Profilbild von Aennchen_01

Aennchen_01

Aennchen_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aennchen_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke ...

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. April 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

MEINE MEINUNG

Ich will nicht, dass es jetzt vorbei ist.
Ernsthaft, ich habe diese Rezension verdammt lange vor mir hergeschoben, denn ich weiß, sobald ich sie abschicke, ist diese wundervolle Reihe vorbei und ich werde sie nie wieder zum ersten Mal lesen können.
Und auch wenn ich schon die ersten drei Bände von „Year of Passion“ ziemlich genial fand, so ist der vierte und letzte Teil doch mein unangefochtener Liebling! Nicht nur, dass ich die Protagonisten, die hier im Vordergrund stehen, schon während der ersten neun Teile sehr liebgewonnen habe und ich ihre Geschichten kaum noch erwarten konnte, sondern auch, dass J. Kenner meiner Meinung nach in diesem Teil die schönste und angenehmste Atmosphäre erschaffen hat.
Dieser Band beginnt mit der Geschichte von Hannah und Matthew. Zwar ist sie ein wenig 0815 (mich persönlich hat sie sehr an Bianca Iosivonis „Der letzte erste Kuss“ erinnert), aber das macht sie nicht weniger wundervoll, sondern zeigt viel mehr, dass auch Geschichten, die man so eigentlich schon kennt, von ganz besonderen Autoren zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht werden können – denn genau das hat J. Kenner hier getan! Hannah war in meinen Augen zwar ein bisschen zu naiv, aber das hat Matthew mit seiner wundervollen Art sofort wieder wettgemacht. Was ihn in meinen Augen so sympathisch gemacht hat, ist die Widersprüchlichkeit, die er in sich vereint: Zum einen ist er der Betreiber einer gut laufenden Fitness-Studio-Kette, der haargenau das verkörpert, was er seinen Kunden bietet, zum anderen ist er aber auch ein Mann, der sich einfach nur eine Frau und eine Familie wünscht. Diese Mischung aus Papawunsch und gestähltem Körper hat ihn meiner Meinung nach zu etwas ganz Besonderem gemacht!
Dann, im November, ging es mit Beverly und Griffin weiter, ebenfalls zwei Figuren, die in den Vorgänger-Bänden schon häufig aufgetaucht sind. Ihre Geschichte ist meiner Meinung nach die intensivste von allen – da sie auf einer immensen Vertrauensbasis aufbaut. Aufgrund von Griffins Vergangenheit und den Narben, die er aufgrund derselben hat, brauchen die beiden recht lange, um sich näher zu kommen, aber sobald sie es dann tun, gleichen sie einem Feuerwerk, dass es vermag, den Leser vollkommen mit sich zu reißen! Viel mehr braucht man zu den beiden auch eigentlich nicht zu sagen – ich finde nämlich wirklich nichts, was ich an ihrer Geschichte bemängeln könnte!
Und schließlich, im Dezember, schreibt J. Kenner endlich die Geschichte, auf die ich mich schon im Januar gefreut habe: Brent und Elena!
Ich liebe Brent. Ich habe ihn von Beginn an geliebt, denn in meinen Augen ist er der perfekte Mann: Ex-Polizist, der nun im privaten Sicherheitsdienst arbeitet, weil er seiner Familie zuliebe kein Risiko mehr eingehen will, alleinerziehender Vater, der alles tut, um seine Tochter glücklich zu machen, und dazu noch ein Mann, der als Freund nicht loyaler und aufopferungsvoller sein könnte. Er ist immer für jeden da, kümmert sich um alles und verzichtet für seine Freunden und vor allem für seine Tochter auf viele Dinge, die für andere Männer normal sind. Und Elena ist einfach die perfekte Frau für ihn! Sie ist jung und quirlig genug, um ihm ein wenig von seinem eigenen Leben zurückzugeben, aber dennoch so verantwortungsbewusst, dass sie an seiner Seite stehen kann ohne, dass sie etwas vermisst.
Also, ja, ich habe diese Geschichte geliebt. Und zwar sehr! Sie war für mich der perfekte Abschluss, denn sie vereint alles in sich, was diese ganze Reihe eigentlich ausmacht:
Leidenschaft, tiefe Gefühle, Humor und Freundschaften, die alles andere zu überschatten vermögen.
Deswegen bin ich jetzt wirklich ein wenig wehmütig, dass es jetzt vorbei ist… ich wünschte, ich könnte noch einmal von vorne anfangen und die wundervolle Entwicklung, die dieser bunt gemischte Haufen durchlebt hat, noch einmal von vorne erleben!

