Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

tolles Wohlfühlbuch

Suche Platz auf Wolke Sieben

Nach einer Trennung steht Marlene vor dem nichts. Nach ein paar Drinks entwickelt sich eine Idee in ihrem Kopf. Eine Dating Plattform mit Ghostwritern. Mit der Zeit wird ihre Agentur größer und größer. Als der Sänger Basket ein Lied über die Wolke Sieben herausbringt, liegt eine Kooperation nahe. Doch dies und ein Urlaub in Sardinien bringt Marlenes bis dahin geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Und Baskets Manager Bruno ist doch eigentlich gar nicht so schlimm.

Zuerst einmal finde ich das Cover sehr passend für die Geschichte. Es sieht sehr farbenfroh und freundlich aus, genau wie die Story ist. Der Schreibstil ist schön einfach und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen.
Das Buch ist ein durch und durch Wohlfühlbuch für Zwischendurch. Nichts in der Geschichte war sehr überraschend, aber dennoch hat sie mich gut unterhalten. Ich mochte die Dankbarkeitsdinge zum Abschluss der Kapitel. Das Inspiriert auch dazu, mal selbst etwas mehr darüber nachzudenken wofür man an diesem Tag dankbar war und was vielleicht nicht so schön war.
Auch wenn ich mir alles was passiert schon so gedacht habe, so kann ich das Buch trotzdem weiter empfehlen. Mir hat es gefallen und es muss ja auch nicht immer DIE Wendung geben. Es reicht wenn es ein Happy End gibt und man sich mit dem Buch wohl gefühlt hat.
Also lest es, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

süße Geschichte

Ein letzter erster Augenblick

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension starten soll. Ich habe noch immer Tränen in den Augen von den letzten zwanzig Seiten, die ich vielleicht nicht hätte lesen sollen.

Zeitweise habe ich überlegt ...

Zeitweise habe ich überlegt dem Buch nur vier Sterne zu geben, da mir zwischendrin die ganze Sache mit den Träumen etwas in den Hintergrund gerutscht war, aber jetzt, da ich das Buch komplett gelesen habe, scheint es mir alles super zusammen zu passen.

Die Geschichte strotzt nur so vor Romantik, aber auch Schmerz und Tränen. Es zeigt, dass man manchmal einen Menschen lieber gehen lassen soll, wenn man merkt, dass er ohne einen glücklicher werden würde. Vor allem wenn man ihn sehr liebt. Liebe ist eben keine egoistische Sache. Und genau das lernt man in dieser Geschichte. Nicht nur an sich selbst zu denken, sondern anderen etwas Gutes zu tun.

Mit den Hauptcharakteren Callie und Joel kam ich super klar. Sie waren äußerst sympathisch und was soll ich sagen, ich habe mit ihnen zusammen gelitten, habe gelacht und auch geweint. Ihre Beziehung war so lebendig, auch wenn sie getrennte Wege gegangen sind.

Ich bin sehr froh, dieses Buch gewonnen zu haben, denn vielleicht hätte ich es sonst nie gelesen. Es lohnt sich wirklich. Es ist einfach eine wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 13.05.2021

starker Anfang, langweiliges Ende

Something Pure

Eigentlich hat Alice die Reden von Aushilfskellner Beck nicht gerade ernst genommen. Die Dates waren schön aber viel lief nicht zwischen ihnen. Als überraschend sein Vater stirbt, erfährt Alice, dass er einer milliardenschweren Unternehmensfamilie entstammt. Beck bittet sie ihr beizustehen und ohne viel darüber nachzudenken bricht sie ihre Zelte ab und folgt ihm nach Denver, um sich dort in einer ungewohnten Welt wiederzufinden.

Das Cover ist Genretypisch gehalten. Mir gefällt es recht gut und ist auch nicht zu kitschig sondern schon fast ein bisschen frühlingshaft. Der Schreibstil ist schön locker flockig, was mir sehr gut gefallen hat. Es ist aber auch nicht das erste Buch der Autorin, das ich lese, somit habe ich gar nichts anderes erwartet.

