Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

pure Enttäuschung

Celestial City - Akademie der Engel

Brielle ist jetzt nun schon im zweiten Jahr an der Fallen Akademie. Es ist nichts mehr wie es war und auch sie ist ganz anders als die anderen. Denn in ihr zirkuliert dunkles Blut, welches mehr und mehr aus ihr hinaus will.

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen. Es passt auch gut zum ersten Band und man sieht sofort, dass es eine Reihe ist. Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt locker flockig, sodass ich schnell durch das Buch fliegen konnte.
Aber so schnell wie ich es lesen kann, so schnell ist die Autorin auch in der Zeit gerast. Die Ereignisse kamen Schlag auf Schlag und ich als Leser war mir nie so wirklich bewusst, wie viel Zeit gerade vergangen war.
Selbst Dinge, die etwas schwerwiegender waren, wie zum Beispiel, dass jemand gekidnappt wurde, wurde innerhalb eines Kapitels abgehandelt, sodass ich es nicht wirklich ernst nehmen konnte. Auch andere Dinge, die ich hier nicht so spoilern möchte, kamen einfach viel zu verfrüht.

Brielle als Charakter ging mir gewaltig auf die Nerven. Ständig hat sie Dinge getan, die sie nicht hatte tun sollen und wurde dafür nicht mal gerügt. Es war alles okay, obwohl sie sich und andere in Gefahr gebracht hat. Es lief für sie immer alles glatt sogar in den Kämpfen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für das Buch aber mich konnte es null fesseln. Ich werde auch die weiteren Bände nicht mehr lesen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es besser wird. Schade eigentlich, den ersten Band habe ich sehr gemocht.

Veröffentlicht am 20.02.2021

spannend

Darling Rose Gold

Ihre ganze Kindheit lang war Rose Gold krank. Kein Lebensmittel hat sie vertragen, ihre Haare fielen ihr aus und auch jetzt im erwachsenen Leben leidet sie darunter. Ihre Mutter ist wegen Kindesmisshandlung dafür in den Knast gegangen. Doch als sie wieder entlassen wird, gibt Rose Gold ihr noch einmal eine Chance und nimmt sie bei sich auf.

Für einen Thriller sieht das Cover sehr freundlich aus. Wenn ich es so in der Hand hielte, würde ich eher sagen, dass es sich um einen Liebesroman handeln würde, aber ich denke genau das macht den Reiz des Covers aus.
Der Schreibstil ist schön locker flockig und die Kapitel sind nicht zu lang. Ich fand es auch sehr schön, dass man verschiedene Sichten hatte. Heißt, Rose Gold und Patty wechseln sich in der Erzählung der Kapitel ab. Auch, dass man immer mal Ausflüge in die Vergangenheit hat, hat mir gut gefallen.

Mir wurde erst ziemlich spät klar, in welche Richtung wohl das Ende des Trhillers geht. Die Geschichte hatte durchweg Spannung, weshalb ich das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte.
Die Charaktere waren gut gezeichnet. Man hat genug von ihnen Erfahren ohne, dass es langweilig geworden wäre, weil die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Ich finde diesen Thriller durchweg gelungen und kann ihn nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

süße Geschichte

Cara beißt sich an ihrer Uni durch. Vom Wohnheimzimmer kann sie nur träumen und durch den Job im Diner hat sie weniger Zeit zum lernen. Da kommt ihr der Gedanke, der Elite Studentenverbidung Raven beizutreten, sehr verführerisch vor. Ehe sie es sich versieht wohnt sie im Verbindungshaus und durchläuft den Ritus um eine richtige Raven zu werden. Doch geht hier wirklich alles mit rechten Dingen zu? Und was geschah mit der Verbindungsschwester die spurlos verschwunden ist?

Bei diesem Buch hat mich das Cover vorn vorneherein fasziniert. Ich mag den Schemen des Raben sehr. Vor allem wie alles zusammen spielt. Erst auf den zweiten Blick fällt es so richtig auf. Also das ist auf jeden Fall eine sehr gute Arbeit. Der Klappentext ist auch spannend ohne zu viel zu verraten.

Ich konnte nur so durch die Seiten fliegen, da der Schreibstil, wie bei Stefanie Hasse gewohnt, schön fluffig ist und leicht lesbar ist.

Clara als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle richtig gut nachvollziehen und allgemein war sie mir auch so sehr sympathisch. Zwar kein super besonderer special Charakter aber das ist ja gar nicht so schlimm. Die Geschichte an sich mit der Frage, was mit Verbindungsschwester passiert ist, gibt dem ganzen auch noch einen gewissen Thrill. Ein Glück, dass der zweite Teil zeitgleich rausgekommen ist, wobei ich mich frage, warum es nicht gleich in ein Buch gepackt worden ist. So dick sind sie ja nun beide nicht. Ist wohl alles eine Frage des Geldes.

