Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

starker Anfang, langweiliges Ende

Something Pure

Eigentlich hat Alice die Reden von Aushilfskellner Beck nicht gerade ernst genommen. Die Dates waren schön aber viel lief nicht zwischen ihnen. Als überraschend sein Vater stirbt, erfährt Alice, dass er einer milliardenschweren Unternehmensfamilie entstammt. Beck bittet sie ihr beizustehen und ohne viel darüber nachzudenken bricht sie ihre Zelte ab und folgt ihm nach Denver, um sich dort in einer ungewohnten Welt wiederzufinden.

Das Cover ist Genretypisch gehalten. Mir gefällt es recht gut und ist auch nicht zu kitschig sondern schon fast ein bisschen frühlingshaft. Der Schreibstil ist schön locker flockig, was mir sehr gut gefallen hat. Es ist aber auch nicht das erste Buch der Autorin, das ich lese, somit habe ich gar nichts anderes erwartet.

Mit den Charakteren kam ich super klar. Beck war mir von Anfang an sympathisch und man hat bei ihm im Laufe der Geschichte eine Wandlung bemerkt, die mir gut gefallen hat. Alice fand ich zwischenzeitlich ganz schön nervig. Auch konnte ich manche Dinge bei ihr nicht so ganz nachvollziehen und ihre Handlungen verstehen. Die Nebencharaktere waren fast durchweg unsympathisch aber ich gehe mal davon aus, dass die Autorin genau das wollte um die ganze Stimmung etwas besser herüber zu bringen.

Am Anfang konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und hab Seite um Seite verschlungen. Jedoch hat diese Euphorie im Laufe der Geschichte abgenommen und den Schluss habe ich mehr oder weniger quergelesen, weil ich es einfach so langweilig fand. Viel ist dann nämlich nicht mehr passiert, nachdem Alice zu Beck gezogen ist. Ich verstehe auf jeden Fall den ganzen Punkt, auf den die Autorin hinauswollte, aber die Umsetzung haperte für mich dann ganz schön.

Somit kann ich das Buch nicht vollends weiter empfehlen. Wer die Autorin mag, kann das Buch gerne lesen für alle anderen gibt es bestimmt eine bessere Alternative.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Sei mutig!

Falling Fast

Hailee ist alles andere als mutig. Sie liebt es, sich in ihren Notizbüchern zu vergraben um dort ihre Geschichten hineinzuschreiben und vor dem Fernseher zu lungern und Netflix zu schauen. Doch sie möchte sich ändern. Sie möchte mutiger werden, so wie sie es ihrer Zwillingsschwester versprochen hat, die so ganz anders als sie ist. Ihrem besten Freund Jasper hat sie ebenfalls ein Versprechen gegeben. Sie wird sein Manuskript lesen. So macht sich Hailee zu einem Roadtrip auf, um Jespers Wunsch zu erfüllen und sich danach mit ihrer Schwester Katie an einem Leuchtturm zu treffen, den sie schon einmal besucht haben. Genau an Jespers Geburtstag besucht sie ihn auf dem Friedhof. Hailee hat auch eine To-Do-Liste, die sie gerne im Sommer während ihres Trips abarbeiten möchte. Dabei hilft ihr Chase, der ebenfalls gut mit Jesper befreundet war.

Das Cover ist unbeschreiblich schön. In jedem Buchladen wird es sofort die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen, da bin ich mir sicher. Es sieht so anders aus, als andere Bücher dieses Genres. Ich habe mich sofort verliebt.
Der Schreibstil ist schön locker und man kann das Buch flüssig und schnell lesen. Was ich natürlich auch gemacht habe.
Jedoch bin ich der Meinung, dass die Story erst im letzten Drittel so richtig an Fahrt aufnimmt. Vorher ist mir das irgendwie zu viel geplänkel. Ich bin zwar froh, dass keine unnütze Drama hineingebracht wurde, aber dennoch habe ich mich etwas verloren gefühlt. Vor allem als dann der Erzählstrang mit Jespers Manuskript durch war. Da dache ich nur: Okay, und was kommt jetzt? Und das war es auch, was mich umgehauen hat. Das letzte Drittel war so spannend, dass ich mich geärgert hätte, wenn ich es nicht zu Ende gelesen hätte. Also Leute, wenn ihr auch zum Anfang denkt, dass es langweilig ist, lest es weiter! Es lohnt sich!

Hailee liebe ich als Charakter einfach nur. Auch, wenn ich manchmal ihre Taten nicht so richtig nachvollziehen kann. Mit ist bewusst geworden, dass sie Probleme mit fremden Menschen hat, aber genau dadurch waren manche Dinge nicht so ganz nachvollziehbar. Aber es ist meist ganz gut erklärt.
Chase ist ebenfalls ein sehr liebenswerter Charakter. Er hat selbst ein großes Päckchen zu tragen und versucht es jedem Recht zu machen. Er ist ein sehr liebevoller Mann, der sich einfach nur traumhaft um die Frau, die er liebt kümmert.

