Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

süße Geschichte

Lessons from a One-Night-Stand

Bei diesem Buch hat mich das Cover sehr angsprochen. Es passt sehr gut zur Geschichte an sich.

Der Schreibstil ist locker flockig, weswegen ich das Buch nur so verschlungen habe. Ich mochte es sehr, dass die Kapitel aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt wird. Das gibt der ganzen Sache etwas mehr Tiefe.

Holly und Austin haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Sie hatten genug Tiefe und ich habe mich gut in sie hineinversetzen können. Auch das ganze drumherum fand ich sehr passend. Vor allem, dass Austin sich um seine Familie kümmert und seine Geschwister ebenfalls auf die Schule gehen an der er der Coach ist. In sich also eine Runde Geschichte. Ich mochte es sehr, dass die Story einfach so anfängt und sich die Protagonisten eigentlich schon kennen, zumindest ihre Nacht schon miteinander verbracht haben ohne, dass es ausgeschrieben wurde, denn zu viele intime Szenen machen ein Buch auch manchmal kaputt. Hier war es alles im grünen Bereich. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Das einzige was mich etwas enttäuscht hat, war, dass man die Sache mit den Artikeln im Internet etwas mehr ausarbeiten könnte und diesen im Buch auch immer mal eine Seite gewidmet hätte,

Veröffentlicht am 01.08.2020

spannender Pageturner

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Nach einem Brand in der Legion Gottes, einer abgeschotteten Glaubensgemeinschaft, liegt Moonbeam schwer verletzt auf einer Krankenstation. Ein Psychologe sowie ein Agent möchten von ihr gerne wissen, wie es zu der Katastrophe kam. Nach und nach baut sich die spannende Story um Moonbeam auf.

Schon das Cover ist hier ein Eyecatcher. Durch das Rot zieht es sofort die Blicke auf sich. Das aus Streichhölzern angedeutete Haus passt auch sehr gut zur Geschichte. Vor allem da da ja auch etwas abgebrannt ist.

Der Klappentext verspricht auch spannende Lesestunden, die das Buch auf jeden Fall halten kann. Der Schreibstil ist sehr locker flockig und somit fliegt man nur so durch die Seiten. Ich mag den Aufbau des Buches sehr, die mit Kapiteln vor und nach dem Brand überschrieben sind. Man erfährt also so alles nacheinander und ist somit wie der Psychologe oder der FBI Agent.

Ich mochte Moonbeam sehr gerne. Im Laufe des Buches durchläuft sie eine Wandlung, die sehr gut dargestellt wird. Ich konnte auch vom Lesen her sehr gut nachvollziehen warum sie diesen Glauben erst hatte und dann nach und nach verloren hat. Für mich war das Buch in sich schlüssig und man kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Spannend bis zum Ende

Der Fahrer

Ein Täter spielt ein Katz-und-Maus Spiel mit der Polizei. Immer wieder verschwinden junge Frauen, deren Bilder dann mit #findemich auf Social Media auftauchen. Doch leider kommen die Ermittler bei den ersten Frauen zu spät, ihre Leichen werden mit Leuchtfarbe angemalt in einem Park gefunden.
Kann die Polizei den Täter stoppen?

Dies war nicht mein erster Thriller von Andreas Winkelmann und wird definitiv nicht der Letzte sein. An den Covern sieht man immer recht schnell, dass sie zu einer Serie gehören, da sie sich von der Art her sehr ähneln. Auch dieses hier gefällt mir wieder sehr gut und es ist auch sehr passend für einen Thriller.
Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden ohne zu viel zu verraten.

Der Schreibstil von Winkelmann ist einfach und somit schnell zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Kapitel sind noch einmal untereinander in kurze Abschnitte aufgeteilt, was ich sehr angenehm finde. Der Autor baut sehr gut Spannung auf, indem er diese Abschnitte mit Cliffhangern enden lässt. So ist der Leser schon fast gezwungen, weiter zu lesen, da man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Ich mochte die Hauptcharaktere sehr. Man erfährt genug von ihnen um eine Bindung aufzubauen aber auch nicht zu viel, sodass es nicht langweilig wird.

