Profilbild von Aennchen_01

Aennchen_01

Aennchen_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aennchen_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Dieses Buch geht unter die Haut...

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 01. Juli 2019

INHALT

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.
Toby Hawthorne ...

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 01. Juli 2019

INHALT

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.
Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.
Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.
Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

MEINE MEINUNG

Instabil.
Irgendwann im Laufe dieses Buches benutzt Daisy dieses Wort, um Toby zu beschreiben. Und sie hat Recht damit. Toby ist instabil – genau wie die gesamte Geschichte, die dieses Buch erzählt. Es ist das reinste Wechselbad der Gefühle. Tiefgehend. Emotional. Gänsehaut erregend.
Aber gut, beginnen wir ganz am Anfang. Zu Beginn erschien mir „Bittersweet Always“ irgendwie seltsam – wegen Toby. Er ist ein sehr spezieller Protagonist, an den man sich als Leser erst gewöhnen muss. Denn er ist alles, aber ganz sicher nicht gewöhnlich. Seine absolute Ehrlichkeit sowohl sich selbst als auch allen anderen gegenüber prägt auf ganz besondere Art und Weise den Verlauf der Geschichte und sobald man sich darauf eingelassen hat, schlägt die Verwunderung darüber in Faszination um – zumindest war es bei mir so. Denn letztlich ist Toby als Protagonist etwas ganz Besonderes. Aber nicht nur er – Pippa ist auf ihre Art und Weise genauso faszinierend wie Toby. Aufgrund ihrer Vergangenheit und den Erfahrungen, die sie bereits machen musste, versteht sie ihn viel besser als jeder andere, sie ist auf einer „Ebene“ mit ihm, was dazu führt, dass die Gefühle, die sie füreinander haben, beim Lesen wirklich unter die Haut gehen, weil sie so echt sind. Und durch genau diese klare Darstellung des Innenlebens der beiden versteht man immer ganz genau, warum sie wie handeln, was letztlich unglaublich fesselnd und nervenaufreibend ist, weil man sie selbst dann noch versteht, wenn man sie eigentlich gerade hassen möchte.
Zwar verliert die Geschichte gegen Ende des Buches meiner Meinung nach leider etwas von ihrer Außergewöhnlichkeit; auch wenn sie immer noch wunderschön ist, geht die Faszination vom Anfang durch Tobys „Verwandlung“ ein bisschen verloren, da hätte ich persönlich mir gewünscht, dass er mehr von seiner Impulsivität behält und nicht ganz so „zahm“ wird, denn letztlich ist es das Wilde in seiner Persönlichkeit, das ihn so spannend werden lässt. Dennoch gilt auch hier: Auch der Fortgang der Geschichte nach der „Katastrophe“ (ich will niemanden spoilern, aber ich denke, dass jeder, der das Buch gelesen hat, weiß, was ich meine) ist noch immer ein ziemliches Meisterwerk: authentisch, direkt aus dem Leben gegriffen und absolut nachvollziehbar, dabei aber so intensiv, dass es die Kraft hat, Haare zu Berge stehen zu lassen.
Teilweise war es zwar etwas verwirrend, da „Bittersweet Always“ als Band 2 einer Reihe nicht nach Band 1, „Suddenly Forbidden“, spielt, sondern schon währenddessen beginnt, aber andererseits macht es dadurch beide Bände noch einmal interessanter, da es natürlich verdammt spannend ist, eine Szene, die man eigentlich schon kennt, noch einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, gerade dann, wenn es um Toby geht. Denn bei ihm gilt prinzipiell das Motto: Nicht ist, wie es scheint.
Und auch wenn „Bittersweet Always“ ein verdammt spannendes Buch ist, das mich von der Handlung her wirklich absolut fesseln konnte, so gab es leider immer wieder ziemlich ärgerliche Tippfehler – zu viele, als es nach einem professionellen Lektorat eigentlich geben dürfte. Aber gut, das hat meine Meinung über das Buch natürlich nur äußerst geringfügig beeinflusst, denn andere „technische“ Merkmale, wie das Cover und der Schreibstil, waren mal wieder der absolute Wahnsinn!
Und was meiner Meinung nach ebenfalls wieder sehr gut gelungen ist, ist die Einbindung er Protagonisten des dritten Bandes in die Handlung: langsam, fast unbemerkt, werden Renee und Callum immer mehr in die Geschichte eingebunden, man wird in ihre Vergangenheit eingeführt und auf die beiden vorbereitet, so dass man, nachdem Band 2 mit einem großen Knall endet, sofort weiterlesen möchte.
Also: alles in allem ist „Bittersweer Always“ ein mehr als gelungener Roman, der mich wirklich sehr begeistern konnte und sich seine 4,5✩ Sternchen absolut verdient hat!
Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Amüsant, ehrlich und tiefgründig zugleich!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 06. Mai 2019

