Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

toller zweiter Teil

One Last Dance

'One Last Dance' von Nicole Böhm ist der zweite Band einer Trilogie und handelt von Gillian, der Leiterin einer Schule für Tanz, Gesang und Schauspielerei. Wir lernen den Charakter, den der Leser schon aus Band 1 kennt hier besser kennen. Auch was die Schule angeht, bekommt man einige Einblicke. Doch natürlich steht eine Liebesgeschichte im Vordergrund, denn Gillian lernt den Streetdancer Jaz kennen und lieben.

Das Cover sieht dem des ersten Bandes im Prinzip recht ähnlich, sodass man schon auf einen Blick her sehen kann, dass die beiden Bücher zusammen gehören. Jedoch muss man nicht den ersten gelesen haben um den zweiten zu verstehen. Man kann sie auch voneinander getrennt lesen. Es ist auf jeden Fall schön, da man auch Charaktere des ersten Bandes im zweiten wieder trifft. Der Schreibstil ist wieder locker flockig, die Kapitel nicht zu lang und ich mag es, dass man aus der Sicht von beiden Charakteren die Geschichte erzählt bekommt.

Die ganze Story kommt ohne viel unnötiges Drama aus. Ich konnte mir zwar alles schon recht gut während des Lesens zusammenreimen, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch geleistet. Ich mochte die Geschichte um Gillian und Jaz dennoch sehr gerne. Auch die Charaktere an sich sind sehr angenehm gewesen und haben mir sehr gefallen. Ich bin auf jeden Fall auf den dritten Band gespannt, den ich bestimmt auch verschlingen werde. Also definitiv wieder ein Buch, dass es sich zu Lesen lohnt.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Herzensbuch

One Last Song

Riley ist in New York um dort ihren großen Durchbruch zu haben. Sie will Musical Darstellerin werden, doch bisher, scheint der Traum noch in großer Ferne zu sein. Außerdem sitzt ihr Dad ihr im Nacken, der ihr ein Ultimatum gestellt hat. Und viel Zeit hat sie nicht mehr. Da lernt sie Julian Sloan kennen. Einen berühmten Rockstar. Sie kommen sich langsam näher und entwickeln Gefühle füreinander. Doch kann diese Liebe bestehen?

Hier hat mich das Cover sehr angesprochen. Es ist an sich schlicht, was mir sehr gefallen hat. Weniger ist eben manchmal mehr. Der Schreibstil ist locker flockig und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass beide Charaktere zu Wort kommen und wir die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive erfahren. Das gibt der Story viel mehr Tiefe, weil man eben mehr über die Gedanken und Gefühle erfährt.

Julian und Riley haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Riley weiß was sie will, ist selbstbewusst, hat aber dennoch einen Drang zum Lampenfieber, was sie noch sympathischer macht. Man kann wirklich richtig gut mit ihr mit fiebern und merkt auch, wie sie sich langsam verbessert und entwickelt.
Julian hat so ein paar Seiten, bei denen man ihn gerne gegen die Wand klatschen möchte. Aber immerhin hat er ja gut die Kurve bekommen, sonst müsste ich ihn hassen.
Ally hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn sie in diesem Band nur eine Nebenrolle hat. Sie ist sehr quirlig, was mir super gefallen hat. Ich freue mich schon auf ihre Geschichte, auch wenn es noch eine Weile dauert, bis das Ende der Trilogie herauskommt.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Mein Jahreshighlight

Wild like a River

Haven lebt mit ihrem Vater, der Ranger ist, mitten im Wald. Sie liebt die Umgebung, die Tiere und die Ruhe, die damit einhergeht. Eines Tages lernt sie Jackson und Cayden kennen, die Hilfe nach einem Bärenangriff benötigen. Mit einem Verstauchten Knöchel fährt Cayden heim, Jackson jedoch möchte weiter Wandern und lässt sich von Haven die Gegend zeigen. Dies ist der Anfang einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Ich liebe das Cover, es passt einfach so wundervoll zur Geschichte. Auch die leichten Farbtöne ziehen einfach nur den Blick auf sich, vor allem was das lilane Blatt angeht.
Der Klappentext verspricht eine romantische Geschichte inmitten der Natur.
Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut klar. Er ist locker flockig und das Buch habe ich dadurch in einem Rutsch durchgelesen. Ich war schon fast traurig, als ich die letzte Seite beendet hatte. Ich mochte es auch sehr, dass die Kapitel in den Sichten geteilt waren. So konnte man mehr über die Gedanken und Gefühle der beiden Charaktere erfahren.

Haven als Charakter hat mir super gefallen. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Auch sonst konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Wir habe sehr viel gemeinsam muss ich sagen. Ihren Wandel im Laufe des Buches wurde auch gut dargestellt. Ich konnte zu jeder Zeit ihre Taten nachvollziehen, was mir sehr gefallen hat.

Auch Jackson war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch er hat im Laufe des Buches eine Entwicklung durchgemacht, die man ihm voll und ganz abgekauft hat.
Hier haben die Charaktere endlich mal miteinander über Probleme gesprochen anstatt wegzulaufen und somit unnötiges Drama zu erzeugen. Genau das hat das Buch zu meinem Highlight gemacht. Denn auch ohne das Drama war die Geschichte spannend und durch die Story um Havens Mutter bekam alles noch so richtig Tiefe.

Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, der auf schöne verspielte und romantische Geschichten steht. Lest es! Es lohnt sich wirklich!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Der Leser fühlt sich, als wär er mit auf Reise.

Nalas Welt

Dean fasst den Entschluss mit dem Rad die Welt zu erkunden. Nach einem Arbeitsmarathon, bei dem er Geld spart, macht er sich erst mit einem Kumpel auf die Reise. Doch bald trennen sich ihre Weg und Dean macht sich alleine auf den Weg. Da trifft er auf ein kleines Kätzchen und zusammen gehen sie auf das Abenteuer 1bike1world.

Was klingt wie ein Abenteuerroman, ist ein Reisebericht von Dean Nicholson. Der Schreibstil ist locker flockig. An manchen Sätzen merkt man, dass es sein Debüt ist und er noch nicht viel Erfahrung beim Schreiben hat. Oder ist dies der Übersetzung zu schulden? Nichts destotrotz kann man nur so durch die Seiten fliegen und ich habe das Buch auch innerhalb eines Tages gelesen.
Ich liebe das Cover. Nala zieht sofort alle Blicke auf sich und auch die Bilder auf der Rückseite sind einfach nur Zuckersüß.
Ich mochte die kleinen Bildchen zum Anfang der Kapitel aber auch die Bilder, die abgedruckt sind gefallen mir sehr gut. Ich habe während der Lektüre immer mal zurück geblättert und habe mir die Fotos zur jeweiligen Geschichte noch einmal angesehen. Die kleinen Karten auf der Umschlagseite sowie vor den drei Reiseabschnitten haben mir auch gut gefallen. Da konnte man genau auf einem Blick sehen, welche Route er genommen hat. Auch die Stationen waren mit Städtenamen versehen.

Dean erzählt nicht nur seine Reisegeschichte, er weißt auch auf wichtige Dinge hin, die ihm auf seinem Abenteuer aufgefallen sind. So reinigt er nicht nur einmal den Strand von Müll. Nicht nur Nala wird von ihm gerettet, auch der kleine Straßenwelpe Ghost wird von ihm aufgelesen. Zwei kleinen Kätzchen gibt er für ein paar Tage ein zu Hause bis er eine Pflegestelle für sie gefunden hat.
Er schreibt so bildhaft und energiegeladen, sodass man als Leser meint, man wäre mitten dabei. Ein paar Szenen haben mich auch zum Schmunzeln gebracht.
Ich habe vollsten Respekt vor ihm und der Idee, die Welt mit dem Fahrrad zu erkunden. Ich finde auch gut, dass er ehrlich ist in seinen Ausführungen. Wenn ihm einmal alles wehtut und er von der Reise kaputt ist, dann spricht er es aus, jedoch ohne dabei zu wehleidig zu klingen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ist nun definitiv mit in den Kreis meiner Lieblingsbücher aufgenommen. Ich hoffe es wird nicht sein letztes Buch dieser Art sein, denn ich möchte wirklich gerne noch weiter an seinen Abenteuern teilnehmen und das nicht nur über seinen Instagram- oder YouTubeAcoount. Auf jeden Fall eine definitive Leseempfehlung!

• Thema
Veröffentlicht am 30.06.2020

süße Geschichte

Repeat This Love

Clementine hat bei einem Überall ihr Gedächtnis verloren. Sie versucht alles um sich wieder zu erinnern und geht in ein Tattoostudio um herauszufinden, wer ihr ihr Tattoo gestochen hat. Es stellt sich heraus, dass der dort ansässige Tattoowierer nicht nur ihre Haut verschönert hat, sondern auch noch ihr Exfreund ist. Was ist nur in ihrem vorherigen Leben passiert? Das versucht sie herauszufinden.

Repeat this love von Kylie Scott hat ein wunderschönes Cover. So oder so ähnlich kann man sich den Exfreund der Protagonistin vorstellen. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden ohne zu viel zu verraten.
Der Schreibstil war einfach und somit konnte man nur so durch die Seiten fliegen und die Lektüre verschlingen.

Die Protagonistin Clementine oder auch Clem genannt, fand ich sehr sympathisch. Sie hat sich wohl nach dem Überfall mit dem Verlust ihres Gedächtnisses sehr verändert, und so spricht sie frei heraus, was sie gerade denkt, was ich sehr erfrischend finde.
Diese Geschichte lebt mal nicht von einem unangesprochenen Missverständnis. Von Vorgängen in der Vergangenheit mal abgesehen.

Auch Ed ist mir sehr sympathisch. Viele Tattoowierer werden als Bad Boys hingestellt. Aber nicht Ed. Er ist sehr aufopfernd was Clem angeht und scheint ein sehr guter Fang zu sein.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist dass Clem obwohl sie ihr Gedächtnis verloren hat, sofort Ed vertraut und dann auch wieder bei ihm einzieht. Das ging mir dann doch etwas zu schnell auch wenn alles sehr gut erklärt wurde.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und kann das Buch dahingehend nur empfehlen.