Von der Triggerwarnung war ich erst etwas irritiert, doch zum Schluss konnte ich sie vollkommen nachvollziehen.
Auch, wenn das Buch für meinen Geschmack was die Story angeht, anfangs etwas schwach ist, so überzeugt es mich zum Schluss sehr und ich bin auf den zweiten Teil mehr als gespannt.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.05.2019

Leider ein Flopp

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Von der Idee des Lotus Haus als Yoga Center war ich mehr als nur begeistert. Genauso das Cover, welches in echt noch viel schöner ist als auf einem Bild im Internet. Ich war ganz entzückt, als ich es aus dem Umschlag genommen habe. Es schimmert leicht und die Blumen passen super zur ganzen Story.
Ich liebe die Yoga Einschübe vor jedem Kapitel. Ich habe bisher nicht sonderlich viel mit Yoga zu tun gehabt und ich kann, was die Beschreibungen angeht nicht sonderlich viel damit anfangen, aber gefallen hat es mir dennoch sehr. Es ist mal etwas anderes und man merkt auch, dass die Autorin das gelernt hat und es nicht nur aus dem Internet recherchiert hat. Ich mag den Schreibstil von Audrey Carlan sehr, für mich ist er schnell und einfach lesbar. Nur die Übersetzungen haben an der einen oder anderen Stelle ganz schön gehakt.
Das war es aber auch schon, was das Gute an diesem Buch angeht. Wobei, den Einstieg in die Story fand ich noch recht gut. Und Genevieve als Charakter hat mir auch noch ganz gut gefallen. Eine junge Frau, die sich nach dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmert und das sehr aufopferungsvoll. Das wars aber jetzt wirklich an positivem. Es ging mir viel zu schnell mit Trent und Vivvie. Gefühlt hatten sie zwei Yoga Stunden und fielen schon übereinander her. Und das in sehr derber und pornöser Sprache. Man ist es ja schon gewöhnt, dass es Carlan an der einen oder anderen Stelle übertreibt. Dieses Buch setzt dem ganzen noch einmal eine Sahnehaube auf. Ich habe mich beim Lesen wirklich wie in einem Porno ohne große Story gefühlt. Lediglich zum Schluss kam nochmal Schwung rein.
Alles in allem eher ein enttäuschendes Buch, das ich nicht weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2023

cosy pageturner

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Bei diesem Buch war es wieder das Cover, was mich angelockt hat. Ich liebe einfach die Art mit der Natur im Hintergrund und die Lichtspiegelungen an der oberen Ecke. Verspricht für mich ein super cozy Buch zu werden.
Und das war es auch. Der Schreibstil ist sehr schön und bildlich. Ich konnte mir die ganzen Färöer Inseln sehr gut vorstellen. (Wobei ich auch danach gegoogelt habe, weil es zu schön klingt um wahr zu sein, aber es ist wirklich so malerisch dort!)
Ich mochte, dass die Kapitel aus den jeweiligen Sichten der Hauptcharaktere erzählt werden. Das bringt etwas mehr Tiefe in die Gefühlslage der Charaktere. Für meinen Geschmack wurden die Themen wie Rassismus und Trauer etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt. Klar, dadurch hätte es etwas mehr coziness verloren, aber es sind doch recht wichtige Themen, denen mehr Aufmerksamkeit beigemessen werden sollten. Wobei ich deswegen keinen Stern abziehen würde.
Ich mochte das Buch einfach sehr, gerade weil es so leicht und kurzweilig und vor allem ohne viel unnötigem Drama ist. Das was an Drama passiert ist, konnte ich sehr gut nachvollziehen und es wurde ja dann auch durch ein Gespräch aus der Welt geschafft.
Alles in allem kann ich das Buch empfehlen und werde auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

toller Abschluss

One Last Act

One Last Act ist der dritte Teil einer Reihe, die sich um eine Schule für Schauspiel, Tanz und Gesang dreht. Hier geht es um Allyson, einer Schauspielschülerin, und Ethan, eines Ex Bandmitglieds. Allyson tut alles um erfolgreich zu sein und schreckt vor wenigem zurück. Doch Ethan weiß über die Schattenseiten bescheid und warnt sie durchweg. Haben die beiden eine Chance?

Wie auch schon die ersten beiden Bände, habe ich auch diesen nur so verschlungen. Vom Cover her ähnelt es sich sehr den Anderen, weshalb man auch gleich auf den ersten Blick sieht, dass es sich um eine Reihe handelt. Ich mag die Cover sehr. Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Locker und flockig, sodass man als Leser super durch die Zeilen fliegen kann. Ich mag es auch sehr, dass die Charaktere abwechselnd die Kapitel erzählen, dabei bekommt die ganze Geschichte noch mehr Tiefe.

Ich bin mir noch unschlüssig welcher Band mir am besten gefallen hat. Ich glaube es war sogar dieser hier, da man zwar merkt, dass es zwischen den Charakteren knistert, es jedoch nicht so schnell von statten geht. Es dauert ein Stück bis zum ersten Kuss und auch für andere intime Dinge lassen sie sich Zeit. Es war für mich also sehr erfrischend, dass es hier nicht nur darum ging. Wobei es auch bei den Vorgängern nicht nur um intime Momente ging.
Mich hat die Story etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das in diese Richtung geht, möchte aber jetzt auch nicht zu sehr darauf eingehen um nicht zu spoilern.

Alles in allem kann ich diese Reihe komplett nur empfehlen. Man muss sie auch nicht nacheinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen, aber es ist natürlich schöner.