Ich freue mich auf jeden Fall bald den zweiten Band zu lesen und kann auch diesen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Solide für Zwischendurch

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Chloe entgeht nur knapp einem Autounfall und hat ihr Leben schon an sich vorbei ziehen sehen. Was ihr aufgefallen war, es war ganz schön langweilig und so beginnt so eine Liste zu schreiben und sie abzuarbeiten um ihr Leben interessanter und lebenswerter zu machen. Ein Problem dabei sind jedoch ihre chronischen Schmerzen, die ihr immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

Das Cover gefällt mir mit seiner Schlichtheit sehr. In einem Buchladen hätte ich es sicherlich auch in die Hand genommen und den Klappentext gelesen. Der Schreibstil ist schön einfach und flüssig zu lesen. Ich mochte es auch sehr, dass die Geschichte sich nicht nur um Chloe drehte sondern auch Red seine Gedanken kund getan hatte. So hat es der ganzen Sache viel mehr Tiefe gegeben.

Anfangs hat mir Chloe als Charakter gar nicht gefallen. Ich glaube das war auch so geplant, da Red ja anfangs auch nicht so gut auf sie zu sprechen war. Die Wende kam mit der Rettung der Katze, die hat mir echt gut gefallen. Ich mochte es sehr, dass sich die Gefühle der beiden langsam entwickelt hat und sie nicht direkt und von vorne herein übereinander herfielen. Das nervt mich bei manchen Geschichten ganz schön. Ich hätte gerne geschrieben, dass ich es super fand, dass die Story ohne sinnloses Drama ablief aber zum Schluss gab es da leider doch so eine Szene aber immerhin haben sie sich schnell wieder im Griff gehabt.

Alles in allem eine solide Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Anders als erwartet

A single kiss

Ella möchte ihrem Leben entfliehen und entscheidet sich für ein Studium nach Plymouth zu gehen. Sie kann dem ganzen Druck zu Hause nicht mehr stand halten. Denn ihre Familie möchte, dass sie das Modeimperium übernimmt und die Presse und Social Media zerreissen sich die Mäuler über ihre Eskapaden. Also was ist da besser, als an einem anderen Ort alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Mit den Mädchen in ihrer Wohngemeinschaft kommt sie gut klar und dann lernt sie Callum kennen...

Das Cover an sich ist sehr schlicht und passt wunderbar zu den anderen Teilen der Story. Ich mag es immer sehr, wenn man Büchern auf den ersten Blick ansieht, dass sie ein Teil einer Reihe sind. Hier ist es aber nicht zwingend nötig alle vorherigen gelesen zu haben, da sie Parallel laufen und nicht aufeinander aufbauen. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es nacheinander gelesen schöner wäre. Gestört, dass ich nur diesen Band kenne, hat es mich bei der Lektüre jedoch nicht. Der Schreibstil ist auch schön einfach und somit kann man das Buch recht schnell lesen. Ich mag es auch sehr, dass die Story von Ella und Callum erzählt wird. So bekommt man etwas mehr Tiefe und kann alles besser verstehen. Ich muss jedoch einen negativen Punkt geben. Für mich war der Prolog viel zu lang und auch die Kapitel an sich hätten vielleicht auch etwas kürzer sein können, da ich gerne nur ein Kapitel zwischen der Arbeit lese, was hier aber leider nicht möglich war, da sie viel zu lang waren.

Anfangs mochte ich es sehr, dass man so viel auch von den Nebencharakteren erfährt. Das hat für mich die ganze Geschichte etwas runder gemacht. Jedoch finde ich, dass dadurch die ganze Sache zwischen Callum und Ella etwas in den Hintergrund gerutscht ist. Sie haben sich für meinen Geschmack viel zu spät kennen gelernt und auch sonst irgendwie kaum was miteinander gemacht. So hatte ich es zumindest im Gefühl. Ihre ganze Beziehung kam für mich irgendwie viel zu wenig heraus. Auch gab es so zwei/drei Versuchte Dramen, die zu schnell unter den Tisch gekehrt wurden und für mich eher der Versuch waren, ein bisschen so zu sein, wie andere Liebesgeschichten die von solch sinnlosem Drama leben. Das hätte man besser weglassen können.

Wenn ich mich nicht so auf die Liebesgeschichte versteife, hat mir die Story alles in allem recht gut gefallen und ich habe mir auch schon den Teil von Ellas Bruder Henri bestellt. Mal sehen wie mir der gefällt.