Mit den Charakteren kam ich super klar. Beck war mir von Anfang an sympathisch und man hat bei ihm im Laufe der Geschichte eine Wandlung bemerkt, die mir gut gefallen hat. Alice fand ich zwischenzeitlich ganz schön nervig. Auch konnte ich manche Dinge bei ihr nicht so ganz nachvollziehen und ihre Handlungen verstehen. Die Nebencharaktere waren fast durchweg unsympathisch aber ich gehe mal davon aus, dass die Autorin genau das wollte um die ganze Stimmung etwas besser herüber zu bringen.

Am Anfang konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und hab Seite um Seite verschlungen. Jedoch hat diese Euphorie im Laufe der Geschichte abgenommen und den Schluss habe ich mehr oder weniger quergelesen, weil ich es einfach so langweilig fand. Viel ist dann nämlich nicht mehr passiert, nachdem Alice zu Beck gezogen ist. Ich verstehe auf jeden Fall den ganzen Punkt, auf den die Autorin hinauswollte, aber die Umsetzung haperte für mich dann ganz schön.

Somit kann ich das Buch nicht vollends weiter empfehlen. Wer die Autorin mag, kann das Buch gerne lesen für alle anderen gibt es bestimmt eine bessere Alternative.

Veröffentlicht am 04.05.2021

süße Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate hat endlich ihren Traum von einem eigenen Café verwirklicht. Mist nur, dass auch Aidan einen Mietvertrag für die Räume hat und dort Bücher verkaufen will. Zusammen machen sie das Cosy Corner - Coffee and Books auf. Doch jeder hat so sein Päckchen zu tragen.

Bei diesem Buch ist mir das Cover sofort ins Auge gefallen. Ich mag diesen Frühlingsvibe. Es ist schön fröhlich, auch wenn die Geschichte auch ihre traurigen Seiten hat. Auf jeden Fall finde ich es gut gestaltet. Der Klappentext verrät auch nicht zu viel von der Story, lädt aber definitiv zum Lesen ein.
Der Schreibstil ist schön locker flockig, weswegen ich das Buch auch recht schnell lesen konnte. Ich mochte es auch, dass das eine oder andere Kapitel von Aidan erzählt wurde. Das gab der Geschichte etwas mehr Tiefe.

Beide Charaktere haben mir gut gefallen. Klar, Aidan war anfangs unsympathisch aber das war genau so von der Autorin beabsichtigt. Die Abschnitte, in der es um die Vergangenheit ging, wurden für meinen Geschmack sehr gut in die laufende Geschichte eingebracht und durch eine andere Schriftart konnte man auch nichts falsch verstehen. Auch die Nebencharaktere fand ich einfach wundervoll.

Mir hat das Buch alles in allem sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der leider viel zu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Kurzweilig für Zwischendurch

May versucht ein neues Leben anzufangen und zieht bei ihrer Mutter aus um dann auf die Golden Isles Academy zu gehen. Sie möchte, dass ihre Mutter das Sorgerecht für sie abgibt und sie für sich alleine sorgen kann. Dafür muss sie ihr eigenes Geld verdienen und da kommt ihr der Job, den Felix James ihr anbietet gerade recht. Sie soll die neue Nanny seiner kleinen Schwester werden. Doch nicht nur die Kleine erobert ihr Herz im Sturm.

Ich habe das Buch nur als Hörbuch gehört und kann somit nicht sagen, wie das Cover wirkt, wenn man es in der Hand hat. Auf dem Bild gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut und es passt auch zur Story an sich. Ich konnte der Sprecherin gut folgen, also geh ich davon aus, dass der Schreibstil auch schön einfach und schnell zu lesen ist. Auch wenn sie gut die Stimmen verstellt hat und der Geschichte somit für den Hörer mehr Tiefe verliehen hat, so hat es mich manchmal etwas gestört, da sie ein bisschen nasal gesprochen hat. Daran konnte ich mich nicht so recht gewöhnen.
Mir hat es aber auch gut gefallen, dass Felix selbst auch das eine oder andere Kapitel aus seiner Sicht erzählt hat.

Die Geschichte an sich ist nichts Neues. Aber für Zwischendurch ist es auf jeden Fall ein schönes Buch und ich kann auch das Hörbuch empfehlen.