Und ich denke, es ist jetzt schon ganz klar, dass „Year of Passion 4“ von mir 5★ Sternchen bekommt, die verdienter nicht sein könnten!
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.09.2019

ERSCHEINUNGSDATUM (PAPERBACK): 30. August 2019
VERLAG: LYX
PREIS (PAPERBACK): 12,90€

Chaos.
Das beschreibt es meiner Meinung nach ziemlich gut. Dieses Buch ist vollkommen chaotisch. Es befolgt keinerlei Regeln, sondern macht einfach sein eigenes Ding.
Und genau deswegen habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung, wie ich jetzt eine abschließende Rezension schreiben soll…

Aber gut, beginnen wir zunächst einmal mit ganz einfachen Worten:
Ich fand das Buch grandios. Wirklich, wirklich überwältigend. Fabelhaft.
Und das meine ich vollkommen ernst. Ich liebe es, dass dieses Buch es schafft, alles in meinem Kopf so durcheinanderzubringen, dass ich es gut finde, vollkommen verwirrt zu sein…
Tatsächlich habe ich zunächst ein wenig gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Situation, in der Alex und Indie miteinander bekannt wurden, gut finden sollte (Anti-Drogen und so…), aber letztlich haben die beiden es dann auf ihre ganz eigene Art und Weise geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen.
Indie war mir von Anfang an sympathisch, alleine aufgrund der Art und Weise, wie sie mit sich selbst umgeht. Sie ist voller Selbstironie und kann über sich selbst lachen – was meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Charakterzug ist, der einen Protagonisten immer sehr sympathisch erscheinen lässt. Besonders, wenn man ihr persönliches und familiäres Umfeld betrachtet und die menschlichen Abgründe miteinbezieht, die sich dort verstecken, wirkt ihre gesamte Persönlichkeit gleich noch viel beeindruckender und stärker. Denn das ist sie meiner Meinung nach auf jeden Fall – stark. Ich weiß, dass man es im Laufe des Buches so auffassen könnte, als würde sie diese Stärke verlieren, aber für mich ist und bleibt sie einer der stärksten Charaktere, die mir jemals in einem Buch begegnet sind! Sie ist so selbstlos und voller Hingabe für die Menschen, die sie liebt, ich persönlich kann wirklich nicht anders, als sie zu bewundern!
Und dann ist da Alex. Ein Mann, der Träume aufleben lässt – aber eben manchmal auch ruiniert. Der männliche Protagonist ist so voller Zwiespälte, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll! Dazu muss ich aber sagen, dass er wohl definitiv nicht jedermanns Typ ist, auch wenn ich ihn von Anfang an faszinierend fand (auch wenn ich gleichzeitig das Gefühl hatte, ihn eigentlich hassen zu sollen…)! Er ist unverblümt, er ist ehrlich, er ist arrogant – er ist echt. Und bildet damit so einen starken Kontrast zu seinen Freunden und Weggefährten, dass es noch schwieriger ist, ihn einzuordnen, als es auch so schon wäre. Alex vereint verdammt viele Widersprüche in sich und Sekunden, nach dem er es geschafft hat, unwiderstehlich zu sein, ruiniert er auch schon alles wieder. Man merkt ihm an, dass das Leben in der Öffentlichkeit ihn verändert hat, aber dann sind da eben auch die vielen kleinen Momente, in denen er seine Maske absetzt und zeigt, wer er wirklich ist: ein selbstreflektierter, gebrochener Mann, der einfach nur Musik machen will.
Und in dem Moment, in dem Indie und Alex, zwei grundverschiedene Menschen mit vollkommen verschiedenen Intentionen und Zielen, dann aufeinandertreffen, sprühen Funken. Ernsthaft, die Beziehung der beiden ist hochexplosiv und alles andere als maninstream. Denn auch wenn die grundlegende Chemie zwischen den beiden vielleicht schon von vorneherein gestimmt hat, so ecken sie doch permanent aneinander, treiben die Beziehung zwischen ihnen auf die Spitze, fordern sich gegenseitig heraus. Dadurch kommt es auch zu vielen sehr unschönen Situationen, gerade wenn man dann auch noch die vielen Leute, die von außerhalb an ihnen zerren, miteinbezieht – und dennoch bilden sie irgendwie von Anfang an eine Einheit…
Versteht ihr, was ich meine, wenn ich sage, dass dieses Buch chaotisch ist? Der Verlauf der Geschichte gleicht sich an Alex´ Persönlichkeit an und wird dadurch zeitweise undurchsichtig – manche sehen das als Kritikpunkt, für mich macht es einen Großteil meiner Faszination für das Buch aus.
L.J. Shen schafft es, ein vollkommen abgedrehtes Buch zu erschaffen, das auf ganzer Linie zu begeistern vermag – wenn man sich denn auf die Storyline einlässt. „Midnight Blue“ ist voller Dramen, Konflikte und Intrigen, aber trotz allem versucht es immer, zur Normalität zu finden, die in dieser kunterbunten Welt kaum vorhanden zu sein scheint. Aber macht nicht gerade das die Begeisterung für ein Buch aus? Das Streben nach etwas, was unmöglich erscheint? Bei mir war es auf jeden Fall so und ich empfehle das Buch definitiv weiter – an jeden, der etwas für schräge Geschichten übrig hat, die aber wunderschön sind, sobald man in ihrer fiktiven Welt versunken ist. „Midnight Blue“ ist ein wundervoller New Adult-Roman, auf der einen Seite klischeebelastet, auf der anderen aber auch sehr kreativ und innovativ; es ist ein Roman, der einen nicht so einfach wieder loslässt, der zum Nachdenken und „Ruminterpretieren“ einlädt. Und mit ein bisschen gutem Willen schafft man es meiner Meinung nach auch, die Ereignisse auf befriedigende Art und Weise zu verstehen – womit ich nicht sagen möchte, dass ich diejenigen nicht verstehen kann, die sagen, dass es ihnen teilweise einfach zu unlogisch war. Denn, ja, es gibt nicht nachvollziehbare Brüche in der Handlung, ja, es passiert zeitweise wirklich sehr, sehr viel auf einmal, aber wie bereits oben erwähnt: Für mich ist es genau das, was die Geschichte ausmacht und was ich an ihr liebe!