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 06. Mai 2019

INHALT

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

MEINE MEINUNG

Was für ein wunderschönes Buch!
„Suddenly Forbidden“ ist seit langem die erste „richtige“ College/New Adult-Geschichte, die ich gelesen habe, und ich muss wirklich sagen, dass ich es vermisst habe. Natürlich gab es auch diesmal kaum ein neues Element, das dieses Buch von den anderen abhebt, aber trotzdem muss man einfach sagen, dass Ella Fields die Grundidee wirklich originell und authentisch umgesetzt hat, so dass es einfach Spaß gemacht hat, ihr Buch zu lesen.
Was allerdings definitiv anders ist als in vielen altbekannten NA Geschichten, ist, dass parallel zu der aktuellen Liebesgeschichte in Form von Rückblicken auch die Vergangenheit der beiden Protagonisten erzählt wird. Und dazu muss ich einfach sagen, dass diese Rückblicke wirklich verdammt gut sind. Sie erzählen eine Jugendliebe, die unglaublich echt erscheint, nichts wird beschönigt, romantisiert oder ausgelassen. Man kann ganz genau verfolgen, wie aus Sandkastenfreunden mehr wird, wobei man sowohl die schönen als auch die nicht so schönen Momente sieht.
Das einzige, was mich persönlich ein bisschen gestört hat, ist, dass Daisy und Quinn meiner Meinung nach schon zu früh zu erwachsen klingen…
Aber alles in allem sind die beiden – vor allem in der „Gegenwart“ – einfach nur beeindruckende Charaktere. Daisy ist eine der ehrlichsten Protagonistinnen, denen ich jemals über den Weg gelaufen bin, insbesondere sich selbst gegenüber. Sie kann verdammt gut in Worte fassen, was in ihr vorgeht und wie sie denkt, was auch wiederum ein großes Lob an die Autorin ist: Als Leserin bin ich nahezu mit Daisys Gedanken und Gefühlen verschmolzen, so echt sind sie mir erschienen. Ich konnte gar nicht anders, als mich vollends in das Buch fallen zu lassen.
Aber auch Quinn hat etwas ganz Besonderes an sich. Und zwar, dass man ihn, den „Bösewicht“ der Geschichte, zu Beginn wirklich nicht mag. Man kann ihn verstehen, das ja. Aber anders als in vielen anderen Liebesgeschichten hasst man ihn wirklich für das, was er getan hat, anstatt ihn insgeheim doch zu mögen und ihm zu verzeihen. Er muss dafür kämpfen, dass man ihn mag, was er auch tut, und das hat mir persönlich echt gut gefallen.
Dazu kommt, dass auch die Nebencharaktere verdammt stark sind. Egal ob Pippa, Toby, Alexis oder Callum, sie sind alle sehr fein ausgearbeitet und man merkt, dass jeder von ihnen seine ganz eigene Geschichte hat (die in Band zwei und drei der Reihe dann ja auch teilweise noch erzählt werden).
Schlussendlich bleibt mir also kaum etwas anderes zu sagen als: Bravo.
Mit „Suddenly Forbidden“ hat Ella Fields einen wunderschönen Sommerroman geschrieben, der zwar auch ernsthafte und teilweise bedrückende Szenen enthält, aber trotzdem leicht und sehr flüssig zu lesen ist und einfach eine sehr angenehme Atmosphäre erzeugt.
Von daher sind die 4,5✩ Sternchen wirklich verdient!
Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Nette Geschichte

