Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

tolle Reihe

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Die bekannte Schauspielerin Lianne Challice möchte endlich ein normales Leben führen und geht aufs Collage. Doch durch ihre Bekanntheit hat sie es nicht immer einfach. Dort lernt sie Daniel, oder auch DJ genannt, kennen, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten kommen sich die beiden immer näher. Doch schafft es DJ mit ihr über seine Probleme zu sprechen?

Ich habe schon andere Bände dieser Reihe nur so verschlungen. Auch hier war dies der Fall. Der Schreibstil war super einfach und somit konnte man schnell Seite um Seite weglesen. Das Cover ist dem der Vorgänger sehr ähnlich, sodass man schnell sieht, dass dies auch wieder ein Teil einer Reihe ist.
Was ich an dieser Reihe gut finde, ist, dass man die Vorgänger nicht zwingend gelesen haben muss. Sie bauen nicht aufeinander auf, das jeder Band ein anderes Pärchen beleuchtet. Aber natürlich ist es immer wieder schön andere Charaktere aus vorherigen Bänden wieder zu treffen.

Mit den Charakteren kam ich super klar. Lianne sowie DJ waren mir von vorne herein super sympathisch und ich habe mit ihnen gelacht und gelitten. Vor allem in Lianne konnte ich mich schon fast ein bisschen wieder finden, was uns noch näher zusammen gebracht hat.
Natürlich war hier auch wieder das Problem, des nicht miteinander Redens, ausschlaggebend für die Handlung. Stört mich immer wieder, aber so sind solche Bücher eben.
Ein bisschen Erotik war auch dabei, jedoch nicht zu ausschweifend, so dass es nervig hätte werden können.
Lediglich der letzte Teil der Geschichte war etwas langweilig, da nicht mehr viel passierte.
Aber alles in allem finde ich, dass dieser Roman gelungen ist und auf jeden Fall gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Kann den Hype nicht halten

Cinder & Ella

Cinder & Ella - Happy End - und dann? knüpft nahtlos an den ersten Band an. Ellamara braucht erstmal etwas ruhe und genau die findet sie dann bei Brian. Sie verbringen viel Zeit miteinander und Ella lernt schmerzlich was es heißt, mit jemandem zusammen zu sein, der im Rampenlicht steht. Denn ihr Leben ist nicht mehr das, was es einmal war.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist wie das des ersten Bandes gehalten und man kann somit schnell sehen, dass die beiden Bücher zusammen gehören. Die Rosatöne auf dem hellen Untergrund stechen auch sofort ins Auge, weswegen ich es im Buchladen bestimmt in die Hand nehmen würde. Es spricht mich voll und ganz an.
Das Cover verspricht etwas mehr, was das Buch am Ende nicht halten kann. Man erhofft sich, mehr über den Alltag der beiden zu erfahren. Wie Brian zum Filmdreh fährt und dort seinen Tag verbringt oder wie Ellamara ihren Tag meistert und vielleicht den einen oder anderen Termin beim Arzt hat. Aber diese Dinge sind im Buch leider nur nebensächlich. Im Zentrum steht eher der Hype um beide Charaktere. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau so bei Prominenten abläuft aber dennoch waren mir diese Szenen etwas zu überspitzt.
Mir ging es in der Geschichte auch allgemein mit allem etwas zu schnell.
Man ganz davon abgesehen, dass mir der Charakter von Ellamara manchmal so ziemlich auf den Keks ging, weil sie sich ziemlich kindisch verhalten hat. Brian hat mir durch und durch wieder super gefallen.
Viele Dinge waren mir auch einfach zu kitschig, das Ende so hätte nicht unbedingt sein müssen.
Außerdem wurden einige Dinge ständig wiederholt und wieder aufgewärmt, was mich auch sehr nervte.

Alles in allem hat mich das Buch leider etwas anttäuscht. Es war nicht schlecht kann aber den Hype des ersten Bandes auf keinen Fall halten.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 02.08.2019

tolle Fortsetzung

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Nova alias Nachtmahr alias Insomnia ist ein Mitglied der Anarchisten und hat sich bei den Renegades eingeschlichen um diese von innen heraus zu vernichten. Jedoch sind da Gefühle für Adrian, einem Renegade, die ihr diese Entscheidung ganz schön schwer macht. Adrian ist hinter Nachtmahr her, da er sich dadurch erhofft zu erfahren, was mit seiner Mutter passiert ist. Auch er verliebt sich in Insomnia ohne zu wissen, dass sie Nachtmahr ist. Obwohl beide auf unterschiedlichen Seiten stehen wollen sie einfach nur das richtige tun. Auch ist noch nicht wirklich sicher, ob ihre Liebe eine Zukunft hat.