Und genau deswegen bekommen Alex & Indie von mir auch wohlverdiente 4,5✩ Sternchen!
Vielen Dank an Bastei Lübbe und insbesondere an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Manuskripts, sowie an alle Teilnehmer der Leserunde – es war eine wundervolle Erfahrung, sich so intensiv mit euch allen über das Buch auszutauschen und die ganzen verschiedenen Standpunkte zu diskutieren<3!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 08.08.2019

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch!

Crystal Lake – Diagnose Liebe

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 31. Mai 2019
VERLAG: be-eBooks
PREIS (E-BOOK): 1,99€

INHALT

Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist. Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

MEINE MEINUNG
„Kannst du mir zeigen, wie das mit der Liebe wirklich funktioniert?“
Tja, dieses Zitat aus „Crystal Lake – Diagnose Liebe“ beschreibt das gesamte Buch ziemlich gut. Es ist eine süße Liebesgeschichte, mit allem was dazu gehört, wenn auch etwas kurzweilig und nicht sonderlich tiefgründig. Allerdings ist das wahrscheinlich zu einem Großteil darauf zurückzuführen, dass dieser Band die erste Folge einer Serie ist – und auch wenn ich mich nie allzu sehr für Buch-Serien interessiert habe, meine ich mich zu erinnern, dass die einzelnen Folgen eben einfach nicht so lang sind wie ein normaler Roman…
Ansonsten sammelt das Buch aber ziemlich viele Pluspunkte: Die Protagonisten sind wirklich nett, man verfolgt ihre Geschichte gerne und möchte mehr über sie erfahren, nachdem man den etwas holprigen Start hinter sich gelassen hat. Meiner Meinung nach ist Mark am Anfang nämlich einfach zu arrogant, als dass man ihn noch sympathisch finden könnte, und Leena wirkt so naiv wie ein kleines Kind, aber beides gibt sich relativ schnell. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich tatsächlich in einem recht realistischen Tempo, wobei man auch hier erst den Anfang hinter sich lassen muss, bevor man das bemerkt, denn zunächst wirkt die „Anziehung“ die beide vom ersten Augenblick an spüren, einfach nur viel zu abgedroschen und aufs Körperliche reduziert, als dass man sie wirklich ernst nehmen könnte. Aber auch hier gilt: Das gibt sich!
Und auch die Nebenfiguren, die in den nächsten Folgen zu den Protagonisten werden, haben mir ziemlich gut gefallen, auch wenn man hier bedenken sollte, dass die Handlung, die nicht direkt Leena und Mark betrifft, am Ende nicht aufgelöst, sondern erst in den nächsten Folgen fortgesetzt wird. Die Geschichte ist also wirklich nur in Bezug auf die beiden Protagonisten in sich abgeschlossen, alle weiteren Aspekte sind fortlaufend. Dennoch ist es aber meiner Meinung nach auch kein Problem, Folge 1 als Einzelband zu lesen.
Alles in allem war „Crystal Lake – Diagnose Liebe“ für mich also ein wirklich nettes Buch für zwischendurch, es hat alle Erwartungen, die ich an schöne Lektüre habe, erfüllt, aber wer Tiefsinnigkeit und kompliziert ausgearbeitete Handlungsstränge erwartet, ist hier wahrscheinlich fehl am Platz.
Meiner Meinung nach hat es sich seine 4✩ Sternchen aber voll und ganz verdient!
Vielen Dank an den be-eBooks Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Humorvoll. Klischeebelastet. Überraschend.