Ich bin von diesem Buch sehr begeistert und kann nur eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

süße Geschichte

Repeat This Love

Clementine hat bei einem Überall ihr Gedächtnis verloren. Sie versucht alles um sich wieder zu erinnern und geht in ein Tattoostudio um herauszufinden, wer ihr ihr Tattoo gestochen hat. Es stellt sich heraus, dass der dort ansässige Tattoowierer nicht nur ihre Haut verschönert hat, sondern auch noch ihr Exfreund ist. Was ist nur in ihrem vorherigen Leben passiert? Das versucht sie herauszufinden.

Repeat this love von Kylie Scott hat ein wunderschönes Cover. So oder so ähnlich kann man sich den Exfreund der Protagonistin vorstellen. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden ohne zu viel zu verraten.
Der Schreibstil war einfach und somit konnte man nur so durch die Seiten fliegen und die Lektüre verschlingen.

Die Protagonistin Clementine oder auch Clem genannt, fand ich sehr sympathisch. Sie hat sich wohl nach dem Überfall mit dem Verlust ihres Gedächtnisses sehr verändert, und so spricht sie frei heraus, was sie gerade denkt, was ich sehr erfrischend finde.
Diese Geschichte lebt mal nicht von einem unangesprochenen Missverständnis. Von Vorgängen in der Vergangenheit mal abgesehen.

Auch Ed ist mir sehr sympathisch. Viele Tattoowierer werden als Bad Boys hingestellt. Aber nicht Ed. Er ist sehr aufopfernd was Clem angeht und scheint ein sehr guter Fang zu sein.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist dass Clem obwohl sie ihr Gedächtnis verloren hat, sofort Ed vertraut und dann auch wieder bei ihm einzieht. Das ging mir dann doch etwas zu schnell auch wenn alles sehr gut erklärt wurde.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und kann das Buch dahingehend nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

spannender Pageturner

Im grausamen Licht der Sonne

Nach Jahren kehrt Anahera zurück in die Stadt, in der sie aufgewachsen ist. Nichts scheint sich verändert zu haben. Doch dann wird eine junge Frau vermisst und der Fall erinnert Ana an Wanderinnen, die verschwunden sind, als sie noch klein war. Haben die Fälle etwas miteinander zu tun? Der Polizist Will und Ana versuchen zusammen den Fall zu lösen und stoßen auf Jahrelang gehütete Geheimnisse.

Allen vorran hat mich das Cover sehr angesprochen. Es ist für einen Thriller sehr untypisch. Wenn man es sieht, dankt man eher an einen Liebesroman mit viel Sonne und Strand. Genau das finde ich dabei so interessant. Der Klappentext verspricht auch spannende Lesestunden, die ich definitiv hatte. Der Schreibstil ist einfach und locker flockig lesbar. Manchmal gab es Wörter, die für meinen Geschmack zu oft benutzt wurden, aber ich kann auch verstehen, dass sie genutzt wurden. Es wurde also bewusst so gewählt. Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Geschichte nicht nur aus einer Sicht geschrieben wurde, sondern, dass auch Will seinen Part bekommen hat.

Ich war sofort in der Story drin. Der Charakter von Anahera nervte mich hin und wieder ganz schön, weil sie einfach eine komische Art hatte. Vor allem dem Polizisten gegenüber war sie meist ganz schön schnippisch und zickig. Manchmal hat sie auch ganz komisch reagiert, sodass ich einiges nicht nachvollziehen konnte.

Will ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter. Er ist voll in seinem Job als Polizist drin und ist zu jedem Nett und es scheint ihn auch jeder zu mögen.

Die ganze Geschichte war schön aufgebaut und auch alle Geschichtsstränge wurden schlüssig zu einem Ende gebracht. Auch wenn es eher ein seichter Thriller ist, so kann er sich definitiv so nennen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur weiter empfehlen.