Liebe braucht nur zwei Herzen

„Liebe braucht nur zwei Herzen“

„Liebe braucht nur zwei Herzen“

Hier wird der Name zum Programm - Minimalismus ist nämlich nicht nur ein Thema, das die Protagonistin Liv sehr beschäftigt und womit sie ihren Lebensunterhalt verdient, sondern auch den Verlauf der Geschichte prägt. „Liebe braucht nur zwei Herzen“ ist auf eine Art und Weise geschrieben, die mich überrascht hat. Dieses Buch verläuft ruhiger, in gewisser Weise kleiner als andere Romance-Stories und ist damit auch selbst irgendwie minimalistisch und sehr ordentlich. Es gibt kein großes Drama, der Plot entwickelt sich nicht Knall auf Fall, sondern sehr bodenständig und realistisch. Vielleicht klingt das jetzt, als wäre die Geschichte steril und emotionslos, aber das Gegenteil ist der Fall - auch ohne dramaturgisches Feuerwerk wärmt die sie beim Lesen das Herz.
Liv als Protagonistin und Mittelpunkt des Geschehens hat definitiv frischen Wind in mein Bücherregal gebracht. Ich bin bis zum Ende nicht zu 100% mit ihr warm geworden, da ich ihre Art einfach nicht wirklich nachvollziehen kann und es dadurch immer wieder Momente gab, in welchem ich schlicht und ergreifend gegensätzlich zu ihrem Verhalten gehandelt und reagiert hätte, doch das hat das Buch für mich nicht weniger unterhaltsam gemacht. Ich fand es wahnsinnig spannend, in ihr Denken einzutauchen und mehr über sie zu erfahren. Ganz nebenbei gibt das Buch dabei auch einige Dinge zu bedenken, die man nahtlos auf das eigene Leben projizieren kann - Brauchen wir all die Dinge, die sich an unseren Rückzugsorten stapeln, wirklich? Was hat einen echten, emotionalen Wert, was nicht? Was sind die Dinge, von welchen wir uns wirklich nicht trennen wollen würden?
Auf diese Art konnte ich das Buch auch dann, wenn ich über das Verhalten von Liv vielleicht eigentlich nur den Kopf schütteln wollte, weiterhin genießen.
Doch nicht nur Liv hat meiner Meinung nach häufig auf eine Art und Weise gehandelt, die nicht wirklich nachvollziehbar ist, sondern auch Flo. Flo, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hatte. Doch sein inkonsequentes Handeln und die Art und Weise, wie er mit Liv und seiner Familie umgegangen ist, haben leider dafür gesorgt, dass er mir nicht wirklich sympathisch geworden ist. Daran konnte auch die Tatsache, dass ich ihn im Umgang mit seiner Tochter wirklich sehr süß fand, nichts mehr ändern.
Alles in allem ist „Liebe braucht nur zwei Herzen“ für mich damit ein nettes Wohlfühl-Buch für Zwischendurch , das anders ist als viele der aktuellen 0815-Lovestories und aus welchem man so einiges mitnehmen kann. Lesenswert macht es für mich in erster Linie der Minimalismus-Denkanstoß. Bei der Slow Burn-Romance an sich wurde meiner Meinung nach allerdings einiges an Potential verschenkt, da die Protagonisten schwer nachzufühlen waren, so dass ich das Buch für mich letztlich als mittelmäßig einstufen muss. Es ist kein Page-Turner, den man nicht mehr aus der Hand legen mag, aber trotzdem auch nicht schlecht. Eben einfach nett für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Ich bedanke mich beim Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Bereitstellen das Rezensionsexemplars und möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal dafür entschuldigen, dass ich mein Privatleben unterschätze habe, als ich das Buch angefragt habe, weswegen die Rezension erst jetzt online kommt.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Kurzweilige Unterhaltung

What if we Drown

Laurie und Sam – eine Geschichte, die in mir irgendwie gemischte Gefühle geweckt hat. Ich denke, niemand, der in der deutschen Bloggerszene unterwegs ist, hat es geschafft, diesem Buch zu entkommen. Zu der Zeit der Veröffentlichung war es überall, wurde von unzähligen bekannten Blogger:innen in den Himmel gelobt. Ich habe mich von diesem Hype mitreißen lassen, der Klappentext hat mich angesprochen und wirkte, als könnte das Buch wirklich so gut sein, wie alle versprachen. Also habe ich es gelesen.
„What if we drown“ konnte mich gut unterhalten, wirklich, ich habe es genossen, in die Geschichte einzutauchen und mich von ihr mitreißen zu lassen. Das Schicksal von Laurie und die Verbindung zu Sam ist wirklich dramatisch und verdammt traurig. Dennoch hat mir etwas gefehlt. Irgendwie war die emotionale Tiefe für mich kaum vorhanden, ich konnte nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen, konnte mich nicht richtig einfühlen, so dass ich beim Lesen dann mehr als einmal die Stirn gerunzelt habe, weil mir eine Handlung nicht logisch erschien. Letztlich hat das dazu geführt, dass ich die Geschichte nicht zu 100 Prozent genießen konnte, sondern ein Auge immer einen kritischen Blick darauf geworfen hat, was ich wirklich schade finde, denn so konnte ich über kleinere Ungereimtheiten nicht hinwegschauen, sondern habe gleich alles auf die Goldwaage gelegt.
Abschließend ist mein Gesamteindruck des Buches deswegen: Es ist unterhaltsam, ich habe es gerne gelesen, aber für mich bleibt nicht wirklich etwas hängen. „What if we drown“ ist meiner Meinung nach „bloß“ ein weiterer New Adult-Roman unter unzähligen anderen, es ist nicht schlecht, sticht aber eben auch nicht heraus. Da meine Einschätzung allerdings zu großen Teilen auf meiner fehlenden emotionalen Bindung zu dem Buch beruht, kann ich euch trotzdem nur sagen: Wenn euch der Klappentext reizt, dann gebt dem Buch eine Chance! Rezensionen sind immer subjektiv, diese meiner Meinung nach allerdings in besonderem Maße, also lasst euch von ihr nicht allzu sehr abschrecken!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Nette Unterhaltung