The One Real Man (Love and Order 3)

AUTOR: Piper Rayne
ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 03. Juni 2019

INHALT

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.
Dating ist hart. ...

AUTOR: Piper Rayne
ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 03. Juni 2019

INHALT

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.
Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.
Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Humorvoll. Klischeebelastet. Überraschend.
All das ist „The One Real Man“ von Piper Rayne. Und es hat verdammt nochmal einfach nur Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es war spannend und fesselnd, so dass ich gar nicht anders konnte, als es in einem Rutsch durchzulesen. Aber – um auf das „klischeebelastet“ vom Anfang zu sprechen zu kommen – es war nicht wirklich etwas Neues, sondern ein ziemlich einfach gehaltener NewAdult-Roman, der eigentlich keine überraschenden Elemente aufzuweisen hatte, abgesehen von Roarke. Ja, ich gebe zu, mal wieder war es der männliche Protagonist, der für einen Großteil meiner Faszination gegenüber dieses Buches gesorgt hat. Denn auch wenn selbst er natürlich vielen anderen männlichen Charakteren aus dem Genre NewAdult gleicht, so hat er es doch geschafft, mich zu faszinieren – auf besondere Art und Weise. Denn seine Art, sich an Hannah „ranzumachen“ zeugt nicht nur von Selbstüberzeugung und Arroganz, sondern auch von einem verdammt klugen Kopf, was ich persönlich ziemlich attraktiv finde.
Hannah dagegen war mir tatsächlich einfach zu flach. Ihre feministische Seite ist ja schön und gut, aber einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Auf der einen Seite stehen ihre Gedanken, in welchen sie permanent von Roarke schwärmt, auf der anderen Seite ihr Verhalten, nach welchem sie ihn zu verabscheuen scheint – ihr Charakter hat meiner Meinung nach zu viele Ecken, um logisches Interesse beim Leser hervorzurufen. Eher sorgt sie für Skepsis und Stirnrunzeln, vor allem, wenn sie mal wieder auf vollkommen irrationale und übertriebene Art und Weise auf etwas reagiert, dass Roarke von sich gibt. Das meine ich mit „klischeebelastet“.
Also – um das Ganze noch einmal zusammen zu fassen – sie war mir während des Lesens nicht sonderlich sympathisch. Dennoch fand ich das Buch gut, denn vor allem in Bezug auf Hannah konnten die Szenen mit ihren beiden Freundinnen vieles wieder rumreißen – die fand ich nämlich einfach nur verdammt lustig! Stichwort: „humorvoll“…
Und auch die Idee an sich ist nicht schlecht, wenn auch nicht sonderlich originell. Dennoch haben Piper Rayne kombiniert mit ihrem wundervollen Schreibstil ein wirklich tolles Buch erschaffen.
Meiner Meinung nach darf man nicht zu viel Tiefgang erwarten, sondern sollte sich eher auf seichte Lektüre vorbereiten, aber trotzdem ist es „The One Real Man“ allemal wert, gelesen zu werden und es hat sich seine 4✩ Sternchen absolut verdient!
Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Dieses Buch geht unter die Haut...

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

AUTOR: Ella Fields
ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 01. Juli 2019

INHALT

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.
Toby Hawthorne ...