Das Cover gefällt mir wie auch beim ersten Band, sehr gut. Man sieht sofort auf den ersten Blick, dass beide Bände zusammen gehören und ich finde auch, dass sie gut zur Story passen. Es macht so einen kleinen mystischen Eindruck, den Superhelden meist inne haben.
Der Klappentext ist kurz und knackig, verrät nicht zu viel und man weiß aber genau, auf was man sich einlässt.
Ich mag es sehr, dass zum Anfang der Bücher noch einmal die Charaktere erklärt werden. So kann man auch immer mal zurückblättern, wenn man vom wust der Charaktere etwas überfordert ist. Die Lektüre des ersten Bandes ist bei mir schon etwas her, aber durch die Auflistung der Charaktere kam das eine oder andere wieder.

Die Story an sich fängt schon sehr spannend an, sodass man Seite um Seite umschlagen und lesen muss. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil war gewohnt locker flockig und so konnte ich nur so über die Zeilen fliegen.
Der erste Band hat mich mit so vielen Fragen zurück gelassen, die leider nicht wirklich beantwortet wurden. Dies wird wohl eher der dritte Teil übernehmen, auf den ich mich schon sehr freue.
Ich mag es sehr, dass zwischen den Blickwinkeln von Adrian und Nova gewechselt wird. Dadurch bekommt die Story noch mehr tiefe und man kann auch mehr in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen.

Auch wenn in diesem Band nicht sonderlich viel passiert, hat er mir doch gut gefallen und ich freue mich sehr auf den dritten Band, der hoffentlich alle Fragen beantworten wird.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Spannend bis zum Ende

Saligia

Keira hat häufig ihre Emotionen nicht im Griff. Vor allem der Zorn ist es, der ihr Probleme bereitet. Es ist nicht nur, dass sie sich zornig fühlt, sie kann dieses Gefühl auf andere Menschen projezieren. Bald wird sie von Elijah angesprochen und in eine Schule gebracht, die mysteriöser nicht sein kann.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge. Genau so stellt man sich Keira vor. Vor allem die Flammen um das Mädchen herum zeigen, wie viel Kraft eigentlich in ihr steckt. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Der Klappentext verrät nicht allzu viel, was die ganze Sache noch spannender macht.
Der Schreibstil ist schön flüssig und so kann man das Buch einfach so in einem Rutsch weg lesen. Ich mag es auch, dass die Kapitel so kurz gehalten sind. Da ist man mal schneller versucht zu sagen: Noch ein Kapitel. Dadurch nimmt die Story auch richtig an Fahrt auf.

Keira gefällt mir als Charakter sehr gut. Man merkt genau, dass in ihr dieser Zorn prodelt. Und das auch ein bisschen, weil sie nicht so recht weiß was genau mit ihr vor sich geht. Doch je mehr Informationen sie erhält desto mehr scheint sie sich im Griff zu haben. Man merkt einen gewissen Wandel in ihrem Charakter.
Ich hatte schon ein bisschen die Vermutung, dass es ein langweiliges Buch über eine Schule wird aber die Story hat mich eines besseren belehrt.
Es war alles in allem stimmig und hat mich sehr gut unterhalten. Hier gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Anders als Gedacht

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Das Buch hat mich vom Cover her sehr angesprochen. Ich liebe dieses blau/türkis und auch die Blumen und Libellen finde ich sehr passend zum Setting der Season Sisters. Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Ich war erst skeptisch was die historischen Kapitel anging, da ich historische Sachen nicht so gern habe, aber ich bin erstaunlich gut damit klar gekommen. Nur die Länge der Kapitel hat mir nicht so gut gefallen. Ich bin eher für kürzere zu haben. Aber da hat wohl jeder so seine Vorlieben.

Es ist Band eins von vieren und handelt von Spring. Also zumindest sollte es von ihr handeln. Ich hatte das Gefühl, dass sie eher in den Hintergrund gerückt wurde. Eigentlich handelt das Buch mehr von der Familie Fowler und ihren Geheimnissen. Deshalb verstehe ich das alles nicht so ganz. Man hätte es also komplett anders aufbauen sollen oder die Reihe nicht so benennen sollen. Denn der Klappentext verspricht an sich eine ganz andere Geschichte, als man am Ende bekommt.

Spring war mir mit Sophia zusammen sehr sympathisch. Als Ethan dann noch dazu kam, wurde es etwas unnachvollziehbar. Sie wollten zu schnell viel zu viel. Man erfährt auch schon etwas über die anderen Schwestern der Season Familie was mir an sich Lust auf die Folgebände gemacht hat. Jedoch hat mir dann das Ende jegliche Lust darauf genommen. Denn irgendwie war auf einmal alles Friede Freude Eierkuchen, obwohl dem überhaupt nicht so war. Das kam für mich so komplett aus der Kalten, sodass ich dann doch keine Lust mehr auf die Nachfolger habe.

Ich denke, dass die Idee der Autorin gar nicht so schlecht war, die ganze Aufmachung und Durchführung, dann jedoch in die völlig falsche Richtung ging. Schade eigentlich.