mit einer Reihe mysteriöser Todesfälle in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Hilfe bekommt sie dabei von ihren magischen Freunden.

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte von Alana und ihren Abenteuern ist ziemlich schräg. Mich konnte die Handlung aber durchaus fesseln und überraschen. Alana ist ein Pechvogel und zieht das Unglück magisch an; das sorgt für einige manchmal recht schräge Erlebnisse.

Es gibt einige Mordfälle in dieser Geschichte, und trotzdem muss ich sagen, dass ich die Story oft auch sehr amüsant fand. Auch gibt es eine Art Liebesgeschichte.

Insgesamt hat mich das Buch einfach überrascht. Ich kann nicht genau sagen, was ich erwartet habe, aber diese sehr ungewöhnliche Mischung aus Fantasygeschichte, Krimihandlung, Liebesgeschichte und Humor hat mir gefallen.

Der Schreibstil ist dabei sehr jugendlich und gewollt komisch, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten. Ich hatte Spaß an dieser Geschichte und habe sie sehr gerne gelesen.

Die Liebe kommt auf Samtpfoten

Die Liebe kommt auf Samtpfoten

Die 28-jährige Fotografin Miriam ist frisch getrennt von ihrem Freund Richard. Das gemeinsame Fotostudio mussten sie schließen. Miriam zieht wieder zurück zu ihren Eltern, doch auf Dauer kann das natürlich keine Lösung sein. Da kommt ihr die Bitte ihrer Tante Juliane eigentlich gerade recht: Juliane hat sich das Becken gebrochen und fällt mehrere Wochen oder gar Monate aus. Sie muss ins Krankenhaus und danach zur Reha. Doch Juliane hat ein eigenes Geschäft und eine Katze; beide müssen versorgt werden! So macht sich Miriam von Hamburg auf in den Odenwald, um dort vorübergehend in Julianes Häuschen einzuziehen. Sie ahnt noch nicht, dass Katze Kaila sowie ein sehr attraktiver Nachbar ihr Leben in neue Bahnen lenken werden.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für kalte Tage. Mit nur gut 300 Seiten und einem sehr einfachen, angenehmen Schreibstil lässt sich die Geschichte flüssig und leicht lesen. Die Geschichte von Miriam, Sascha und der kleinen Katze Kaila ist dabei herzerwärmend und einfach nur schön. Da die Geschichte in der Vorweihnachtszeit spielt, stimmt sie auch schon ein wenig auf die gemütliche Weihnachtszeit ein.

Mag sein, dass die Handlung leicht vorhersehbar ist, aber bei dieser Art von Büchern erwarte ich auch gar keine überraschenden Wendungen. Manchmal braucht man einfach nur etwas fürs Herz, und das bietet dieses Buch auf jeden Fall.

Eine schöne Idee ist auch, dass die Geschichte zum Teil aus der Sicht der Katze erzählt wird. Ich denke, nicht nur für Katzenfreunde ist das etwas Besonderes.

Es ist ein echtes Wohlfühlbuch, das den Alltag für eine Weile vergessen macht und ein gutes Gefühl hinterlässt.

Empfehlenswert!