AUTOR: Ella Fields
ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 01. Juli 2019

INHALT

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.
Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.
Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.
Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Instabil.
Irgendwann im Laufe dieses Buches benutzt Daisy dieses Wort, um Toby zu beschreiben. Und sie hat Recht damit. Toby ist instabil – genau wie die gesamte Geschichte, die dieses Buch erzählt. Es ist das reinste Wechselbad der Gefühle. Tiefgehend. Emotional. Gänsehaut erregend.
Aber gut, beginnen wir ganz am Anfang. Zu Beginn erschien mir „Bittersweet Always“ irgendwie seltsam – wegen Toby. Er ist ein sehr spezieller Protagonist, an den man sich als Leser erst gewöhnen muss. Denn er ist alles, aber ganz sicher nicht gewöhnlich. Seine absolute Ehrlichkeit sowohl sich selbst als auch allen anderen gegenüber prägt auf ganz besondere Art und Weise den Verlauf der Geschichte und sobald man sich darauf eingelassen hat, schlägt die Verwunderung darüber in Faszination um – zumindest war es bei mir so. Denn letztlich ist Toby als Protagonist etwas ganz Besonderes. Aber nicht nur er – Pippa ist auf ihre Art und Weise genauso faszinierend wie Toby. Aufgrund ihrer Vergangenheit und den Erfahrungen, die sie bereits machen musste, versteht sie ihn viel besser als jeder andere, sie ist auf einer „Ebene“ mit ihm, was dazu führt, dass die Gefühle, die sie füreinander haben, beim Lesen wirklich unter die Haut gehen, weil sie so echt sind. Und durch genau diese klare Darstellung des Innenlebens der beiden versteht man immer ganz genau, warum sie wie handeln, was letztlich unglaublich fesselnd und nervenaufreibend ist, weil man sie selbst dann noch versteht, wenn man sie eigentlich gerade hassen möchte.
Zwar verliert die Geschichte gegen Ende des Buches meiner Meinung nach leider etwas von ihrer Außergewöhnlichkeit; auch wenn sie immer noch wunderschön ist, geht die Faszination vom Anfang durch Tobys „Verwandlung“ ein bisschen verloren, da hätte ich persönlich mir gewünscht, dass er mehr von seiner Impulsivität behält und nicht ganz so „zahm“ wird, denn letztlich ist es das Wilde in seiner Persönlichkeit, das ihn so spannend werden lässt. Dennoch gilt auch hier: Auch der Fortgang der Geschichte nach der „Katastrophe“ (ich will niemanden spoilern, aber ich denke, dass jeder, der das Buch gelesen hat, weiß, was ich meine) ist noch immer ein ziemliches Meisterwerk: authentisch, direkt aus dem Leben gegriffen und absolut nachvollziehbar, dabei aber so intensiv, dass es die Kraft hat, Haare zu Berge stehen zu lassen.
Teilweise war es zwar etwas verwirrend, da „Bittersweet Always“ als Band 2 einer Reihe nicht nach Band 1, „Suddenly Forbidden“, spielt, sondern schon währenddessen beginnt, aber andererseits macht es dadurch beide Bände noch einmal interessanter, da es natürlich verdammt spannend ist, eine Szene, die man eigentlich schon kennt, noch einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, gerade dann, wenn es um Toby geht. Denn bei ihm gilt prinzipiell das Motto: Nicht ist, wie es scheint.
Und auch wenn „Bittersweet Always“ ein verdammt spannendes Buch ist, das mich von der Handlung her wirklich absolut fesseln konnte, so gab es leider immer wieder ziemlich ärgerliche Tippfehler – zu viele, als es nach einem professionellen Lektorat eigentlich geben dürfte. Aber gut, das hat meine Meinung über das Buch natürlich nur äußerst geringfügig beeinflusst, denn andere „technische“ Merkmale, wie das Cover und der Schreibstil, waren mal wieder der absolute Wahnsinn!
Und was meiner Meinung nach ebenfalls wieder sehr gut gelungen ist, ist die Einbindung er Protagonisten des dritten Bandes in die Handlung: langsam, fast unbemerkt, werden Renee und Callum immer mehr in die Geschichte eingebunden, man wird in ihre Vergangenheit eingeführt und auf die beiden vorbereitet, so dass man, nachdem Band 2 mit einem großen Knall endet, sofort weiterlesen möchte.
Also: alles in allem ist „Bittersweer Always“ ein mehr als gelungener Roman, der mich wirklich sehr begeistern konnte und sich seine 4,5✩ Sternchen absolut verdient hat!
Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!