Profilbild von Adle

Adle

Lesejury-Mitglied

Adle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Perfekter Roman für zwischendurch

Boston College - Nothing but You

Seit dem College Beginn sind Lyla, eine intelligente Chemiestudentin, liebende Katzenbesitzerin und nutzerin von wallenden, bunten Röcken, und Beck, der attraktive und beliebte Eishockeyspieler, beste Freunde.
Beck ist das genaue Gegenteil von Lyla und hat unmengen von Verehrerinnen während Lyla nach einem miserablen dreier Date mit ihren Freundinnen, als die Hässliche abgestempelt wird. So beschliesst Lyla ihr leben umzukrempeln und stellt eine Liste auf, wie sie ihre College-Jahre ausgefüllt leben kann. Als ihren Assistenten wählt sie Beck, der sie bei ihrem Umstyling helfen und den Partys begleiten soll, natürlich auf Freundschaftlicher Basis. Doch schon bald merken die beiden, dass sie füreinander viel mehr empfinden.

Mich hat schon das Cover ziemlich angesprochen und auch die Leseprobe, die ich daraufhin gelesen habe, war sehr viel versprechend. Ich mag den Schreibstil von Cindi Madsen und der Text ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Für mich war das Buch definitiv zu kurz. Obwohl das Ende gut gepasst hat und mich angesprochen hat.
Was mich persönlich etwas verwirrt hat, waren die parallelen zu der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy und der Save Reihe von Mona Kasten. So war ich am Anfang etwas irritiert und hab mir immer Dinge dazu gereimt. Mit der Zeit legte sich das dann aber, da es doch andere Wege und Szenen im Buch gab und noch neue Sachen dazu geschrieben wurden. Auch mochte ich die beiden Buchreihen, weshalb es mich nicht wirklich gestöhrt hat.
Die Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn meiner Meinung nach einige Charaktere im Verlauf der Geschichte etwas untergegangen sind. Mir waren sowohl Lyla als auch Beck sehr sympathisch, was für mich sehr wichtig ist. Auch waren nicht zu viele Wohnungen, Parks, Einkaufszentren usw beschrieben, so dass viel Raum für Fantasie blieb und man seine eigene individuelle kleine Welt erschaffen konnte.
Ich bewundere Lyla sehr für, dass sie sich getraut hat, so einen Schritt zu machen und bin wirklich sehr beeindruckt. Ich habe mit dem Roman mitgefiebert und hatte den einen oder anderen kleinen Ausflipper, was für mich aber sehr wichtig ist!
Die Wende des Buches ging mir dann doch etwas schnell und war ziemlich überraschend. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auf jeden Fall eine andere Richtung eingeschalgen. Doch wie am Ende alles ausging hab ich sehr schön gefunden.
Ich hatte sehr viel Spass beim lesen und konnte das Buch entspannt vornehmen. Als ich das Buch begonnen habe zu lesen, waren meine Ferien vorbei, trotzdem konnte ich es ohne stress in 2 Wochen lesen.
Die Geschichte hat eine angenehme länge und auch die Kapitel haben für mich genau die richtige länge von etwa 9 - 10 Seiten.

Mein Fazit ist, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat Nothing but you zu lesen und ich auch definitiv die weiter folgenden Bände lesen werde.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Flotter Liebesroman

Privileged - Class of Royals

Nora Randolph ist überdurchschnittliche intelligent und lebte mit ihrer Mutter, die ebenfalls ihre beste Freundin ist, geborgen in Pennsylvania. Durch Zufall verliebt sich ihre Mutter in den britischen Thronerbe und er auch in sie. So kommt es, dass die kleine Familie kurzerhand nach London zieht.
Plötzlich ist Nora ein Teil der britischen High-Society und muss auch dort ihr letztes High-School-Jahr bestreiten. Natürlich interessiert sich ganz London für Nora und ihre Mutter und jeder scheint zu wissen, wer sie sind. Dementsprechend hat es Nora nicht leicht sich in ihrer neuen Schule, der Winston Preparatory Academy, einzugewöhnen.
Während Nora versucht sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, lernt sie Asher Frederick kennen, welcher mit ihr in die Schule geht. Asher ist sehr attraktiv, genauso überheblich und er hasst Noras neuer Stiefvater. Trotz allem kann er die Anziehung die er zu Nora spürt nicht leugnen…

Sowohl das Cover des Buches, so wie der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen. Ich hatte keine Mühe das Buch in einer Woche zu lesen und ich habe mich auch sehr gefreut mit dem Buch zu beginnen.
Ich bin großer Fan von Bücher die sowohl in der Sicht des Weiblichen als auch dem Männlichen Protagonisten geschrieben sind. Da das in Privileged der Fall ist, ist das ebenfalls ein Pluspunkt.
Was mich jedoch gestört hat ist, dass die Geschichte wie etwas zu schnell ging. Ich hatte das Gefühl, dass ich einige Szenen im Buch überlesen habe und nur etwa die Hälfte der Geschichte mitbekommen habe. So konnte ich einige Entwicklungen im Buch nicht ganz nachvollziehen. Auch hätte ich wirklich gerne mehr von der Geschichte gelesen, weil die Idee des Werkes wirklich sehr gut und interessant ist.
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich den nächsten Teil lesen möchte oder nicht. Das Flotte Tempo der Geschichte ist einfach nicht ganz so mein Stil.