London Gentleman

Nachdem das letzte Buch von Louise Bay, das ich gelesen habe, mich leider ein wenig enttäuscht zurückgelassen hat, bin ich echt froh, dass ich „London Gentleman“ wieder fast so überragend gut fand wie meine ersten Bücher von der Autorin.
Die Charaktere waren absolut überzeugend, mit vielen verschiedenen Facetten, die Geschichte spannend, aber auch romantisch. Mir hat diesmal besonders gut gefallen, dass man auch einen Einblick in Landons Arbeit erhalten hat, was den Plot noch einmal interessanter und mitreißender gemacht hat, vor allem dann, wenn Skylar in den Fall verwickelt wurde. Generell habe ich Landon als einen sehr angenehmen Charakter empfunden: loyal, am Boden geblieben und professionell. Genau das bringt ihn allerdings in den großen Konflikt zwischen Job und Gefühlen, den er absolut authentisch rübergebracht hat. Auch wenn er wegen seiner Arbeit nicht in jeder Hinsicht absolut ehrlich sein konnte, ist er jemand, den man auch im echten Leben gerne um sich haben würde. Skylar steht dem im Großen und Ganzen tatsächlich ein wenig nach, denn auch wenn sie vor allem mit ihrer Überzeugung und Zielstrebigkeit überzeugen konnte, hatte ich teilweise das Gefühl, dass sie es sich selbst ein wenig zu einfach gemacht hat beziehungsweise ziemlich naiv war. Insbesondere dann, wenn sie in die Nähe von Walt, dem Gast, gekommen ist, waren mir einige ihrer Handlungen doch sehr suspekt, da ich als Leser die ganze Zeit aufgrund dessen, was er gesagt und getan hat, Angst hatte, dass er übergriffig wird, während Skylar das überhaupt nicht wahrzunehmen schien.
Ein anderer Punkt, den ich als kleinen Kritikpunkt anführen muss, ist das Ende, denn das kommt ziemlich plötzlich. Zuvor hielt sich die Waage zwischen Spannung und Romantik ziemlich gut, aber dann verpufft die Spannung plötzlich, es geht nur noch um Landon und Skylar, obwohl Landons Fall noch nicht abgeschlossen ist, und dann ist das Buch auch schon vorbei - das wirkte auf mich ein wenig überstürzt.
Nichtsdestotrotz habe ich es wirklich sehr genossen, „London Gentleman“ zu lesen! Es war unterhaltsam, romantisch, ein wenig actionreich und insgesamt einfach ein schönes Buch für zwischendurch.
Kommt es jetzt zur Bewertung, muss ich tatsächlich (zum allerersten Mal) ein anderes Buch erst umbewerten, damit die Relationen stimmen... Da „London Gentleman“ mit letztlich ein Stück besser gefallen hat als „King of London“, beide Bücher aber definitiv unter 5 Sternen sind, bekommt „London Gentleman“ von mir jetzt 5 Sternchen und „King of London“ bekommt ein halbes Sternchen abgezogen, so dass es jetzt bei 4 Sternchen steht.
Jeder, der unterhaltsame Romanzen, die vor allem durch das Urlaubs-Feeling der Yachten eine besonders angenehme Atmosphäre erhalten, sucht, ist bei diesen beiden Büchern genau richtig!
Vielen Dank an den LYX-Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!